Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Hallo,


    ich schaue momentan Sakurasou no Pet na Kanojo(Ja, der ist ein wenig älter) und verstehe insbesondere bei Folge 2 und 3 die Handlung überhaupt nicht. Shiina möchte ja bessere Gesichter zeichnen und soll dafür eine Vorlage nehmen, nur versteh ich nicht, warum Sorata sich ganz entkleiden soll bzw. warum sie anschließend auf ihm rumklettert(Obgleich es schon sehr witzig war :D ). Ich könnte mir vorstellen, dass sie nebenbei auch bestimmte Gesichtszüge bei bestimmten Verhalten o.ä. "recherchieren" wollte, aber genau erschließt sich mir das nicht.
    Bei Folge 3 habe ich überhaupt nicht verstanden, warum die plötzlich in einem Love Hotel sind.


    Und bitte nicht zuviel spoilern, bin erst bei Folge 6 ^^


    Grüße,


    Malwin

  • Hat wer die Ahnung wie dieser Anime heißt? Mir fällt der Name gerade nicht ein und ich würde ihn gerne gucken :) Es handelt sich ja um Zombies

  • Danke für die schnelle antwort :) Jetzt kann ich dank euch den Anime anfangen :D

  • Hallöchen ihr Lieben :D
    Folgendes Problem...
    Ich war/bin großer Anime-Fan, mittlerweile habe ich jedoch so ziemlich jede Serie in dieser Richtung zu Ende geschaut. Nun brauche ich dringend Nachschub und wollte fragen, ob ich hier vielleicht Tipps bekommen könnte :D
    Ich mag keine Animes, in denen es um sinnlose Gewalt geht oder das Kämpfen im Fokus steht. Action kann durchaus vorkommen, jedoch sollte es nicht nur ums Kämpfen gehen. Genauso wenig mag ich eindeutige Romance-Animes. Romantik kann vorkommen, aber ich mag es so gar nicht, wenn die Story-Line drum herum sinnlos ist, die Charaktere kaum eine Entwicklung aufzeigen und gängigen Clichés entsprechen ;)
    Um euch eine kleine Abhilfe zu schaffen, werde ich folgende Animes aufzählen, die mir sehr gut gefallen haben


    1) Code Geass
    2) Death Note
    3) Psycho Pass
    4) Btooom
    5) ElfenLied
    6) Monster


    Kennt ihr vielleicht Serien, die in eine ähnliche Richtung? :D
    Folgende Animes fallen weg: Rainbow, Fullmetal Alchemist, FateZero, Gantz, Kuroko No Basket, Angel Beast, Air, Naruto, One Piece, Attack On Titan, Clannad, HighSchool of The Dead, Terror in Tokie, Bleach, Darker Than Black, Durararah


    Ich wäre über jeden Tipp dankbar <3
    Es geht mir also um Animes, die einenn tieferen Sinn haben, z.B. indem sie politisch oder gesellschaftlich relevante Themen aufgreifen, Elemente aus Liebe, Freundschaft und Kampf vereinen und dabei eine interessante Geschichte aufweisen :D

  • 11 Eyes
    Death Billiards/Death Parade
    Devil May Cry
    Hunter X Hunter / Hunter X Hunter 2011
    Higurashi No Naku Koro Ni
    X - Die Serie
    ...

  • ich würde dir Toyko Ghoul und Hentai Ouji to warawanai Neko empfehlen =)


    Das erste ist Psycho/Drama und das zweite eher Comedy ^^

  • Danke erst mal für eure Antworten :)
    Ich habe mir jetzt die ganzen Trailer auf YT angeschaut und leider gab es keinen Anime, bei dem ich mir gedacht habe, den muss ich sehen ;(;(
    Vielleicht bin ich zu wählerisch...
    Aber hättet ihr sonst was im Angebot?
    Wie gesagt, es muss nichts "besonderes" sein, nur eben eine spannende Story haben, keine clichéhaften Charaktere enthalten und sowohl Elemente aus Action und Romantik beinhalten. Wobei die Romanze nicht im Fokus stehen sollte.

  • Ich denke Sword art online, Deadman wonderland und Mirai nikki werden dir gefallen.

  • Ich unterschreibe Death Parade sowie Tokyo Ghoul.


    Ansonsten vielleicht folgende:
    Umineko No Naku Koro Ni
    Kamisama no inai Nichiyoubi ja den empfehle ich jedem *heul*


    Oder:


    Mir wurde neulich noch ein Film empfohlen, der 'Jin-Rou' heißt, den ich jedoch nicht gesehen habe, aber mir wurde erzählt, dass der wohl sehr gut sein soll.


