[Vorschlag]: Epic Elgadriels

  • also da ich jetzt mal so bemerkt hab das du die Klassen der Chars von Final Fantasy"geklaut" hast, fehlen mir so meine Vorstellungen von Klassen bzw. hätte ich auch Namen für Klassen die sie besser erklären meiner Meinung nach. xD
    Z.b. Defender, Assasine(sehr großer Unterschied zwischen Assasine und Ninja für unwissende xD),Berserker(finde ich erklärt als einziges wort Dunkelritter wesentlich besser). Und ich würde es auch ganz lustig finden wenn die "Dunkelmagier" in Elemente aufgeteilt werden würden.

  • ok, ja, ich geb zu sie sind von final fantasy geklaut^^
    ich hatte hier grad sone anleitung von einem der spiele zu liegen und das kam mir ganz gelegen X)
    also ich kenn den unterschied zw assasine und ninja und ich hab einfach den assasinen in der liste vergessen^^ werd ich gleich nachtragen danke für die erinnerung.
    defender sagt mir ehrlich gesagt nich viel, weil ich persönlich da an "verteidiger" denke.
    und berseker denk ich leider immer an nen irren der wild um sich schlägt... aber das sieht halt jeder anders.
    also wenn die bezeichnungen noch anderen mehr sagen, dann gebt bescheid und ich änders dann^^
    hm... ja ich hab auch überlegt die dunkelmagier in elemente einzuteilen, aber ich dachte sie würden dann vielleicht ein bisschen eingeschränkt sein...
    aber du kannst ja versuchen mich zu überzeugen ;)

  • Wie wärs mit Berserker als Highlander oder Gladiator? D:
    Also bei Defender(bei Bedarf vll. auch in Guardian umbenennen) hab ich an nen Kerl gedacht der nen großen Schild hat(keinen kleinen wie den von nem Ritter sondern so Mannsgroß das man fast komplett dahinter steht),die Gruppe vor Angriffen schützt und eher auf ne Gelegenheit wartet um zuzuschlagena als blind in den Tod zu rennen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • ok, ich glaub nehm guardian als neuen beruf dazu. danke^^


    so wenn noch jemand anderes fragen, anmerkungen, ideen ect hat, soll er einfach bescheidgeben^^
    und narütlich wärs auch schön wenn sich noch mehr finden, die mitmachen wollen^^


    so, hier ist eine Karte von der gesamten Gegend:


    ich muss mich entschuldigen, bei der Bezeichnung, die über "Shasom" steht, habe ich mich verschrieben. dort sollte eigendlich "Eislandschaft" stehen.



    Legende:
    gelb - Wüstenlandschaft
    rot - Vulkanlandschaft
    helles grün - Wiesen, ein paar Bäume
    dunkles grün - dichter Wald
    hellblau - Eislandschaft


    pinke Linie - Grenze zwischen den zwei großen Reichen
    große pinke Punkte - die jeweiligen Königsburgen der Gebiete
    kleinere pinke Punkte - große Städte


    die kleinen Hügelchen - Berge^^



    desweiteren gibt es natürlich überall kleine Dörfer, Kirchen, Ruinen oder ähnliches, aber es wäre zu voll geworden, wenn ich das auch noch eingezeichnet hätte.


    die Städte, die jeweils am nächsten an den zwei Königsburgen dran sind, sind die Hauptstädte.
    Die auf Seiten Katans heißt Kateron und die auf seiten Welkorns heißt Welradon.


    es werden auch noch Bilder kommen, die die verschiedenen landschaftsarten beschreiben.
    wenn ihr meint, dass ich den anderen großen Städten auch noch Namen geben sollte, sagt bescheid, mach ich dann gerne.
    und wer Fragen oder Anmerkungen hat, weiß ja, dass die immer willkommen sind^^


    edit:
    sooo, hier kommen die Namen verschiedenen Städte, die auf der Karte mackiert sind.


