Langweiliges Forum und andere Sachen

  • 1. Frage - Forum=Langweilig? und 2. Frage - Umfrage ok oder nicht? 4

    1. zu 2. Hätteste mal lieber sein lassen sollen!! (0) 0%
    2. Keine Meinung dazu! (1) 25%
    3. zu 2. Naja teilweise ok aber doch ein wenig übertrieben! (1) 25%
    4. zu 2. Ja, gut das du es mal ansprichst! (2) 50%
    5. zu 1. Kann mich dazu nicht äußern, bin noch nicht solange hier! (1) 25%
    6. zu 1. Nein!!! (1) 25%
    7. zu 1. JA!!! (0) 0%

    So mal im voraus! Falls es dieses Thema schon gibt, dann bitte ich darum das es einer postet oder mir per PN bescheit gibt. Ihr braucht da, dann auch nicht zu posten und die Mod's bitte ich dann das Thema zu löschen.


    Ok ich möchte auf das Thema bezug nehmen und gleich andere Sachen ansprechen, daher nicht wundern.


    Gut mal zum Thema!
    Wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, euch sicherlich auch, ist das Forum extrem langweilig geworden. Ich habe das Gefühl hier passiert gar nichts mehr und alle hauen ab. Tja die Wahrheit tut weh aber so ist es nun mal einmal in meinen Augen.
    Ich kann auch nur die Zeit beurteilen wo ich on war. Vielleicht ist in letzter Zeit wieder mehr los, jedoch kan nich das nicht beurteilen.
    Ich würde gern mich mal mit euch darüber unterhalten. Mir reicht auch schon wenn ihr bei der Umfrage schon i-was ankreuzt damit ich mal nen Überblick habe!
    Es kann unter Umständen sein das ich hier vielleicht einige beleidige oder sonstige komische Äußerungen von mich gebe dafür will ich mich mal schon Entschuldigen außerdem möchte ich betonen das ich mich bei einigen Sachen mit einbeziehe und selber nicht besser bin in bestimmten punkten also ich schließe mich hier nicht aus.


    PS: Das wird ein echt langer Text also viel Spaß beim Lesen und Respekt den der es bis zum Ende liest :D
    Und wenn mir i-jemand was über die Grammatik oder Rechtschreibfehler sagt bzw. sie auflistet dem hau ich aufs Maul!!


    Meine Meinung/Beurteilung:
    Also ich bin in letzter Zeit auch sehr selten on bzw. gar nicht mehr. Ich befinde mich momentan im Prüfungsstress, jedoch wurde mir in letzter Zeit auch extrem langweilig im Forum und habe daher lieber mit Freunden online gezockt oder andere Sache gemacht als mich hier aufzuhalten.
    In letzter Zeit waren wenig User online, sodass hier nichts mehr passiert und es nur noch zum schnarchen ist. Einige von euch unternehmen ja Abends oder überhaupt am Tag vielleicht was anstatt hier rumzugammeln, das is auch ok so. Euch zwingt niemand hier zu sein. Jedoch möchte ich mal darauf hinweisen das einige den ganzen Tag online sind und nichts machen siehe posten. Da frage ich mich doch echt warum kommt ihr dann überhaupt online? Wenn ihr nach einer halben Stunde merkt hier ist nichts los meldet euch doch wieder ab und guckt später nochmal nach. Ich hasse es, wenn 20 User online sind aber nur 2 aktiv sind. Das könnt ihr euch doch echt klemmen. Das irritiert mich total, ich denke jedesmal "hey cool hier is ja was los!". Ja denkste, Pustekuchen, langeweile das ist los.
    Einige User sollten sich auch mal nicht nur in einem Bereich aufhalten, sondern auch mal zu den anderen Themen gehen, also meine jetzt mal in den Spambereich gehen als nur im "Zahlen-Wortkettenecke" rumlungern. So treiben wir das Forum auch ein bissl an. Ich gebe zu das ich mich auch oft nur im Spambereich aufhalte aber ich poste auch mal in anderen Bereichen bzw. Themen.


    Wir haben zwar viele Themen wo man etwas posten kann, jedoch bin ich eher der Typ der Einmal was zu einem Thema postet (ok manchmal auch zweimal xD). Wenn man jemanden hat der mit einem zu einem Thema diskutieren kann ist das ja inordnung. Doch einmal was dazu geschrieben kann das Thema in die Tonne, weil für mich ist es dann abgehakt. Einige Themen gehen total unter aber dafür können, ja die User nichts aber das wäre ja wieder die Aufgabe des Admins oder der Mods sich darum zu kümmern aber naja darauf komm ich nochmal zurück. Jedoch "stauben" einige Themen ein wo einmal was zu geschrieben worden wurde.
    Was mir aber gehörig auf'n Sack geht ist die Spamerei. Ok zwei, drei Kommentare die nicht zum Thema gehören ist ja nicht schlimm, da bin ich einer der letzten die was dagegen sagt. Manchmal spame ich auch ganz ehrlich! Doch einige übertreiben es extrem, da platzt mir doch manchmal schon der Kragen.


