Neon Genesis Evangelion

  • Ich hab es endlich geschafft den Anime nachzuholen :jubeln: (hat ja auch nur lang genug gedauert..)


    Da ich die Rebuild Filme zuerst geguckt hab war der Anfang, für mich, ja schon bekannt (denn danach gingen die Filme in eine "etwas" andere Richtung *hust*). Der Rest der Serie war wirklich toll und ich war wirklich erstaunt das die Rebuild-Filme wirklich so anders sind, als die Originalserie. Die Story finde ich echt klasse, auch wenn es wirklich viele viele WTF-Momente vorhanden waren (besonders gegen Ende hin). Die Idee mit den Engeln, Evangelion's und den Versuch die Menschheit zu perfektionieren, hat mir sehr gut gefallen. Das Ende der Serie fand ich jetzt nicht soo gut, weil eben viel zu viele Fragen offen geblieben sind. Aber dafür gibt es ja die 2 Filme (nicht die Rebuild). Es wurden eine Menge Fragen geklärt, aber trotzdem blieben noch ein paar übrig.
    Toller Anime, tolle Story, viele WTF-Momente und noch viele Fragen offen!

  • Ja das Evangelion,ist eine Sache für sich,da muss man viel lesen und es sich mehre Hunderte male ansehen um es zu begreifen :D


    Was immer deutlich ist das Eva-01 wen er Amok läuft nicht immer Shinji der Auslöser dafür ist sondern seine Mutter Yui,ihre Seele steckt irgend wie in Eva-01 und es scheint ihr Beschützer Instinkt zu sein,der Mutter Instinkt halt um ihr Kind zu beschützen.


    Das Evangelion ist und bleibt immer die absolute Nummer eins der Animes,von der Komlexibilität und den Charakteren her schon,es gibt nur selten Animes die derart Komplex sind,mir fällt nur noch Ergo Prxy ein,der ist auch wirklich sehr Komplex und oft sehr verwirrend.

  • Mag mir einer erklären warum Anime, dessen Schöpfer hart auf Drogen war, immer gleich komplex sind, einfach nur weils mindfuck ist?

    Bedeutet Mindfuck nicht gleich Komplexität? Ich meine, wenn Mindfuck irgendwas Simples wär, dann würde man sich doch schon bei den einfachsten Dingen übelst den Kopf zerbrechen... so wie atmen oder stehen xD


    Mein Lieblingsanime btw


    10/10!^^


    da hab ich so nebenbei mal ne Frage... sind das Vögel oder welche Tiere machen dieses Geräusch in den Animes, wenns dämmert? Wisst ihr was ich meine?^^


    lg Faj

  • DIESE Szene ^^


    Asuka: [starting up Eva Unit 02] LCL Einlass. Anfang der Bewegung, bestätigt. Anfang des Nervenanschlusses, bestätigt. Anfang nächster die Herzmonitor, bestätigt. Synchro-start, nun! ("Input LCL. Start sequence: nerve connection, confirmed; heart monitor, confirmed. Start synchronisation!")[A message displays indicating that synchronisation has failed.]
    Shinji: It's...a programming error?Asuka: It's thought-noise. I told you not to disturb me!Shinji: What do you mean?Asuka: Aggh! You're thinking in Japanese, aren't you? If you must think, do it in German!Shinji: Well, I'll try...strudel...bratwurst...Asuka: Dummkopf! ("Idiot!") Nevermind...we'll start over again, switch language to Japanese. Evangelion Unit 02, start!