    im Gebiet ------ Stadtname


    Kinara ------ Kela
    Veka ------ Chaer
    Shasom ------ Glacion
    Geha ------ Loreia
    Sekula ------ Imkad
    zw. Geha u. Sekula ------ Marika
    auf Aresa ------ Damnos


    und der große See in der Mitte heißt Zentor und der etwas Kleinerere links in der Ebene Kinara heißt Edgal

  • und ich hätte auch noch ne Idee für ne Klasse :D
    Der Druide: Druiden sind die Heinis die irgendwelche Naturgötter anbeten und deswegen auch eine starke Affinität zur Natur haben. Und sind in der Lage sich in alberne,aber auch cool Tiere zuverwandeln :D xD

  • @deamon:
    thx, ok, mach ich, und ich mach auch zu den anderen großen Städten Namen und vllt n bisschen was zur Geschichte der Städte und was dazu, was da so is (z.b. ein großer marktplatz, ne Kirche usw.)
    schön, dass du schon was für denen Chara geplant hast^^
    ich werd in dem Post mit der Karte das ergänzen.


    @Wildclaw:
    danke, gute idee, mach ich gleich noch rein^^



    @alle:
    ihr könnt euch gern auch kleine Dörfer ausdenken, wenn sie zu der Geschichte eurer Charas passen. aber, wär lieb wenn ihr mir bescheid gebt^^


    also wenn noch weitere Fragen, Anmerkungen oder sonstiges da sind, schreibt ruhig weiter^^


    ps: freu mich dass ihr so aktiv an dem rpg interessiert seid :3


    edit:


    jetzt habe ich die oben gesagte Sachen verändert, schauts euch an^^


    und dann wollt ich noch dazusagen, dass eure charas natürlich auch von den verschiedenen Inseln stammen können.


    edit:


    @deamon:
    dann zeig mal her, deine ideen für die tiere^^
    ich wollt eh auch noch n paar beispiele für die monster und auch die tiere raussuchen

  • (ich bevorzuge ja das Wort "Tier", Monster klingt so pöse)
    So hoffe mal das passt jetzt...


    Name: Wollzahn
    Gebiet: Eislandschaft und Gebirge Shasoms
    Angriffe/Verhaltensmuster: Wollzähne sind nicht aggressiv und greifen eigentlich nur an, wenn sie sich bedroht fühlen oder ihre Herde und Jungen beschützen. Wenn sie jedoch angreifen benutzen sie dabei ihre großen Stoßzähne und stürmen entweder auf den Gegner zu oder schlagen mit ihnen umsich.
    Stärke: 6 (Wollzähne sind zwar außerordentlich stark und ihre Stoßzähne unglaublich hart, aber sehr langsam und schwerfällig, was das Erlegen einem erfahrenen Abenteurer leicht macht, Anfängern und weniger Erfahrenen aber leicht das Leben kosten kann)
    Häufigkeit: 7 (Wollzähne sind zwar nur in Shasom, dort aber in großen Herden und fast überall zu finden, in Zuchthaltung und freier Wildbahn)
    Geschichte: Die Wollzähne, wie sie von den Einheimischen aufgrund ihres dichten Fells und ihrer gewaltigen Stoßzähne benannt wurden, werden als Zuchtiere für Milch, Fell und Fleisch gehalten, ihre Zähne und ihr Fell wird für Kleidung, Rüstung und einige Waffen verwendet und das schon seit Urzeiten. Sie werden auch als Reittiere benutzt, da ihnen der Schnee und die Kälte nichts ausmacht. Es existiert meist ein Jahrhunderte altes Leittier, das die Herde führt und ihm Falle der Zuchthaltung als zusätzliche Schutzmaßnahme behalten wird.