    Dann haben wir ja noch unseren Spambereich. Aber der Spambereich ist auch nicht mehr das was er mal war. Ich weiß nicht ob ich das nur so empfinde, jedoch habe ich das Gefühl das sich einige aus dem Weg gehen (gewollt oder nicht ist egal). Ich finde wir sollten uns auch mal untereinander mehr unterhalten. Wir labern nur mit unseren "Stammfreunden" und mit den anderen vielleicht 2-3 Worte und gut ist. Das ist Kacke! Umso besser wir uns untereinander kennen umso lebendiger wird das Forum auch. Es wird dann um einiges Lustiger und lebendiger. Ist doch viel lustiger mit 5 Leuten als mit 2. Gut, das man den einen oder anderen User nicht leiden kann ist normal. Ich kann auch 1-2 User nicht ausstehen und einige können mich bestimmt nicht ausstehen.
    Was auch nervt is zum Beispiel, wenn 3 User on sind und 2 unterhalten sich über ein bestimmtes Thema, sodass der Dritte nicht mitreden kann. Ist doch klar das er sich zurück zieht und sich sagt: "Hey was soll ich jetzt hier, die labbern über etwas worüber ich nicht mitreden kann!". Logisch das sich der User sich dann verzieht und kein bock mehr hat und das Forum darunter auch ein bissl leidet.
    Was auch noch tierisch nervt ist, wenn User von bestimmten Dingen oder Personen schwärmen. Es interessiert keine Sau und mir ist das oder derjenige scheißegal. Ok, man könnte ja sagen "Du sorry das ich das sagen muss aber es nervt ein bißchen!" Wir sollten einfacher auch klarer Zueinander sein. Manchmal ist das auch ein Grund für mich nich on zukommen, weil ich mir denke "Ach ne ich gehe lieber nich on, wenn der User kommt nervt der wieder damit."
    Es gibt auch sachen wo ich tierisch abkotzen könnte und Usern dafür ordentlich auf die Fresse hauen könnte ok momentan ist es nur bei einem so, weil er extrem Schrott zusammen labert.
    Ach ja, da fällt mir ein ich bitte auch mal um etwas mehr Stimmung im Spambereich an diejenigen die dort on sind. Ich will mich ja nich loben oder mir selber den Arsch küssen aber ich habe manchmal das Gefühl ich bin der Einzige der da probiert etwas fun reinzubringen mit i-welchem Mist. Also das ich der Einzige bin der da Aktiv wird aber könnt ihr mir ja selber sagen wie ihr das seht oder ihr lasst es. Das steuert etwas zur Unterhaltung bei und fördert nicht die Langeweile!


    Ok mal ne andere Sache die mir auf dem Herzen liegt. Manchmal mache ich mich über einige User bzw. über einige Dinge die der User mag lustig (War jedenfalls früher so!). Einige haben mir darauf hin schon ihre Meinung gegeigt aber ich will nur vermerken, dass es Spaß ist. Das es falsch ist weiß ich auch aber ich meine das nie ernst, doch einige ticken dann völlig aus und rasten übelst aus. Ganz ehrlich Leute, wenn ihr dann nicht kapiert das es Spaß ist und euch nicht mehr einkriegt könnt ihr mich auch am Arsch lecken. Einen Tag später macht ihr dann wieder auf einen als wäre nichts gewesen, da raste ich dann wieder extrem aus. Führt euch vorher auf wie die Irren und danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist dann auch so ein Punkt wo ich manchmal kein bock auf's Forum habe!
    Sagt mir lieber gleich, das es nicht Inordnung ist und ich aufhören soll (ob ich es mache ist ne andere Sache). Ich reiß euch schon nicht den Kopf ab mit mir kann man reden.
    Ok, ich geb es zu manchmal hab ich mich genau so verhalten aber wie gesagt ich erwähne es einfach mal was ihr darüber denkt ist eure Sachen.


    Neue User:
    Hier will ich mal über neue User quatschen. Guckt mal auf die Mitgliederzahl Leute - ganz ehrlich, die Zahl ist absolut für'n Arsch. Von der Anzahl sind Maximum nur 20 Leute Aktiv. Umso wichtiger sind für uns neue User. Aber wie ihr sicherlich merkt postet ihr nur jeder 5 neue User was (einfach mal so gesagt). Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht fällt den neuen nach ihrer Anmeldung auf hey das Forum ist ja voll boring war absolut schwachsinnig sich hier anzumelden. Kann auch sein das sie zu schüchtern sind sich hier einzubringen oder wie auch immer. Das hatte ich auch schon in einem Forum, weil ich angst hatte ich werde ignoriert, dem war dann auch so naja egal. Wenn sich neue User anmelden sollten wir sie mit mehr als nur "Hallo und ein herzliches Willkommen begrüßen!" Wir sollten die User richtig mit einbeziehen oder so eingefühl geben damit sie uns lange erhalten bleiben. Es ist natürlich euch überlassen bei einigen hätte auch das nicht mal einen Zweck, weil die sich nur anmelden und eh nichts machen oder sich nur im Chat rumtreiben, wer weiß.


    An die neuen User die das hier Lesen:
    Ihr könnt ruhig mit uns sprechen und braucht keine Angst vor uns zu haben wir reißen euch nicht die Köpfe ab. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht das vor hat hier auch länger unter uns zu verweilen^^
    Ich bin sowieso der letzte der Jemanden ignoriert, hey ihr könnt mich sogar schlagen und treten xD



    Zu unseren Mod's:
    Mod's: *Finger knacksen lass* So jetzt kann ich mich mal austoben!
    Unsere Mod's sind einfach mal Scheiße!!!! Leute ich hab gegen euch als Personen nichts aber das ihr Mods seit is absolut schwachsinnig. Ihr seit selten on (aus welchen Gründen auch immer) und in aktion hab ich euch noch nicht so wirklich gesehen. Wir haben hier 4 Mod's oder so aber keiner ist aktiv geschweige denn geht seiner Verpflichtung als Mod nach. Wozu haben wir überhaupt Mod's? Kann man sich voll klemmen. Manchmal habe ich das Gefühl die wollen einfach nur den Vorteil ausleben das Sie die 30 sekunden Wartezeit ignorieren können, ok ich würde des auch ausnutzen aber ich würd mich auch mal umso nen paar Dinge hier im Forum kümmern.
    Ich selber habe schon mal eine Bewerbung an Dragosius geschickt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Kann nicht mal sagen ob ich die Qualifikationen dafür erfüllt habe. Die jetzigen Mod's sind jedenfalls überflüssig. Wir brauchen hier gar keine Mod's hier bringt doch eh nichts!


    Hätte noch so einiges aber das Limit ist aufgebraucht und hab jetz auch kein Bock noch mehr zu schreiben. Schreibt eure meinung oder sprecht mit mir persönlich darüber dann könnte ich es auch hier erwähnen naja wie auch immer. Macht was ihr wollt!


