Prostitution

  • Da wir hier ja in letzter Zeit immer mehr Themen haben, die eine ziemlich tiefgreifende Themenwahl haben, dachte ich mir, könnte ich auch mal mit einem Thema kommen, dass mich schon öfters mal beschäftigt hat.


    Die Prostitution.


    Gut, okay, einige werden sich jetzt sicher komische Gedanken machen. Sollen sie von mir aus auch. Es ist nur so, dass ich mich schon oft mit Leuten zu diesem Thema angelegt habe, zuletzt mit meiner ehemaligen Deutsch-Lehrerin.


    Findet ihr es unmoralisch, sich zu prostituieren?
    Würdet ihr es akzeptieren, wenn es ein Freund/eine Freundin tut?
    Würdet ihr es auch bei eurem Partner akzeptieren können?
    Oder, das weitgehendste, würdet ihr es selbst machen?


    Und nun eröffne ich dieses Thema, auf dass ihr brav posten und diskutieren sollt.

  • Das ist wahrlich ein tiefgründiges Thema.


    Unmoralisch, mhm...
    Ich denke nicht, dass ich es als unmoralisch empfinde. Geschlechtsverkehr gehört nun mal zur Welt und die, die sich prostituieren machen halt aus diesem Geld. Es ist ja nicht verboten daraus Geld zu machen, was aber daran schwierig ist, ist der Fakt, dass das halt ein sehr intimes Geldverdienen ist.


    Akzeptieren würde ich es denke ich schon, muss ich ja, aber wollen würde ich es keinesfalls. Ich meine wenn es ein/e wirklich gute/r Freund/in ist, dann will man glaube ich mal was besseres für sie / ihn. Aber es ist deren Wille, also muss man es akzeptieren. Natürlich nur, wenn es aus freiem Willen geschieht.


    Ich denke nicht, nein. Die Gründe kann ich gar nicht nennen, aber das könnte ich aeinfach nicht.


    Sagen, dass ich es nie machen würde, kann ich nicht. Ich meine, es gibt so viele, die bestimmt das gleiche gesagt habe oder gedacht haben wie ich jetzt und haben es trotzdem getan.
    Aber eine klare Aussage: Wollen? Keinesfalls!

  • Und es beginnt.


    Ich hab da ja ne tiefgründige Meinung. Die ist auch net so leicht auszudrücken,


    Im Grunde lebe ich unter dem Grundgedanken, dass das einzige was einem Menschen wirklich gehört das eigene Leben ist, und es die Entscheidung jedes Einzelnen ist wie er/sie es zu führen gedenkt. Von daher sage ich, wenn das jemand macht ohne arg dazu gezwungen zu werden, ist das etwas was man akzeptieren muss.


    Leider wird das ja meitens eher deshalb gemacht, da man das Geld benötigt und nich so als Hobby oder spaßiger Freizeitvertreib.


    Ob ich es unmoralisch finde? Nein, absolut nicht, aber ich hab andere Moralvorstellungen als die meisten Menschen, die sind nicht einfach zu verstehen :D


    Ob ich es akzeptieren würde wenn ein/e Freund/in das macht. Hmm... Glücklich würde es mich sicher nicht machen, aber grundsätzlich muss ich das dann wohl akzeptieren, vielleicht würde ich Gründe erfahren wollen und Hilfe anbieten, falls das was mit Geldproblemen etc zu tun hat. Doch den Satz "Hey Alex, ich will Hure werden wenn ich Groß bin!" hört man doch eher selten.


    Wenn meine Partnerin sich prostituieren würde wäre ich sicher dagegen, da Mann ja eine gewisse Eifersucht etc entwickelt, außerdem hat das treu sein (auch wenn das bei der Prostitution keine Liebe ist) eine große Bedeutung für mich. Dass man sich prostituiert und daneben noch eine normale Beziehung/Ehe führt, kann ich mir net vorstellen. Lange Rede kurzer Sinn: ja, das wäre ein Problem für mich.


    Selbst würde ich es nicht machen, da die finanzielle Lage gar nie sos chlimm sein kann, dass ich meinen Körper verkaufe, außerde könnte ich persönlich damit absolut nicht leben.

