Wie entspannt ihr euch?

  • Und damits nicht nur um Hass, Gewalt und wütende Schreie geht gibts hier den Gegenpart zu meinem wunderschönen Agressions-Thread!
    Denn was gibt es schöneres als sich wenn man all die Wut endlich abgebaut hat erstmal gepflegt irgendwie, irgendwo zu entspannen?


    Aufs Sofa liegen und n Bier trinken? Sich n Filmchen angucken? Irgendwen der grad in der Nähe ist zu ner Massage nötigen? In die Badewanne liegen? Oder auch mal was intimeres? XD


    Na, was tut ihr denn so im Normalfall um euch zu entspannen? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wenn ich mich entspannen will dann leg ich mich aufs Bett oder setzt mich gemütlich hin und hör Musik. Meistens dann leise Musik und schöne Musik:)
    Oft beruhigt es mich auch wenn ich etwas mit Naruto mache, z.B. Manga lesen oder Animeschaun oder i.ein Game von Naruto reinhaun.


    @Devil
    Bist ja heut richtig Thread-Öffnungsfreudig:D

  • Videospiele spielen kann ich auch hier nennen. Helfen mir in fast allen Lebenslagen, echt praktisch. xD Ansonsten ist zeichnen die Alternative, wobei ich doch eher zeichne, als was zu spielen.


    Ab und an schaue ich auch Animes, lese etwas, oder schreibe selber. Mit meinen Freunden zu plaudern ist auch verdammt entspannend. Und ja Musik. Musik hilft auch immer sehr beim beruhigen.

  • Hihi wie entspannt sich ein kerl wohl das auch noch im bett?(ich liebe zweideutigkeiten)


    Musik hören, hat es was beruhigendes. Der klang usw: Aber auch Lesen. Weil beim Lesen alles runderhum ruhig ist und du in ne Welt eintachen kannst.
    Auch mal rausgehen und luft schnappen enstpannt. Das ist so als wie wenn du deine Gedanken sorgen etc ausatmest.


    Zocken ist auch entspannt, kommt aber drauf an welches games. Mal so etwas spiel wie Zelda und durch die Landschaften streifen hat auch was berauschendes...


    Aber mal ne Frage, was haben eigentlich immer alle mit Baden und Massieren. Ich war auf Kur und da gabs auch so eine Massage, oder Aloe Vera bad(wo es Sprudelt) und fand die Massage eher schmerzhaft als angenehm und hatte im nachhinein auch keinen unterschied gespührt. Oder das Sprudelbad. Da musst gleich ganz [d]nackich[/d] vor den Betreuerinnen rein( -.- ich will das nie wieder) und dann kribbeln die Blubberblasen an sämtlichen unangenehmen stellen ...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Aber mal ne Frage, was haben eigentlich immer alle mit Baden und Massieren. Ich war auf Kur und da gabs auch so eine Massage, oder Aloe Vera bad(wo es Sprudelt) und fand die Massage eher schmerzhaft als angenehm und hatte im nachhinein auch keinen unterschied gespührt.


    Das hat den einfachen Grund, dass entweder du, oder die Masseurin dabei irgendwas falsch gemacht haben. Wenn du verkrampft und quasi steif wie n Brett da rumliegst ist die Massage natürlich kein bisschen entspannend und teils auch schmerzhaft. Und wenn die da nen Metzger als Urlaubsvertretung für den Masseur hingestellt haben dürfte das Resultat ähnlich gewesen sein.
    Aber da ich letzteres für extrem unwahrscheinlich halte geh ich einfach mal davon aus, dass du dabei zu verkrampft warst. Ne Massage tut nämlich ansonsten quasi immer genau das was sie tun soll - für Entspannung sorgen.



    .. womit wir schon dabei wären wie ich mich am liebsten entspann. Ich liebe es abgöttisch massiert zu werden, am liebsten gleich ein, zwei Tage lang. Oder mehr. Wobei ich mit ner halben bis ganzen Stunde meist auch schon zufrieden bin. :>


    Ansonsten bade ich unheimlich gern, einfach in absoluter Ruhe ins heiße Wasser legen und ne Weile überhaupt nichts tun, nichts denken, gar nichts. Einfach komplett abschalten. Zu zweit baden ist natürlich auch toll, aber meist ein bisschen weniger entspannend. Kann zwischendurch eng werden. Hrhr. :>


    Was ich im Sommer noch supergern mach ist mir n Buch oder n paar Zeitschriften schnappen und mich einfach ein, zwei Stunden lang in den Garten legen und lesen. Oder noch besser, an den Baggersee fahren und dann DA rumliegen! Hach herrlich.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also wenn ich mich entspannen will höre ich meisten Musik und leg mich dabei aufs Bett. Vielleicht spiel ich auch mal irgend a Kartenspiel oder sowas. Auf jeden Fall etspannt mich das total. Falls es drausen gutes Wetter ist dann spiel ich auch gerne Fußball mit meinem Bruder und meinem Nachbar, danach schön in die Badewanne legen. Einfach super! Und massieren ist natürlich das beste. :nion53:

  • Oh, habe gar nicht gesehen, dass es das Thema hier auch gibt. Na gut, dann holt mal den einen Teil aus dem Aggressions-Thema hierher, da hab ich ja schon was hier zu gesagt.


    Wenn ich entspannen will, dann reicht es meist, einfach mich in mein Bett zu legen und Musik anzumachen. Aufräumen hilft mir auch, oder allgemein für Ordnung sorgen, von mir aus auch auf meiner Festplatte. Hab eben Ordnung gern.