    Viel Spaß - Shaddy!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Face ()

  • Ernsthaft, ich finde es ziemlich gut, dass du das mal ansprichst. Zwar weiß ich ganz genau in welche deiner Kategorien von inakzeptablen Usern ICH gehöre (xD) aber weißt du, ich bin in dieser Kategorie aus demselben Grund, wie du diesen Beitrag geschrieben hast: Das Forum ist totlangweilig, das Niveau in den Bereichen sinkt immer stetiger... Ich bin regelmäßig und lange online, nicht, weil ich nichts besseres zu tun hätte, sondern weil ich mit Elfenliedslucy schreibe. Wir sind ja befreundet, wie es einige viele gemerkt haben sollten xD Das ist der einzige Grund, wieso ich überhaupt noch hier bin.


    Nicht nur, dass niemand mehr online ist. Das stört mich eher weniger, weil ich, trotz Integrationsversuchen, nie wirklich auf einen Nenner mit der Allgemeinheit gekommen bin. Bin wohl irgendwie in eine Spaltgruppe dieses Forums gerutscht ohne irgendwas gegen viele Andere zu haben, aber der Anschluss blieb einfach aus xD
    Umso mehr habe ich mich halt auf die Qualität der Themen und Beiträge konzentriert, vermehrt halt bei allem was fiktiv war und ich kann sagen, das ist es nicht mehr wert. Ich kann mir den Schrott, den manche Leute fabrizieren nicht mehr antun, da krieg ich heftigste Aggressionen. Speziell Thema Gedichte. Wie kann man denn bitte diese schrecklichen leidenden Internetsprüche etwas umformulieren, jeglichen Rhythmus da raus hauen und das online stellen? Und viel schlimmer noch: Genau diese Leute treffen echt den Geschmack der Allgemeinheit und kriegen tausende von unproduktiven Quietschkommis, welche ebenfalls nur sinnloser Spam sind. Ich habe aufgegeben irgendwas hochzuladen oder zu kommentieren, es ist mir zu dumm. Zumal meine Meinung sicherlich niemand hören will, weil die würde krass ausfallen im Vergleich zu "Schön, hör niemals auf zu schreiben!"
    Das war das Erste.


    Das Zweite betrifft die Themen zu Animes/Mangas generell... Oder auch den Offtopic-Bereich. Man fragt sich ob den Leuten klar ist, dass man mit Antworten wie "Ich stimme zu" "Ich mag den Mond" etc etc keine Unterhaltung/Diskussion anfangen kann und ich weiß nicht, aber ich hatte immer den Eindruck, dass gerade soi etwas Leben hier rein bringen würde... Nur leider ist das einfach unmöglich geworden. Die neuen Themen sind platt, die Antworten weitestgehend ebenso. Es ist echt schade.
    Auch hier ist das der Grund, wieso ich es nicht mehr für nötig erachtet habe mich da zu beteiligen, weil ich mir schlichtweg dumm vorkommen würde.


    Zu den neuen Usern gebe ich dir ebenfalls größtenteils Recht, es ist schwer in einem engen Kreis Anschluss zu finden. Und außer dem Standardspruch mit den Zwangsjacken kommt nicht viel zur Begrüßung. nun muss ich allerdings sagen, ich persönlich bin nicht gut darin fremde Leute zu begrüßen und Smalltalk zu betreiben, also sollte ich besser die Klappe halten xD


    Bei den Mods bin ich mir nicht so ganz sicher. Abgesehen von meinen persönlichen Diskrepanzen mit einem Bestimmten denke ich dass Shororu doch ziemlich oft online ist und Dragosius selbst war in letzter Zeit auch öfter online, als er es eigentlich immer war. Zumindest die beiden würde ich da ausklammern (Und ehrlich, so viel zu tun ist hier ja momentan eh nicht xDD) Ansonsten habe ich nie wirklich drauf geachtet. ich war nie unzufrieden mit den Mods.



    So ich denke das war's, was ich so dazu sagen kann. Auf jeden Fall gut, dass es mal angesprochen wird. Vielleicht kann man den Fall des AFW noch irgendwie stoppen^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ehh.... Ich hab netmal die Hälfte gelesen nur ein paar Sätze~ aber ich kann mir meinen Teil hierzu denken..
    Das mit dem Themen ist so ne sache, dass es hier meistens nur so Fragen sind bei denen man einmal etwas Antwortet und dann ist das für einen vergessen (wobei solche Themen für Anfänger doch ein gefundenes Fressen sind, um sich hier etwas besser zurechtzufinden). Viel besser wär dann doch eher so diskusionsrunden gäbe, wie jetzt z.B. unsere Laberecke, nur dass es dann ein Bestimmtes Thema gibt, über das man dann philiosophieren kann (wobei hier für neue User schlecht ein Anschluss zu finden ist) aber aufjedenfall würde man dann eher ein Thema zum labern finden, das wohl nicht so schnell abklingt.
    Was das betrifft, dass sich User meist nur in einem bestimmten Unterforum aufhalten liegt z.B. bei mir dadran, dass meine Interesse an Animes ziemlich gesunken ist (ist jetzt eher bei der Musik und dem Style). Bei den Animes mit denen ich mich befasst habe ist sowieso nix los und ich find das wirklich schade.


    Die Inaktivität der (eingesessenen) User erklär ich mir so, dass man eigentlich schon in jedem Thema was gepostet hat usw. und es einfach nix neues gibt, ausser der Laberecke ist hier für mich z.b. auch nix interessantes mehr, die ja in letzter Zeit auch eher in Stille gehüllt ist. Dafür gibt es ja ICQ, MSN und co und wenn man dann hier eine Freundschaft geschlossen hat, wechselt man sich solche Daten aus und schwups gibts keine Interesse mehr, hier zu posten.
    Was ausserdem der Fall sein könnte, wenn sich hier Leute neu anmelden merken sie vor der Anmeldung oft nicht, dass hier doch eine sehr spärliche Aktivität herrscht und oft nach der Anmeldung kein andrang herrscht, in einem inaktiven Forum zu posten, wo man dann auch damit rechnet, keine Antwort zu bekommen. Ich hätte da auch keine Lust zu..