  • Findet ihr es unmoralisch, sich zu prostituieren?
    nein, weil es einfach so ist, ist mir eigentlich auch egal, solange es keine kleinen Kinder sind. X(


    Würdet ihr es akzeptieren, wenn es ein Freund/eine Freundin tut?
    Nicht wirklich, ich würde diesen/diese davon abbringen, und meinen, dass diese Person mehr wert ist, als so etwas und es nicht nötig hat, dies zu machen.
    Wenn es aber nicht anders gehen würde, oder demjenigen/derjenigen Spaß macht, fummel ich nicht darin rum. ^^


    Würdet ihr es auch bei eurem Partner akzeptieren können?
    Neee...ich sag es mal so: *hust* Wenn ich einen Partner hätte, würde dieser nur mir gehören, da wird nicht's geteilt. x)
    Außerdem würde es mich wirklich stören, wenn er dann etwas mit anderen hätte. ^^"


    Oder, das weitgehendste, würdet ihr es selbst machen?
    Nein, weil ich sowas überhaupt nicht mag.
    Ich verkaufe doch nicht meinen Körper. -.-
    AUßerdem will ich dann nicht von jeder möglichen Person angegriffen werden, und mich würde es auch stören, wenn dann Leute, die mir wichtig sind, was darüber sagen würden. ^^"

  • Ich finde es toll in einem AniMa-Forum auch über solche Dinge zu schreiben, mit sowas muss man sich einfach beschäftigen.


    Also mit Prostitution habe ich mich noch nicht so viel auseinandergesetzt. Lebe auch eher in einer kleineren Stadt wo so etwas nicht der Fall ist. In größeren Städten wie Berlin, Köln oder München ist sowas natürlich weiter verbreitet, bei uns aber nicht.


    Ich selber finde es nicht toll seinen "Körper und sich Selber" zu verkaufen.
    Natürlich ist das ein Gesichtspunkt der für jeden verschieden ist und wo jeder seine eigene Meinung hat, aber ich finde es wirklich nicht gut.
    Seine Intimität und seine Gefühle sollte man nicht verkaufen, das ist doch das einzigste was jedem Menschen selbst und eigen bleibt.


    Ich könnte es nicht aushalten wenn jemand in meinem Bekanntenkreis so etwas machen würde. Wenn es dafür natürlich gute Gründe gibt, könnte man darüber diskutieren aber ich würde wirklich dagegen sein.

  • Mensch, wo soll man denn da anfangen...


    Also erstmal... Prostitution an sich finde ich nicht wirklich schlimm. Natürlich ist es ein heikles Thema, besonders weil die Moralvorstellungen der ältesten Generationen noch weitergegeben werden, also zum Beispiel, dass man überhaupt erst Sex nach der Ehe haben darf. Aber selbst damals gab es ja Bordelle.
    Also naja, schwierig. Prositution ist für mich als Beruf okay, nur gibt es halt auch diese Schattenseite von Prostitution, manche Menschen danken da gleich an Sex im Schmutz ohne Kondom oder ähnliches, und ich bin mir sicher, dass es das auch noch gibt, dagegen bin ich natürlich auch, aber es gibt auch "Edelnutten" bzw. Edelbordelle, wo es wirklich "sicher"(im sexuellen Sinne) zugeht, und die Freier nicht mal auf die Idee kommen, Sex ohne Kondom haben zu wollen.
    Außerdem sind Edelnutten nicht nur zum Sex, sondern schaffen eine Liebesatmosphäre, indem sie mit dem Freier auch essen gehen oder ins Kino.
    Und für einsame Menschen ist das natürlich super.
    Die Schattenseite ist natürlich auch: Drogen nehmen, Geld für Drogen durch Prostitution, Drogen nehmen und immer so weiter.


    Naja, wenn jemand von meinen Freunden sich prostituieren würde... wegen Geld, würde ich Unterschlupf und Geld gewähren, um die Person rauszubekommen. Wenn die Person es aus Spaß macht und das ihr Traumberuf ist, dann bitte. Kann sie gerne machen, es ist ihre Entscheidung. Ich würde nur einschreiten, wenn es wirklich schlimm wäre, also ihr Bordell oder was auch immer.