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/5708/340pxbarioth.png]
    Name: "Eissäbler", "Fänge des Winters", "Schrecken des Frosts", "Jäger des Eises"....
    Gebiet: Eislandschaft und Gebirge Shasoms
    Angriffe/Verhaltensmuster: Eissäbler sind sehr aggressive Tiere, die mit ihren scharfen Krallen, langen Säbelzähnen und einer katzenähnlichen Agilität mit Leichtigkeit stämmige Tiere wie Wollzähne erlegen können. Sie sind flugfähig, begrenzen sich aber meist darauf, von steilen Felsen und Bergen auf ihre Beute zu stürzen und ihre Flügel nur zum Gleiten und erweitern ihrer Sprünge zu verwenden.
    Stärke: 7 (ankommend auf die Zahl der Tiere, falls man es in seltenen Fällen mit einem Rudel oder einer ganzen Jagdhorde zutun hat kann die Gefahr der Raubtiere sich noch erheblich steigern)
    Häufigkeit: gilt allgemein als ausgestorben, damalige Häufigkeit 5 (Einzelgänger, kleinere Rudel und gewaltige Jagdhorden mit Hackordnung)
    Geschichte: Diese für längst ausgerottet gehaltenen Kreaturen tragen viele Namen, die diesem gefürchteten Raubtier von den Einheimischen gegeben wurden. Angeblich wurden sie von den Vorfahren der jetzigen Bewohner Glacions lange Zeit gejagt und ausgerottet, doch es gibt Gerüchte, dass der "Schrecken des Frosts" zurück ist und erneut jagt auf seine Lieblingsbeute und die wichtigste Nahrungsquelle der Bauern Shasoms, die Wollzähne macht.....

  • danke deamonhead^^ wär lieb wenn du das in das folgende Schema umeditieren könntest^^ sry dass ich das nich schon vorher gesagt hab, aber da hatte ich das noch nich ausgearbeitet :3


    wenn noch jemand anderes Monster hat, kann sie auch gerne posten, ja mehr wir haben, umso besser ist es^^
    und dann wär es ganz lieb wenn ihr das in diesem Schema schreiben würdet:


    also zuerst das Bild des Monsters und dann
    1) name des monsters
    2) gebiet in dem das monster vorkommt (also wald, wüste, wiese, berge, vulkanlandschaft oder eislandschaft)
    3) art des angriffes des monsters
    4) stärke des monsters auf eine skala von 1 bis 10 bestimmen (1 ist das schwächste und 10 somit das stärkste)
    5) häufigkeit des monsters auch wieder auf einer skala von 1 bis 10 bestimmen (1 ist das geringste und 10 das höchste)
    [6) freiwillig!!! geschichte des Monsters]


    ich mach dann wenn wir am Ende genügend Monster zusammen haben, werd ich nochmal ne liste als überblick anfertigen^^


    aber bis dahin freue ich mich auf eure Monster-Ideen



    ok hier habe ich ein Monster, daran könnt ihr dann auch gleich sehen wie ich das mit dem Schema meine:



    Name: Deseton
    Gebiet: taucht in den Wüstengebieten auf
    Angriff/Verhaltensmuster: schlägt mit seinen großen Pranken hart zu und sein Biss ist schmerzhaft, aber weder besonders tief, noch giftig; er greift so ziemlich alles an, was er finden kann; meist zu zweit oder zu dritt unterwegs; streift durch die Gegend, bis er ein Opfer findet
    Stärke: 5
    Häufigkeit: 8
    Geschichte: sie sind keine beliebten Jagdziele, weil man von ihnen nichts verwenden kann. die Haut ist zwar fest, aber nicht für Kleidung verwendbar, die Zähne sind zu klein, das einzigste nützliche wäre ihr Panzer, der vom Nacken abwärts läuft. diesen kann man für Rüstungen verwenden, ist jedoch nicht sehr stabil. also ist der Deseton einfach nur ein häufiger Gegner, mit dem man immer wieder fertig werden muss, ohne viel davon zu haben.



