Log Horizon - The MMORPG of slow Awesomeness

  • Man fühlt sich fast wie in der Gedankenwelt von Shiro gefangen.. Kann der nicht mal etwas machen ohne es davor, währenddessen oder danach zu erklären? XD Ach Gottchen.. Langsam scheints aber wirklich spannend zu werden, mal abgesehen von der wieder mal sehr irritierenden Szene in der Gilde.
    Die letzten paar Minuten waren echt süss als die kleine Akatsuki rot wurde und sie losgeflogen sind. =) Der Running Gag wurde natürlich auch nicht vergessen. Noch ein Bild:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich sollte mich nicht von euch verleiten lassen, zu jeder Folge etwas zu schreiben, denn bei Folge 3 funktioniert das irgendwie schlecht. Folge 3 führte einfach das bisherige weiter, wirklich tolles ist nichts passiert, die Story kommt voran, man hat ein paar Mitglieder der alten Gruppe etwas genauer gesehen und so weiter, aber man hat gezeigt, dass das Update/AddOn eben wirklich etwas in der Welt geändert hat. Der Bossfight war öde, zu leicht, es hatte etwas von reinem draufgehaue. Klar, sie waren viele Level über den Boss, aber dennoch war der Fight einfach langweilig.

  • Ich mag den Katzenmann, wenn er ein Gegner ist wechsel ich die Seiten. :>


    Naja, so richtig spannend war die Reise der drei jetzt nicht. Ich hoffe da kommt ein bisschen mehr Action, wenn sie die Stadt erreicht haben. Ich frage mich aber warum Serara und Nyantan(?) dem herrschsüchtigen Gildenherrn so wichtig sind. Sind doch genügend Leute zum rumschubsen da, wenn sogar die NPCs in Tränen ausbrechen können.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Mhhh, ich könnte mir zwar vorstellen, das er in irgendeiner Verbindung zu der Gilde die da gerade herrscht oder zu der Stadt wie sie vorher war hat, aber dem Choleriker scheints ja mehr um Serara zu gehen. Warum? Braucht er ne Putzhilfe?


    Aber vor allem: die Gesichtszüge haben sich dem wirklichen Aussehen angepasst oder?


    Was ist Nyanta?! Ich will auch eine MMORPG spielende Katze. .-.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Aber vor allem: die Gesichtszüge haben sich dem wirklichen Aussehen angepasst oder?


    Was ist Nyanta?! Ich will auch eine MMORPG spielende Katze. .-.

    Normalerweiße nicht. Akatsuki war ja am anfang auch noch als Mann unterwegs
    Heißt sozusagen das du einfach in deinen chara so wie er ist reingesetzt wirst.

  • Warum hat Shiroe den Rüstungstypen dann mit "babla genau so wie ich mir dich vorgestellt hab" oder so ähnlich begrüßt?
    Und wie ein Halbelf sieht Shiroe auch nicht aus.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Wir wissen nicht wie sie in RL aussieht, wie wissen auch nicht ob der Aussehenänderungstrank den Zustand des Gesichts verändern kann. Vielleicht gibts ja ein Item um nen Katzenkopf zu bekommen. (Das bezweifele ich aber irgendwie.) Außerdem war ihr Gesicht auf einem Männerkörper (und immer ein Stück weit versteckt) da sich die Körper definitive nicht angepasst haben.



    Edit:


    Ja, das er und der Rüstungstyp in seinen Erinnerungen genauso aussehen hat mich auch irritiert.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Folge 3 war mal wieder gut gewesen. Ich gewinne immer mehr gefallen an MMO's...verdammt! Ich fand den Kampf irgendwie enttäuschend, da ich dachte das Ding hat noch irgendeinen Angriff raus, der einen aus der Gruppe schwer vergiftet, oder ihm die Pest gibt... aber naja.
    Und den Running Gag, das Akatsuki Naotsugu immer ins Gesicht tritt, finde ich immer noch witzig. Ich kann auch diesem Nyanta nicht wirklich vertrauen, wie der geguckt hat, als er erfahren hat das Shiroe bald da sein wird.
    Ich wünsche mir mal einen ordentlichen Kampf !

