2013 Sommer-Saison


  • Quelle: Moetron


    6 Wochen der Frühlings-Saison sind rum, also wird's Zeit, vorzuplanen!


    Juni


    Juli


    August


    Unbekannt


    Source


    PVs


    Ziemlich sicher:
    Tamayura Futatose - mehr Fotosafari und total unschuldiges Drama, yay!
    Monogatari - PFLICHT! PFLICHT! PFLICHT!
    Servant X Service - Klingt wie Working!!, kommt vom selben Studio, so why not?
    Blood Lad - Ich hab gehört, der Manga soll brauchbar sein...
    Uchouten Kazoku - Zetsubou Sensei-Design, Novelvorlage und PAWorks (Hanasaku Iroha).
    Silver Spoon - PFLICHT! PFLICHT! PFLICHT!
    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya - Fate goes Mahou Shoujo. Ich hätte mir die Umsetzung ja lieber von Shaft gewünscht, aber man kann ja nicht alels haben...
    Ro-Kyu-Bu! SS
    Tokurei Sochi Dantei Stella Jo-Gakuin Koutou-ka C3-bu
    Shinryaku Ika-Musume OVA
    Tonari no Kaibutsu-kun OVA
    Sukitte Ii na yo. OVA
    Papa no Iu Koto o Kikinasai!! OVA
    Hperdimension Neptunia
    Gintama Movie 2 - Originalstory, Finale... klingt alles nach beinhartem feinem Trolling! Oh yeah!
    GitS ARISE 1 - PFLICHT! PFLICHT! PFLICHT!
    Hal - Studio WIT (Attack on Titan) legt nach der ersten großen TV-Serie gleich noch einen Film nach, mal schauen :3
    Ano Hana Movie
    Free!


    Vielleichts:
    Love Lab
    Inu to Hasami wa Tsukaiyo
    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!
    Brothers Conflict - zu wenig Shoujo in der Saison...

  • Tamayura ~futatose~ <3 den werde ich mir sowas von ansehen! Und Blood Lad hatte ich mal vor anzuschauen sobald der Anime rauskommt. Keine Ahnung, was mich da erwartet. Wird sich zeigen :3
    Außerdem die OVAs zu Mirai Nikki, Tonari no Kaibatsu-kun und Suki-tte ii na yo.


    Und soweit ich das mitbekommen habe, wurde Sailor Moon verschoben. Wird nicht in der nächsten Season airen.
    http://www.animenewsnetwork.co…sailor-moon-anime-delayed

  • Hm, auf den ersten Blick eventuell:


    - Blood Lab
    - Kamisama no Inai Nichiyoubi
    - Inu to Hasami wa Tsukaiyo
    - Ghost in the Shell


    Oh je...

  • U-huh noch ne Runde Monogatari mhhh mal sehn.
    Auf jeden Fall Blood Lad, der Manga ist gut.
    Lolis die die Namen großer Detektive ins lächerliche Ziehen Runde 3...............eher nicht.


    Ist das Sailor Moon Anniversary nun ne Neuauflage? Und was soll Rozen Maiden (New Series) bedeuten?


    Recorder to Randoseru Mi will ich auf jeden Fall sehn. :o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Rozen Maiden Fortsetzung nehm ich dann gerne. Den Sinn eines SailorMoon Remakes versteh ich nicht so gaanz. Aber vllt der alten Zeiten wegen. Halt den Mondstein fest ~

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Gatchaman Crowds - mal reinschaun und evtl weiterschauen wenn er gut ist
    Hakkenden Touhou Hakken Ibun - Season 2 - Aufjedenfall muss ja wissen wie es zuende bzw weitergeht ;)
    Blood Lad - Soll ganz gut sein werd da mal reinschaun
    Danganronpa..... zu langer name - Mal schaun wie der so ist gibt einige in meinem umfeld die meinen der wär gut o,o
    Kamisama no Inai Nichiyoubi - sieht interessant aus ^^


    5 Animes der Sommer-Season hmmm nicht gerade viel da sieht es in der momentanen Season besser aus v.v xD

  • Ich weiß jetzt auch so ungefähr was ich gucken werde:


    1. Blood Lad - Hab den 1. Band gelesen und finde ihn bis jetzt sehr gut! ^^
    2. Love Lab - ... keine Ahnung warum.. :D
    3. Free! - Sieht einfach Hammer aus *_*
    4. Makai Ouji: Devils and Realist - Sieht nach viel Fantasy aus, genau das Richtige!