    Partner/Partnerin: Eher nicht, erläutere ich hier nicht weiter, meine Partnerin gehört nur mir. XD

  • Prostitution. Sex gegen Geld. Ich finde das falsch. Sex ist etwas, das nur aus freien Stücken zwischen zwei Menschen stattfinden sollte und nicht, weil eine der beiden das Geld braucht, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Gegen den Sex ohne Liebe sag ich nichts. Aber Sex gegen Geld ist in meinen Augen irgendwie nicht richtig.


    Würde einer meiner Freunde oder Freundinnen sich prostituieren... kommt auf die Gründe an, ich seh das ähnlich wie Fuh. Hat er oder sie finanzielle Schwierigkeiten würde ich mein bestmögliches tun, um ihm oder ihr da irgendwie rauszuhelfen. Sieht er oder sie es allerdings als Berufung, meinetwegen. Ich will ja auch nicht, dass man über meine Lebensziele urteilt.


    Bei meinem Partner sieht das schon anders aus. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber Treue geht über alles. Und selbst wenn ich weiß, dass er mit seiner Seele und Geist nur mich liebt, spricht sein Körper dann doch eine andere Sprache.


    Ich selbst könnte mich nie prostituieren. Wieso, kann man aus den Absätzen oben ja mehr oder weniger rauslesen. Mein Leben, mein Körper. Da will ich selbst bestimmen, wen ich ranlassen will.

  • Nein also unmoralisch ist das nicht solange es legal freiwillig und nicht von oder mit Kindern geschieht.


    Bei Freunden würde ich das akzeptieren solange bei den alles ok ist ich würde fragen warum und so aber sagen das ist schrecklich mach das nicht würde ich nicht tun.


    Bei meiner Freundinn muss ich ehrlich sagen nein also ich finds ok wenn sie sich wie ne Kleidet aber nicht wie eine benimmt.

  • Damit mal wieder nicht nur in die Spiele-Themen gepostet wird und ich auch endlich mal eine Antwort auf dieses Thema gebe, nachdem ich es schon extra eröffnet habe, antworte ich nun auch mal.


    Ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich recht alleine da, aber ich sehe Prostitution in keinster Weise als verwerflich oder moralisch falsch an, solange es als normaler Beruf ausgeübt wird. Klar, ich habe etwas gegen Kinderprostitution und auch gegen die Zwangsprostitution, die ja besonders viele russische Frauen trifft. Aber das ist hier auch nicht, was ich anspreche.



    Das Argument, das immer wieder gebracht wird: Man verkauft seinen Körper.


    Ja, das stimmt. Na und? Jeder einzelne Sportler jeder nur erdenklichen Sportart tut das Gleiche. Und niemand wird sich beschweren oder es anstößig finden, wenn mal wieder ein Sportler einen Vertrag abschließt. Bei Models ist es ähnlich. Die versichern sogar ihre Beine mit Beträgen, die schon die Vorstellung mancher Leute übersteigen, siehe Heidi Klum.


    Nur, weil man bei der Prostitution Sex hat, ist das für mich nicht anders. Ein Fußballer verkauft seine Beine, ein Nacktmodell seine Brüste, eine Prostituierte ihre Vagina.



    Würden es Freunde von mir machen, würde ich das akzeptieren. Es ist für mich immerhin nur ein Beruf. Ich würde sie fragen, ob sie über die Gefahren aufgeklärt sind, aber wenn sie über alles Bescheid wissen und sich für diesen Beruf entschieden haben: Warum nicht?


    Würde es meine Freundin tun, hätte ich da aus hygienischen Gründen Bedenken. Es ist einfach unglaublich schwer zu vermeiden, dass sich irgendetwas überträgt, wenn man pro Tag mit mindestens fünf Männern verkehrt. Sorgen, ob sie mir treu bliebe, oder nicht, würde ich mir nicht machen. Da würde ich genug Vertrauen haben, dass sie Arbeit und Privatleben trennen kann.

  • Ich möchte nicht, dass es hier noch weiter aus dem Ruder läuft, also werde ich diese Beiträge jetzt alles entfernen.


