Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Du haust hier auch voll die Spoiler raus. Wurde sogar gemeldet. XD Habs mal in Spoiler-Tags gepackt, damit es nicht alle lesen müssen.


    Antwort da:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo Juu-Chan :)


    Ich bitte dich das nächste mal sowas in einem Spoiler-Fensterchen zu packen.
    (Wurde ja jetzt schon für dich erledigt)
    Da es User gibt, die Clannad selbst noch nicht gesehen haben und nicht sonderlich erfreut wären das zu lesen.


    Schau doch Clannad selbst, dann weißt du ob deine Freundin richtig gespoilert hat oder nicht. So macht es natürlich keinen Sinn nach einer Antwort zu fragen ;)


    -> Wir haben auch extra einen Clannad Thread :) Sehr gerne kannst du auch dort nachfragen!
    Hier würde es eher untergehen.
    Im Clannad Thread rate ich dir trotzdem 'gespoilertes' in so einem 'Spoiler - Fensterchen' zu packen :)


    LG
    Reiko :)


    Edit: Okay, dann hat wohl Pika die Antwort gegeben xD Danke dir xD
    Kenne mich eh nicht mit Clannad aus *hust*

  • Hei Ihr :)
    ich kenne mich mit Anime noch nicht so gut aus.


    Ich suche einen Anime, weil ich mich hobbymäßig mit dem Thema beschäftigen möchte.
    der Anime sollte:
    -KEINE Kämpfe enthalten
    -süße Menschiiis haben ^^
    -Ne niedliche Story haben. vlt ne Liebesgeschichte oder so


    uuuund.... wo kann man die Serie online in DEUTSCH schauen?


    Danke schonmal

  • deiner Beschreibung nach würde ich dir Maid-Sama empfehlen, mir fallen spontan nicht viel mehr ein die auch auf deutsch schaubar sind.


    Trailer :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde dir aber raten dich an die deutschen untertitel zu gewöhnen wenn du dich damit schon hobbymäßig beschäftigen willst. Sobald du die Untertitel akzeptierst öffnen sich dir da ganz neue Türen.

  • Ich habe deine Nachfrage in das richtige Thema verschoben.


    Anime ohne Kämpfe und süssen Menschiiis gibt es sicher sehr viele. Romance, Comedy, School, Slice of Life, etc. sind da die Genre dafür.


    Was ich in dem Bereich empfehlen könnte, wäre Clannad. Thema dazu: Clannad
    Da muss man sagen, dass es auch Drama ist, aber sonst auch total niedlich. Anschauen auf Deutsch kann man es sich einfach auf Clipfish. Da: http://www.clipfish.de/special/clannad/home/



    Dazu aber noch der Hinweis, dass das Nennen von illegalen Seiten oder Seiten die in einer "Grauzone" sind hier nicht erwünscht ist.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Legal und auf Deutsch findest du auf:
    - MyVideo
    - Clipfish
    - Netflix (Kostenpflichtig, kleine Auswahl)
    - Crunchyroll (man braucht keinen Premiumaccount)
    - Viewster
    - Daisuki.net


    Hier stehen sonst noch ein paar Seiten & andere Infos diesbezüglich: http://www.anime2you.de/news/3…nlose-animes-im-internet/


    Stimme sonst Pika zu, schau dir Clannad und Clannad After Story an. Ist wirklich wunderschön gemacht c:


    Weitere Romanzen (ggf. niedlich):
    - Aishiteruze Baby
    - Akagami no Shirayuki-hime (hat glaube ich ein wenig was mit Kämpfen am Hut?)
    - Hotarubi no Mori e (Film)
    - Inu x Boku SS (wenige Kämpfe)
    - Junjou Romantica (wenn du kein Problem mit einer Romanze zwischen zwei Kerlen hast xD)
    - Kaichou wa Maid-sama!
    - Kamisama Hajimemashita (hat glaube ich ein wenig was mit Kämpfen am Hut?)
    - Love Stage!! (Wieder Kerl x Kerl)
    - Ore Monogatari!!
    - Ouran High School Host Club
    - Paradise Kiss
    - Sakurasou no Pet na Kanojo
    - Sekaiichi Hatsukoi (Wieder Kerl x Kerl)
    - Toradora


    Falls dir das nicht reicht, kannst du dich ja sonst noch auf einer Anime Datenbank wie Anisearch oder MyAnimeList schlau machen, nach dem jeweiligen Genre suchen sowie Kurzbeschreibungen & Reviews lesen.

  • Hallo Leute!


    Mal was ganz schwieriges, weil ich so gut wie keine Erinnerung daran habe...


    In meiner Kindheit habe ich eine Anime-Serie im Fernsehen gesehen, müsste auf ARD oder ZDF gelaufen sein und das war Ende der 80er oder Anfang der 90er (Produktionsjahr also wahrscheinlich 80er, vielleicht sogar 70er??).
    Die Serie wirkte auf mich damals eher düster und böse, es spielte im Weltraum, also mit Raumschiffen, war aber nicht "Captain Future".
    Bin mir aber sehr sicher, daß es ein japanischer Anime war und kein anderer Zeichentrick.


    Jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte?


    Danke!