    Bei den anderen bin ich mir noch unsicher, aber die erste Folge von ein paar Animes gucken kann ja nicht schaden!

  • Damit ich mich zumindest im Sommer ein wenig mit den Animes einschränke hab ich mich vor einer Weile schon für diese entschieden:


    Senki Zesshou Symphyogear.. (nur weil ich bereits die 1. Staffel gesehen habe,... weiß aber nicht ob ichs später mal fallen lasse, weil zwischenzeitig mir Senki ziemlich auf die nerven ging |D)


    Dangan Ronpa!!!!!!! < 1000%ig dabei.


    Makai Ouji < weil ich den Manga mag.


    Hakkenden < weil ich die erste Staffel ok fand und ich den Zeichenstil einfach liebe vuv auch wenn die meinen Fav-Charakter gekillt haben.


    Free! < ein muss, nachdem der Fandom einen schon fast erschlägt xD


    Ano Hana der Movie < Über denn kann ich nicht hinweg, der ist zu süß quq


    Ansonsten noch evtl Hal.. alles andere wird sich mehr oder weniger ergeben, ob ich es sehe oder nicht vuv

  • Jap danke ich weiß qwq.
    Ich musste schonmal für den K-ON Movie eine halbe Ewigkeit warten.

  • Also, da ich noch mit anderen Animes beschäftigt bin, guck ich nicht all zu viele von denen die im Sommer rauskommen. Aber welche ich ganz klar gucken werde oder zumindest reingucken werde:


    Animes:
    Hyperdimension Neptunia
    Fantasista Doll
    Kin-iro Mosaic


    Filme:
    Kaze Tachinu


    OVA's:
    Fairy Tail x Rave
    und die andere Fairy Tail ova von der ich den Namen nicht weiß^^



    Fairy Tail und Ghibli Filme sind bei mir ein muss. :D
    Hyperdimension Neptunia muss ich auch unbedingt gucken...wenn ich schon das Spiel nicht haben kann T_T
    Und die anderen beiden Animes klingen ganz interessant also werd ich da reingucken :>


    ansonsten mal sehen ob ich spontan noch was anderes von den erscheinenden Sachen gucke. Das Sailor Moon Remake wäre toll gewesen, kommt aber wohl erst ein wenig später ._.

  • Erste (ernüchternde) Woche rum, erste Fazits (zu denen, die noch keinen eigenen Thread gekriegt haben)...


    Inu to Hasami wa Tsukaiyou
    30 Millionen verkaufte Exemplare… das ist mehr als One Piece, oder? Und irgendwie achte ich immer, so ein Schrotflintne-Kopfschuss sorgt für eine größere Sauerei, als nur für die Wiedergeburt in einem jämmerlichen Hundekörper. Kazuhito Harumi (Takahiro Sakurai, Suzaku in Code Geass), ein echter Büchernerd, hat also nicht unbedingt das größte Glück, aber andererseits landet er so bei seiner Lieblingsautorin Kirihime Natsuno (Marina Inoue, Kana in Minami-ke), die allerdings als ziemliche Sadistin entpuppt. Aber wenigstens will sie ihm nun auch helfen, seinen Mörder zu finden.
    Der erste der neuen Saison kommt von Gonzo, die in dieser Saison sogar mehrmals vertreten sind. Damit wäre doch schon alles über die vorliegende Qualität gesagt, oder? Nun gut, es sieht halbwegs nett aus, wenn denn mal Bewegung da ist, und die Seiyuus machen ihre Arbeit gewohnt klasse. Aber die Regie samt all der starren Einstellungen… und der Bruch zwischen Comedy und Drama ist einfach so krass, dass mir der Tod des Main schon ein wenig auf den Magen geschlagen hat. Andererseits: Dönerspieß in der Wohnung.