    Fürs erste bleibt es bei einer Verwarnung, weil du noch neu bist, aber so ein Verhalten wird hier nicht gerne gesehen.

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu.


    Also zuerstmal finde ich Menschen die das tun nicht schlechter oder besser deswegen. Ich würde es jetzt nicht unbedingt als einen ganz normalen Job beschreiben, aber das schrecklichste der Welt ist es nun auch nicht. Seinen Körper verkaufen? Tut das nicht beinahe jeder? Angefangen mit den Klamotten. Die meisten achten darauf das sie in ihren Klamotten auch gut aussehen, gerade die die eine gute Figur haben, kaufen sich oft Klamotten die das ganze noch betonen. Natürlich will man gut aussehen, aber theoretisch könnte man doch hier auch schon sagen das man seinen Körper bereits hier verkauft.
    (Es ist zwar bei weitem nicht so extrem wie bei einer Prostitution, aber trotzdem könnte man ja sagen da fängt es schon an.) Bei Model's und co ist es ja nicht anders. Beinahe jeder will sich heute gut verkaufen, und des öfteren spielt der Körper eben eine Rolle dabei.


    Außerdem (auch wenn das jetzt ein wenig seltsam klingen mag) finde ich es auf der einen Seite sogar gut das es das gibt.
    Hmm.. wie sag ich das jetzt am besten..!?
    Wenn es keine Prostituirten gäbe, was meint ihr um wieviel Prozent die Anzahl der täglichen Vergewaltigungen steigen würde?
    Ich möchte damit jetzt keineswegs sagen das jeder Single-Mann der Welt Frauen vergewaltigen würde, würde es keine Prostitution geben. ABer ich bin mir recht sicher das die Anzahl der Vergewaltigungen steigen würde.
    Bevor ich jetzt noch ne halbe Stunde um die Wörter ringe drücke ich es mal so aus:
    Wenn ein Mann starkes Verlangen nach Sex hat, kann er sich es mit Geld bezahlen. Würde es dies nicht geben, könnte es gut sein dass das Verlangen irgendwann so groß wird, das der Mann (oder auch Frau) sich nicht mehr zurückhalten kann und mit dem "grabbschen" würde es anfangen, bis hin zur Vergewaltigung.


    Schlecht daran finde ich z.B. das viele junge Mädchen die in diesem Beruf einsteigen ausgenutzt werden und oft auch unfair behandelt werden. Manchmal trauen sie sich auch einfach nicht mehr damit aufzuhören.
    [d]Außerdem will ich garnicht wissen wieviele Ehemänner dem örtlichen Bordell ab und an mal einen Besuch abstatten. Ohne würde das "fremdgehen" manchen etwas schwerer fallen ;) [/d].
    Was daran ansonsten noch schlecht ist muss ich glaube ich hier nicht mehr dazuschreiben. Das wird ja immer wieder diskutiert. Und wie so häufig werden die negativen Seiten an solchen Job's eher beurteilt als die guten.



    Wenn ein Freund oder eine Freundin etwas mit diesem Bereich zutun hätte, würde ich das absolut aktzeptieren.
    Solange es ihr gut damit geht, wäre es für mich auch okay. Klar wünscht man sich seinen Freunden eigentlich immer einen "besseren" Job als diesen. Aber sie müssen wissen was sie mit sich und ihrem Körper machen. Auch ihn/sie würde ich deswegen nicht anders sehen als vorher.


    Bei meinem Freund würde ich es allerdings definitiv nicht aktzeptieren. Ich wüsste wohl nicht wie ich damit umgehen soll. Der eine Punkt wäre da die Hygiene. Der andere die Treue. Wenn ich einen Parnter habe, mit dem ich besten Falls mein ganzes Leben verbringen möchte, wäre es mir lieber das ich nur mit ihm das Bett teile und er nur mit mir. Auch wenn er es schon getan hätte bevor wir uns kennengelernt hätten, würde die Sache wohl genauso aussehen.
    Auch wenn von seiner Seite aus keine Gefühle dabei sind, würde ich damit einfach nicht zurecht kommen.


