Blue Exorcist

  • Der Anime ist toll.
    Rin ist mein Liebling. Er sieht gut aus :3 Sein Charakter ist auch OK.^^ Shura ist auch genial. Ich mag ihr Aussehen iwi. Amaimon ist auch genial.
    Die Story ist interessant. Einfach TOP

  • Wunderbar, toll, atemberaubend!


    Die Story ist einfach so gut durchdacht, die Charaktere sind auf ihre eigene Weise einfach schön. Man fiebert richtig mit und die Soundtrack's sind meiner Meinung nach genauso schön wie die von Fairy Tail. Ich liebe einfach alles in dem Anime. Der Zeichenstil ist echt gut, genau mein Geschmack. Mehr möchte ich auch eigentlich nicht verraten denn ich finde man sollte sich den Anime selber anschauen. :>

  • Blue Exorcist war eines meiner ersten Manga und Schuld daran, dass ich Fairy Tail angefangen hab <3
    Ich habe alle bisher auf Papier erschienenen Teile gelesen und auch einige Episoden des Animes angesehen. Es war etwas seltsam, dass das Anime ein bischen vom Manga abgewichen ist, war aber auch toll, da man so zwei Storys mitverfolgen konnte...^^
    Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Mephisto. Wie er so als Hund herumläuft ist einfach nur genial und auch sonst seine Person... man hat immer was zum Lachen, wenn er vorkommt!
    XD

  • Es gibt so Animes die sind nicht das Papier wert aus dem sie gemacht wurden, dann gibts den Typ Anime der nichts weiter will als leichte Unterhaltung zu bietet aber nicht das richtige Gefühl für Ausgewogenheit hat, doch es gibt auch die Art Anime die dich von der ersten Episoden an fesseln, dir die Sinne fetzen das du nur so da sitzt und dir denkst "Alter.....", bis du am Ende total durcheinander bist und erst nicht recht weißt was du jetzt von diesem Anime halten sollst. Doch eins weißt du genau, das du innerlich nach "mehr" schreist und genau so ein Anime ist "Blue Exorcist" bzw "Ao no Exorcist" dessen zwei Startepisoden, die actionreichste, humorvollste und dramatischste Einführung zu einem Anime ist wie ich es schon lange nicht mehr gesehn habe.


    Die Animationen sind in Ao no Exorcist auf einem gutem Niveau, sehenswert und glänzen besonders in den Kämpfen, dazu sind die Zeichnungen der Charaktere realistisch gehalten und meisten sauber mit gelungen Slapsickszenen. Die Effekte besonders in den ersten Folgen sind ausgezeichnet und sorgen für eine anfangs sehr düstere Stimmung.


    In Sachen Musik gibt es auch wirklich nichts zu meckern, das erste Opening "Core Pride" von UVERworld ist ein Ohrwurm der Extraklasse und einer meiner Top 3 Openings dieses Jahres. Das zweite Opening "In my World" ist auf meiner Top 1 von allen Openings, und die beiden Endings waren für mich erst nach mehrfachen hören richtig spitze.


    Fazit:
    Ao no Exorcist startet so wie ich es mir bei allen Animes wünsche, wirklich klasse mit viel Action, Humor und Dramatik das bei mir schon fast Gänsehaut ausgelöst hat. Es enthält sympathische und coole Charaktere, eine interessante Geschichte und spannende Wendungen. Das Finale ist nochmal wie eine Achterbahnfahrt schnell und dramatisch aber auch genauso schnell vorbei. Am Ende bleibt noch zu sagen das Ao no Exorcist wirklich eine großartiger Fighting-Shounen ist und alle Punkte die für das Genre nötig sind mit gut bis sehr gut besteht und eine jeder echte Actionfan sollte mindestens mal einen Blick auf diese Perle werfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gray-Fullbuster ()

  • Blue Exorcist ist mein absoluter Lieblingsanime- und Manga.
    Mir gefällt die Idee mit Satans Sohn einfach total gut und der Zeichenstil ist auch wunderschön und im Manga auch total detailliert.
    Rin ist soooooo süß! <3
    Aber ich finde auch die Nebencharaktere echt cool. Am liebsten habe ich (neben Rin) Shura, Mephisto und Amaimon.
    Ich habe mir auch schon das Vol. 1 zugelegt und finde auch die deutsche Synchro ganz gelungen, aber am besten finde ich noch immer die japanische Originalfassung.
    Naja, Blue Exorcist ist einfach ein echt gelungener Anime. :herz:


  • Ao no Exorcist (Blue Exorcist) umfasst 25 Episoden und beinhaltet Fantasy, Comedy, ein wenig was von School und jede menge Dämonen-Action.