    Das sich hier nur wenige neue User hin verlaufen erklär ich mir wohl so, dass es keine 'werbung' bzw. wie soll man bitte dieses Forum finden? Ausserdem kommt es mir auch so vor, dass die Interesse an Mangas/Animes abklingt, Lösung für sowas wäre, das Forum zu erweitern.
    Als neuer User findet man sich auch erstmal schwer zurecht, grade weil hier ziemlich viele Foren usw. sind und ich selbst schwer zurecht kam, als ich neu war. Ausserdem denkt man als neuer User grade bei uns eingesessenen Usern, dass man nich dazugehört, bzw. dass man nieder gemacht wird.
    Wobei ich hier für neue User anmerke: Wir sind immer aufgeschlossen für Frischlinge! (Auch wenn ich selbst etwas abwertend wirke, das weiß ich selbst, liegt aber an meiner Art und hat eigtl. nix zuu bedeuten! xD)


    Zu den Mods, da unser Admin selbst recht inaktiv ist, kennt er die User kaum und kann relativ schlecht beurteilen, wer jetzt als Moderator gut geeignet ist. Ich finde, ein Mod sollte auch schon mit den Usern kommunizieren und aktiv posten, im gegensatz zu den hier vorhandenen. Ich meine wir haben hier einen Mod, der noch nie wirklich viel mit anderen Wörter ausgetauscht hat, was ich doch dann auch sehr geärgert hat! Ein Admin sollte selbst aktiv sein und beurteilen wer als Moderator geeignet wäre, nicht einfach nur 'Bewerbungen' lesen. Ziemlich armselig. Ich bin für einen neuen Admin?


    Soviel dazu von mir :3

    3 Mal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Dann melde ich mich mal zu Wort.
    In vielen Punkten gebe ich dir auch recht. Es gibt viele User die sich hier sinnlos anmleden und dann auch nie wieder erscheinen.


    Bei mir war es auch so, wenn es öde ist/ keiner on war, verfasse ich nichts, weil ich weis das sowieso in das Thema kaum welche reinschauen.
    Ich habe dann auch keine Lust mit den 1-2 leuten zu schreiben, deshalb bin ich dann wieder off. Da weis ich jetzt, was ich hierso im Forum ändern kann.
    Das viele Mods auch seltener online sind, ist auch blöd. Die sind ja für seinen bereich zuständig.
    Von meinen Themen die ich erstelle, habe ich ja immer das "Glück", dass es keiner kennt, oder so (wenn ich was falsch mache, könnt ihr es sagen).
    Mich stört es extremst, dass so wenig Themen im Manga bereich sind (werde ich versuchen zu ändern `_´).


    Der Spam ist mir bis jetzt noch nicht so extrem vorgekommen.

  • Shadow, Shadow, Shadow T__T du sprichst mir aus der Seele.
    Ja, du hast Recht. Das Forum ist stink langweilig. Ja, mag sein, ich falle durchaus auch in eine der Zielgruppen hinein du du grade kritisiert hast, allerdings muss ich dazu auch sagen... wozu soll ich mich hier einbringen, wenn das meißte hier sowieso ungelesen verstaubt? Warum soll ich was posten wenn ich im Endeffekt die einzige bin die sich das ganze vielleicht nochmal durchliest und sich seinen Teil dazu denkt? Ganz ehrlich, da spar ich mir doch meine Posts.


    Es ist eigentlich genau wie Malice schon geschrieben hat. Ich komme nicht mehr großartig hier on um irgendwelche großartigen Konversationen vom Zaun zu brechen. Eigentlich komm ich nur noch hier rein um mich mit Malice zu unterhalten und vielleicht das ein oder andere Gedicht von wirklich guten +hust+ Autoren zu kommentieren. Ansonsten is doch eh tote Hose hier. Ich mein, gugg dich doch mal um. Viele von den ehemaligen Stammusern sind einfach von der Bildfläche verschwunden. Warum wohl? Ganz klar. Es ist staubtrocken geworden hier drin und irgendwie hat doch keiner Lust ständig den Alleinentertainer zu spielen. Kann ich irgendwie auch verstehn. Mir gings auch schon so das ich dachte... sch....! Was mach ich hier drin eigentlich? Genau genommen könnte ich was anderes machen, irgendwas unternehmen... aber ich sitze hier und WARTE weil ich doch irgendwie die Hoffnung habe dass das Forum vielleicht doch nochmal aufblüht und ich nicht nur on komme um eine Freundschaft zu pflegen.


    Dann zu den Mods... Shororu macht ihre Aufgabe, da kann man nicht meckern. Aber die meißten anderen... ich weiß nicht... ist es denn überhaupt bekannt welche Aufgaben ein Mod hat? Ist es denn allgemein bekannt das ein Mod nicht nur dazu da ist um Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen und unangebrachte Posts zu löschen. Ein Mod ist eigentlich auch dazu da mal den ein oder anderen neuen Thread zu eröffnen und STIMMUNG in die Bude zu bringen. Mod... Moderator... Moderieren... eigentlich sagt es das Wort an sich doch schon, was zu tun ist.
    Aber eines ist irgendwie auch klar... wär ich hier Mod... ich glaube ich würde vor langeweile einschlafen. Ist irgendwie auch nicht verwunderlich das viele der anderen Mods schon gar nicht mehr on kommen. Wozu auch? Es ist STROTZ LANGWEILIG.


    Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit das Forum wieder aufleben zu lassen. Allerdings darfs dann nicht in dem gewohnten Stil so weiter gehn. Dann brauchts richtig Gesprächsstoff. Und wer wird sich darum kümmern? Eigentlich ist es an allen dafür zu sorgen. Versteht sich eigentlich von alleine.