    Ich selbst würde das wohl nicht machen, auch wenn es in meinen Augen kein viel "schlechterer" Job ist.
    Ich würde wohl auch damit nicht klarkommen. Dazu kann ich garnicht so viel sagen, tun würde ich es aber wohl wirklich nicht.

  • Findet ihr es unmoralisch, sich zu prostituieren?
    Jedem das seine. Ich meine, es gibt Leute, die ihr Geld damit verdienen, dass sie gewisse Personen beseitigen, was bei weitem unmoralischer ist als sich für Geschlechtsverkehr mit anderen bezahlen zu lassen. Außerdem gibt es ja Leute, die genau das Eine wollen: Sex. Ich finde ehrlich gesagt, dass es schlimmer ist, wenn man für Sex bereit ist, Geld auszugeben, als wenn man, um das Bedürfnis der Sexsüchtigen und um sich über Wasser zu halten, seinen Körper in gewisser Weise verkauft. Ich meine, die Leute, die sich prostituieren, haben ohnehin kein einfaches Leben, aber sie versuchen wenigstens, sich irgendwie über Wasser zu halten und nicht auf der Straße einfach um Geld betteln zu müssen. Das zeigt, dass sie wenigstens auf ihre Weise um ihr Überleben kämpfen. Es mag wohl nicht einfach für deren Kinder sein, wenn jemand fragt, wie seine Eltern ihr Geld verdienen. Prostitution ist seit eh und je ein Tabu-Thema. Es gibt das bestimmt schon seit zig Jahrhunderten, wenn nicht sogar schon viel länger. Es spricht nur niemand darüber. Genauso wenig, wie Leute, die in solch einem Milieu tätig sind, darüber reden wollen, wollen deren Kunden darüber reden. Deshalb werden Prostituierte auch schief angeschaut, weil man das für "anormal" hält. Auch wenn es so klingt, ich bin kein Befürworter der Prostitution, aber genauso wenig bin ich jemand, der sagen würde, dass Prostituierte schlechtere Menschen wären. Als unmoralisch bezeichne ich es jedenfalls nicht, weil es ja kein Verbrechen ist. Ich meine, die Leute, die sich dazu bereit erklären, als Prostituierte ihr Geld zu verdienen, entscheiden das im Normalfall selbst und werden nicht dazu gezwungen. In dem Fall finde ich es durchaus moralisch vertretbar. Wenn man allerdings dazu gezwungen wird, sich zu prostituieren, dann ist es für mich moralisch nicht vertretbar. Aber das ist dann auch wieder etwas anderes. Denn dann finde ich es eher unmoralisch, dass man jemanden dazu zwingt, seinen Körper zu "verkaufen", bzw diesen schlecht behandelt.


    Würdet ihr es akzeptieren, wenn es ein Freund/eine Freundin tut?
    Das ist eine gute Frage. Ich meine, wie Lona schrieb, dass diese Menschen weder besser noch schlechter sind als andere. Jeder soll für sich selbst entscheiden, was er tut und was nicht. Ich würde niemandem die Freundschaft kündigen, weil dieser beschlossen hat, sein Geld auf diese Weise zu verdienen. Es ist ein Beruf wie jeder andere: Es gibt Arbeitszeiten, Kunden,... Hauptproblem ist nur, dass das immer noch ein Tabu-Thema ist und wahrscheinlich auch noch lange Zeit sein wird. Wie gesagt, ich würde den Kontakt nach wie vor aufrechthalten und es akzeptieren.


