Energy Drinks

  • Red Bull ist das wohl bekannteste Energie Getränk das es gibt. Es gibt natürlich viele weitere Marken. Was mich nun aber interessiert ist, ob ihr solche Aufputschgetränke trinkt und was ihr davon haltet?


    Ich selber trinke wenn dann nur die billigeren Marken, da mir Red Bull einfach zu teuer ist. Finde sie schmecken recht gut und erfrischen sogar.
    Von der Wirkung dass ich "Leistungsfähiger" bin oder länger wach bleiben kann merke ich meistens nichts, fühle oftmals das Gegenteil da ich danach sogar oft müde werde:D


    Habe selber gerade einen Energie Drink getrunken, deshalb die Idee:D
    Aber nun zu euch^^

  • ich trinke das Zeug nicht.
    Die Getränke halten nicht das, was sie versprechen, sondern bewirken das Gegenteil.^^
    Außerdem is tes mir zu süß und ist allgemein für mich unnötig.

  • Ehm.


    Sowas finde ich gar nicht lecker. Kann mich da noch an eine lustige Sezene mit 2 Freunden erinnern, das vor ca 3 Jahren, da hat sch Mario , einer von den beiden, ein Red Bull bei der Tankstelle gekauft, bzw wir alle drei und er musste sich deshalb dann hinter der tankstelle übergeben.


    Aber nun zum Thema.
    Mir gefällt sowas nicht, der Geschmack ist meiner Sichtweise nach einfach widerlich und bäh.

  • ich finde die schmecken recht gut, jedoch stimmt es schon dass die total überteuert sind.
    vom effekt her denke ich das selbe wie ihr, das bringt nämlich null. ich trinke sie selten und wenn ich mal munter werden will kann nichts mit nem guten kaffee mithalten :D

  • Zitat

    Original von SoraRoxas77
    [...]
    Von der Wirkung dass ich "Leistungsfähiger" bin oder länger wach bleiben kann merke ich meistens nichts, fühle oftmals das Gegenteil da ich danach sogar oft müde werde:D
    [...]


    Genau die Wirkung haben die meisten Energy Drinks auch bei mir. Ich weiß nicht, ob mein Körper das Zeug einfach nur sehr gut abbauen kann, aber den gewünschten Effekt erzielen die eigentlich nur sehr selten, ich kann einen trinken und fünf Minuten später einschlafen.


    Dahingegen gibt es Freunde von mir, die nach zu viel Red Bull auch mal schon drei Tage wach waren, weil das Zeug bei denen umso mehr anschlägt x)


    Aber ich trinke es dennoch, da ich finde, dass es auch recht gut schmeckt und einen minimalen Effekt dennoch hat. Außerdem arbeitet mein Bruder bei Red Bull und ich komme kostengünstig da ran, das macht es natürlich umso interessanter.

  • Hätte ja jetzt nicht gedacht dass das bei so gut wie allen so ist:D
    Komisch dass sie nicht ausputschen sondern eher müde machen und außerdem habe ich wirklich gedacht dass mehrere Leute es gerne trinken.


    Bin ehrlich gesagt wirklich überrascht von diesem Thread:D


    Mir ist ein weiterer Energie Drink eingefallen und zwar die Marke Rockstar.
    Diese schmecken um einiges leckerer meiner Meinung nach und haben auch dank der verschiedenen Sorten einen besseren Geschmack.
    Wie steht ihr zu denen? Schonmal getrunken?

  • Ich mag Energy Drinks. Bei mir helfen sie auch, aber ich trink sie relativ selten. Auf der GC haben die an einem Stand Energy Drinks verteilt, ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber es schmeckte verdammt geil. XD"

  • Uuuhh Energy Drinks
    Ich war ne zeitlang ein großer Fan von denen und die haben bei mir immer super gewirkt ^^ Aber jetzt wird mir von denen immer schlecht selbst nur vom Geruch. Ich bleib bei Kaffee der reicht mir völlig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wölfi-chan ()

  • Ich benutz Energy Drinks meistens nur, um irgendwas Hochprozentiges damit zu mischen. Ja, Clover, die alte Rauschkugel, aber es schmeckt halt. XD"


    So zum Spaß oder zum Wachbleiben finde ich Kaffee effektiver als dieses künstliche Gesöff. Ich kauf mir auch seltenst welche, meistens bekomm ich von Freunden welche eingeflößt, wenn die einen Energieabfall [SIZE=1](ja, ich bin ein Mecha, lasst mich)[/SIZE] bei mir bemerken. Wenn man sich einbildet, dass die helfen, helfen sie auch. Alles Kopfsache.