  • gleich mal zur Info: Wer hier was gegen mich hat oder meint ich mache auch vieles Falsch hier, der kann mir das mal ruhig geigen. Ich bin da völlig offen. Wir müssten uns erstmal bißchen gegenseitig die Meinung geigen um hier wieder etwas voran zukommen. Also legt los und macht mich zur Sau^^



    @Malice
    zu den neuen Usern:

    Zitat

    von Malice
    nun muss ich allerdings sagen, ich persönlich bin nicht gut darin fremde Leute zu begrüßen und Smalltalk zu betreiben, also sollte ich besser die Klappe halten xD


    Gut ich meine jetzt auch nicht das du hier jeden neuen User begrüßen sollst, wenn du es nicht magst oder gut kannst, dann ist es halt so. Ich möchte niemanden dazu zwingen aber es gibt ja User die, die Neuen begrüßen und das auch gerne machen und die (mich mit eingeschloßen) müssen mal halt nen bissl mehr sagen als nur "Hallo und ein herzlich Willkommen!"
    Der Spruch mit den Zwangsjacken ist wirklich öde geworden und nervt einmählich.


    zu den Mods:
    OK, mag sein das Dragosius letzter Zeit on war aber ich hatte ja auch geschrieben das ich von meiner Zeit spreche, da ich in letzter Zeit nicht on war. Shororu ist vielleicht öfters on als alle anderen Mod's, dennoch bin ich mit ihr als Mod nicht wirklich zurfrieden. Gut sie ist nur für einen bestimmten Bereich Mod aber Wirklich aktiv ist sie für mich auch nicht.


    @noy
    zu den Mod's:
    Ich sehe das genauso wie du. Meiner Meinung nach brauchen wir überhaupt keine Mod's mehr, was machen die denn schon? Entweder wir wählen neue Mod's oder gar keine mehr aber da müsste sich die Userschaft schon untereinander einigen.


    Allgemein:
    Die Diskutionsrunde finde ich sehr gut. Ich wäre auch mal für ein Thread wo über bestimmte Themen gesprochen werden (siehe über aktuelle Nachrichten usw.). Das wäre mal nen Beitrag zu sinnvollen Gesprächen hier, ansonsten verblöden wir doch nur!


    Mit den Freundschaften hast du auch recht. Na klar, wenn man einen besser kennen lernt das man sich, dann über Icq oder MSn verständigt. Ist auch normal. Jedoch könnten die jenigen dann vielleicht mal nur ne halbe Stunde im Forum on kommen und hier mal kurz schreiben damit es einfach Lebhafter wird. Wer weiß vielleicht kommt ein dritter zu und es wird noch lustiger xD


    Wegen dem Interesse an Animes. Bei mir ist das genauso. Es schwindet nach einer Weile, weil die Animes entweder nicht weitergeführt werden oder einfach zu kurz sind. Ich bin ja eher ein Fan von langen Animes und nicht nur so nen 26 Folgen Animes. Man kann sich darüber auch nicht unterhalten, weil es einfach nichts zu bequatschen gibt. Das man auch andere Interessen hat über die man lieber spricht verstehe ich voll und ganz. Man kann nicht immer nur über ein bestimmtes Thema sprechen es ist dann einfach langweilig.


    @Lavalampe
    zu den Themen:
    JA das ist pech, wenn du Themen eröffnen die keiner kennt. Ich selber habe das auch schon gehabt. Gut es nicht der Geschmack der User aber ich glaube bei soetwas sollten wir so sozial sein uns entweder darüber informieren oder dem jenigen sagen "Hey du, das interessiert uns nicht!". Ok da ich nen faules Schwein bin hab ich auch nicht die Lust und die Zeit mich über jeden Anime zu informieren und bei euch ist das genau so, daher kann man es nicht immer erwarten.


    @Elfenliedlucy
    Vielen Dank!!


    Gut gesprochen Lucy (die Anderen natürlich auch).
    Aber ich finde es gut das du und Malice wenigsten schonmal on kommen. Vielleicht könntet ihr ja auch mal in der Spamecke 1 oder 2 Posts machen, vielleicht kommt noch jemand mit dazu aber ihr müsst natürlich nicht. Wenn ihr euch schon in anderen Themen unterhaltet ist das genauso gut hauptsache ihr tragt zur "Unterhaltung" bei.
    Wegen dem allein Entertainer kann ich nachvollziehen. Will mich ja nicht selbst loben aber manchmal war ich doch derjenige der den Spambereich lebendiger gemacht hat. Gut jetzt müsste ich noch in anderen Themen gewisse Stimmung mit einbringen aber das wird mir dann einfach auch zu viel! Manchmal wäre es doch ohne mich noch viel Langweiler geworden oder? (Ich spreche jetzt mal alle damit an!)


    zu den Mod's:
    Dazu hab ich jetzt schon genug geschrieben und will mich nicht immer wiederholen. Das ist eine Ansichtssache.
    Ich würde daher gerne auch mal Kommentare von Mod's begrüßen, damit ich mir mal ihre Meinungen anhören kann. Ist ja möglich das ich es dann besser verstehe.


    Das wa's erstmal wieder von mir xD

  • hmhm..
    Vllt muss ich das jetz noch einfach ma so sagen, aber ich bin selbst jeden Tag on, wenn ich auch nichts schreibe~ Weils ya halt nichts zu schreiben gibt °^° Aber ich warte ja halt doch, dass jemand kommt und redet..


    Vllt sollten wir einfach mal so einen Thread öffnen, in dem man dann mal alle Punkte in Stichworten aufzählt, was zu verbessern ist und was mal so garnicht geht! Wie man etwas ändert usw.


    Ich werd auchmal schauen, ältere User wieder hier her zu bewegen, mit denen ich in ICQ usw. in Kontakt bin, aber versprechen kann ich garnichts~ Wobei die meisten ja selbst hin und wieder hier vorbei schauen.



