Neon Genesis Evangelion

  • Eine alternative Erzählung der Serie halte ich für völlig überflüssig, da sie meiner Meinung nach schon ziemlich gut erzählt wird. Aber gegen einen alternativen Schluss hätte ich nichts, würde mich sogar darüber freuen und gespannt sein, ob er der Serie gerecht wird.

  • Sagt mal,wie steht es jetzt eigentlich um die Umsetzung? Teilweise wurde ja auch bei DBZ über eine Realverfilmung spekuliert,kam sogar in den Nachrichten...und das vor Jahren.


    Getan hat sich aber Nichts...was ist denn jetzt aus den Plänen geworden?

  • über eine trigun verfilmung würde ich mich auch riesig freuen aber ob NGE zu stande kommt ist ja rein spekulation^^

  • ich habe auch vor jahren davon gelesen das NGE real verfilmt werden soll, anscheinend hiess es damals unter der regie von james cameron. ich weiss nicht ob es so gut ist sich im vorfeld darüber zu freuen, weil meiner meinung nach hinterher einfach die authesität durch japan fehlt wenn er von amerikanern gedreht wird. aber man kann ja gespannt sein falls irgendwann einmal ein trailer auftaucht.

  • WAS? James Cameron soll Regie führen?! DER James Cameron?!
    Allmählich glaube ich,dass der Realfilm reines Wunschdenken ist,denn solche berühmten Regisseure nehmen sich sicher keinem Anime an.


    Kann mir zumindest nicht vorstellen,dass James Cameron überhaupt etwas mit NGE anzufangen weiss,geschweige denn die Serie kennt.

  • Ich ahb ihn gestern gesehn.
    Die ersten 25 min sind ja vom andern Film noch. Das fand ich war ´n bissl unnötig.
    und sonst fand ich den Film sehr seltsam.
    Erst wollte der Typ hlfe von Asuka un so und zum Schluss würgt er se.
    Das gemetzel zwischen drin war wiedeum ganz gut.

  • Das war schon n seltsames Ende von "end of Evangelion".
    habs auch nich verstanden.

  • Der Vater von shinji is doch ´n AR***.
    behandelt sein eigenesKind wie dreck.
    Er is nur gut genug wenn er ihm von nutzen sein kann und wenn nicht dann knn er gehn...

  • Naja reine Interpretationssache. Es geht ja um das Bewusstsein von Shinji und er nachher die Entscheidung hat was mit der Welt passiert. Da muss man sich schon irgendwie rein versetzen, weil es ja um die Gedanken und Gefühle geht die man im Laufe der Serie mitbekommt. Ist zwar schon ne Weile her wo ich NGE gesehen habe, aber wenn man alles genau mitliest dann ist das Ende garnich so schwer zu verstehen, ne Mischung aus Poesie und Weltliche Gedanken^^

  • Blödsinn, das mit den Weta-Kram hat sich schon lange erledigt. Das Projekt wurde schon lange eingestellt. Bekannte Videos sind Zusammenschnitte aus Deep Inpact und anderen Filmen wo noch mit Computer Evangelions zu editiert wurden. Ich hatte die Quelle mal vor Zeiten gelesen, schade eigentlich, wär schön mal NGE in Real zu sehen. Aber selbst Gainax hat gesagt das das soweit nicht in Planung liegt^^

  • Ich habe den ersten Film gesehen und muss sagen Hammer. Alles komplett neu und richtig gut gemacht. Die ersten drei Filme sollen ja die Serie+End zusammenfassen. Wobei da noch neue Charaktere vorkommen sollen etc. Alles neu halt, nicht so wie bei Death & Rebirth. Zudem soll der 4te Film das Ende werden was sich die macher schon immer erwünscht hatten, also das wahre Ende der Serie^^

  • Sooooo ich hab ihn grad ma zuende geschaut ....
    Der anime is total psycho xD richtig geil
    nur das ende is oberpsycho und nicht verständlich für mich ....
    fands schon n bissl doof
    aber an sich geiler anime ^^

  • Ehrlich gesagt bin ich bezüglich NGE etwas sehr zwiegespalten.
    Zum einen natüürlich verdammt stark, was man da mit der Serie abliefert - aber irgendwie wirkt sie unfertig auf mich. Man erwartet, dass man noch mehr über die Hintergründe erfährt und stattdessen kommt eine große psychologische Studie. Nicht, dass ich etwas gegen Philosophie oder Psychologie hätte, aber es gibt doch drastisch zu viele offene Enden.
    Aber gut, sollte ich je dazu kommen die Movies zu sehen könnte sich das Ganze ja etwas weniger unfertig präsentieren - wobei es nicht der Sinn der Sache ist Serien in Filmen zu komplettieren, wie ich finde...

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Ehrlich gesagt bin ich bezüglich NGE etwas sehr zwiegespalten.
    Zum einen natüürlich verdammt stark, was man da mit der Serie abliefert - aber irgendwie wirkt sie unfertig auf mich. Man erwartet, dass man noch mehr über die Hintergründe erfährt und stattdessen kommt eine große psychologische Studie. Nicht, dass ich etwas gegen Philosophie oder Psychologie hätte, aber es gibt doch drastisch zu viele offene Enden.
    Aber gut, sollte ich je dazu kommen die Movies zu sehen könnte sich das Ganze ja etwas weniger unfertig präsentieren - wobei es nicht der Sinn der Sache ist Serien in Filmen zu komplettieren, wie ich finde...


    jap so hab ich au gedacht .... bzw selbst im op sieht man wie evangelion flügel wachsen in anime aber keine spur davon ôo

  • NGE ist meiner Meinung nach der beste Anime, was ich so kenne. Ich hab alle Teile mit verschiedenen Endings gesehn und bisher nichts vergleichbares gesehn. Die Story is der Wahnsinn und die Charaktere so gut ausgearbeitet, einfach alles stimmt und fügt sich zu einem genialen Stück zusammen.

  • Jap ! :D


    Überhaupt wenn man wie ich genauer nachforscht und mal wissen will wie die auf die 18 Engel kommen und wieso die teils so heisen und ka was die representieren im Anime! All das hat ja die wurzeln bei uns im wirklichem leben, auch aus vielen verschiedenen Religionen ^^