    Name: Firal
    Gebiet: Vulkanlandschaft
    Angriff/Verhaltensmuster: schlägt hart zu und greift gern mal aus der luft an; versteckt sich immer in Hölen oder hinter großten Steinen und beobachtet die Gegend; greift nur an, wenn er der Meinung ist, dass man sein Territorium betreten hat; Einzelgänger
    Stärke: 7
    Häufigkeit: 4
    Geschichte: sie sind ein beliebtes Jagdziel, da sie ein sehr schönes Fell am Rücken und an der Rückseite ihrer Flügel haben. dieses ist sehr begehrt und man bekommt einen erträchtlichen Preis dafür. jedoch geht kaum jemand auf die Jagd nach ihnen, weil sie zu gefährlich sind. Man kann sie höchstens in einem Team erledigen.



    Name: Serpal
    Gebiet: Wiese
    Angriff: jeder der drei Köpfe kann beißen und somit sein Opfer vergiten. das Gift ist eines, das das Opfer in seiner schnelligkeit einschränkt; streift immer durch die Gegend und greift an, wenn er irgendein anderes Lebewesen sieht; ist sogut wie immer hungrig; Einzelgänger
    Stärke: 6
    Häufigkeit: 7
    Geschichte: Aus seiner schlangenartigen Haut, kann man gut Kettenhemden fertigen.



    Name: Lodos
    Gebiet: Berge (ziemlich weit oben)
    Angriff: stürzt sich aus der luft auf seinen Gegner; greift nur dann an, wenn ihm jemand zu nahe kommt, und somit seine Brut bedroht; Einzelgänger, außer wenn er seine Jungen bei sich hat, ist dann besonders gefährlich
    Stärke: 9
    Häufigkeit: 2
    Geschichte: Einen Lodos zu finden und dann noch zu erledigen ist eine Meisterleistung. sie sind so stark und standfest, dass es selbst einer erfahrenen Abenteurergruppe schwer fällt einen zu erlegen. Aus seiner Haut, die stark wie ein Panzer ist, kann man die besten Rüstungen machen. Diese gibt es auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, jedoch sind sie so teuer, dass man sie sich normalerweise nicht leisten kann.



    Name: Mador
    Gebiet: Wald
    Angriff: beißt, streift durch die Wälder; Rudeltier, meist mindestens zu siebt unterwegs; beobachtet sein Opfer immer eine Weile und greift erst dann, mit seinem Rudel an, allein traut er sich nicht
    Stärke: 4
    Häufigkeit: 8
    Geschichte: einen Mador zu erlegen ist keine große Sache. Mit einem ganzen Rudel hingegen feritg zu werden ist schon wieder etwas anderes. ein Mador ist kein besonders beliebtes Jagdziel, da sein struppiges Fell nicht gerade beliebt ist. Das einzig interessante wäre sein doppelter Schweif. diesen kann man gut verkaufen, bekommt aber auch nicht gerade viel dafür.



    edit:
    wir werden natürlich jetzt nicht tausende von Monstern hier reinstellen, das ist nur um eine Art Beispiel zu haben oder eine Vorstellung zu bekommen, wie das mit den ganzen Monstern, die da herumrennen, gemeint ist.
    wir werden ja dann während des Spieles noch alle möglichen Monster erfinden. (also wenn z.B. jemand grad angegriffen wird, kann man das monster kurz beschreiben, und schon haben wir ein neues in unserer Sammlung^^)


    edit:
    das kommt zwar nochmal später in den Regeln, aber ich hoffe es ist jedem klar, dass er nicht einfach alleine ein Monster der Stärke 8 oder so erledigen kann. zumindest nicht am Anfang, denn es wäre langweilig, wenn da einer superstark ist und alles allein kann^^


    edit:
    ok, jetzt haben wir für jedes Gebiet mindestens ein Monster. Ich denke das reicht fürs erste, natürlich sind weitere Monster-Vorschläge von euch willkommen. Aber, wenn keine mehr kommen, haben wir jetzt wenigstens ein paar Beispiele zur Orientierung.
    Das heißt, wenn ihr im Laufe des Spieles dann monster erfindet, wisst ihr, dass sie:
    1) irgendwie in das Gebiet passen müssen, in dem sie vorkommen
    2) wenn sie häufiger vorkommen, nicht zu stark sein dürfen, denn in der Regel ist es so, dass die Schwächsten am Häufigsten vorkommen und die Stärksten am Seltensten.