    Was mir auffällt ist auch, dass in letzter Zeit eher Ältere Anime Fans hier ankommen und das is bei mir mit meinen.. weiß net.. 16 Jahren wieder so, dass ich keine Lust hab, mit 23 jährigen zu labern. oder mit welchen die mehr als 2 Jahre jünger sin als ich~
    Ich mein hier sind die Altersklassen total verstreut und ich denke, man sollte mal schauen, gleichaltrige mit ähnlichen Interessen zu finden, mit denen man dann eher mal Gesprächsstoff findet ~


    Edit:
    Mir fällt auch auf, und ich finde das schon toll, dass hier so ein Thread entstanden ist, das zeigt, dass es Leute gibt, die sich noch darum kümmern, wie es mit diesem Forum weitergeht und es gerne wieder aufblühen lassen würden. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • ich bin auch jeden tag on aber da kaum einer was schreibt und es echt öde hir is schreibe ich auch kaum was
    höstens mal bei countown und rosen oder wen mal ein neuer sich vorstellt sage ich hertzlich wilkommen aber das war es in großen und gansen, da bei spam auch kaum einer was schreibt, schreibe ich auch kaum was da
    selbst wen man versucht in anderen bereichen ein gespräch anzufangen geht kaum einer drauf ein
    jetzt hat ja drago was neues gemacht is ne gute idee aber da sprechen bestimmt auch kaum welche drüber den is halt nur ein game
    besonders schön finde ich ja auch neue die hir sich anmelden davon wie schon gesagt schreiben meiner hinsicht von 4 neuen nur 1 wen überhaubt
    es gab mal zeiten wo echt nur geschreiben wurde aber naja wie schon von shaddy gesagt die luft is raus es mus sich hir was drastich ändern sonst wirt das nix mehr mit dem forum

  • Shadow, dass ist nicht nur dir aufgefallen, sogar dem http://www.anime-community.de/forum Team auch. Wir diskutieren schon drüber. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, außer :


    Es sind echt nur wenig Mod's/S-Mod's aktiv, dazu gehören Shororu und ich.
    Allerdings muss ich sagen, dass die "normalen" Mods einen bestimmten Bereich haben, um den sie sich kümmern müssen. Bei mir wäre es der RPG-Bereich und kann deswegen auch nicht mehr machen. Ich finds ziemlich "doof" von dir, dass du hier die Mods persönlich angreifst. Ein "Die Mods sind inaktiv" hätte vollkommen gereicht, eine keline Begründung dazu und Punkt.


    Übrigens versteh ich dich nicht ganz :


    Du willst, dass hier im Forum was los ist? Wie wärs mit einige Ideen, wie man das ändern könnte? Ihr könntet Freunde werben, etc. Schließlich soll das Team hier etwas verbessern und bekommt nur Kritik. Außerdem ist ein Forum nicht zum chatten da, wie du hoffentlich weisst. Deshalb kannst du auch nicht erwarten, dass alle 2 Minuten ein neuer Post da ist.


    Ansonsten : Hilft uns lieber und beschwert euch nicht. Wenn ihr etwas
    anders haben wollt, setzt es doch so durch! Sprecht das Team an und man schaut was man machen kann, Ideen von euch kommen nämlich garnicht.


    Wenn sich was neues aus der Diskussion mit dem Team ergibt, werdet ihr es mitbekommen oder ich werd euch auf den laufenden halten..


    So Long,
    Silver~

  • Ähm, Silver, da versteh ich DICH wieder nicht. Du sagst wenn uns was nicht passt dann sollen wirs ansprechen. Recht und schön, aber dann muss man auch mit Kritik leben können und Shadow hat ja genau nix anderes gemacht O_o das eine kann das andere nicht ausschließen.


    WÄRE hier keiner an Veränderung bzw Verbesserung interessiert, dann würde sich hier keiner die Finger dämlich schreiben in der Hoffnung das irgendwer dei zündende Idee hat, was wieder mehr Schwung in die Bude bringt. Du musst schon auch n bissl gerecht bei der Sache bleiben. Kritik geht nunmal nicht ohne Begründungen.

  • Ich sagte doch, dass wir NUR Kritik bekommen und keine sinnvolle Idee, was man hier verändern kann, damit sich das Forum ändert, sodass es so ist wie ihr es wollt. Ich bin nicht sauer oder ähnliches, ich kann Kritik ab, ich fands nur blöd, dass er die Mods direkt angreift. Wer wühlt sich bei diesem Text nicht angegriffen fühlen? Und mir gehts nicht darum, dass ihr schreibt was euch nicht passt, sondern das ihr schreibt, was man VERÄNDERN könnte. Mods austauschen bringt in dem Sinne auch nicht viel, obwohl ichd afür wäre, dass das Team neue Mitlgieder bekommt und auf inaktive verzichtet.

  • Naja gut, man hat hier jetzt auch von den ÜBERWIEGENDEM Anteil der Mods gesprochen. Und die meißten sind leider eben inaktiv. Klar, würde schonmal was verändern wenn man die austauschen würde, allerdings ist das auch wieder eine arbeitsträchtige Prozedur und die Frage ist einfach ob Drago auf dieses Umgekremple überhaupt Lust hat?
    Zudem ist es auch noch problematisch dass Veränderungsideen ja auch nicht auf den Bäumen wachsen. Trotzdem find ichs gut DAS sich eben mal jemand n Herz gefasst hat und den Missstand auf den Punkt gebracht hat. Also, WAS kann man denn nun verbessern. vielleicht hast du selbst ja auch eine Idee.

  • Wie gesagt befassen wir uns im Team auch mit dem Thema.
    Dort ist erstmal die Idee gefallen, auf anderen Anime-Seiten anzudocken, sprich eine "Partnerschaft" mit jemanden einzugehen, damit Leute per Mausklick auf unser Forum kommen. Die Idee "Gewinnspiele" ist auch schon gefallen. Da ists halt eine Frage der kosten und wie oft ein Gewinnspiel sein würde.


    Aber ihr wollt das Forum schließlich auch verändern, also schickt uns eure Ideen doch einfach mal per PN, damit eure "Wünsche" auch diskutiert werden können. Wir können schließlich nicht in eure Köpfe schauen.


    Ich sagte auch, dass ich eich mit der Diskussion am laufenden halten würde.
    Wenn sich was ergibt, seit ihr die ersten dies erfahren.
    Ihr erwartet ja sicher nicht, dass man durchs Finger schnippen neue User bekommt, oder? Wir brauchen jetzt erstmal Zeit und Ideen (Auch eure!) um hier was zu verändern!

