Log Horizon - The MMORPG of slow Awesomeness

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh43.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh46.jpg]
    4. Flucht
    Serara ist gefunden (ich fand's toll, dass sie den finalen Schlag machen durfte!) und Nyanta entpuppt sich als Chef der alten Gruppe (cooler Kater ist cool). Großer Kampf mit einigen Erklärungen zu Cool-Down steht an (Legt nächstes Mal doch einfach ein Handbuch bei...), aber doch einer gewissen Spannung, trotz der offensichtlichen Sieger. Oh, und die geflügelte Rückkehr nach Akiba gibt's auch noch...
    Das warweiterhin fein, ohja! Ich mag die Serie garnicht kritisieren...

  • Für mich ist Log eher so für die etwas intensiveren Fans von MMO's weil ich hab da teilweise echt manches nicht verstanden aber bei Sao braucht ich diese MMO Kenntnisse nicht , dort hab ich auch so meistens alles Verstanden.

  • Ich fühl mich bei dem anime wie als wenn ich selbst nen mmo spiele ... die folge war einfach nur spitze die ganzen infos wurden schön während dem kampf erklärt mit passenden beispielen :D Top Folge.


    (Der Anime wäre der ideale MMO guide ^^ )

  • Der Anime weiß, wie er sein Niveau halten kann. Ich hätte nicht erwartet, dass Naynta der Chef von Shiroes ehemaligen Gruppe war. Die ganzen Erklärungen zum MMORPG-System fand ich cool, so wirkt alles durchdacht und nachvollziehbar. Allerdings finde ich Thorn Bind Hostage fast etwas zu stark, der Spruch wird zumindest momentan als ultimativen Spruch dargestellt, fast als ob Shiroe keine anderen Zauber drauf hätte.

  • da muss ich dir zustimmen, aber eine schwachstelle hat der spruch er ist eigentlich nur in gruppen wirksam da du als zauberer wohl kaum ne chance hast das zeil zu aktivieren. Ansonsten hat er ja bisher fast keine skills benutzt.

  • Ich hasse dich dafür, dass du recht hast T-T
    Shiroe hat eh keine aktiven Schadenszauber, da er eher auf die defensiven Zauber setzt, sagte er ja afair schon in der ersten Episode. Aber ja, hoffentlich kommen noch gute PvPler, wobei mir das PvE momentan doch etwas kurz zu kommen scheint. Aber es sind ja noch genug Folgen übrig.

  • Nyanta ist also der Chef, der ehemaligen Party gewesen und Shiroe hat ihm die Flöhe entfernt. Scheint eine wirklich gute Party gewesen zu sein! Der Kampf war, trotz des offensichtlichen Siegers, schön gewesen, die ganzen Spells und so. Besonders Serara's Healing Spells waren süß gewesen :kawai: . Ich beneide Shiroe für sein taktisches Denken, war mir komplett fehlt .-.
    Ich frag mich wann die restlichen Mitglieder der alten Party dazukommen und ob es dann wieder zu einer Vereinigung kommt, oder so ähnlich. Ich würde nämlich zu gerne die Party in Aktion sehen.
    Gute Folge, die immer noch das MMO Thema gut aufgreift und erklärt, weiter so!

  • Für mich ist Log eher so für die etwas intensiveren Fans von MMO's weil ich hab da teilweise echt manches nicht verstanden aber bei Sao braucht ich diese MMO Kenntnisse nicht , dort hab ich auch so meistens alles Verstanden.

    Das versteh ich jetzt echt nicht. Log Horizon erklärt sogar Casttime und Cooldown und obwohl ich es gut finde, das sie Nach- & Vorteile der Angriffe und Klassen miteinbeziehen hab ich mich an der Stelle doch gefragt für wie Ahnungslos die uns halten. ~-~'




    Nyantan ist klasse und Serara süß
    aber warum ist sie auf der FL von dem Diktatortypen? Da die Gilde Aussagen zu folge auch vor dem Update keinen guten Ruf hatte fällt es mir schwer da eine Verbindung zu sehen.


    Und kein Knie-kick von Akatsuki~ :/

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Seid ihr schon bei Epi 4? Ich erst bei 3. .-.


    Wobei mir da etwas auffählt. Serera sagt der Katze, dass die Retter Morgen Mittag kommen werden weil ihr das Marie gesagt hat, jedoch spricht diese Marie gleichzeitig mit den Rettern und erfährt doch gerade erst, dass sie in dem Labyrinth sind. oO Oder ich habe was falsch verstanden..