  • Bisher 2 Episoden hinter mir und bin einfach nur begeistert. Nach SAO wollte ich mir zunächst keine weiteren Anime antun, die auch nur im entferntesten Sinne mit MMORPGS zu tun haben, und dennoch hat mir der Stil zugesagt, also hab ich dem Anime eine Chance gegeben.


    Bisher ein solider Anfang. Der Hauptcharakter rutscht in die MMO-Welt und ist, trotz dessen, dass er ein Profi vor dem Bildschirm war, zunächst ähnlich "planlos" wie der Rest. Er lässt sich jedoch nicht davon täuschen, dass das Spiel wie das ihm bekannte Spiel scheint und analysiert durchwegs. Vollprofis kennen die Welt und ihren groben Aufbau und laufen zunächst weniger Gefahr, verrückt zu werden, wie etwa einige Abenteurer, die aufgrund des Festsitzens erstmal ordentlich am Rad drehen. Einige andere vertreiben sich die Zeit derweil mit PKs... Es ist jedenfalls bisher sehr glaubwürdig rübergebracht, dafür ein großes Plus. Der Humor ist super, genau richtig eingesetzt, ohne den nötigen Ernst im Gesamten zu stören. Die Charaktere sind an sich bisher sehr klischeehaft, was aber dem Setting keinen Abbruch tut, in diesem Fall macht es sie fast nur liebenswerter.
    Zur Story kann man bisher noch nicht viel sagen... insgesamt, wie sich der Anime weiter entwickelt. Es kann in beide Richtungen gehen, ich hoffe allerdings, zum Besseren.


    Edit: Episode 3 nun auch geschaut. Bisher hält es sich auf sehr gutem Niveau. Bitte, bitte, werd nicht schlechter. Ich mag die Charaktere und das Setting dazu viel zu sehr ;(

    にゃそれで。

    Einmal editiert, zuletzt von Van ()

  • Ein wenig verspätet auch mal meine Meinung.


    Folge 3 ist soweit gut, allerdings nicht so großartig spannend. Der Kampf gegen den Boss dieser Ratmen ging ja auch nicht so extrem lang.
    Trotzdem fand ich sie nicht schlecht, es ist einerseits etwas lästig dass immer genau erklärt wird, was bei den Kämpfen gemacht wird, andererseits find ichs ganz interessant. Über die Debauchery Tea Party würd ich gerne noch mehr erfahren, allgemein Shiroes Vergangenheit.
    Und dass Akatsuki Naotsugu ins Gesicht tritt darf natürlich auch nicht fehlen, ist immernoch lustig ^^

  • Ich finde nach 3 Folgen den Anime sehr interresant , wird natürlich auch weiter verfolgt :D
    wenn ich in jetzte allerdings mit SAO vergleichen müsste naja da hat mir von der ganzen story her SAO mehr zugesagt. und ich hab e wieder richtigen lust auf SAO bekommen. ^^
    Log Horizon hat etwas eigenes was ich sehr gut finde^^

  • Ich find ihn auch gut, aber mit SAO würde ich Log Horizon nicht vergleichen. Zu viele Unterschiede ^^


    SAO und Log Horizon überhaupt vergleichen zu wollen, ist Blasphemie. Desweiteren ist Log Horizon nicht SAO - der wichtigste Unterschied und auch der einzige Grund, Log Horizon zu schauen (So lange er nicht plötzlich komplett bergab geht...). Und bevor mich gleich eine ganze Horde Fanboys und Fangirls überfällt, akzeptierts einfach, dass ein guter Anteil Leute den Anime einfach nur schrecklich fand! xD
    Ist zwar schön und gut, dass beide Anime sich mit der Thematik "mmoRPG" befassen, aber allein schon darin, wie sie es aufbereiten, da liegen Lichtjahre dazwischen.
    Padre over and out. o/

    にゃそれで。

  • Natürlich sind die Anime vom grund aus verschieden, von den anime wo es sich um MMORPG handelt habe ich leider erst SAO gesehen und jetzte halt log horizon.kp wieso aber irg wie fallen mir die unterschiede nicht ins auge :P