Neon Genesis Evangelion

  • Zitat

    Original von Gendo Ikari




    Um gottes willen, bloss nicht!


    so seh ich das auch weil dann wär irgendwie die mystik daran kaputt finde ich.
    sowas wie Iron Maiden is ja schon recht lustig aber das is ja auch keine direkte Fortsetzung von der eigentlichen Story, also ich meine Fortsetzung muss/ darf net sein



    Mfg Tw.

  • Ich kann Shinji´s Vater nicht ab. Ich mag ihn nicht, weil er den eindruck macht als würde er sich überhauptnicht für Shinji interesieren. X(
    Das regt mich auf

  • Als ich die erste Folge gesehen habe, muss ich zugeben, dass ich den Anime ziemlich langweilig fand, aber nach den ersten 5 Folgen musste ich diesen Gedanken wieder verwerfen. Es ist ein toller Anime mit einem komplexen Plot, allzu menschlichen Charakteren mit tiefen seelischen Leiden (und auch ein bisschen Action >__> XD). Ein sehr anspruchsvoller und unterhaltender Anime..ganz klar ein Klassiker, der allen zu empfehlen ist.

  • Naja, ich kam mit dem Ende der Serie als Ende an sich nicht klar. Ich bin auch der Auffassung, dass End of Evangelion das wirklich geplante Ende war (meine Meinung). Für mich geschehen die letzten beiden Folgen in NGE (25 und 26) in Shinjis Kopf und erklären seine Suche nach Akzeptanz in der Welt. Es wird klar, dass der einzige Grund für ihn am Leben zu sein der war , dass er Eva01 gesteuert hat, und als er den letzten Engel besiegt hat, keinen Sinn in seinem Leben mehr da war. Dann am Ende findet er ihn wieder (das ist dann glaube ich die Stelle wo ihn dann alle gratulieren). Wie gesagt, das ist meine Meinung.


    Nun zum Film End of Evangelion, der meiner Meinung nach das richtige Ende ist. Das Ende hat mich verwirrt XD"... :
    hier geht der ganze Plot auf. Man erfährt was Seele von Anfang an geplant hat und was Reis Rolle war.


    Zur wirklichen Interpretation kann ich nicht viel sagen, da der Film mich, wie gesagt, verwirrt hat XDD.


    Sind am Ende wirklich alle tot? Man sieht halt nur was mit den Leuten aus Nerve und Seele passiert....aber das ist wieder subjektiv gesehen. Sind am Ende wirklich nur Shinji und Asuka am Leben? Das glaube ich nicht...Asuka zum Beispiel wurde noch medizinisch versorgt, wie man sehen konnte.


    Weiter kann ich nichts erklären, da es eh nur eine subjektive Betrachtung meinerseits darstellt...und ich müsste mir den Film noch einmal auf Englisch oder Deutsch ansehen ....ich hab ihn leider nur auf Spanisch gesehen (P.S. die spanische Synchro war garnicht mal so schlecht) XD""

  • Zitat

    Original von camille169
    Sind am Ende wirklich alle tot? Man sieht halt nur was mit den Leuten aus Nerve und Seele passiert....aber das ist wieder subjektiv gesehen. Sind am Ende wirklich nur Shinji und Asuka am Leben? Das glaube ich nicht...Asuka zum Beispiel wurde noch medizinisch versorgt, wie man sehen konnte.


    Die "medizinisch versorgte" Asuka ist eine Anspielung auf den Beginn des Films (vgl. Krankenbett). Aber deine Vermutung ist schon richtig...
    In den Interessante Infos zu "Evangelion" Thread hatte ich unter 3. Was hat das Ende von "End of Evangelion" zu bedeuten? mal einen kleinen Erklärungsversuch gepostet.

  • Ja..da könntest du Recht haben. Das mit dem Kreis, der sich am Ende schlließt, finde ich auch ziemlich passend (dann macht Asukas Aussage endlich auch für mich Sinn XD). Ich glaube man muss sich das Ende mehr als einmal anschauen, dann bemerkt man diese Anspielungen...

  • Ich hab das ende gar net gesehen, aber so wie dus beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen das da ne Menge fragen offen bleiben.

  • Alle sind tot.
    Das ist Misato's Grab.
    Shinji hat LCL verschluckt.
    Der rote Streifen ist Rei's Blut, die nach dem Wunsch gestorben ist.


    Human Instrumentalis Project ist misslungen, weil Shinji seine Individualität nicht aufgeben möchte. Zur Moral siehe auch Scrapped Princess.


    Es gibt mehrere Endsequenzen, also beim nächsten mal bitte eindeutig sagen welche Sequenz du gesehen hast.


    Zur These das EoE das echte Ende ist. Das ist sowohl falsch als auch richtig. Falsch weil Ep 25&26 das geplante Ende ist und der Movie als Antwort auf den Drang der Fans zu einer Fortsetzung verstanden werden kann. Richtig, weil EoE allein seine Existenz rechtfertigt. Es geht nicht mehr darum was Anno (der Erfinder von NGE) als Ende wollte, sondern was er am Ende gemacht hat und das ist eben EoE.


    silverado

    Einmal editiert, zuletzt von silverado ()

  • Ja, in das Ende kann man ne ganze Menge reindeuten, so wie man auch in die ganze Serie einiges reindeuten kann, was soweit geht dass diese Stapelung pseudodeeper Elemente von einigen tatsächlich als weltbewegende Studie über die menschliche Psyche angesehen wir.