  • Ich bin zwar noch net lange hier aber mir gefällt das Forum eig. gut, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Leute online sind aber in keinem Thema irgend ein Beitrag schreiben. Ich persönlich finde, dass man doch mal einen Thread eröffnen kann der mit Liebe zu tun hat. Ich unterhalte mich nämlich gerne über die Liebe und das fehlt hier einfach. Es gibt zwar schon Themen darüber in Umfragen oder sonstigem aber mann könnte ja theoretisch (hoffi ich habs richtig geschrieben*-*) ein Thread eröffnen. Es gibt bestimmt ne Menge Leute die sich für dieses Thema interessiren...
    aber ich hätte noch ne Idee man könnte doch ein Video machen und das zb. bei youtube reinstellen und das Forum vorschlagen (Ist nur ne Idee)
    Sagt bescheid wie ihr diese Idee findet

  • Naja, vermutlich wird mir das als Geschleime angerechnet, aber ich bin auch nicht ganz zufrieden damit dass hier Dragosius und den Moderatoren nun der schwarze Peter zugeschoben wird.
    Was Dragosius angeht, er ist zwar nicht häufig on oder postet sehr viel, aber ich denke es zählt auch etwas das Forum on zu halten, damit man überhaupt hierher kommen kann, ohne einen Cent zu bezahlen. Und vermutlich wird er auch nicht reich damit, ich kenne kaum Seiten oder Foren im Internet die mit weniger Werbung auskommen, in der Regel wird man alle paar Minuten von PopUp´s genervt oder muss sich durch massig Banner wühlen um überhaupt mal an den Inhalt zu gelangen.


    Dann zu den Moderatoren, ich finde die Stellen eigentlich durchwegs gut besetzt, eine Ausnahme bildet für mich Yui-Fan (seine Stelle hätte man vielleicht Ciliano mal anbieten sollen), aber diese Differenzen sind wohl persönlicher Natur oder Ansichtssache.
    Der Rest des Teams besteht für mich eigentlich aus gemässigten, vernünftigen Leuten und man kann ihnen wohl den Vorwurf machen, dass sie mitunter rar anzutreffen sind und nicht täglich neue Threads oder Umfragen oder Rpg´s eröffnen, allerdings sind mir Leute, die sich im Hintergrund aufhalten und eingreifen wenn´s echt zuviel wird lieber als solche die den Dorfsheriff spielen und nur darauf lauern jemanden in die Schranken zu weisen...


    Ich denke also, soo furchtbar mies wären die Grundbedingungen nicht, hier in der Forumworld und ich denke das man sich wirklich alle mal, User und Mod´s drüber unterhalten sollte um mal ein paar Ideen zu sammeln, aber im Grunde kann auch jeder User von sich aus etwas unternehmen, ich wäre nicht dagegen mal drüber zu diskutieren ob das mit der Bankdaten CD so wirklich okay war für nen Rechtsstaat oder ob es eigentlich nen Sinn hat Geld in die Raumfahrt zu investieren das man sonstwo gebrauchen könnte oder so sachen, es passiert ja viel auf der Welt ^^


    Auf alle Fälle ist es kein Schaden mal einen Versuch zu wagen wo was zu posten oder auch mal einen Kommentar zu verfassen, auch wenn man selbst nicht immer welche kriegt oder man Werke anderer als nicht so gelungen betrachtet, schliesslich kann man ja trotzdem mal eine Meinung haben und vielleicht hilfts dem Autor ja auch sich zu verbessern. Ob es dann angenommen wird, das hat man nicht in der Hand, aber man hat es wenigstens versucht ooV


    Und naja, das nicht jeder User überall posten mag, das muss man ihm vielleicht auch nachsehen. Noy hat es ja schon erwähnt, es gibt was das Alter der User betrifft einen sehr breiten Bereich, und ich zum Beispiel komm auch nicht hierher um Leute kennenzulernen oder Smalltalk darüber zu halten, das mir der Staat ständig auf der Tasche liegt oder so xD
    Aber ich mag es Post zu lesen die eine Meinung widerspiegeln oder mir Gedichte oder Geschichten durchzulesen oder so - oder die Wortkettenecke mit Sinnlosigkeiten zu fluten xD


    Jedenfalls, ich denke, ne kleine Prise Initiative von jedem, dann klappt das prima, und davon lebt eben ein Forum ^^V

  • Zitat

    von Shaddy:
    Gut sie ist nur für einen bestimmten Bereich Mod aber Wirklich aktiv ist sie für mich auch nicht.


    Ich bin nicht nur für einen bestimmten Bereich Mod.


    Jetzt quatsch ich auch mal rein.
    Ich habe vor wenigen Tagen die gleichen Mängel festgestellt und angefangen, mit dem Team darüber zu diskutieren, was wir ändern können, damit hier wieder mehr los ist.


    Dass die Mods so >angegriffen< werden, finde ich nicht gerecht. Ja, es sind einige nicht aktiv gewesen oder teilweise garnicht mehr on (Yui-Fan), aber wenn sie on sind, arbeiten wir Mods fleißiger als ihr denkt.
    Die Normalen Mods können ja nicht viel tun, außer ihr zugewiesenen Bereich überwachen. Da haben es die S-Mods schon comfortabler.


    Das mit der User-Anzahl die inaktiv ist habe ich auch schon angesprochen - wird bearbeitet.


    Dass manche nur in einer Rubrik posten oder nur im Spam-bereich sich aufhalten, sollte auch anders werden. Man hat zwar nicht immer die Lust oder Interesse, in die anderen Threads reinzuschauen, aber man sollte trotzdem einen Blick reinwerfen. Man könnte ja auf was Neues, Interessantes stoßen.


    Wer Ideen zur Verbesserung, Erneuerung und zum User anlocken hat, soll sie bitte in einem Neuen Thread hier posten -> KLICKEN


    So das wars erstmal von meiner Seite. Sho

  • So ich melde mich wieder zu Wort. Ich habe das Thema eröffnet, dass heißt das ich auch darüber sprechen will.


