• Seid ihr schon geworden, was ihr euch als Schüler oder Student gewünscht habt?
    Oder seid ihr mitten im Abitur, wisst aber noch nicht, was ihr eigentlich machen wollt?
    Habt ihr feststtellen müssen, dass ihr garnicht erst werden könnt, was ihr wollt, weil ihr irgendein Handicap habt?
    Ist euer Lebenswunsch eine Weltreise oder in einem neuen Land einen neuen Weg einzuschlagen, ohne zu wissen, was auf euch zukommt?
    Hier könnt ihr uns, sofern ihr wollt, vorstellen, was euch in eurem Leben erwarten könnte oder was ihr euch wünscht für eure Zukunft.

  • Ich denke jeder Mensch hat bzw. Hatte schon einmal einen Berufswunsch.


    Also ich mach eine Ausbilfung zur Floristin,aber marin Berufswunsch ist es nicht. Ich wollte als ich klein war immer was mit Tieren machen,aber das ist bestimmt bei einigen hier so.Damals,als man klein war wollte man als Mädchen ja auch Prinzessin werden :D. Später wollte ich dann in den Sozialbereich gehen wo mir aber die Privatschule einen Strich durch die Rechnung machte -.-"


    Also mittlerweile bin ich glücklich als Floristin obwohl ich es erst ja gar nicht werden wollte. Ich hab so viele tolle Jungs und Mädels kennengelernt die den Beruf lieben und leben, dafür echt meinen Respekt verdient haben und ich muss sagen das ich mich schon wieder auf sie freue :3

  • Würde gerne Anglistik studieren, leider hat man damit nicht so viele Berufschancen, wenn man nicht grade Lehrer werden will :/

  • Ich würde am liebsten Englische Literatur studieren, aber damit kann man nicht viel machen. Ich werde mich wahrscheinlich mit ner Ausbildung zur Grafikdesignerin zufrieden geben oder etwas im Übersetzungsbereich oder so ^^

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • Ich würde gern etwas machen, wie eine Welt Tour, also etwas wo ich die Welt erleben kann ! Mein Ersten Wunsch wäre es Architekt zu sein leider bin ich eine Niete in Physik und Mathe. Ich würde auch gerne Lehrer werden, in Sozialkunde, Ethik und Kunst ! ^^

  • Naja, es gibt da so nen Spruch, der behauptet, dass man als Kind vieles wäre. Abenteurer, Künstler, Forscher, Musiker, Erfinder. Und das erwachsen werden wäre eben jener Prozess, in welchem einem nach und nach diese Talente verloren gingen;
    Ich persönlich denke nicht, dass diese Dinge einfach verloren gehen, allerdings muss ich durchaus zugeben, das mir für manche Idee oder Überzeugung durchaus mal der Mut gefehlt hat.


    Und ich weiss natürlich nicht ob manches besser oder schlechter gelaufen wär, wenn ich mich hier und da anders entschieden hätte, aber ich bin - obwohl ich absolut kein schlechtes Leben führe - mir nicht sehr sicher, dass das was ich so mache wirklich meine Bestimmung ist... ^^"

  • Haggard:
    Ich habe mir letztens in einem Schulprospekt die Liste der neuen Schüler von 14/15 durchgelesen, wo hinter jedem Namen ihre Berufswünsche stehen. Du glaubst gar nicht, wie die Fantasie der Kinder verloren gegangen ist, in den letzten Jahren. Mehr als die Hälfte dieser Kinder wollten in die technische Richtung (Architektur, Mathe), viele andere in einfache realistische Berufe wie Polizist, Arzt, Mediengestalter,...


    Nur die Wenigsten schrieben sowas wie Fußballstar, Raumfahrer, Entdecker, etc.
    Und das finde ich schon etwas erschreckend :(


    Meine Berufwünsche in der Kindheit waren Krankenschwester, Erzieher und Schriftsteller für Fantasyromane. Als sich die Schule dem Wnde neigte, wusste ich gar nicht mehr, was ich werden sollte und bin so ziemlich planlos weiter gelaufen. Mittlerweile bin ich in einem Beruf gelandet, der mir viel Spaß macht, mich oft aufregt, aber worin ich mein Talent sehe. Und das ist, oh Wunder, ein technischer Beruf.

  • @ Reiko
    Bei Mediengestaltern gibts unterschiedliche Sachen, Digital und Print, Bild und Ton
    Digital und Print verschwindet immer mehr, in meiner alten Klasse (Fotografen) war eine die desswegen ungeschult hat.
    Bild und Ton (also Kamera und Schnitt usw) Läuft immer mehr und werden immer mehr, wenn du da einigermaßen Fit bist hast du echt gute Chancen.
    Also bei meinem Bruder läufts jetzt XD


    Bei den Bauzeichnern... Gibt recht wenige die Bauzeichner bleiben, die meisten mach hinterher noch weiter, Studium Richtung Architektur, Ingenieur oder nen Techniker, was alles aber recht Gute Chancen bietet, vor allem Ingenieure werden wohl wieder von den Firmen geradezu aus der Uni abgeholt :D (soviel zu dem was ich auch grad mache XD)


    Vielleicht hilft es dir weiter ;)

  • Hatte nie wirklich einen Berufswunsch, da es kein Thema war, worüber ich gerne nachgedacht habe = A =
    Irgendwie konnte ich mir auch nie so recht ein Leben außerhalb der Schule vorstellen, auch wenns komisch klingt xD Aber ich bin halt ein Mensch, der Probleme mit Veränderung hat, das gebe ich offen zu I:
    Und jetzt weiß ich immer noch nicht so recht, womit ich später mein Geld verdienen will :D :D :D

  • Mein Traumberuf ist Tierarzthelferin oder Tierpflegerin, weil ich unbedingt was mit Tieren machen will.


    I LOVE Pet's.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.