Wie fandet ihr euren letzten Anime? Mit Begründung!

  • jo ich schau grad Fate Zero und der ist auch gut,Fate Stay Night gefiel mir auch,die Zeichnung ist ok so wie die Handlung auch. Ein Anime muss mir gleich zusagen,ich hab Dears auch grad mal reingeschaut und keine 5min durchgehalten und ich steh sonst auf Ecchi aber der gefällt nicht einmal mir,da ist die zeichnung daneben so wie die ganzen Charaktere auch.

  • Fate Zero , Fate Stay Night fand ich immer Hammer <3 einer meiner bestens Animes die ich geschaut habe :3


    Zurzeit schaue ich Log Horizon, anscheinend die vergangen heit von .//Hack.Roots und die Serie hat mir besonders gut gefallen momentan finde ich das ihn Log Horizon mehr Action kommen soll bzw mehr Kämpfe aber das kommt bestimmt noch ihn der 2 Staffel. :jump:


    Zurzeit schaue ich auch noch Kill La Kill der gleiche Zeichner von Tengen Toppa Gurren Lagann und wie viele,
    finde ich die Serie einfach Genial und lustig :up1:

  • Ich schau zwar eigentlich gerade Tokyo Ravens, aber zu dem möchte ich noch nichts sagen, solange ich den nicht zuende geschaut habe x:
    Neulich habe ich aber den Anime Meganebu! beendet und dann werd ich einfach mal dazu was erzählen owo


    Ich muss sagen mir gefielen die ersten Folgen des Animes ziemlich gut, es war schon ziemlich witzig und hatte auch Fanservice drin. :shy:


    Leider muss ich sagen, dass mir der Mittelteil nicht mehr so toll gefallen hatte, der Humor hat mich einfach in dem Bereich nicht wirklich angesprochen und von der Story her konnten mich die Episoden auch nicht wirklich begeistern.


    Meiner Meinung nach macht aber die letzte Folge, sprich das Finale alles wieder gut, denn diese war einfach so rührend und niedlich und einfach toll xD. Ich möchte hier aber nichts spoilern also werde ich dazu keine Details nennen ._.


    Von den Charakteren her, waren auch alle ziemlich sympatisch außer Mitsuki e_e Besonders gut haben mir Yukiya und Akira gefallen. Akira ist so energiegeladen und Yukiya einfach total cool. :kawai:


    Insgesamt ist es aber trotzdem kein Anime, den man unbedingt gesehen haben muss, sondern eher einer für zwischendurch. Außerdem ist er sehr trollig meiner Meinung nach und eher für die weiblichen Zuschauerinnen :pfeifen:

  • Achtung!
    Neben dem möglichen Auftauchen von Spoilern ist diese Review desweiteren Subjektiv gehalten!


    Zuletzt beendete ich Kuroko no Basket.


    Optisch ist der Anime relativ gut mit Anzusehen, jedoch schwächt das gegen Ende leicht ab, da
    die Animationen leicht schwammig werden.
    Von der Story her ist der Anime gut aufgebaut.
    Er hält sich zwar im Standardberreich, tut dies aber sehr gut.
    Der Story verlauf hingegen hebt zu sehr vom eigentlichen ab. Neben viel zu viel Einfluss des "Superpower" Genres,
    verliert der Anime auch einiges an dem zügigen Story-push.
    Anstatt, so wie es Anfangs gedacht war, mehr Hintergrundinformationen einzubauen oder die Beziehung zwischen den Charakteren
    besser zu Beleuchten geht es gegen Ende des Anime nur noch von Spiel zu Spiel. Hier fehlten mir die lustigen und entspannten Folgen, zwischen
    den Spielen die gegen Ende immer seltener werden.
    Beim Zeichenstil wurde jedoch nichts Falsch gemacht. Dieser ist sehr schön anzusehen, Detailreich und wird auch in zwei bis drei Jahren noch
    gut Funktionieren.
    Nun zum Soundtrack.
    Der Kuroko no Basket Soundtrack ist, was mich Anfangs sehr überraschte, unglaublich gut gehalten.
    Neben Aktion geladenen E-Gitarren oder spannenden Geige Tönen wurden die Szenen sehr gut untermalt.
    Zum Schluss nun zu den Charakteren.
    Kuroko no Basket bringt einige sehr schöne und einprägsame Charaktere hervor, welche auch noch Wochen nach beenden des Anime
    im Kopf bleiben.
    Jeder hat seinen eigenen, persönlichen Charakterzug und sie sind leicht auseinander zuhalten.
    Außerdem wird es nicht zu viel.


