Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Bisher hast du jeden Anime der dir vorgeschlagen wurde abgelehnt weil du sie schon gesehen hast wie wäre es wenn du alle Anime die du bereits gesehen hast auflistest so können dir die User hier auch vorschläge geben die du noch nicht gesehen hast.


    Alternativ würde ich dir empfehlen das du einfach deine Erwartungen an Anime etwas herruntersetzt da du so wahrscheinlich nicht weit kommen wirst. Du könntest z.b. auch einfach mal den Zufallsmodus auf Streaming Plattformen benutzen und dann diesen Anime ankucken sollte er dir nicht gefallen kannst du immernoch abbrechen.

  • Ich habe nicht jeden Vorschlag abgelehnt. Die folgenden vorgeschlagenen Animes kannte ich bisher nicht und habe gesagt, dass ich sie mir mal ansehen werde:


    - Btooom
    - The Vision of Escaflowne
    - No. 6
    - Paranoia Agent
    - Noir


    Was meine Erwartungen angeht; die sind zugegeben verhältnismäßig hoch und das geht mit Sicherheit manch einem auf die Nerven, aber es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon etwas gefunden, das sie erfüllen konnte. Ich wüsste auch nicht, wie ich meine Erwartungen heruntersetzen sollte, denn wenn mir etwas nicht gefällt, dann ist das nunmal so.
    Streaming-Plattformen derartig zu durchforsten habe ich auch schonmal probiert, sollte ich wahrscheinlich wieder mal tun. Aber bisher war die Nachfrage hier doch recht ertragreich.


    Ich habe übrigens teilweise schlicht vergessen, was ich schon alles gesehen habe und erst als ich die jeweiligen Titel bei Google gesucht habe, ist es mir wieder eingefallen. Bei manchen hätte ich aber auch einfach nicht gedacht, dass sie hier vorgeschlagen werden. Jedenfalls habe ich meine Liste jetzt so gut es geht vervollständigt.

  • Ichiban Ushiro no Damaou (wobei der schon ziemlich klischeebelastet ist und gegen Ende sehr wirr wird mMn), Hidan no Aria, Mondaiji, No Game No Life, Cube x Cursed x Curious (streckenweise ein bisschen brutal), Sora no Otoshimono.
    Das sind alle die mir so zur Zeit einfallen. Ich hoffe du kennst die noch nicht alle :D


    /edit: Fetti, falls du "Higurashi No Naku Koro Ni" noch nicht gesehen hast, dann würde ich dir den empfehlen. Ist mein absoluter Lieblingsanime, und ich würde behaupten, dass ich zumindest stellenweise sehr ähnliche Vorstellungen von einem guten Anime habe, wie du.

  • Ich möchte mir Fate Zero anschauen. Ich habe entweder die deutsche Synchro oder die japanische Synroche mit englischen Untertitel zur Auswahl. Leider bin ich in Englisch nicht so gut und müsste deshalb viel nachschlagen, weshalb ich wissen will, ob die die deiutsche Synchro von Fate Zero gleich gut oder sogar besser als die japanische Synchro ist.

  • Wenn du ohnehin die Auswahl hast schau dir einfach die ersten paar Minuten nach dem Openning von beiden Versionen an. Generell sind Synchronisationen Geschmackssache und deswegen für Person zu Person unterschiedlich.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich fand die Synchro von Fate Zero eigentlich recht gut. Daher würde ichs mir auf Deutsch anschauen, aber das ist wie gesagt Geschmackssache.


    Da Fate stay Night die "Fortsetzung" noch nicht in deutsch rausgekommen ist, ists aber blöd weil man sich umgewöhnen muss. Ich persönlich hab mir Fate Zero auf deutsch angesehen und den Nachfolger auf Englisch, da besonders bei Fate Zero später kleine "Reden" mit vielen ungeläufigen Ausdrücken auftauchen.

  • Hey Liebe Community,


    ich hoffe das ich in der richtigen Abteilung frage, aber ich habe gucke jetzt gerde die letzte Folge Aldnoah.Zero und bräuchte dringend eine Anime-Empfehund um danach was gucken zu können.