    Zocken hilft auch, aber da bau ich dann oft auch wieder Aggressionen an, von daher kommt es darauf an, dass ich die richtigen Spiele spiele x)


    Massagen sind auch toll! Oder Baden! Oder Schwimmen! Ich liebe es einfach, nichtstuend im Wasser zu treiben, am besten dabei noch in den Himmel schauen und die Wolken angucken... Hach...

  • Es gibt sehr viele tolle Methoden um sich zu entspannen. Ganz viele wurden hier genannt, die ich auch nutze: Schwimmen, Massagen, einfach im Garten liegen und lesen, Musik hören, Animes gucken, Mangas lesen, teilweise zocken...
    Für mich zählt auch noch dazu: Einfach aufs Bett fläzen, Fernsehen an, und einfach irgentwas gucken.


    (Ich will endlich wieder baden, VERDAMMT! T-T)

  • also...um mich zu entspannen, würde ich zu erst Musik anmachen und dann schön in's Bett legen.
    Oder evtl. auch Fernseher an und dann in's Bett, aufjedenfall brauche ich Stimmen um mich herum, um mich zu entspannen. xDD
    Aber so, finde ich es auch schön zu baden.
    Da ist es dann mal schön ruhig und warm. |D

  • Ich entspanne am liebsten mit Musik aufm Bett oder beim Trimmrad fahren. Oder lass mich von Anime/Dorama berieseln.


    Auch beim Zocken, Lesen oder Baden entspanne ich gerne, mache die drei Dinge aber in letzter Zeit ziemlich selten.


    Hauptsache, es ist nie leise und irgendwas dudelt mich an.

  • Huch das Thema hab ich ja völlig übersehen!
    Entspannen ist immer wiederwas feines und nötiges, dafür gehe ich gern mal raus, aber nur im Herbst. Frühling mag ich net und im Sommer kan man sich bei der Hitze iwie nicht entspannen um nen klaren Kopf zu kriegen, ähnlich siehts im Winter aus. Aber so ein Herbstspaziergang hat schon was tolles :D


    Baden tu ich sehr selten, aber wenn dann sicher 3 Stunden :) Oder in die Dusche, hißes Wasser aufdrehen und einfach drüberrinnenlassen bis alles wieder ok ist hrhr :D


    Ein ausgedehtnes Nickerchen zu Mittag wirkt natürlich auch Wunder :3

  • Es mir mit meinem Weibili auf der Couch gemütlich machen und fein TV glotzen oder Silent Hill zocken...
    Natürlich mit nem guten Kaffee.
    *A*
    hach~ Perfekt.

  • Ich entspanne mit vielen Varianten des lebens.


    ich liste mal in stichworten auf.
    -Fernseh ( ja chillig die lieblings serien durchglotzen )
    -Pc( zocken , chatten , surfen bla blub forum ^^)
    -Draußen randalieren ( freunde , feiern, )
    -Musikalisch ( Gitarre natürlich und selbst etwas performen und singen :) )


    das sind so faktoren wo ich bei entspanne , natürlich auch ganz normal rumsitzen mit musik entspannt , oder mit freunden reden und vieles mehr halt im alltag , ich seh das leben zu 40 % entspannt :).

  • Bei mir entscheidet sich die Art der Entspannung auch daran, welche Tageszeit wir haben.
    Über Tag:
    Mich gemütlich auf Sofa legen und Musik hören. Da hab ich es auch am liebsten, meinen Plattenspieler zu benutzen.


    Abends und Nachts:
    Wenn sch die möglichkei ergibt mit gutemn Freunden, und wenn nur einer ist, gemütlich etwas zu trinken. Ob zuhause oder in einem Pub.


    Bei sternenklaren Himmel einfach nach oben starren und diesen Anblick genießen!!!!!!! Das ist das beste für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Griffith ()

  • mit einem por++ im internet xD nein scherz
    wenn ich musik höre kann ich mich gut entspannen
    genauso gut funktioniert zeichnen aber auch videospiele sind dan nicht schlecht nur dan keine ballerspiele sondern irgendwelche schöne harvest moon zum beispiel ^^

  • richtig entspannen ist mal in ruhe ne runde chill´n und kopfhörer aufsetzten und die welt um sich herrum vergessen ;3

  • Sich massieren lassen hilft immer bei mir!


    Auch lege ich mich in der Wanne aber bei meiner nur allein!Wäre mir zu eng mit einer Freundin wenn ich eine hätte zusammen zu liegen.


    Am wochenende mit guten Freunden ein, zwei Bierchen trinken bringt mich auch immer auf andere Gedanken.


    Selten!Aber manchmal auf dem Balkon gehen und eine Rauchen und einfach in den Himmel schauen. (himmel vefärbungen liebe ich total!)

  • Ich hätte schwören können, dass ich hier schon einen Beitrag geschrieben habe, nunja, dem ist also nicht so :D


    Am besten kann ich entspannen, wenn:


    - ich im Winter oder Herbst draußen im Wald spaziere


    - " " " " " in der Badewannde sitze


    - ich mir sehr harte Musik antuh, und die ist dann wirklich hart :D Weiß nicht wieso das so ist, aber nuja ^^

  • Hm, kommt drauf an, was davor passiert is, wenn ich eher Traurig bin oder enttäsucht hilft fernsehen, wenn ich echt gut gelaunt bin, dann lese ich meist und wenn ich davor total Agressiv war, dann dreh ich metal musik volle kanne auf und leg mich einfach aufs Bett.