    Fazit:
    Der Anime Kuroko no Basket ist ein sehr spannender und schöner Anime.
    Neben viel Spannung und Aktion gibt es auch einiges an Comedy zu bieten.
    Leider verliert der Anime jedoch zum Ende mehr und mehr an Qualität.
    Eine Empfehlung ist dieser jedoch wert, wer jedoch mehr über die Story und die Charaktere
    wissen will, die Story weiterhin verfolgen will oder nach einen guten Sport-Anime sucht macht hier nichts falsch.


    Kleiner Tipp am Rande: Immer den Manga im Auge behalten!


    Vielen Dank, dass du meinen Beitrag so lange gelesen hast. :thumbup:

  • SAO Extra Edition


    Ich fand ihn sehr gut. Ich liebe den zeichenstil von Sao allgemein, das war hier schonmal ein Pluspunkt. Neben einigen wenigen, gut platzierten Rückblenden des normalen Anime kommt einiges an neuer story hinzu. Hat mir genauso gut wie der normale Anime gefallen ^^


  • SAO Extra Edition


    Ich fand ihn sehr gut. Ich liebe den zeichenstil von Sao allgemein, das war hier schonmal ein Pluspunkt. Neben einigen wenigen, gut platzierten Rückblenden des normalen Anime kommt einiges an neuer story hinzu. Hat mir genauso gut wie der normale Anime gefallen

    Ich fand SAO nie so gut wie alle sagen, die ersten 10 Folgen waren viel zu wirr erzählt, so konnten die nächsten Folgen mich auch nicht mehr richtig begeistern. :thumbdown:
    Ist das in der Extra Edition anders?
    Wobei der Abschnitt mit Yui (heißt sie so?? das Mädchen was ein Programm war) fand ich noch sehr gut, aber ab dem Punkt wo das mit den Elfen loß ging hatte mich die Serie verloren.


    Zuletzt gesehen hatte ich AngelBeats, der Anime hatte mich schon direkt nach dem Opening ^^, welches zu meinen Lieblings Openings gehört.
    Ich hatte das erste mal in einem Video von AngelBeats gehört als jemand seine Favouriten präsentierte wo er mir schon ziemlich gefallen hat.
    Besonders gut fand ich das Aussehen vom Anime und auch den Soundtrack hör ich gerne.
    Nach der ersten Folge war ich ein wenig skeptisch wegen der vielen Charaktere die auf einmal eingeführt wurden (ich mag das nicht wenns zu viele gleich am Anfang sind) was aber durch das Opening und Ending gut gelöst ist.
    Der Humor und die Charaktere sind klasse welche für mich auch erstmal die Serie ausgemacht hatten, die Story selbst war eher son bischen hin und her als wusste man nicht so wirklich wodrin die Serie enden soll, aber der Twist am Ende (welchen ich auch zu den eher besseren finde die ich kenne) macht das dann wieder wett :traurig:
    Insgesamt hat mir der Anime viel Spaß gemacht und ich denk mal das AngelBeats jedem gefallen hat der ihn gesehen hat.

  • Mein letzter Anime den ich mir zulegte und bis dato noch nicht kannte war der dritte PATLABOR Film welchen ich verglichen mit dem ersten und zweiten Teil mehr als schwach fand, zumal die eigentlichen Charaktere aus den ersten beiden Filmen viel zu kurz gegen Ende des Films zum Einsatz kommen. Vielleicht liegt es auch nur an der Tatsache, das bei den ersten beiden Filmen MAMORU OSHII Regie führte, aber vielleicht sehe ich das eben auch nur aus einem anderen Blickwinkel. Werde mir die Tage den Streifen nochmals ansehen, vielleicht funkt es ja beim zweiten Durchlauf?


    Nachtrag: Animationstechnisch gesehen ist der Film natürlich Spitzenklasse.

  • So ich habe vor gut 45 Minuten die letzte Episode von Another beendet und ich muss sagen das der Anime mich Anfangs sehr verstört hat.Die Ganze Geschichte war ziemlich verwirrend und doch mochte ich die düstere Stimmung die da immer mehr hervor kam ob der dunkle Puppenladen,Mei die ziemlich merkwürdig war, die Mitschüler die merkwürdig wirkten,aber das alles wurde ja zum Glück aufgeklärt wenn auch für mich mit einem überraschenden Ende.

  • Mein letzter war AoT und ich fand die erste Episode furchtbar aber der rest war erträglich. Mein problem war, dass es unglaubliche Stärke twists gab. Auf einmal gibts unglaubliche überkiller und dann halt diese Würste die sterben als ob sie kein Stück trainiert wurden...

