Stadt oder Land? Wo lebt es sich besser?

  • Wo würdet ihr am liebsten leben? In der Stadt, oder doch lieber auf dem Land? 28

    1. Stadt! Ich genieße es, alles und jeden in meiner Nähe zu haben! (8) 29%
    2. Hmm, eigentlich beides... Es hat beides seinen Charme (9) 32%
    3. Eindeutig auf dem Land! Ich will ein entspanntes Leben (11) 39%

    Auch wenn die Frage jetzt nicht besonders kreativ scheint, es geistert doch in meinem Kopf herum.
    Wo würdet ihr denn lieber leben wollen? Ich selbst bin in der Stadt geboren und hier aufgewachsen, da ich aber im Sommer oft längere Zeit bei meinen Großeltern gewohnt hab fühl ich mich eigentlich auch in Nähe der Natur wohl. Ich glaub sogar ich würde soweit gehen und sagen, ich würde lieber auf dem Land leben - aber andererseits würde es mir schon abgehen, 5 Gehminuten vom Geschäfft oder anderen Sachen entfernt zu sein.
    Ich schätze auch, dass Menschen die ihr Leben lang in der Stadt/ auf dem Land gewohnt haben am ehesten dort bleiben wollen, oder was meint ihr?

  • 100 % auf dem Land. Ich wohne nun schon seit meiner Geburt in Berlin und ehrlich gesagt krieg ich immer mehr und mehr das Kotzen -_-
    Gut man hat zwar alle Geschäfte und sonst alles nötige in der Nähe aber ich mag die Stadt nicht. Vermutlich liegt es mehr an den Menschen als an der Stadt selber aber jeder hat seine Macken.
    Wenn ich auf dem Land leben würde, dann aber in der Nähe von einer Stadt, weil sonst is das doch schon nervig mit den Besorgungen usw. und Auto is natürlich auch eine Vorraussetzung.


    Ok... unter Umständen würde ich auch in ner Stadt wohnen aber halt nich in so einer großen - besser gesagt in ner Kleinstadt. Wäre vermutlich die optimale Lösung für mich aber ich bin nen Landtyp. Egal wie auch immer ich würde schon in Städten Leben aber nur in bestimmten, dennoch ziehe ich das Land vor, weil ich nen Typ bin der seine ruhe will!


    Außerdem ist der Landblick für mich angenehmer als andauernd auf Hochhäuser usw. zu starren.

  • also ich hab jetzt mal gevotet, dass beides seinen charm hat
    ich bin auch in der großstadt geboren und lebe immernoch dort, es ist zwar schon irgendwie cool und so, aber irgendwie ist es manchmal auch so unruhig und man muss immer fast ne stunde fahren, bis man irgendwo ankommt (bei freunden, schule etc) ich weiß nicht genau, wie das auf dem land ist, vermutlich muss man auch länger fahren, aber ich denke, wenn man in einem kleinen dörfchen wohnt, wo man so alles nötige (schule etc) in der nähe hat, ist das schon nett... also ich stell mir das so friedlich und ruhig vor, jeder kennt jeden irgendwie und das ist alles nicht so unpersöhnlich wie in der großstadt... man braucht nur n paar straßen weiter mit nem fahrrad zu fahren und dann ist man schon bei seinen freunden und kann spontan irgendwas machen und so, das vermisse ich hier total, als meine grundschule in meinem einzugsgebiet war, war das auch so in der art, aber jetzt auf dem gymnasium, was extrem weit weg ist, ist das nicht mehr so, alle wohnen verstreut irgendwo :/
    und ich denke auch auf dem land ist der straßenverkehr nicht so schlimme und nervig... aber gleichzeitig könnte es auch sein, dass man, wenn man sein ganzes leben auf dem land verbringt, sich auf dauer irgendwie eingeschränkt fühlt oder so und dann fürs studium etc lieber in ne großstadt zieht...


    also das ist so meine vorstellung davon, ich weiß nicht, ob das auf dem land dann wirklich so wäre, wie ich mir das vorstelle, also wenn ich falsch liege, wiedersprecht mir ruhig ^^

  • hab für stadt gevotet. allerdings nix so extrem groses wie berlin eher eine kleinere stadt. ich wihne auf dem land und es nervt mich echt enorm an immer alles groß planen zu müssen wenn man weggeht.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • hab für stadt gevotet. allerdings nix so extrem groses wie berlin eher eine kleinere stadt. ich wihne auf dem land und es nervt mich echt enorm an immer alles groß planen zu müssen wenn man weggeht.


    Jo, muss doof sein überall mit Auto hinzumüssen bzw. nicht mal schnell spontan iwohin gehen zu können

  • Geboren bin ich auf dem Land, und in der Stadt studier ich jetzt :D
    Richtig "Stadt" will ich dieses etwas größere Kaff zwar nicht nennen, aber...
    Tjoah, mh. Wo lebt es sich besser?