  • Zitat

    Original von silverado
    Zur These das EoE das echte Ende ist. Das ist sowohl falsch als auch richtig. Falsch weil Ep 25&26 das geplante Ende ist und der Movie als Antwort auf den Drang der Fans zu einer Fortsetzung verstanden werden kann. Richtig, weil EoE allein seine Existenz rechtfertigt. Es geht nicht mehr darum was Anno (der Erfinder von NGE) als Ende wollte, sondern was er am Ende gemacht hat und das ist eben EoE.


    Das ursprüngliche Drehbuch für Episode 25 erinnert sehr stark an "End of Evangelion". Warum auch immer (sehr wahrscheinlich Zeitmangel) musste es geändert werden und am Ende kam dieses seltsame Serienende heraus. Anno war mit dem Ergebnis zufrieden, andere Mitarbeiter von Gainax nicht. Auch ohne Einwirkung der Fans kam man relativ schnell auf die Idee einen Film zu produzieren.
    "End of Evangelion" ist das offizielle Ende für "Evangelion", sagt Gainax. Aber im Endeffekt kann sich jeder selbst aussuchen was ihm besser gefällt.

  • Hab auf der AnimagiC von jemanden gehört, dass es sogar noch mehr Endings in japan geben soll Auch wenn ich das nicht bestätigen kann, weil es auch nicht in der AniDB vorhanden ist.

  • Ich meine ja nur... weil hier die ganze Zeit nur die rede von 3 ? waren.
    Das original, Death & Rebirth & The End of Evangelion.
    Und mir wurde halt gesagt, dass es noch mehr geben solle... und das ist doch eine "Info" (oder viel mehr eine art Gerücht oder sowas) die in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist.

  • Viele Fans werden es wohl schon wissen, aber für Neon Genesis Evangelion ist eine Real-Verfilung in der Mache, seit 2003 wurde sie bekanntgegeben und soll in den nächsten Jahren erscheinen. Der Film soll irgendwann zwischen 2008 und 2015 erscheinen


    Zitat

    Pre-production of a live action version of Neon Genesis Evangelion was announced in May 2003 by the Houston-based anime distributor ADV Films (who holds world-wide rights to the series outside of Asia and Australia), and will be made by ADV, Gainax and Weta Workshop Ltd.. Dubbed the Evangelion Live Action Movie ("ELAM" for short) by fans (and Live Action Evangelion Movie aka "LAEM" in some circles), it is estimated to be released from as early as 2008 to as late as 2015; Matt Greenfield was reported to have indicated, on March 2005, that the movie would be finished in "at least a year, most likely 3 or 4." [1] Hideaki Anno, the director of Evangelion, will not be directing this live-action movie, though at the beginning it was suggested that he would have some sort of supervisory role.


    Wikipedia


    Was haltet ihr von der Verfilmung? Ich freue mich schon durchaus darauf. Wie wohl die Mechas aussehen?

  • Es wurde auch vier neue Anime-Movies von Neon Genesis Evangelion angekündigt. Die ersten drei Filme sollen eine alternative Erzählung der Serie darstellen. Der vierte Film soll dann zu einem gänzlich neuem Schluss der Serie kommen.


    Geplant sind:
    Movie 1 - Sommer 2007
    Movie 2 - Januar 2008
    Movie 3 - Sommer 2008
    Movie 4 - Sommer 2008


    Zitat

    Rebuild of Evangelion is an announced series of four animated films in the anime series Neon Genesis Evangelion. In September 2006, the October edition of the Japanese anime magazine Newtype reported that the new cinema series "Rebuild of Evangelion" will be released in the summer 2007. [1] On September 9, 2006, GAINAX's official website confirmed that "Rebuild of Evangelion" will consist of four movies. The first three movies will be an alternate retelling of the TV series (including many new scenes, settings, backgrounds, characters), and the fourth movie will be a completely new conclusion to the story. Hideaki Anno will write the scenario for the first movie and will be the general director and manager for the entire project. Kazuya Tsurumaki will direct the movies while Yoshiyuki Sadamoto will provide character designs and Ikuto Yamashita will provide mechanical designs. Shinji Higuchi will provide storyboards for the first movie. The first one will launch in Summer 2007, the second in January 2008, and the two final movies will be shown together in Summer 2008.


    Wikipedia



    Ich persönlich freue mich schon riesig auf eine fortsetzung der Serie und hoffe, dass euch diese Info nützlich ist, die Release-daten beziehen sich nur auf Japan, wann der film nach Deutschland steht kommt, steht wohl noch offen.

  • Naja, ich freue mich natürlich darauf, vor allem wie gut es umgesetzt wird,, nicht nur optisch, sondern auch der Storyline nach. Aber solche Ankündigungen sind meiner Meinung nach nicht sehr vertrauenswürdig. Wie oft habe ich denn so etwas über Trigun ( Movie ) gehört, aber es ist sehr wahrschenlich, dass es nicht zustande kommt. Dennoch bin ich gespannt und hoffe mal, dass es wirklich in die Tat umgesetzt wird.