  • Wie Clover schon sagte sind Energiedrinks gut für Hochprozentiges ! Sonst drinke ich es auch eher selten!
    Da greife ich doch schon lieber zur Kaffeekanne ^__^

  • Naja zu dem Müde werden, ist es ja so, dass diese Getränke eben einen schnellen Leistungsanstieg haben, die aber dann genauso plötzlich wieder abfallen. Deswegen dieses müde werden. ^^
    Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es bei diesen Teilen eher was bringt, wenn man sie langsam trinkt xD und eben so 2 davon, dann gibt es noch diese Red Bull Shots dir wirklich halten was sie versprechen, aber um ein wirklich langes Ergebnis zu erzielen, muss man schon so keine Ahnung 4 trinken und die über Stunden verteilt.
    Und wem das nicht reicht, der kann auch noch zu Koffein Tabletten greifen.
    Aber bei allen Sachen von denen ist es eben eher so, dass sie machen des man nicht sofort ein nickt, der Körper wird nach ner Zeit dennoch müde, aber man kann eben wach bleiben.
    Wie ihr seht kenne ich mich damit shcon ein wenig aus xD ich bin sehr Ehrgeizig was Schule betrifft, da kam schon öfter die eine oder andere Nacht, welche ich durchlernte, was zur Folge hatte, dass ich auf diese Mittelchen zurück greifen musste.^^

  • 4Loko ODer Joose ;)


    Edit von Shan: Spam, oder nicht Spam. Schreib bitte etwas längere Beiträge, Luxus.

  • Ich mag Energy-Drinks, wobei ich ja doch seit ner Weile lieber Kaffee zum wach-bleiben oder so trink. Aber Wodka-Bull oder so n Krempel is immernoch toll, und für zwischendurch is der Krempel auch nich zu verachten. XD"


    Gab allerdings auch mal Zeiten wo das anders war, ich habs ja mit nem Kumpel tatsächlich geschafft, dass an meiner damaligen Schule Energy-Drinks auf dem Schulhof verboten wurde weil wir quasi jede große Pause jeweils ne Palette Power Bat in uns reingegossen haben. XD"


    Was den Geschmack angeht, naja,... verflüssigte Gummibärchen mit Kohlensäure und Geschmacksverstärker halt. Ich mags irgendwie, ich tu irgendwie gern offensichtlich künstlichen Müll in meinen Mund.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich halte von Energiedrinks nicht viel bis garnichts. Sie schmecken alle gleich und bewirken garnix. Zumindest bei mir.
    Sie sind verdammt ungesund und machen nur süchtig...
    Weshalb ich es auch nicht gern sehe, dass meine Freundin mindestens eine Dose alle zwei Tage trinkt. >_>"


    Außerdem schlaf ich immer ein davon.

  • Bei manchen wirkts , bei manchen nicht , dürfte normal sein weil der körper nicht auf jedes zeug reagiert,Ich denke aber es gibt energy drinks die es auch drauf haben , die auch was bewirken , Red bull ist da so das allbakannteste von allen , es funktioniert selten.


    Aber es hat einen eher einen intensiven beschissenen geschmack :/.


    als sportler kann ein energy drink meist ganz gut sein.
    Ihr müsst das zeug alle mal öfters trinken dann zeigt es vielleicht wirkung , bin mir nicht sicher , ist halt bei jeden unterschiedlich ^^.
    Meiner meinung nach auf jedenfall was nützliches , ist nämlich auch nen gutes mischdingen :D.
    wohl bekomms !

  • Energy Drinks ... *hust* mein derzeitiges Lieblingsgetränk. Da Red Bull aber wirklich zu teuer ist trink ich die Billigmarken, und der Geschmack ist eig gleich, finde ich.


    Und wegen der Wirkung ... es macht micht nicht Fit aber auch nicht Müde, für mich ist es wie ein normales Getränk wie z.B. Cola xD

  • Früher hab ich nie Energydrinks getrunken.
    Mir hat's nie geschmeckt und war oft einfach zu teuer für so ein süßes Bapzeug.
    Allerdings hat sich das in letzer Zeit ein wenig geändert.
    Red Bull trinke ich allderings auch nicht all zu oft, da ich finde das es viel zu teuer für die recht wenige Menge ist.
    Da kauf ich mir dann doch lieber ne ganze Flasche von i.was anderem das mir besser schmeckt.
    Dafür trinke ich hier und da mal dieses Rockstar-Zeugs.
    Wirklich helfen tut's mir auch nicht.
    Ich fühl mich danach immer genauso fit oder müde wie vorher auch.
    Schmecken tut's allerdings ganz gut.
    Schade, wäre doch toll wenns ein leckeres Getränk geben würde, das gut schmeckt und auch noch wach hält.

  • Ahh, die guten energy drinks, also ich trink sie, wenn auch nicht oft und sie wirken super. Das sie so extrem süß sind stört mich jetzt auch nicht so, aber red bull trinke ich nicht, viel zu teuer. Gerade auf der Rom Fahrt haben wir so viele Energie Drinks ausgesöffelt, dass wir drei Buchstaben zeitgleich schreiben konnten xD. Das war echt lustig.
    Also ja ich mag sie, sogar recht gern!

  • Ich trinke eher Kaffe um wach zuz bleiben.So bin ich kein Freund von Energy Drinks da sie normal viel zu süß sind,doch kann ich bisschen davon trinken,den Geruch dagegen empfinde ich sehr unangenehm.
    Wenn überhaubt dann nur mit Alkoholischen Getränken oder ganz kalt. x)

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()