Black Butler


  • Im viktorianischen Europa verliert ein Junge aufgrund eines bösartigen Planes Alles, was ihm einmal wichtig und teuer war. Im Moment seines Todes schließt er einen Pakt mit einem Dämonen: seine Seele, im Austausch für Rache. Ciel Phantomhive wird zum Kopf der Phantomhive Corporation, die in alle Bereiche hineingreift und auch illegale Aufgaben für die Königin von England erledigt. Sein neuer Partner ist der dämonische Butler Sebastian Michaelis, dessen Fähigkeiten als Butler nur noch von seiner dämonischen Stärke überboten werden.
    Die Geschichte folgt den Beiden im Kampf gegen andere Diener, während sie versuchen, den Plan hinter der Ermordung von Ciels Eltern aufzudecken.
    (Quelle: MyAnimeList)


    Edit Nox
    Source Ringo

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • ./Du weißt, das das hier der Bereicht für Filme/Seiren mit ehh echten Schauspielern ist? :x
    .//Ich verschiebe das mal.


    Ansonsten ich kenne Kuroshitsuji aber als Fan würde ich mich nicht unbedingt betrachten.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ja wie du vieleicht an meinem namen siest liebe ich die Serie (also anime und Manga versteht sich)
    meine Lieblingsfiguren sind Ciel Phantomhive und Elizabeth Middleford :D

  • Ich hab den Anime vor Ewigkeiten mal angefangen, aber die Lust daran verloren, & den Manga weiterverfolgt & auch da die Lust dran verloren :o


    Hab den Anime aber heute und gestern fertig geschaut.
    Das Ende war ehrlich gesagt genauso enttäuschend, wie ich es von einem Anime erwartet habe.
    Kompliziert, uneindeutig & ohne Freude :O


    Grell mochte ich, mit den kleinen Scheren <D
    Zu gerne hätte ich Sebastian's wahre Gestalt richtig gesehen & generell hätte ich gerne mehr über den Packt erfahren, den er und Ciel eingegangen sind.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass es zwar mehrere Engel & ziemlich viele Shinigami gab, aber nur einen Teufel?
    Der Engel war übrigens zum kotzen, konnte ihn die ganze Zeit nicht leiden & hat mir irgendwie mein perfektes Bild von einem wirklich reinen Engel geraubt. Ich war ziemlich glücklich, als eine Freundin mir sagte, dass der im Manga so gar nicht vor kommt.

  • Nox, in

    Kuroshitsuji II geht's weiter und da gibt es auch ein eindeutigeres Ende...


    Meiner Meinung nach lässt es noch Spielraum offen, aber man kann die Serie durchaus als abgeschlossen sehen.





  • Ach komm, neuer Teufel?
    Ich wollte das noch schauen & jetzt Spoilert ihr wieder D:
    *hust*
    nicht ernst nehmen °°"


    Wollen wir einfach Hoffen, dass das Ende nicht so vorhersehbar ist..

  • Hmm, also für mich war es ein Mittelding aus "Okay, das hätte ich euch auch ab Episode so und so sagen können..." und
    "Omg :glotzen: " xD
    Manches lässt sich sicher erahnen, aber für mich gab's dennoch die eine und die andere Überraschung...


    Ach, und


    xD


    So im Ganzen fand ich beide Staffeln sehenswert, wobei der Manga sicher (wiedermal) besser als der Anime ist...

  • Nachdem ich den Anime nun fertig geschaut hab..
    finde ich es irgendwie .. dumm.. das Ende..
    Eindeutig ist es - ja .. aber dumm..



    Außerdem

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()


  • Zitat

    Der Manga dreht sich um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert, dem viktorianischen Zeitalter. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und einen Monat lang für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciel ruft für seine Rettung einen Dämon und schließt mit ihm einen Vertrag. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler agieren und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache vollbracht hat.


    Quelle: Wikipedia


    Kuro, besser bekannt als Black Butler! Viele kennen es wahrscheinlich, doch wer hat es geguckt?
    Ein toller Anime, wie ich finde! Anfangs wollte ich ihn ja erst nicht gucken, nach mehrfachen Empfehlungen habe ich es aber dann doch getan und es nicht bereut.


    Wer sind eure Lieblingscharas?
    Was ist euer Lieblingsarc?
    Was haltet ihr von Staffel 2 und den OVA's?
    Habt ihr auch den Manga gelesen? Wenn ja, was findet ihr besser, Anime oder Manga?


    Ich lasse wiedermal anderen den Vortritt, bevor ich selbst etwas poste. :3

  • Den Anime habe ich damals durch ne Empfehlung von Fuh geguckt.
    Und fand ihn ziemlich nice und irgendwie mag ich auch die Viktorianische Epoche.