    tausendster edit:
    ok, super deamon, sind toll geworden^^
    viel besser als meine, ich habs mir jetzt n bisschen einfach gemacht und nur ganz wenig geschrieben^^
    ja du hast recht, das wort "tier" klingt freundlicher^^

  • danke tamma^^


    so, ich habe jetzt noch zu den Tieren/Monstern jeweils die Geschichten hingeschrieben. Und bei den Berufen noch ein paar hinzugefügt.
    seht es euch an und wenn ihr noch anmerkungen, Fragen ect. habt, gebt bescheid.



    was die Wärung/das Geld angeht:
    es gibt Gold-, Silber- und Bronzemünzen. natrülich ist Gold am Meisten wert und Bronze am wenigsten.
    eine Goldmünze ist ungefähr soviel wert, wie zehn Silbermünzen und eine Silbermünze ungefähr soviel, wie zehn Bronzemünzen.



    um eine Vorstellung von dem Wert zu bekommen, habe ich hier zwei Beispiele:


    ein normales Eisenschwert ohne jeglichen schnikschnak kostet ungefähr sechs Silbermünzen. Jedes bessere Schwert, aus besonderem material, kostet erheblich mehr.


    Für den Schweif eines Madors bekommt man ungefähr zwei Silbermünzen.


    ein normaler Abenteurer, der einfach nur herumzieht und die Felle oder Ähnliches seiner erlegten Tiere verkauft, aber wieder Geld ausgibt, um in einem Gasthaus zu schlafen und zu essen, hat normalerweise so gut wie nichts in der Tasche. natürlich gibt es auch reichere Leute.



    so und hier hab ich ein paar Bilder, die die verschiedenen Landschaftenarten und Orte ein bisschen beschreiben sollen:


    Wüste:


    Vulkanlandschaft:


    Wiesen: (manche liegen ganz frei, andere haben ein paar Zäune und Äcker)


    Wald: (es gibt verschiedene stellen im wald, mal heller, mal dunkler)


    Eislandschaft:


    Berge: (das erste ist weiter unten am Berg, das zweite ziemlich weit oben)



    Dörfer:


    edit:
    so, ich hoffe das hat euch einen kleinen Eindruck verschafft. wenn es Fragen/Anmerkungen gibt, sagt bescheid.
    desweiteren bin ich jetzt grad auf der Suche nach Bildern für die beiden königsburgen und bin leider bisher nicht fündig geworden. wenn ihr schöne habt, wär es lieb wenn ihr mit den Link per pn schreiben würdet.


    edit:


    so, dank deamon habe ich jetzt zwei nette bilder für die Königsburgen^^


    Königsburg Welkorn:


    Königsburg Katan:

  • sorry wenn ich das jetzt so sage
    aber kannst du bitte die Bilder verkleinern? xD
    das kotzt irgendwie an wenn man den Thread öffnet um zu gucken was es neues gibt und dann die seite auf einmal doppelt so breit ist XD"

  • ja ich glaub das wär echt besser, ne^^
    ich muss mal sehn wie ich das mache, vllt mit spoilern^^


    edit:
    ok hab alle meine weggepackt, das mit dem breit werden passiert leider immernoch, weil die von deamon noch groß sind, also
    @deamon: wär lieb wenn du dann auch deine bilder in spoiler verpackst^^