    Genres: Action/Romance/Comedy/Emotional


    Ich liebe Animes mit Action (und eine Gute Lovestory darf für meinen Geschmack nicht fehlen darin[die muss aber echt gut sein nicht so ein larifari ding :D]) Und Comedy sollte ebenfalls leicht enthalten sein :D


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle die sich die Mühe mchen das zu lesen und Vorschläge abzugeben.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! :D

  • Zero no Tsukaima, hat 4 Staffeln, Genre : Action/Romance/Comedy/Ecchi
    -kann ich dir empfehlen, war früher mein absoluter Favorit ^^

  • Versuchs mit Detektiv Conan :D . Hat Action, ein wenig Comedy und ganz viel Romance :D;) . Da knallt sich das halbe Polizei Hauptquartier gegenseitig. Es wird nur nicht so deutlich erwähnt :D . Sind auch bisher nur knapp 800 Folgen. Also machbar........ xD

  • Ach, ich weiss nicht.. Gibt glaube ich ziemlich vieles. Aber Romance- und Actionanteile sind jeweils ziemlich unterschiedlich.


    Ich zähle mal auf: Eureka 7, Romeo x Juliet, Guilty Crown, the Vision of Escaflowne, Sousei no Aquarion, Aquarion Evol, Toaru Hikushi e no Koiuta oder ganz banal Inuyasha. Shakugan no Shana, Full Metal Panic! (Fumoffu ist noch ein sehr lustiger Teil dazu), Highschool DxD (viel Ecchi) oder Akame ga Kill! was gerade bei Pro7 MAXX angefangen hat. Wobei da die Romance noch fehlte bisher. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hi Leute, und zwar bin ich auf der Suche nach einem Anime.
    Ich versuche euch so viel ich noch weis zu beschreiben, ich denke aber es sollte für die, die den Anime kennen, reichen.
    Es geht um einen Film, etwa 2 Stunden lang.
    Ich bin mir sicher das er auf Super RTL kam, etwa 2009.
    Es war einer von diesen typischen 20:15 Filmen. Daher ging ich auch eigentlich fest davon aus, das er von Ghibli stammt.
    Habe die Filme mir grob angeschaut, war aber nichts dabei was in etwa so aussah.
    Ich kenn den Anfang der Handlung nur fetzenweise, da ich nur ab und an mal ,,reinschauen'' konnte.
    Es ging um irgend ein Experiment der Regierung. Irgend eine Superwaffe, wozu etwas getestet wurde.
    Es war eine sehr große Halle unter der Erde, darun war irgend was, diese Superwaffe oder was auch immer, weis ich leider nichtmehr.
    Dann ging irgendwas schief.
    Dann hab ich ne Weile nicht weitergesehen, und als ich wieder eingeschaltet habe,
    War hellichter Tag. Über der Stadt, in der der Unfall passiert ist (denk ich zumindest) schwebte jetzt ein riesiger blauer Kristall.
    Irgend was hatte der mit dem Unfall zu tun, ich glaub der hatte auch wieder was mit übernatürlichem zu tun.
    Dann hat die Regierung den mit Kampfjets angegriffen. Ich weis nicht mehr ganz ob nichts passiert ist oder ob der auch zurückgeschossen'' hat.
    Dann glaube ich mich zu erinnern, das er sich dann verwandelt hat. Er ging irgendwie auf oder irgend sowas.
    Und weiter hab ichs nicht gesehen.
    Weis einer von euch welchen ich meine`?
    Sorry wenn es sehr lückenhaft ist, aver liegt halt schon ne Weile zurück+ das ichs nur fetzenweise gesehen hab,
    Würde mich echt freuen wenn einer von euch weis, was ich meine :)

  • Nein ist es leider beides nicht (Schloss im Himmel wäre etwas sehr obvious :D)
    Ist eher so in der jetzt Zeit, war alles recht modern und aus metall.