    Auf dem Land ist es durchaus idyllisch. Ich liebe die Gegend und die Möglichkeit von unserem Haus aus bequem mit dem Hund über die Felder joggen oder spazieren zu können. Ich liebe die Tage, wenn man morgens die Sonne über goldenen Feldern aufgehen sieht *_* Schöner als in jedem Gedicht.
    Andererseits hasse ich an dem Land, dass jeder über jeden Bescheid weiß - oder wissen will. Ich sag nicht, in der Stadt gäb's keine Gerüchteküche, aber JEDER kennt dich aufm Dorf: "Ah, bist du nicht Jan seine, hier vom Esch umme Ecke?" Ja, verdammt, wer bist DU?! Und alle zerreißen sich das Maul und wehe du bist mal falsch gekleidet oder so o_O
    In der Stadt gibts einfach die Anonymität. Man kann einfach mal auf die Straße gehen und Scheiße labern und keinem wird es übel genommen xD Alles ist erreichbar und man hat mehr als einen Schuhladen auf 30 km. Nicht, dass ich oft Schuhe kaufen würd. Aber er ist da!
    Dann wiederum mag ich die vielen Häuser nicht. Ich mag Grün - und nicht nur das Grün von Parks, in denen man die Hunde anleinen muss. Ich will keine Fahrradfahrer, die sich einbilden, sie wären LKWs und alles aus dem Weg klingeln, wenn es nicht bei 0,3 vom Radweg runter ist - egal ob Mensch oder Hund, der nur mal am Baum schnüffeln wollte.


    Ich glaub ich mag das Land lieber. Aber nur unter der Voraussetzung, man hat ein Auto oder Fahrrad, mit dem man bequem überall hinkommt.
    Vielleicht ein Vorort einer größeren Stadt, der alles mit allem verbindet?


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich habe für Land gevotet, da ich es bisher nicht anders gewöhnt bin xD
    Ab nächsten Jahr studiere ich dann zwar in Hamburg aber bis dahin bleibe ich dann doch bei meinem
    beschaulichen Landleben^^
    Mitunter nervt es zwar, dass hier jeder jeden kennt..aber man gewöhnt sich irgendwie dran :D

  • ich bin der totale stadtmensch..aufm land würdich nicht lange überleben :D
    ich brauch den lärm und das gedränge


    und ganz wichtig - ein u-bahn-netzwerk! :D

  • ich persönlich finde, dass man in der Stadt besser leben kann...
    weil ich glaube das man zum auf dem Land zu leben geboren sein muss ^^


    aber zum Urlaub machen ist es okay xDD

  • Ich bin da ziemlich unschlüssig. Ich selbst wohne in einer Großstadt, meine Freundin allerdings in einer kleinen Stadt, schon fast ein Dorf bei dem alles viel landlicher ist. Ich könnte mich nicht entscheiden, wo ich wohnen sollte. Landlich ist natürlich viel schöner und einfacher, da man sich da untereinander kennt.. In der Stadt allerdings kann man viel mehr unternehmen.


    Für meine Jugend würde ich mich wohl für die Stadt entscheiden, aber im späteren Alter hätte ich wohl lieber meine Ruhe auf dem Land, da, wo die Kinder ordentlich aufwachsen können. ;)

  • HM...Habe zwar "Beides" gewählt, aber im Grunde möchte ich auf dem land wohnen bleiben, aber halt in Stadtnähe, ich möchte nicht weit fahren um zB richtig Shoppen zu können.
    Lebensmittelläden sollten schon im Ort vorhanden sein ^^
    Was für mich auch ginge wäre ein Stadtteil ODER Stadtrand, welcher sehr ländlichen Charme hat.


    Innenstadt, Großstädte bzw deren zentrum ist mir doch viel zu hektisch... Zu viele Leute, zu viele Autos, zu viel von allem... Aber zum Ausflug oder Einkaufsbummel Ideal...

  • Beides ist ziemlich cool aber auf de Land finde ichs allerdings besser aber am besten ist es, wenn man auf dem Land lebt und nur eine Straße weiter schon die Großstadt ist ^^

  • ich würd sagen, das hängt von der person ab. in der stadt ist es praktisch, weil man alles so gut wie in der umgebung hat. auf dem land ist das manchmal nicht der fall (bei meiner oma ist der erst beste laden 30min fußweg entfernt)

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • AUFM Land ^__^
    denn in der Stadt hört man wenn man an der Hauptstraße wohnt nur Lärm
    und auch so gibts da kaum schöne Plätze...


    Aufm Land hingegen, hat man seine Ruhe,
    kann mal so spazieren gehn und findet sicher 1000 schöne Plätze :)

  • also ich lebe quasi aufm land. ich bin in 500 m mitten im wald. zum laufen und in der freizeit ist das genial, aber wenn man mal was unternehmen möchte ist das teilweiße nen bischen schwer. also würde ich sage: am rande der stadt mit straßenbahn verbindung mitten in diese hinein, aber auch genug grün um mich herrum :D

  • ich find' stadt ja um einiges besser ^^ man hat menschen um sich, es ist nie so unheimlich still und dennoch kann man auch mal ganz privat für sich sein und in parks oder im garten die natur genießen ^^

  • Stadt oder Land hmm ich kenne ja scho so einiges ,von "3häuser dorf" bis hin zu Großstadt, denn bin scho weng rumgekommen (berlin,Hildburghausen,Siegritz,Sielen,Immenhausen,Vellmar) aber wohne wieder bei eltern wegen ausbildung .


    und um ehrlich zu sein kommt es nur auf die lage an. Ich lebe momentan aufm land-.- in thüringen und das ist so tot langweilig besonders mit ner 2000er leitung(mehr gibt es net). persönlich würde ich ja gerne wieder nach Vellmar oder Immenhausen ziehen (das liegt bei kassel, man braucht nur 10-30min um mit auto oder bahn in kassel drin zu sein).


    also kurz gesagt ich sage Stadt.