    Wenn dir das auch nicht zusagt, schau doch einfach hier nach: http://myanimelist.net/anime/1…gyaku_no_Lelouch/userrecs und hier: http://myanimelist.net/anime/1535/Death_Note/userrecs
    (das kannst du auch mit anderen Animes machen)


    Trailer sind meistens blöd, ich schaue nie Trailer ich lese auch nie die Beschreibung, sondern entscheide frei nach Cover, was ich schauen möchte.

  • Ich denke Sword art online, Deadman wonderland und Mirai nikki werden dir gefallen.

    SAO habe ich schon gesehen. Tut mir Leid, in meiner Liste taucht dieser Anime nicht auf X/
    Deadman Wonderland erscheint mir auf den ersten Blick ziemlich blutrünstig...
    Gegen Gewalt/Action habe ich nichts, aber die Intensität von Gewalt sollte schon begründet sein :D In Death Note wird quasi auch am laufenden Band getötet, und trotzdem erscheint jeder Tod hier "berechtigt" =O

  • SAO habe ich schon gesehen. Tut mir Leid, in meiner Liste taucht dieser Anime nicht auf X/ Deadman Wonderland erscheint mir auf den ersten Blick ziemlich blutrünstig...
    Gegen Gewalt/Action habe ich nichts, aber die Intensität von Gewalt sollte schon begründet sein :D In Death Note wird quasi auch am laufenden Band getötet, und trotzdem erscheint jeder Tod hier "berechtigt" =O

    Naja es ist nich annähernd so blutrünstig wie Elfenlied. :D
    Ich bin auch ziemlich wählerisch wenn es um Anime geht. ^^
    Aber bei dem hab ichs nicht bereut.


    Und falls du auf Romance stehst, würd ich dir auch noch Chuunibou demo koi ga shitai empfehlen.
    Richtig süßer Anime.
    Wenn nicht bleibt ja noch Mirai nikki. ^^
    Ist so ähnlich wie Btooom.

  • Wenn dir das auch nicht zusagt, schau doch einfach hier nach: myanimelist.net/anime/1575/Cod…gyaku_no_Lelouch/userrecs und hier: myanimelist.net/anime/1535/Death_Note/userrecs
    (das kannst du auch mit anderen Animes machen)

    Vielen Dank für diesen Tipp :)
    Die Seite kannte ich noch gar nicht! Ich konnte mir zumindest ein paar Titel herausschreiben!
    Wie gesagt, wahrscheinlich habe ich mich komplizierter ausgedrückt als nötig. Das Problem ist einfach nur, dass ich schon unglaublich viele Animes geschaut habe und die meisten Tipps deswegen nicht helfen :|
    Ich habe Guity Crown angefangen...
    Kommt leider nicht an Code Geass ran :traurig:


    Trailer sind meistens blöd, ich schaue nie Trailer ich lese auch nie die Beschreibung, sondern entscheide frei nach Cover, was ich schauen möchte.

    Die Beschreibung lese ich mir nie durch, weil dort meistens zu sehr gespoilert wird :traurig:

  • Ohne hier fett Werbung zu machen, aber du kannst da auch eine Liste von allen Animes erstellen, die du gesehen hast.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich die meisten Titel, die ich dir empfohlen habe, selbst nicht gesehen, ich hab halt nur meist viel Gutes über die gehört X:


    Einige Seiten schlagen bei Death Note & Code Geass noch folgende vor: Zombie Loan, One Outs, Ergo Proxy, Shiki, Spiral, Zetsuen no Tempest, Eureka Seven, Kakumeiki Valvrave und Suisei no Gargantia.
    ^Hab ich auch alle nich gesehen :'D


    Generell kann man über einen Anime ja erst wirklich urteilen, wenn man genug Folgen geschaut hat |D Ich hab z.B das Problem, dass ich immer sehr lange brauche, bis ich mit einem Anime warm werde. Habe nur ganz selten welche, bei denen ich von der ersten Episode sofort gefesselt bin (so war es beispielsweise bei Death Note)

  • Habe nur ganz selten welche, bei denen ich von der ersten Episode sofort gefesselt bin (so war es beispielsweise bei Death Note)

    Stimmt, bei Death Note habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht.


    Einige Seiten schlagen bei Death Note & Code Geass noch folgende vor: Zombie Loan, One Outs, Ergo Proxy, Shiki, Spiral, Zetsuen no Tempest, Eureka Seven, Kakumeiki Valvrave und Suisei no Gargantia.
    Hab ich auch alle nich gesehen :'D

    Danke sehr!
    Dank dir bin ich jetzt gut versorgt :D

  • Hello, ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Anime Clannad und ehm Clannad After Story ^^


    Vielleicht ist jemand so gut und würde mich kurz aufklären, wäre super lieb x3



    [Blockierte Grafik: http://33.media.tumblr.com/57ef8245b333938a4414eb3529e73abd/tumblr_nr4is0iVDD1uvf5blo1_500.gif]