    Handlung:


    Die Welt von Blue Exorcist besteht aus zwei Dimensionen. In der Assiah genannten Dimension leben die Menschen und besitzen keine Vorstellung davon, dass noch eine zweite Dimension existieren könnte. Diese zweite, Gehenna genannte Dimension ist die Heimat der Dämonen unter der Führung von Satan. Satan ist zugleich der Vater des Protagonisten Rin Okumura (奥村 燐, Okumura Rin). Er soll dem Dämonenherrscher später als Wirt dienen. Beide Welten sind nämlich weitestgehend voneinander getrennt, sodass die Dämonen nicht direkt nach Assiah kommen können. Es ist ihnen jedoch möglich von Menschen, Tieren und selbst toten Lebewesen Besitz zu ergreifen. Dadurch sind sie in der Lage sie sowohl zu kontrollieren als auch zu verwandeln.


    Rin verlor jedoch schon während seiner Geburt seine Mutter und wurde beim Priester und Exorzisten Shirō Fujimoto (藤本 獅郎, Fujimoto Shirō) groß. Dort wird er in dem Glauben aufgezogen ein gewöhnlicher Mensch zu sein. Sein Zwillingsbruder Yukio Okumura (奥村 雪男, Okumura Yukio) kam jedoch als gewöhnlicher Mensch auf die Welt und besitzt nicht die gleichen Fähigkeiten wie Rin. Dennoch besitzt auch er die Fähigkeit die Dämonen zu sehen. Da die gesamten Kräfte die Satan den Brüdern verlieh auf Rin überging sah sich Mephisto Pheles (auch ein Sohn Satans) (メフィスト・フェレス, Mefisuto Feresu, ein Wortspiel auf Mephistopheles) gezwungen seine Kräfte, die sich als blaue Flammen äußern, in ein Katana zu verbannen. Das Schwert Kurikara versiegelte seine Fähigkeiten und erlaubte ihn ein nahezu normales Leben. Jedoch wurde er stets von Pech verfolgt, fühlt sich benachteiligt und ist das Taugenichts in der Familie.


    Als er jedoch etwa 15 Jahre alt ist beginnt die Wirkung des Siegels nachzulassen und er sieht sich mit der Situation konfrontiert die Wahrheit seiner Herkunft zu erfahren. Im Zuge der Ereignisse wird sein Ziehvater Shirō von Satan getötet, der nun auf Rin aufmerksam geworden ist. Nicht so recht wissend wie es weitergehen soll und die Dämonen für den Tod seines Vaters verfluchend bittet er den alten Freund von Shirōs um Hilfe. Dies ist Mephisto, der Leiter einer Schule für die Ausbildung von Exorzisten. Er ist sichtlich überrascht und amüsiert zu erfahren, dass ausgerechnet der Sohn Satans ein Exorzist werden will. Dennoch beginnt er von nun an mit seiner Ausbildung an der neuen Schule, wo sich sein Bruder Yukio als einer der Lehrer entpuppt.
    (Quelle: Wikipedia)
    _________________________________________________________


    Als ich Ao no Exorcist angefangen habe, war ich total überrannt vor Freude - denn der Anime fängt bereits zum Start hin sehr gut an.
    Es gibt direkt gute Action zu sehen und man steht nicht auf dem Schlauch, worum es denn überhaupt geht.
    Leider nahm diese Freude immer mehr ab, umso mehr es dem Ende zu ging und das trotz interessanter Gegner und nicht so schlechter Charakterentwicklung.
    Das Finale von Ao no Exorcist wirkt ziemlich, wie soll ich sagen, "aufgesetzt" und war doch sehr enttäuschend.
    ich würd es gerne mit Sword Art Online vergleichen: Super Potential aber einfach nicht ausgeschöpft.
    Allerdings soll der Anime sehr, vor allem was das Ende angeht, vom Mangas abweichen. Den hab ich aber nicht gelesen, vielleicht kann man sich hier die verlorene Freude dann wieder reinholen.