    Viele Grüße
    Birger

  • Hallo BirgerS,


    deiner Beschreibung nach zu Folge kam mir sofort die Serie "Saber Rider und die Star Sheriffs" in den Sinn. Die Serie wurde 1984 produziert und 1988 zum ersten Mal in Deutschland (auf "Tele5") ausgestrahlt. Ich habe sie zwar noch nie gesehen, aber ein Freund hat sich vor einiger Zeit danach bei mir erkundigt, daher hatte ich es noch im Kopf. Kannst dich ja mal über die Serie schlau machen, mit etwas Glück ist es was du suchst. Weiterhin viel Glück bei der Suche. :)

  • Also es gibt einige düstere Animes. Weltraum Animes/Cartoons aus den 80er 90er kenne ich nur drei, die mir in Erinnerung sind:


    Saber Rider wie Kouhei schon nannte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibt es noch Galaxy Rangers (1986-1989), aber mehr amerikanischer Cartoon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Bravestarr (1987-1989), auch mehr amerikanischer Cartoon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft Dir das Intro ja bisschen auf die Sprünge. :)

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Tipps, aber die Serien scheinen das auch nicht zu sein.
    Es ist einfach tierisch lange her und ich erinnere mich so gut wie gar nicht. Suche schon seit Jahren danach, aber es ist schwer, wenn man eigentlich gar keine Infos hat.
    Im schlimmsten Fall ist es doch eine dieser Serien und meine Erinnerungen sind komplett falsch.


    Trotzdem danke und vielleicht hat ja jemand noch ein paar Idee...


    VG
    Birger

  • Hallo :D


    Also ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe,dass mir jemand hier helfen kann :3 Und zwar suche ich seit 2002 einen Anime bzw. einen Anime Charakter (War damals 6 Jahre alt ,von daher :'DD ) Und zwar sah ich damals in einer Zeitschrift über animes einen Artikel über diesen Anime (Konnte mir ja mit 6 nur die Bilder anschauen) und dann lief er auch mal im Fernsehen(2002 oder 2003)


    Ich kann euch leider nur eine kurze Szene beschreiben und den Hauptcharakter,mehr weiß ich leider nicht :(


    Zum Hauptcharakter:
    Weiblich, schätze so auf 19 Jahre, Lila zusammengebundene Haare wobei an den Kopfseiten zwei strähnen nicht mitgebunden sind,Sie hat außerdem noch einen grünen stein an der stirn (sieht aus wie eine 9 ) und braune augen.


    Ich hab schon auf vielen seiten diesen Charakter gesucht,jedoch nie gefunden :(


    und jetzt zu der szene:


    SIe läuft mit einem Typen (Blonde mittellange haare,brille,weißes hemd) über eine brücke. der typ hat einen burger in der hand und als er davon abbiss,ist er ohnmächtig geworden. Der hauptcharakter half ihm.



    Bitte ich hoffe,dass jemand weiß,wen ich meine >-< Danke im vorraus :)

  • hey wie geht's :) ich bin noch recht neu in der anime welt und bin auf der suche nach gute animes bin für alles offen :)

    Ihr eine kleine Liste was ich bis jetzt gesehn habe.

    Deadmen wonderland
    Tokyo ghoul Assassin classrom
    Elflied Attack on Titans Corpse party
    Gantz
    Death note
    One punch men
    devils line
    Blood c
    Inuyashiki
    Parasyte
    goblin slayer
    Drifters koutetsujou no kabaneri
    Mirai Nikki
    Another Devilman crybaby
    Highschool of the dead
    Ajin Demi-Human
    RIN - DoM


    Lg Deniz

  • Willkommen bei anime-community.de.


    Momentan läuft auf Pro7Maxx Brynhildr in the Darkness, wäre vielleicht etwas für dich.


    Beschreibung:

    Schüler Ryōta Murakami arbeitet auf eine Karriere als Astronom hin und lebt ansonsten sehr zurückgezogen. Er wird unversehens zum Gastgeber und Beschützer von höchst ungewöhnlichen Mädchen-Hexen nämlich, die einem Labor entkommen sind und von ebenfalls magische begabten Mitgliedern einer finsteren Organisation namens Vingulf gejagt werden.


    https://www.prosiebenmaxx.de/anime/brynhildr-in-the-darkness


    Da du One Punch Man gesehen hast, könntest du Naruto (und Shippuden)/Boruto oder One Piece versuchen.

    Naruto/Boruto findest du bei Crunchyroll und One Piece ebenfalls dort.

    One Piece kannst du nur mit Abo gucken. Ansonsten kannst du dir die Boxen/Volumes von

    KSM und Kazé holen. Wenn du OmU mehr magst, ist das bei Boxen/Volumes kein Problem,

    da neben der Synchro auch das Original dabei ist. Gilt auch für die Onlineanbieter, sofern bereits synchronisiert.


    https://www.crunchyroll.com/de/naruto


    https://www.crunchyroll.com/de/naruto-shippuden


    https://www.crunchyroll.com/de…o-naruto-next-generations


    https://www.crunchyroll.com/de/one-piece

  • Hab die Frage mal in das dafür vorgesehene Thema verschoben.


    So Anime wie Hellsing, Wolf's Rain, Record of Lodoss War und Black Lagoon sind sicher immer zu empfehlen. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hab die Frage mal in das dafür vorgesehene Thema verschoben.


    So Anime wie Hellsing, Wolf's Rain, Record of Lodoss War und Black Lagoon sind sicher immer zu empfehlen. oo

    Da fallen mir Black Bullet und Code Geass ein^^


    Bezüglich verschieben: Ich habe gesehen, dass es den Thread Animenacht auf Pro7Maxx 2x gibt, unter Anime Allgemein (Seite 2 ganz oben) und unter

    Anime im deutschen TV und auf Streaming Diensten. Da müsste man die Threads zusammenlegen, ob unter Anime Allgemein

    oder Anime im deutschen TV und auf Streaming Diensten, ist irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()