    Würdet ihr es auch bei eurem Partner akzeptieren können?
    Das geht einem selbst natürlich besonders nahe. Ich meine, wenn meine Freundin sich prostituieren würde, dann hätte ich auf jeden Fall auch etwas falsch gemacht. Denn prinzipiell denke ich, dass, wenn der Mann gut genug verdient, seine Freundin/Frau sich auch nicht prostituiert. Demnach würde ich dann den Fehler zuerst bei mir suchen, aber andererseits würde es mir schwer fallen, diesen Beruf bei meiner Freundin zu akzeptieren. Es ist halt, wie schon mehrmals gesagt wurde, ein sehr heikles Thema.
    Ich würde die Frage jetzt gerne auch noch etwas ausweiten: Es macht für mich einen Unterschied, ob meine Freundin diese Entscheidung alleine fällt, ohne mir davon etwas zu sagen und das Geld vielleicht sogar hinterrücks auf diese Weise zu verdienen oder ob sie mich darauf anspricht und wir darüber reden. Denn bei Situation 1 fühle ich mich dann schon hintergangen, wenn sie das nicht einmal mit mir besprechen möchte. Es gibt meist doch immer noch irgendeine Lösung und meiner Meinung nach sollte man seinem Partner so viel vertrauen können, dass man darüber reden kann. Zu Situation 2: Wenn wir ernsthaft darüber reden würden und es keine andere Möglichkeit gäbe, wäre ich schwerenherzens bereit, dies zu akzeptieren.
    Also wie gesagt, es würde mir sehr schwer fallen, das zu akzeptieren.


    Oder, das weitgehendste, würdet ihr es selbst machen?
    Meine Antwort lautet da kurz und knapp: Nein. Wieso? Auch, wenn ich es bei anderen akzeptieren kann, steht für mich die Prostitution nie zur Wahl. Ich sehe nicht ein, wieso ich mich verkaufen soll, um die Bedürfnisse anderer Menschen zu befriedigen. Geschlechtsverkehr werde ich nur mit meiner Freundin haben.
    Wenn ich mal wirklich knapp bei Kasse sein sollte, wäre ich noch eher bereit, als Straßenmusiker mein Geld zu verdienen als dass ich mich prostituiere. Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die nicht auf ihre Würde verzichten können.

  • Schwieriges Thema, aber ich denk ich hab doch ne recht eindeutige Meinung zu dem Thema!


    Findet ihr es unmoralisch, sich zu prostituieren?
    Nein, definitiv nicht! Es ist eine Art Geld zu verdienen, die halt verlangt, dass man den eignen Körper verkauft. Bei einem anderen Job verkauft man seine Fähigkeiten, und hier seinen Körper. Viele, die sich prostituieren haben kaum eine andere Wahl, weil sie durch Schicksalsschläge in diese Situation geraten sind, und wenn sie damit Geld verdienen, um zu überleben ist das in Ordnung. Wie Kon finde ich eher die Menschen unmoralisch, die für Sex Geld bezahlen.
    Natürlich sollte aber niemand zur Prostitution gezwungen werden. Das ist nicht richtig, jeder darf und muss über seinen Körper frei entscheiden können. Wenn sich jemand dazu entscheidet seinen Körper zu verkaufen, dann ist das eben so. Aber wie gesagt, leider ist Prostitution ein Tabu-Thema, weshalb diejenigen, die sich prostituieren immer außerhalb der Gesellschaft stehen, was mir dann auch für die Kinder leid tut. Denn die haben das genauso wenig verdient, wie die Mütter.


    Würdet ihr es akzeptieren, wenn es ein Freund/eine Freundin tut?
    Solang sie sich aus freiem Willen dazu entschieden hat, dann ja. Es war ihre/seine Entscheidung, die man akzeptieren muss. Wenn man jedoch merkt, dass die Person dies nicht möchte und etweder dazu gezwungen wird oder es nur wegen dem Geld tut (und keien andere Möglichkeit gesehen hat) würde ich versuchen zu Helfen.


    Würdet ihr es auch bei eurem Partner akzeptieren können?
    Nein, dass wiederum könnte ich nicht. Denn wenn mein Freund sich verkaufen würde, wäre das für mich nicht richtig. Diese körperliche Liebe sollte nur zwischenden sich Liebenden stattfinden und zwischen niemand anderem. Deshalb könnte ich das ehrlich gesagt nie akzeptiren, denn die Liebe von meinem Partner sollte nur mir gehören, sowohl seelisch als auch körperlich. Wenn sich mein Partner prostituieren würde, wäre es dasselbe für mich, als wenn er mich betrügen würde und Treue ist für mich mit das wichtigste in einer Beziehung.
    Selbst wenn das Geld extrem kapp sein sollte, könnte ich das nicht akzeptieren.