    Nachdem ich das jetzt so n bissl schlecht geredet (geschrieben) hab, ich kann trotzdem nur empfehlen, sich das mal anzusehen.
    Denn wie gesagt, die ersten paar Folgen und auch der Mittelteil, sind sehr gelungen und wer "Dämonen-Action" mag, sollte es sowieso mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Im Großen und Ganzen ein ganz toller Anime :}
    Die ersten Episoden haben mich ehrlich sehr mitgerissen,was nicht oft der Fall bei fighting shounen animes ist.
    Interessant ist es natürlich,dass Rin Satans Sohn ist & dies jedoch vor seinen Kameraden verstecken muss/will. Das macht die ganze Sache um einiges spannender. Jedoch muss ich TehRotz zustimmen. Gegen das Ende hin ist der Anime wirklich nicht so gut wie am Anfang. Es geht alles viel zu schnell. Was ich persönlich auch schade finde ist,das der Anime stark vom Manga abweicht. Der Manga soll soweit ich es gehört habe besser sein als der Anime,aber ich kann es leider nicht beurteilen. Die Filler Folgen finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Schade das gegen das Ende vor dem großen Kampf noch einpaar schwache Filler Folgen sind (Ich habe nichts gegen Filler,solange sie gut sind,sind sie meiner Meinung nach hier aber nicht). Anstatt dieser Folgen,hätte ich mir einen längeren Finale Kampf gewünscht :) Der Kampf ist jedoch trotzdem nicht schlecht.

  • Hab mir die Serie auf japanisch angeschaut bevor die dann überall wegen der Lizenzierung rausgenommen wurde. Lucky XD Der Anime ist Bombe, ich weiß gar nicht ob ne Fortsetzung geplant ist, wäre auf jedenfall toll. Hat mich auch sehr überrascht wie schnell die Serie entdeckt wurde und gleich nach Deutschland kam. Vor allem der Stil ist ziemlich geil, und das erste Intro ist Hammer :D Ansonsten hat die Serie wenig schwächen. Ein paar überflüssige Folgen sind drin, aber das ist auch schon alles :)


    Und ja es gibt nur 24 Folgen.

  • Mir hat der Anime gut gefallen. Er war sehr witzig gewesen und fast keine Folge empfand ich als langweilig. Obwohl ich den Manga lese kann ich zurzeit nicht sagen welche Änderungen es gibt, da ich erst 2 Bände habe. Aber da der Anime nur 25 Folgen hat und der Manga noch weiter läuft, denke ich mal ist das einiges anders ist, im Vergleich zum Manga. Der einzig negative Punkt ist, das ich das Ende etwas zu plötzlich empfand. Keine Ahnung warum aber ich fand es einfach so! Sonst ist es ein typischer Shonen Anime, der empfehlenswert für jeden Shonen Fan ist, aber auch anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • Ebenfalls einer meiner Lieblingsanimes. :D


    Die ersten Folgen von Ao no Exorcist sind echt spannend und Rin ist mir mega sympatisch owo. Leider wurde dann der Anime ab einem gewissen Punkt meiner Meinung nach etwas blöd, könnte auch daran liegen, dass er sich an jener Stelle nicht mehr am Manga orientiert. Mir hat das Ende leider nicht gefallen :/
    Auch muss ich sagen dass mir Yukio sehr unsympathisch ist, sowohl im Anime als auch Manga. Mephisto ist mein Liebling *w* Der Typ ist einfach mega cool und ich steh total auf sein Outfit xD


    Beide Openings rocken. Das zweite gefällt mir mehr. Kann mich nur noch an ein Ending erinnern Wired Life oder so, hatte mir glaube ich gefallen ?_?


    Ansonsten sieht der Anime zeichenstilmäßig gut aus. 9/10


    Empfehle den Anime, den Manga und den Film. Wobei wie gesagt Manga > Anime.

  • Ich finde Blue Exorcist auch toll, auch wenn ich mir erst die ersten sechs Folgen angesehen habe.
    Aber die Geschichte um Rin, der ein Kind Satans ist, der seinen Adoptivvater rächen und dafür Exorzist werden will, finde ich sehr packend erzählt. Und die erste DVD Box habe ich mir deswegen an einen Tag angeguckt, einfach, weil man nach jeder Folge wissen möchte, wie es denn weitergeht.


    Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen DVD Boxen bestellen.
    Mephisto Pheles finde ich toll, den habe ich wirklich in mein Herz geschlossen, einfach weil ich seine verrückte Art cool finde und er andersherum wieder sehr mysteriös sein kann. Im Manga mag ich ihn noch mehr. Und die deutsche Synchronisationsstimme finde ich sehr passend. <3

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Ao no Exorcist“ zu „Blue Exorcist“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Shounen hinzugefügt.