Pandora Hearts

  • Wie gefällt euch pandora hearts? 3

    1. ich kenne es nicht. (1) 33%
    2. Nya als lückenfüller okay. (0) 0%
    3. mir gefällt es nicht. (0) 0%
    4. Mir gefällt es. (2) 67%

    Anime KurzbeschreibungDie Geschichte dreht sich um *Oz Bezarius*, einer der Erben, der vier großen Herscher, über "Fantasy Land". Sein Leben verändert sich bei der "coming-of-age" Zeremonie komplett, als er in das Abyss-Gefängnis geworfen wird. Dort erscheint eine Chain-Kreatur, in Form eines blutbefleckten Hasen mit dem Namen Alice, der ihm hilft auszubrechen. Dadurch wird er mit einer Mysteriösen Gruppe, genannt Pandora, verwickelt.
    Quelle:anisearch


    habe mir neulich den 2. manga gekauft.und.wollte wissen wie euch pandora hearts gefällt.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich kenne & mag den Anime. Und wüsste ich nicht das der Manga schon ü10 und unabgeschlossen ist hätte ich das sammeln auch in Erwägung gezogen aber so kann ich's mir nicht leisten.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich denke sie spricht vom japanischem Stand da ist er ungefähr bei 15 Bänden und wie sie schon sagte unfertig.
    Da ich Anime für gewöhnlich nur schaue wenn ich dazu genötigt werde, ich in diesem Fall also nur den Manga kenne enthalte ich mich.

  • Ein gutes Anime.
    Mit Aaspekte von Alice in Wunderland.
    Schade, dass es wie einige neue Animes in Animeform ungeschlossen ist und um Mangaverkauf zu steigern ausgestrahlt wurde -.-
    Aber trotzdem ein solider Anime.
    Aber nicht jeder sein Geschmack.
    Ist speziell gerichtet.

  • am anfang fand ich den anime recht gut, nach ein paar folgen wurde er doch ein bisschen langweilig

  • Ich habe den Anime nie gesehen, nagut vllt die ersten 2 Folgen aber mehr auch nicht.
    Die Folge hing und wollte nicht weiter laden genau in dem Moment wo Oz Sharon schöne Augen macht xD
    So habe ich es aufgegeben weiter zu gucken und bin auf den Manga umgestiegen.
    Hab auch alle aktuellen Bände im Regal stehen. *yay*

  • Also ich hab den Anime fast gefressen. Ich war kurz davor nach dem Ende noch mal von vorne anzufangen aber ich sag mal so im Nachinein ist eigentlich nicht wirklich das Genre was ich sonst bevorzuge.
    Als ich dann angefangen hab den Manga zu lesen wurde mir eigentlich bewusst das mich mehr der Zeichenstil fasziniert hat als die Geschichte selbst.
    Ich finde halt das die Charaktere im Manga einfach besser rüberkommen vorallem Gil und Break :))

  • Die DVD's werde ich mir aufjedenfall noch kaufen!
    Ich fand die Serie wirklich gut, nur schade, dass diese
    wieder mal ein offenes Ende hatte.
    In Japan soll sie wohl nicht so gut angekommen sein..
    Es waren einfach noch viel zu viele Fragen offen, was ich wirklich
    schade fand.


    Und da ich nicht so der Manga - Leser bin, werde ich wohl nie erfahren, was noch
    so alles passierte. ; )

  • Sehr toller Anime, aber es is wie bei vielen anderen einfach verdammt schade, dass er vorzeitig eingestellt wurde. Der Punkt wo der Anime in ne andere Richtung geht und dann irgendwie nich mehr so toll endet is grad der, wo der Manga erst richtig anfängt Fahrt aufzunehmen. :/
    Ich hoff ja irgendwie noch so n bisschen drauf, dass Pandora Hearts die Full Metal Alchemist Behandlung bekommt, aber so "schnell" wie Scanlations zu den neuen Kapiteln rauskommen glaub ich irgendwie nich an ne so große Beliebtheit, die ne zweite Serie rechtfertigen würde. Ziemlich schade :<
    Aber der Soundtrack ist absolut genial! <3 (und lustigerweise auch der Grund dafür gewesen, dass ich überhaupt auf die Serie gekommen bin. Ich hab nur planlos Zeug von Yuki Kajiura auf Youtube geguckt bis ich n recht interessantes Artwork gesehen hab xD)

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von gizmo ()