  • Mein letzter Anime war 'Dance in the Vampire Bund' und ich fand den echt super! :thumbup:
    Ich liebe Vampire :love: und ich fand die Mischung von Action, politischen Themen und den Kreaturen der Nacht echt gut gelungen.

  • Hab erst neulich Btooom! (was ein Name xD) ganz zuende angesehen^^
    Ich fand ihn richtig gut, mir haben die Characktere, der Stil und das Setting total zugesagt. Ich hab mich da so "reingefiebert"
    dass ich nach der ersten Folge nicht aufhören konnte und mir alle auf einmal angesehn hab, was dazu fürhrte dass ich am nächsten Tag verschlafen hab und zur spät zur Schule kam ._.


    Die Handlung kurz beschrieben (soll ja kein Review werden ) : Leute werden auf eine Insel verschleppt wo sie ein beliebtes Videospiel (indem man die Gegner mit verschiedenen Arten von Bomben tötet) in echt spielen müssen.
    Kann ihn nur empfehlen ^^


    LG

  • Mein letzter war "Shingeki no kyojin". Am Anfang hab ich gedacht, dass es mir nicht so gut gefallen würde, da ich eher weniger auf Militär, Endzeit, etc. stehe. Habs aber auf Empfehlung trotzdem mal angefangen.
    Allerdings fand ichs dann tatsächlich ab der ersten Folge bis zum Schluss durchgehend spannend (habs an fast einem Tag geschaut) und sehr gut gemacht. Fand das Charakterdesign gut und die Story auch. An den Zeichenstil musste ich mich aber erst gewöhnen. Weiß nicht so genau warum, aber der hat mir nicht so ganz zugesagt. Gibt dafür aber wirklich keine richtige Begründung.
    Einzig die vielen Fragen, die bei mir offen geblieben sind, sind etwas störend. Lege meine Hoffnung aber in eine zweite Staffel!

  • Mein letzter vervollständigter Anime war Galilei Donna.
    Fand ihn zwischenzeitlich etwas langweilig, aber gerade gegen Ende hat er mir dann nochmal sehr sehr gut gefallen. War mein erster Mecha Anime, kann also keinen Vergleich aufstellen ^^
    Was ich ja echt göttlich fand war die KI auf der Galileo xD Da hab ich mich ja teilweise echt weggeschmissen :D
    Also zusammenfassend war der schon gut, hab aber schon bessere gesehen ^^

  • Mein letzter Anime war Dusk Maiden of Amnesia.
    [Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/fzLxKx21vmWVG/giphy.gif]


    Der Anime ist echt wunderschön gezeichnet und gehört meiner momentanen top 15 liste (over all) an.
    Auch wenn das Ende sehr unerwartet kommt und auch nicht mein Wunsch Ende war ist und bleibt es ein Must watch ! =)

  • Hab heute Sakurasou no Pet na Kanojo fertig geguckt und war wirklich positiv überrascht. Eigentlich erwarte ich bei den meißten Slice of Life / School Anime nicht so viel, außer vielleicht ein paar Lacher. Der Anime hat es mir aber mit seine Geschichte und den wirklich herausstechenden Charakteren angetan. Ich empfehle aber jeder Person die den Anime mag die Finger von der Light Novel zu lassen, die ruiniert einfach alles.

  • Mein letzter war Death Note und ich fand ihn einfach grandios.


    Die Story,Die Charaktere,die Atmosphäre einfach nur Top 10/10 :D

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Hab mir gestern und heute beide staffeln von Boku wa Tomodachi ga Sukunai angesehen. Das Comedy Genre wurde gut umgesetzt.Die idee der Story ist auch sehr interessant (mal was anderes).Nur das ende fand ich ein bisschen ernüchternd. Es bleibt noch vieles offen .

    . Man hätte villeicht noch etwas mehr auf den Romance-Teil ein gehen können, aber alles im allem hat es mir gut gefallen.

  • Vor paar Tagen habe ich Death Note abgeschlossen. Ja, ich habe es jetzt erst gesehen, da ich mich Jahre geweigert habe, den Empfehlungen aller nach zu gehen und mit reden zu können :D
    Ich muss zugeben, er ist außerordentlich gut und mir gefällt die Denkweise vieler Charaktere.

  • Hab Gestern Amagi Brilliant Park zuende geschaut.
    Muss sagen, dass er wirklich lustig war.
    Und fand die Story, für ein anime der vorallem auf Comedy setzt, recht gut.