    Kitakubu Katsudou Kiroku
    Dinge, die mir von der ersten Episode im Gedächtnis geblieben sind: zu früher Einsatz des EDs und schrecklich gut animierte Tauben, Bärenkämpfe und Radiergummibedingte Ladenkäufe, animatorische Sparmaßnahmen (jetzt weiß ich, wie Taiga sich in Carnival Phantsam gefühlt haben muss…) (wobei hier die Storyboards besser animiert sind, als manche Serie) und eine süße Robbe. Die Animationen sind ansonsten Durchschnitt, die Musik unauffällig, die Seiyuus etwas unaufgeregt (was für manche Ohren sicherlich eine Wohltat ist), aber so richtig zünden wollte es noch nicht, zu unschuldig sind all die Späße um den Heimgeh-Club und schon einmal besser dagewesen.


    Servant X Service
    Die von Staatsangestellten-entnervte Yamagami Lucy Jugem Jugem (Ai Kayano, Saori in Girls und Panzer), der Schwerenöter und Faulpelz-Genius Hasebe Yutaka (Tatsuhisa Suzuki, Haru in Tonari no Kaibutsu-kun) und die freundliche Miyoshi Saya (Mai Nakahara, Juvia in Fairy Tail) bestreiten ihren ersten Büro-Tag im Amt. Dabei gibts Ärger mit den Bürgern, interne Schlägereien um Namen und Pausen sowie nette Kollegen wie Chihaya Megumi (Aki Toyosaki, K-ON!s Yui) und Ichimiya Taishi (Takahiro Sakurai, Suzuaku in Code Geass).
    Tolles OP mit nettem Mix aus Live Action, klassischer Animation und CGI; das ED hingegen klassische A1-being-kawaii-Kost! Der Humor ist zwar low Key, aber das Timing sitzt, die Amt-Charaktere sind nett, die Musik beschwingt, die Animationen auf gutem Niveau. Fazit: spaßige Angelegenheit.


    Stella Jogakuin Koutouka C3-bu
    Die Idee um einen Paintball-Club ist eigentlich interessant, würde es nicht genau so aussehen wie sämtliche Gainax-Produktionen der letzten 5 Jahre…ugh. Irgendwie nimmt es sich im Stil und Regie einen Zacken zu ernst, so recht können das die Charaktere (noch) nicht rausreißen (und der Kuchen und Tee sowieso nicht…). K-On! with Weapons, ohne den überzeugenden KyoAni-Bonus. Mal sehn, was noch draus wird, die Musik überzeugt jedenfalls ebenso wenig.


    Tamayura More Aggressive
    Hach, so heilend-ruhig wie eh und je (auch, wenn das OP zu Anfang einen Ticken zu traurig-dramatisch klingt)… Das neue Schuljahr naht und Fuu spielt mit der Idee, einen Fotografie-Club zu gründen, und bei der Idee kriegt sie schließlich auch Rückenwind von ihren Freundinnen. …Ja, es passiert mal wieder nicht viel, aber das macht ja den gewohnten schönen Charme von Tamayura aus. Netter Start mit leichtem Recap.


    Love Lab
    Kurahashi Riko (Manami Numakura, Hibiki in iDOLM@STER) hat das Pech, ihr Schulsprecherin Maki Natsuo (Nibutani in Chuunibyou) von ganz unerwarteten, will heißen in einer nach Liebes-Klischees-verrückten Weise kennen zulernen. Also hilft sie ihr bei dem verrückten Lernprozess an der Mädchenschule… Das OP klingt wie MINAMI-KE! WIN! Wobei das ED gesangsmäßig netter klingt. Die Animationen sind extrem hochwertig, die Charaktere allerdings einen Zacken zu austauschbar und das Timing der Jokes hätte auch noch reichlich Finetuning vertragen können. Durchschnittlicher Start, aus dem aber noch Großes werden könnte.


    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya
    Fuyuki City, once more. Tohsaka Rin und Luviagelita Edelfelt (Shizuka Itou, Haruka in Amagami) sind frisch in Japan angekommen, wegen Mahou Shoujo-Sachen und so. Am Abend bekriegen sich die beiden mal wieder, doch ihre magischen Zauberstäbe Magical Ruby (Naoko Takano, Kohaku in Melty Blood) und Magical Sapphire (Miyu Matsuki, Hisui in Melty Blood) haben keinen Bock mehr drauf und suchen sich nun neue Herrinnen. Ruby findet diese sogleich in der badenden Illyasviel von Einzbern, die nach einer kleinen Prügelei schließlich auch Rins Segen kriegt, sofern sie denn den Class-Karten hinterherjagt…
    Rein visuell irgendwo zwischen Fate/Extra und Fate/Zero gelegen, mit dem frechen Insider-Fun eines Carnival Phantasm. Und für eine Silver Link-Show sieht es sogar richtig gut aus! Nur warum hat man die Chance auf Tiger-Dojo als Preview ungesetzt verstreichen lassen?!