    Oder, das weitgehendste, würdet ihr es selbst machen?
    Nein, ich könnte das nicht! Mein Körper gehört mir und soll wenn denn nur für den Menschen den ich liebe zugänglich sein. Geschlechtsverkehr sollte für mich aus Liebe stattfinden und nicht aus Geld. Jeder andere der das okay findet, kann das machen, aber ich nicht.
    Ich glaub ich könnte das einfach nicht, ich würde irgendwann anfangen mich vor mir selbst zu eckeln.

  • Nun was soll ich sagen?..... Prostitution ist einer der ältesten Gewerbe überhaubt.Ich selbst finde es nicht unmoralisch mein Gott für Geld geschlechtsverkehr zu machen ist noch lange nicht so verwerflich wie sein Geld mit Waffenhandel oder Drogen zu verdienen.Finde es natürlich ebenfalls nicht so berauschend wie einige Leuten dass für ihre dreckigen Zwecken missbrauchen und dann Frauen oder auch Männer wie Sklaven behandeln und gar Menschenhandel betreiben dass ist einfach nur würdelos,aber Menschen haben schon immer was missbraucht.><
    Wenn eine Freundin von mir dass wirklich macht und daran gefallen gefunden hat würde ich es ok finden.
    Aber bei meiner Freundin würde ich es nicht akzeptieren,kommt natürlich auf den Menschen an ob ich ihr wirklich abkaufen kann das keine Gefühle im spiel aber selbst wenn es so sein sollte wäre ich nicht zufrieden damit dass jeder andere typ an meiner Freunding ran darf wenn er genug Geld hat und ihm danach ist... und das hat jetzt wenig mit Hygiene zu tun dieses Geschäft ist sauberer als man denkt zumidest in Bordells....
    Nein der körper sollte nur ihr und natürlich mir gehören,käme ansonsten nicht klar.^^


    Und dann noch zur Frage ob ich es selber tun würde mal angenommen ich wär eine Frau: Ein ganz klares NEIN!


    1.Zu riskant und die wahrscheinlichkeit dass die Zuhälter dich schlecht behandeln ist einfach sehr groß.


    2.Würde ich wahrscheinlich im normalfall selbst nicht tun da ich es abstoßend finde egal mit oder ohne Kondom.:O


    3.Gibt es für eine Frau die in Deutschland lebt und vor allem noch die Sprache beherscht genug alternativen.


    Doch anderseits muss man sich auch in anderen Situationen versetzen können für die meisten hier,die ein sicheres leben mehr oder weniger hier in Deutschland genießen (schule,ausbildung,job usw.) ist es unvorstellbar aber für andere Menschen die nicht lesen und Schreiben können und kaum Geld haben,man aus einem Land her kommt wo die eigene Hütte in irgendeinem Slum steht,doch einen schönen Körper besitzt dann denke ich,bleibt vielen nichts anderes übrig oder die risiken wären nimmt man im kauf um aus dem Elend zu kommen.:/

  • Ich weiß eigentlich nicht, wie ich diesem Thema gegenüber stehen soll. Einerseits finde ich es moralisch weder verwerflich, noch finde ich dass es kein normaler Beruf sei, aber die Hintergründe, warum sich jemand prostituiert sind meist traurig und voller Qual und Leid.


    In einer utopischen Welt würde es den Job der freiwillig prostutierten wohl geben, aber ich denke niemand wählt diesen Job, weil es sein Traumjob ist, sondern immer aus dem Grund der schnellen Geldbeschaffung (Mal ausgenommen Zwangsprostituion etc...). Oft sind es sogar alleinerziehende Mütter, die anschaffen gehen müssen, um ihre Familie zu ernähren. Natürlich bietet sich der Job hier an. Schnelles Geld, Arbeitszeiten sind in der Nacht und vlt kassierst du bei Schwarzarbeit sogar noch das Arbeitslosengeld, aber die Frage ist nun, kann man so etwas gut heißen und kann man wirklich so etwas gut heißen, auch wenn es ein Job ist??


    Wie gesagt, der Akt des Verkaufens ist vollkommen legitim. Jeder kann mit seinem Körper machen was er will, aber die Hintergründe sind meist traurige...