Was haltet ihr von Nordic Walking?

  • MAN MACHT nORDIG wALKING ZUM fettverbrennen oder wenn man z.B. einen bandscheiben vorfall hatte....


    Um fett zu verbrennen brauch man einen betsimmten puls dermindestens 130min gehalten wird bei mir ist er z.B. um die 131 herzschläge pro minute ca.


    also bringt das ne ganze menge da man nicht nur die beine sondern auch dir arme stärker beansprucht werden.........


    O.o


    Laufen ist ehr was für Ausdauer da müsste derpuls bei mir ca. 165 - 175 sein...



    d.h. ich halöte es für eine gute metode ;)


    un da es ja aus dem Biathlon abgeguckt ist soll mir niemand erzählen das es kein sport ist oder habt ihr noch nie einen Biatleten gesehn?

  • Nordic walking ist etwas das die industrie erfunden hat. Denn nun können sie endlich Skistöcke, die sonst nur im winter verkauft wurden, auch endlich im sommer verkaufen, so haben sie eine lücke der wirtschaft gefüllt und nebenbei den total sinnlosen sport erfunden...
    ist statistisch wie ich es sage bestätigt.

  • Also wenn ich erlich bin muss ich sagen das es völliger Schmar ist!! Ich finde es sinlos schnelles gehen als eine Sportart zu bezeichnen!! Und das man dafür auch noch Skistöcke nimmt ist der größte Schmar!! Naja ist meine meinung! Ich gehe da doch lieber Joggen oder mache mal eine lange Fahrrad Tour oder spiele Fußball! Aber ich gehe doch nicht schnell gehen...!!^^

  • Zitat

    Original von vivi
    es sind keine schistöcke!!!! des machn nur leute die sich keine nordic-walking-stöcke leisten wollen (weil die ziemlich teuer sind XD) ich hab ehrlich gesagt auch keine
    ich hab sogar schon omas und opas damit rumlaufen sehn 8|


    wenn du ab 20 € teuer nennst will ich nicht wissen was du billig findest..


    Zitat

    Original von Kite
    ALSO DAS BRINGT DOCH GAR NICHTS !


    und ob das was bringt sogar viel mehr als joggen


    @ Topic: Ich kenns habs aber noch nie gemacht. könnte es aber mal versuchen weil meine mutter nordic walking stöcke hat

  • Meine Mutter hat auch welche und macht soga Nordic Walking.
    Sie können sich ja mit ihr zusammentun Itachi-sama?
    Ich würd vielleicht auch machen, aber da ich schon soviel anderes an Sport treib ist es nicht nötig für mich.

  • ist keine schlechte idee,da es alle möglichen muskeln auf einmal trainiert.
    mittlerweile habe ich aber schon gehört das es nciht gut für bestimmte gelenke im körper sein soll,man kann es aber trotzdem betreiben.ich finde joggen (auch wenn cih beide nicht mache xD) trotzdem besser da man erst garnicht geld für ausgeben muss.einfach leichte hanteln oder sowas mitnehemn und laufen.kommt dem geldbeutel besser

  • So weit ich weis wird bei dieser Sportart die Ferse abgenützt, da man durch das verwenden der Stöcke nur noch auf der Ferse läuft.
    So erfolgt keine Federung wie beim normalen gehen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Eigentlich keine schlechte Idee diese Stöcke zu verkaufen. Früher war das Gehen nämlich kostenlos O.o
    Diverse Nebeneffekte nicht auszuschliessen... immerhin ist der Mensch optimal für das normale Gehen gebaut, nicht für das Gehen mit Stöcken.

  • ich find nordic walking is für leute, die nich joggen können^^
    vll is es ja besser für den körper...aber es sieht nunmal sehr sehr seeeeeeeeehr komisch aus
    also ich muss mir immer ins fäustchen lachen wenn ich welche sehe :D
    ich jogge da lieber! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

  • Vllt. mag es mehr als joggen bringen, aber trotzdem ist das nichts für mich. Nicht nur, dass ich Sport hasse und faul bin... diese Skistöcke da, das sieht bescheuert aus, mag es noch so effektiv sein <<' Außerdem ist es eher was für eine andere Altersgruppe gedacht, sprich eher so für Muttis, Ommas, Tanten. Machen ja nicht so viele männliche Personen?!? Na ja wayne XD

  • Zitat

    Original von Black Ichigo
    Vllt. mag es mehr als joggen bringen, aber trotzdem ist das nichts für mich. Nicht nur, dass ich Sport hasse und faul bin... diese Skistöcke da, das sieht bescheuert aus, mag es noch so effektiv sein <<' Außerdem ist es eher was für eine andere Altersgruppe gedacht, sprich eher so für Muttis, Ommas, Tanten. Machen ja nicht so viele männliche Personen?!? Na ja wayne XD


    jah xD aber mal echt. ich weiß noch letztes jahr, als wir in der filiale meiner alten schule unterricht hatten xD
    jedesmal bei bio in den ersten stunden konnte man so grüppchen von älteren frauen da langlaufen sehen. xD wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob mit oder ohne stöcke dämlicher aussieht. xD
    oh gott xD ich wär zwar nich zu faul, aber das ist mir echt zu doof. xD >.>

  • Ich fänds eigentlich ganz gut. Vielleicht probier ich das mal aus.

  • ich besitze solche stöcke, und hab sie aber nur 2x benutzt, is mir zu blöde mit den dingern durch die gegend zu schwingen....hab sie aber net gekauft, sondern meine sis, also gemeinchafts sportwerkzeug, wer grad will solls sih nehmen, nimmt nur niemand *lol*
    wers mag kanns machen...ich geh lieber nur mit hilfe meiner eigenen 2 beinen raus....

  • Ich habe es einmal gemacht, im Sportunterricht. War ja gar nicht mal sooo schlimm. Dennoch bin Ich zu faul, um mir die Stöcke zu nehmen und rauszugehen und loszulegen.
    Und es ist doch etwas seltsam anzuschauen, wenn ein jugendliches Mädchen, was es noch nicht nötig hat, loszieht und nordic walkt. Vielleicht würde dann für meine Nachbarschaft eine Welt zusammenbrechen und die Leute, die mich auf der Straße, am See oder im Wald sehen, würden die Polizei rufen. Vielleicht würde auch ein Riss in einem Raum-Zeit-Kontinuum entstehen *__*


    Vielleicht sollte Ich doch mal losgehen *grinsel*

  • Nee, ich maq Nordic Walkinq nciht. xD


    Ich fahr entweder Fahrrad . . oder . . eiqentlih ncihts. :D :D

  • War über Dez/JAn auf Kur wegen meinen Rücken und Knie. Da haben die Uns gesagt das es eigentlcih Gleich ist ob man mit oder Ohne Stöcke geht. Die Hauptsache ist die Haltung und das man einTempo beibehält. Bin dort jeden Morgen von 6:30 Uhr bis um 8 Uhr gelaufen. Aber ohne die Stöcke.

  • ich find das ganze auch nur lächerlich...
    wär mir viel zu peinlich, mit so stöckchen durch die gegend zu stochern...
    ich jogge auch lieber ^^