    Serara ist aber echt süss. xD


    Achja.. der Boden unter leichtesten Person bricht als erstes ein, dann bewegt sich die zweitleichteste Person und die Brücke gibt wegen ihm nach und der schwere Ritter steht felsenfest. xD OKe, am Ende sind eh alle ins Wasser gesprungen, also wayne..
    Danach wars aber echt lustig und süss. Halt bis der Spinner vor der Stadt aufgetaucht ist. .-.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Achja.. der Boden unter leichtesten Person bricht als erstes ein, dann bewegt sich die zweitleichteste Person und die Brücke gibt wegen ihm nach und der schwere Ritter steht felsenfest. xD OKe, am Ende sind eh alle ins Wasser gesprungen, also wayne..
    Danach wars aber echt lustig und süss. Halt bis der Spinner vor der Stadt aufgetaucht ist. .-.

    Ist immer so ein punkt mit der stabilität, sie stand genau in der mitte der brücke (schwächster punkt) und hat sich bewegt, Shiroue hat sich auf die bruchstelle zu bewegt = mehr gewicht. Unser Lieber Plattenträger stand die ganze zeit rum und hat sich nicht bewegt = gewicht gleichmäßig verteilt.
    Schlagt mich wenn irgentwas falsch ist ich bin kein statiker oder wie immer man das nennt.

  • Ist immer so ein punkt mit der stabilität, sie stand genau in der mitte der brücke (schwächster punkt) und hat sich bewegt, Shiroue hat sich auf die bruchstelle zu bewegt = mehr gewicht. Unser Lieber Plattenträger stand die ganze zeit rum und hat sich nicht bewegt = gewicht gleichmäßig verteilt.
    Schlagt mich wenn irgentwas falsch ist ich bin kein statiker oder wie immer man das nennt.

    Akatsuki hat sich in dem Moment eigentlich auch nicht bewegt. ^^ Vielleicht stand der Ritter auch nur auf einer stabileren Stelle. Aber das Fazit bleibt eh das Gleiche, sind trotzdem alle ins Wasser gesprungen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh51.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh54.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh56.jpg]
    5. Rückkehr nach Akiba
    Nyantas alte Gilde war… nyan-tastisch~! Dazu die Geheimnisse des Koch-Gameplays und mehr Bad Guild in der nächsten Story-Arc, man muss ja die Party weiter auffüllen!
    Selbst in der Langsamkeit macht die Serie Spaß, auch weil dieses Mal das Leben der NPCs erkundet wird, und soviel Zeit für's Kochen, eine eigentlich so schreckliche Nebensächlichkeit, aufgewendet wird (ich entschuldige mich vielmals für den letztwöchigen Handbuch-Kommentar…).

  • Eine schön entspannende und eher ruhige, aber lustige Folge, die zu keiner Stelle langweilig war. Wie Serara sich Nyantas ehemalige Gilde vorgestellt hat war einfach nur genial! Wie nebenbei immernoch kleine Sachen bezüglich des Spielsystems erklärt weren, ohne dass sie stören, gefällt mir immernoch sehr gut, besonders was das Essen betrifft. Allerdings frage ich mich, was nun mit den NPCs ist, da sie ja wirklich sehr komplex und menschlich sind. Ob nach der "Apokalypse" vielleicht die Spieler eher in eine Welt in Form des Spiels, statt in dem Spiel selber sind? Aber egal, da muss man ja nicht unbedingt herausfinden.

  • Ich weiß nicht wie ich das Charakterdesign der Katzenmenschen finden soll. :keineahnung:

  • Wie schon vorher gesagt, eine ruhige witzige Folge. Ich würde es feiern, wenn Nyanta's alte Gilde wirklich so wäre und sie den ganzen Tag nur rumliegen, Wollknäueln hinterherjagen und den Teppich kaputtmachen xD! Auch der Running Gag, mit Akatsuki und Naotsugu gefällt mir immer noch. Ich frag mich ob das mit den NPC's in nächster Zeit noch näher erklärt wird, da es sich ja in nächster Zeit, die Serie auf die Zwillinge beziehen wird.
    Gute Folge, mir gefallen die einzelnen Charaktere immer mehr :3

  • Die Episode war ruhig, aber keineswegs langweilig. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und lassen den Humor sehr gut ankommen (Oh Serara du und deine Fantasie xD). Es ist wirklich ein schräger Haufen, aber ich mag ihn. Die Sache mit den NPC-Charakteren scheint eine dieser Änderungen zu sein und wirft die Frage auf: Sind das wirklich echte Menschen? Wenn ja, wie kommen sie da rein - und was ist mit dem Rest der Welt? Ah well, ich bleib jedenfalls am Ball. Log Horizon ist bisher top und macht einfach nur Spaß.

    にゃそれで。