Interesse an einem Forentreffen? [V.I.P. Lounge}

  • Wenn du am Hauptbahnhof in Frankfurt bist musst du eigentlich nur aus dem Haupteingang raus und nach links ;D
    Es fahren allerdings auch extra Busse, S-Bahnen und U-Bahnen dahin, und anhand der nicht grade raren Cosplayer, kann man sich auch gut orientieren xD
    Mit der U-Bahn kommt mal allerdings nicht zum Haupteingang und ich glaube es dauert ziemlich lange.. <.<" zu Fuß ist man schneller..


    Nuja
    Also wenn jetzt wirklich Interesse für die FBM besteht & sow~ können wir das ja auch etwas vertiefen..
    Und wer Lust darauf hat, ein Schild zu basteln oder so :D
    und ausmachen wo man sich dann trifft oder so


    War wer denn schonmal auf der FBM?

  • Minsch, Rumi du bist eine ganz schöne Plaudertasche! xD


    Errrr, also gut, wir haben ja jetzt zwei große Optionen gelistet bekommen, wobei die Option "Hütte mieten o.ä." eher auf das nächste Jahr fallen würde, da ich sicher nicht der einzige User bin, der finanziell etwas eingeschränkt sein wird. Vielleicht irr ich mich auch - aber selbst dann muss wie schon gesagt viel vorausgeplant werden.


    Eine Convention ist an sich ein guter Treffpunkt, gerade bei denen, die ich bereits kenne (Yuki-Con, Hanami, FBM) kann ich das mit Sicherheit bestätigen. Große Flächen und gute Orientierungspunkte, dass man sich schnell zusammenfinden kann. Besonders lustig ist sowas im Cosplay, ist aber kein muss.



    Zum Thema FBM, da es schon oft genug aufgegriffen wurde:
    Ich bin jetzt schon seit - ööööhm - 3 oder 4 Jahren (Mein Gedächtnis hat in Jahreszählung doch sehr große Lücken xD) regelmäßiger FBMgänger, wobei ich letztes Jahr auch mal an 2 Tagen hin bin, sonst war ich nur Samstags da. Dieses Jahr läuft es auch auf das ganze WE (also Sa und So) raus, von daher ist mir der Tag egal. Uhrzeit würde ich prinzipiell gegen Mittag vorschlagen, aber auch da bin ich recht flexibel. °o°


    Allerdings würde ich DEFINITIV draußen als Treffpunkt vorschlagen, drinnen verlaufen sich grad Neulinge sehr schnell und außerdem ist das immer so ein Gequetsche. Den Fehler hatten wir beim ersten Hingang gemacht, dass wir uns am Cornelsen-Stand treffen wollten - meine *EEEFFF* war das ein Disaster. xD
    Seither immer an der Brücke oder in unmittelbarer Nähe getroffen und es ging gut. Die Cosplayerecke ist auch noch ganz gut als Treffpunkt, aber ich denke, draußen findet man sich schneller.

    にゃそれで。

  • Kay xD


    Hab kein Problem nach Frankfurt zu fahren is für mich eh sogesehn kostenlos O:
    also wenn man sich da trifft wäre ich dabei.


    Zum Thema finden/treffen:


    Also Schild wäre ne Idee O:
    was auch gehen würde falls man zu doof zum Schild malen/suchen/warten ist. Das man einfach Handynummern austauscht und sich dann so orientiert. Weil an sowas ist letztens ein Treffen bei mir nennen wir es verzögert worden O: ich hab knapp ne halbe Stunde neben den Leuten auf ner Bank gehockt die mich gesucht haben weil ich net deren Handynummer hatte und sie net meine und ich wusste erst das es die sind als sie ne bekannte von mir angerufen haben xD

  • Zitat von Wildclaw

    Das man einfach Handynummern austauscht und sich dann so orientiert.


    Sign.


    Handynummern austauschen (sofern vorhanden *lol*) ist IMO Pflicht, falls sich einer verläuft oder man während des Treffs den Standort wechselt usw.
    Schild kann man machen wenn man will, wenn man cosst kann man sich glaub auch leicht am Aussehen erkennen. Zumindest hat es bei meinen Treffs bisher ganz gut so geklappt, ganz ohne Schild.


    Ob ich dieses Jahr zur FBM im Coss erscheine hängt da wieder stark von meinen Finanzen ab, es kann aber gut sein dass ich mein GC-Coss im schlimmsten Fall nochmal anlege (coss-recycling yay!), dann fall ich schneller auf - hoff ich. xD

    にゃそれで。

  • Also mich findet man dann wahrscheinlich nicht im Cosplay xD
    bin ich zu arm für >o> xD

  • Hmh also am Japantag hab ich Sho an ihrem Aussehen erkannt D|
    ich hab sie einfach so gesehen xDD
    Ich würde wahrscheinlich 8 cm Plateaus tragen und meine Haare leuchten sowieso fast weiß/silber
    o________O random crap /kein Cosplay



    Ich bin aber glaube nur am Sonntag da, weil am Samstag dann Japantag ist o.o'

  • Also ich weiß nicht ob ich zum jpt oder fbm komme.
    Prinzipiell ist fbm 'näher' bei mir und so. Aber wann sind die den überhaupt?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Der Japantag ist am 15.10.2011
    Und dann ist auch die FBM leider am gleichen Termin/ bzw Wochenende .. nur auch Sonntag und so o.o

  • Ich dachte der Japantag wäre diesen Monat? Warum ist das diesmal so spät?


    Gibs eigentlich noch andere Ideen was den Forumtreff angehen?
    Was gibs eigentlich noch so in Hessen oder so was man machen kann?

  • Der Japantag wäre eigentlich im Mai gewesen, aber durch diese Katastrophen in Japan wurde er verschoben <.<


    In Hessen.. wäre die.. keine Ahnung aber in Kassel ist auch so eine riesige Convention :O irgendwann >__<


    In ein paar Wochen wäre in Bonn die Animagic ö-Ö

  • Ich glaub Kassel liegt aber nicht unbedingt bei dir gleich um die Ecke D:

  • sooo, also ich hätte auch lust auf son forentreffen... ich hab jetzt grad mal versucht das alles hier bisher zu überfliegen und joa, wies aussieht will keiner nach Berlin kommen und im gegensatz zu shaddy hab ich kein auto :/ aaaber, wenn ich heute die Prüfung bestehe, kann ich dann mit meinem Motorrad fahren, also dürfte ich eigendlich auch irgendwie nach frankfurt (oder wo auch immer, ich hab den überblick gerade verloren) kommen :)
    joa, natürlich fällt die variante mit dem im-auto-pennen für mich somit aus, man könnte sich natürlich irgendwo in ne billige jugendherrberge oder so einmieten... ob nun irgendne konvention oder messe, ist mir ziemlich gleich, find bisher alle ideen ganz nett (also eben bis auf das im-auto-pennen ^^)
    also entscheidet ihr das ruhig alles und ich guck dann ob ichs schaffe dahin zu gurken ^^

  • @Full
    An sich wäre es möglich^^
    Muss man gucken. Also ich wäre bereit Leute mitzunehmen aber dann muss ich ja wieder so vorsichtig fahren X(
    Ne... aber wie gesagt wer ne Mitfahrgelegenheit braucht den könnte ich unter Umständen mitnehmen. Kommt drauf an wo er wohnt.


    Worum geht es eigentlich?
    Wer geht jetzt zum Japantag oder zu dieser Messe nach Frankfurt oder wo auch immer?