    Ro-Kyu-Bu! SS
    To-san-Flag raised! Japp, Forced Grundschülerinnen-Basketball-Drama geht in die nächste Runde, mit minimalem Ärger seitens Tomokas Vater. …gut, ganz so nervig-dramatisch ist’s nicht, und am Ende kündigt sich gar (französische) Konkurrenz an. Netter Start, aber auch nix weltbewegendes – halt auf dem Niveau der ersten Staffel.


    Uchouten Kazoku
    Noto-sama!!! \o/ Seiyuu-Fanboy-Overkill von P.A. Works. Kumetas originales Charakter-Design funktioniert unerwartet gut, auch und besonders bei den vielen CGI-Charakteren im Background (AUßER BEI DEN SCHRECKLICHEN OHREN!), die Animationen wirken nen Tick lebendiger als bei den sonstigen shows des Studios (ganz besonders im Vergleich zum Vorläufer, RDG) (was man allerdings durch einen Mangel an Frames erkauft hat) und die Kameraperspektiven sind zum Großteil sogar überraschend einfallsreich, den hochwertigen Tsuritama-artigen Backgrounds sei Dank. Oh, die Episode selbst… göttliche Tanukis, ein fieser alter Tengu, der wegen einem von den ersteren das Fliegen verlernt, sprich ziemliche Rückenschmerzen hat und ein fieser weiblicher Mensch. Ja, ich hab auch nur die Hälfte mitgekriegt… dennoch hat es mich richtig ordentlich unterhalten.


    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaea ga Warui!
    Tomoko Kurokis (Izumi Kitta, Misaki in Cardfight!! Vanguard) High School-Zeit beginnt, und da will sie natürlich endlich Freunde finden und mehr mit den Leuten reden! Klappt natürlich nciht, und mit Make-Up wird sie nur noch abschreckender… aber wenigstens erweist sich ihr Bruder Tomoki (Yuuichi Nakamura, Kyousuke in OreImo) als halbwegs hilfreich. Wenn sie denn nur auf ihn hören würde…
    Silver Link trying another Shaft – und wieder fliegt man dabei auf die Nase… Nun, ich habe das Phänomen des Gestaltzerfalls kennengelernt. Und die Gewissheit erlangt, dass der arme Yuuichi Nakamura auf ewig den netten freundlichen großen Bruder mimen muss. Arme Sau… Der Humor ist mir größtenteils ‘nen Zacken zu fies (und zündet dadurch auch nie richtig), der Animationsstil dem Humor nicht wirklich förderlich, die Regie teils… merkwürdig. Aber wenigstens sind die seiyuus klasse.


    Aktuelles Ranking
    1. Monogatari
    2. Uchouten Kazoku
    3. Fate/Kaleid & Genshiken Nidaime
    4. Servant X Service & Tamayura More Aggressive
    5. Free! & Brothers Conflict
    6. Der Rest ._.

  • Also ich hab jetzt Fantasista Doll, Hyperdimension Neptunia und Kin'iro Mosaic angeschaut bis zur 2. Folge. Von letzterem schau ich gleich die 3.
    Bis jetzt gefallen sie mir alle. Ausserdem hab ich noch Genei Wo Kakeru Taiyou angeschaut, eben gerade die 3. Episode. Das hab ich beim durchgucken der Bilderliste wohl übersehen gehabt. Den find ich auch einfach toll. Mal ein etwas anderer Magical Girl Anime :D


    Bin echt mehr als zufrieden mit meiner Auswahl an Animes für den Sommer. Die sind alle 4 total toll. Wenn ich da jetzt ein Ranking machen würde, würds so aussehen: 1. Genei Wo Kakero Taiyou 2. Hyperdimension Neptunia 3. Fantasista Doll und 4. Kin'iro Mosaic. ^^