Neon Genesis Evangelion

  • Ich bin auch ein riesen Evangelion fan
    Hab alle Bücher und Artbooks, die 3er DVD Box und die jetzt erscheinenden Synchroniesierten DVD's wieleicht versteht man dann das ende besser ?(


    wie findet ihr eigentlich die DVD's


    es sollen ja acuh die Movies synchroniesiert erscheinen *freu* :)


    mein Liebling Chara ist Rei und Shinji

  • Also ich kann nur sagen dass NGE so abgedreht und dermaßen in die Menschliche Psyche geht, dass ich die kompletten Enden gesehen habe und jedes mal was anderes draus verstehe und mir jedes mal mehr klar wird!!!
    Ich denke jeder Versteht die Filme Wie er will und kann,da NGE ein MEISTERWERK ist und jeder sich sein eigenis Bild machen sollte!


    Mfg Dark Killer

  • NGE ist nach meiner Meinung das größte Anime "Meisterwerk" dass es Je gegeben hat und dass es jemal geben wird!!! Habe alle Folgen und die Alternativen Enden und ich muss sagen die 13 Stunden lohnen sich immer!!!!!
    Jedesmal versteht man die Menschliche Psyche besser!!!


    Mfg Dark Killer

  • is wirklich voll psycho-hat die serie aber gar net nötig wie ich finde,ich mein die story allein is schon klasse,da stört das nur!!

  • Zitat

    Original von Dampf
    ich find so ziemlich alle chars wirklich gut. gibt keinen den ich nich mögen würde


    Dito. Ich mag eigentlich auch alle. oO

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Das ende war ja Shinjis Paradis, er ist der Einzige Mensch auf der Welt, niemand kann ihn mehr verletzen.
    In einer Fassung ist auch noch Asuka mit ihm alleine, aber sie ist nur ein Schatten Ihrer selbst, unfähig Shinji jemals wieder zu verletzen.
    Es ist schwer zu sagen, was das Ende bedeutet, denn jeder Mensch sagt etwas anderes. Der Mangaka war, als er N.G.E. geschrieben in einer Sehr Depriierenden Phase, wo er über de grund nachdachte, wieso er lebte und ob ihn überhaupt jemand mag.
    Eigentlich kann nur er Beantworten, was das Ende bedeutet.

  • Also ich denke das ist der einzigste Anime der so ein wirres ende hatt und ich finde NGE einfach unschlagbar egal wie wirr das ganze ist ja man denkt immer wieder was anderes wieso weiß ich auch nicht aber das ist daran immer so spannend dan kann man ich den film immer wieder angucken und man denkt schon wieder was ganz anderes zum ende ^^


    :D :O

  • ich auch ôo" irgendwie gibts da nicht wirklich einen, den man verabscheuen könnte ^^"

  • Ich mag denVater nicht der ist SO blöd und keiji mag ich auch net

  • Ist ein super Anime lusitg und hat auch ne super Story ^^

  • ^^ NGE ist super....kenne aber nur den Manga ^^" den Anime hab ich bisher noch nicht gesehen, aber den Manga finde ich schon klasse ^^

  • Wie erwähnt, das Ende von "End of Evangelion" ist ein Lösungsvorschlag.


    Ich für meinen Teil hab immer noch nicht alles verstanden und jeder Mensch wird auf seine eigene Weise sich eine Lösung bei den verwirrenden Bildern zurechtlegen.

  • Ok, nur so am rande, ihr macht euch viel zu viele gedanken wegen den schluß.
    Macht euch mal ein eintrug vom gesamten, vieleicht versteht ihr dann das ende?


    SHinji hat es einfach nicht eigesehen, das er durch seine Angst zu anderen leuten,
    sich doch nur selbst wehgetann hat. Und er wollte sich nicht aus dieser
    Wahnwelt befreien lassen. das es sogar soweit ging das er am ende lieber aleine,
    mit Asuka Überlebt.
    Und wegen den CHarakter von asuka kan ich nicht reden den sie
    erwacht und sagt nur "mir ist Schlecht"


    Übrigend ist nur einer von vielen auffassungen zu dem ende.
    Den während dem Viel werten Infos versteckt an sachen die man damals
    Glaubte und heute noch anscheinent stimmen.

  • Zitat

    Original von Sango
    ^^ NGE ist super....kenne aber nur den Manga ^^" den Anime hab ich bisher noch nicht gesehen, aber den Manga finde ich schon klasse ^^


    dito ^^


    Der Manga ist so spannend ^^ ,interessant, aber leider auch so tragisch und traurig ;(

  • ein suuuuuuuuuuuper anime und ein suuuuuuuuuuuuuper manga ^^
    einer der ersten und immer noch besten die ich je gesehen habe.
    das ende war mir persönlich ein bisschen zu doof,aber die
    alternativen neuen ende die rauskamen passen mir auch nicht.
    viellcit ist NGE einfach ein anime der kein festes ende braucht :P

  • Evangelion gehört zu meinen persönlichen Favoriten... ein ganz toller Anime... ^^


    Zitat

    Original von Kallidor
    Sollte es mal eine Fortsetzung geben.


    Um gottes willen, bloss nicht!

  • Ich war zu Beginn relativ unzufrieden mit "End of Evangelion", weil ich einfach nicht so recht wusste was ich denken sollte. Soll ich mich jetzt freuen? Oder nicht? Aber je häufiger ich den Film sehe, desto besser gefällt er mir und ich hab dann meine eigene persönliche Erklärung für dieses doch recht unverständliche Ende gefunden.


    Würde mich mal interessieren was das Ende für euch bedeutet? Oder versteht ihr es gar nicht oder ist es euch egal?


    (Ich meine damit jetzt was ungefähr die letzte viertel Stunde in "End of Evangelion" passiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Gendo Ikari ()

  • ich habe beide DVD`s zu end of evangelion geshen und irgendwie ist das wieder so poetisch und futuristisch an mir vorbei gezogen das ich nicht mal mehr weiss wie das ende war ?(es war mal wieder so schnell und kompliziert verstrickt das ich es wieder nicht gerafft oder einfach nur vergessen hab ^^

  • also ich finde das ENde von NGE irgendwie passend zu der Story da sie ja nicht gerade die am einfachsten zu verstehende is.
    Aber ich denke man sollte VERSUCHEN es nicht so kompliziert zu sehn, das hat nämlich ein Mitwirkender von Gainax auch gesagt was mir aber recht schwer fällt da man halt versucht sich ein eigenes Ende zu interpretieren und dabei auf komische Fragen stößt ^^


    Mfg Tw.