    Da sich die Mod Sache hier etwas erweitert wäre das eigentlich auch noch ne Diskusionsrunde wert aber egal! Zudem will ich noch betonen das Jeder hier auf seine Art und Weise i-wo recht hat. Ob es Andere genau so sehen oder nicht ist alles Einstellungssache.


    Erstmal will ich nochmal betonen, wie gesagt, ich will euch nicht als Person angreifen sondern naja sondern euch nur als Mod's (Geb ich ehrlich zu!)
    Shororu ich kenn dich ja etwas besser schon als Person und vom charakteristischen her bist du voll inordnung, dagegen kann ich nicht meckern. Silver dich kenne ich leider nicht so gut daher kann ich es nicht beurteilen.
    Jedoch meckert ihr rum das von unserer Seite aus nichts kommt aber wie ihr seht habe ich jetzt mal eine Maßnahme ergriffen. Ob es eine gute Maßnahme ist, ist eine andere Sache. Das muss jeder für sich beurteilen.
    Das ihr euch Verteidigen wollt ist verständlich, mach ich auch aber Kritik muss jetzt einfach sein dafür ist das Thema auch da. Gut das ihr über uns meckert auch teilweise Verständlich aber es ist doch nicht so das wir gar keine Vorschläge haben, jedoch ist es manchmal so das wir welche haben und sie werden nicht beachtet (Das war mal früher so bei mir.) Ja toll, Ihr habt euch mal "zusammengesetzt" und einiges besprochen, ja schön aber ich sehe nichts!!
    Ihr könnt doch auch mal mit uns darüber direkt sprechen. Falls ihr sowas gemacht habt, tut mir leid dann ist das i-wo untergangen aber dann müsst ihr da auch dran bleiben.
    Am besten man wählt sowas wie ne Uservertretung. Einfach 2-3 User die so die Allgemeinheit vertritt und die sich mit den Mod's zusammentut und einige Dinge bespricht. Was ihr davon haltet ist mir jetzt in dem Moment egal. Ich will einfach nur ein Vorschlag machen.


    Worüber ich jedoch echt angepisst bin ist die Tatsache das ich mich als Mod mal beworben habe und bis heute nichts kam. Ich habe auch keine Lust da 20 Jahre hinterher zurennen und wie ich sehe sind hier andere schon Mod's oder S-Mod's. Das regt mich echt auf!!! Aber darüber muss ich mit Dragosius sprechen dafür können die Mod jetzt nichts.
    Nagut ist eine andere Sache die ich "Privat" besprechen müsste aber das wollte ich nur mal nebenbei gesagt haben.



    zu den Alterklassen:
    Das Noy es angesprochen hat find ich sehr schön! Darauf wollte ich auch nochmal kommen. Die Altersunterschiede sind manchmal wirklich extrem. Gut dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen ist logisch. Jeder der möchte kann sich hier anmelden.
    Mir geht es aber genau so wie noy. Ich würde auch mal lieber mit gleichaltrigen sprechen anstatt nur mit jüngeren (ist in meinem Falle so). Ok Sho, Noy, Rin usw. sind alle jünger als ich und mit Ihnen hab ich kein Problem, sind ja doch zum größten Teil unterhaltsame Gespräche xD
    Aber ein gleichaltriger hat vielleicht doch das selbe Interesse wie ich und ich kann mich mit Ihm über gewisse Dinge unterhalten.
    Gut ihr braucht mir jetzt nicht sagen das es von euch niemand beeinflussen kann, dass weiß ich selber. Wollte es auch nur mal erwähnen.


    Gut ich melde mich später wieder zu Wort!! :D

  • Shadow, ganz ehrlich, ich bin dir nicht böse, dass du diesen Thread eröffnet hast. Mir ging es erstmal darum, dass du die Mods nicht so hättest angreifen sollen, wir sind schließlich auch nur Menschen. O:


    Ich muss dir einer Sache widersprechen :


    Zitat


    Gut das ihr über uns meckert auch teilweise Verständlich aber es ist doch nicht so das wir gar keine Vorschläge haben, jedoch ist es manchmal so das wir welche haben und sie werden nicht beachtet (Das war mal früher so bei mir.)


    Ich muss sagen, seitdem ich hier bin gab es meines Wissens her KEINE Vorschläge von euch. Mit den wenigen aktiven Mitgliedern im Team kommen auch nur wenige Ideen zusammen.


    Übrigens, ich denke, dass Dragosius den erhalt von PN's entweder ignoriert, oder eingestellt hat, dass er keine bekommen kann. ô.o
    Wenn du aber willst, dass die Bewerbung ihn mal erreicht, schick sie doch einfach mal mir oder Sho und wir leiten sie weiter.


    Wie gesagt solltet ihr euch auch mal nützliche Ideen einfallen lassen.
    Von euch kommt nämlich wirklich nichts. Deswegen find ichs umso schlimmer, dass wir als Mods jetzt Schuld dafür bekommen, obwohl wir selber nur eingeschränkt handeln können. v.v

  • @Silver


    Ja, aber wiederrum könnt ihr uns jetzt auch nicht die Schuld geben. Ihr seit auch in dem Sinne User dieses Forum's. Euch fällt es doch auch auf was hier nicht inordnung ist. Dann könntet ihr uns doch darauf ansprechen bzw. Aufmerksam machen. Es wird schon User geben die Ihre Meinung oder Äußerungen dazu beitragen werden. Die beiden Parteien (siehe User und Mod's) müssten sich viel mehr die Bälle zuspielen. Wir müssen einfach mehr aufeinander eingehen - Das ist meine Auffassung!
    An sich sind User sowie Mod's schuld.
    Doch letztendlich Zeit ihr diejenigen die hier auf was ändern könnt, wir haben ja gar keine "Macht" in dem Sinne!


    Da hab ich dann mal ne Frage an dich und zwar "Wo hast du dann deine Bewerbung direkt hingeschickt?"