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Ich mag eigentlich alle und habe keinen besonderen Liebling irgendwie o.o


    Was ist euer Lieblingsarc?
    ich fand den Arc von Madame Red genial. Die Story fand ich genial und ich war sehr gespannt wer nun dort der Jack the Ripper war.
    Jedenfalls, hat man noch einblicke in der Vergangenheit von Madam Red gezieig. Wobei mir langsam auch die Frau leid tat, dass das Leben sie so angepisst hat >.>
    Und bei ihren Tot musste ich heulen T_T



    Habt ihr auch den Manga gelesen? Wenn ja, was findet ihr besser, Anime oder Manga?


    Ja, ich habe den Manga bei mir zu Hause liegen :P
    Aber ich muss sagen mir gefällt der Manga von der Story her lieber.

  • Am Dienstag veröffentlichte Aniplex das vollständige Promo-Video zur fortlaufenden TV-Anime-Serie Black Butler. Book of Circus wird die Fortsetzung der Staffel sein und feiert dieses Jahr am 10. Juli seine Kino-Premiere in Japan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wird bereits an einer OVA zu Kuroshitsuji: Book of Murder gearbeitet, welche demnächst in den japanischen Kinos zu sehen ist.


    Quelle: ANN

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WBDGj9H.jpg]


    Kuroshitsuji (Black Butler): Book of Circus
    Im späten neunzehnten Jahrhundert in England, erstaunt der Zirkus 'Noahs Arche' seine Zuschauer und zieht sie mit atemberaubenden Stunts in ihren Bann. Doch überall dort, wo der Zirkus auftaucht verschwinden Kinder auf mysteriöse Weise. Um dem nachzugehen, sendet die Königin ihren treuen "Wachhund" Ciel Phantomhive und seinen dämonischen Butler Sebastian Michaelis los, um dem nachzugehen.


    Opening: ENAMEL von SID
    Ending: Aoki Tsuki Michite von AKIRA


    Anzahl der Folgen: 10


    Japanische Synchronsprecher:
    Ciel Phantomhive - Maaya Sakamoto (Aura aus .hack, Rikako Mishima aus Psycho Pass)
    Sebastian Michaelis - Daisuke Ono (Erwin Smith aus Attack on Titan, Battler Ushiromiya aus Umineko no Naku Koro ni)
    Joker - Mamoru Miyano (Light Yagami aus Death Note, Rin Matsuoka aus Free!)
    Beast - Yuko Kaida (Elizabeth Mably aus Freezing Vibration, Shimei Ryomou aus Ikkitousen)
    Doll - Ayahi Takagaki (Roana Dan aus Blade & Soul, Hamaji aus Hakkenden: Touhou Hakken Ibun)
    Snake - Takuma Terashima (Wolf aus Blood Lad, Shiroe aus Log Horizon)
    Peter - Yuuki Tai (Kazuya Shibuya aus Ghost Hunt, Junichi Asakura aus Da Capo)
    Wendy - Mayumi Shintani (Cindy Klein aus Earth Girl Arjuna, Haruko Haruhara aus FLCL)
    Dagger - Nobuhiko Okamoto (Rin Okumura aus Ao no Exorcist, Arata Hinohara aus Arata Kangatari)
    Jumbo - Ryoukan Koyanagi (Muromi aus D-Frag!, Kenri Noogata aus Medaka Box)
    Doktor - Satoshi Mikami (Laplace no Ma aus Rozen Maiden (2013), Akira Konno aus Samurai Flamenco)
    Ronald Nox - KENN (Akihito Kanbara aus Kyoukai no Kanata, Kazuma Mikura aus Air Gear)
    William T. Spears - Noriaki Sugiyama (Shirou Emiya aus Fate/Stay Night, Sasuke Uchiha aus Naruto)
    Grell Sutcliff - Jun Fukuyama (Yukio Okumura aus Ao no Exorcist, Yuuta Togashi aus Chuunbiyou demo Koi ga Shitai!)

  • Ich grabe das Thema aus und das hat auch einen triftigen Grund.
    Am 21. Januar 2017 wird der Film "Black Butler - Book of the Atlantic" in Japan released.
    Black Butler - Book of the Atlantic ist die Fortsetzung der dritten Staffel "Book of Circus" und der darauffolgenden OVA "Book of Murderer" .
    Der Film beinhaltet den 6 Arc der Storyline, den man im Manga Band "11,12, 13, 14" folgen kann.



    Black Butler - Book of the Atlantic


    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/225401378/large.jpg]




    Staff


    Companies

    Quelle: http://kuroshitsuji.wikia.com/…uji:_Book_of_the_Atlantic





    Zu den anderen Staffeln möchte ich gerne etwas schreiben.
    Fakt ist - und das wissen viele nicht, die nur den Anime gesehen haben - dass das Ende aus Black Butler 1 und die zweite Staffel im Manga als solches nicht existiert. Der Grund erscheint mir schleierhaft, doch scheinbar hatte damals der Anime den Manga überholt.
    So passierte es, dass in der ersten Staffel NACH dem Arc mit Agni und Soma, alles darauffolgende nicht mehr auf den Manga basierte.
    Die Geschichte der dritten Staffel "Black Butler "Book of Circus" hingegen richtet sich wieder nach dem Manga und beginnt nach dem "Curry - Festival"

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()