Kill la Kill - Neon Lagann!

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk153.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk159.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk1511.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk1516.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk1519.jpg]
    15. Halt mich jetzt nicht auf!
    Nach all den großspurigen Ankündigungen um diese Episode war ich jetzt och etwas.... unterwältigt (was nicht heißt, das die Episode schlecht ist, sie ist sogar gewohnt gut) (Das Storyboard der Episode stammt übrigens vom Titan-Live-Regisseur).
    Der Angriff auf Osaka findet sein katastrophales Ende für Nudist Beach, in dem Satsuki gar einmal ihr Wort bricht (EVIL BITCH!), ihr Gefolge kriegt die langerwarteten (lahmen) Upgrades und Ryouko wieder ihren kompletten Senketsu, selbst wenn sie dafür ein wenig Haut opfern muss!
    Mal sehn, was nächste Woche für eine große Offenbarung bereithält...

  • kann mich dir nur anschließen lordi ^^


    Gute Folge, was mich extremst iritiert hat war die extreme größe mancher Elite 4, die ist richtig creepy und Satsuki geht auch über versprechen... hat die keine ehre? Nudist beach in aktion nur um zerlegt zu werden mein beileid ^^

  • Lasst Satsuki in Ruhe!!! ;( 2. Bester Charakter!! (Platz 1 ist natürlich Mako!)
    In der Folge wurde mal wieder gezeigt, warum man Kill einfach lieben muss. Die sowas von übertriebenen Kämpfe!! Die sind einfach herrlich! Zumal es diese Folge Elite 4 und Satsuki Action gab. Schöne Folge.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk162.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk168.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk1615.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/klk1616.jpg]
    16. Das Mädchen kann einfach nicht anders
    Best Recap ever? Best Recap ever. Das neue OP gefällt auch, ED-Gesang ist nicht so pralle, versprüht aber ordentlich Stil.
    Die Episode selbst? Meet den größten außerirdischen Lebensfadenknäuel der Welt! Japp, wie erwartet böse Energie-saugende Aliens - also macht Ryuuko einfach das zu erwartende und stülpt ihren freundlichen Senketsu ab!
    Nieder der Unterdrückung durch Kleider!

  • Best Recap ever? Best Recap ever.

    :up1: indeed.

    Das neue OP gefällt auch, ED-Gesang ist nicht so pralle, versprüht aber ordentlich Stil.

    :up1: indeed.


    Gute Folge, All diese Nudisten O.o aber am besten fand ich in dieser Folge Mako einfach too awesome. Und Ja Ryouko ist mega dicke mit senketsu hat sich diese folge mal wieder bewießen
    :up1: i like that shit.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk175.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk177.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk1712.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk1719.jpg]
    17. Warum tust du
    Schulfest-Zeit! Und ein echter unzensierter Penis! Und Satsuki erfüllt meine an sie gestellte Widerstands-Erwartung, sehr gut!
    Bloody Shit also! Bevor das Chaos aber völlig losgeht und die Kleider Menschen verschlingen stehen noch ein paar Reminiszensen auf dem Plan, um Tee, verlorene Schwestern und Väter.
    Mächtig gewaltig toll, oh ja!

  • Einfach ein wirklich gute Folge! Satsuki kreuzigt ihre Mutter und zeigt ihre wahren Absichten. Mako's Familie hat einen glorreichen Auftritt!
    Mako ist einfach nur Mako und die Musik war wieder einfach nur genial gewesen! Besonders Ragyou's Theme, Blumenkranz, finde ich einfach nur super.

  • irgendwie hab ich verschlafen zu dem anime zu schreiben da hab ich den seit donnerstag gesehen und schreibt nicht O.o schande über mich!


    nun ich kann nicht mehr viel neues als allen und lordi sagen also schließe ich mich euch einfach an :mrcool:

  • also schließe ich mich euch einfach an


    Fauler Maxll 3:


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk185.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk1812.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk1816.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk1820.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/02/klk1823.jpg]
    18. Hinein in die Nacht
    Sisters, just as Keikaku.
    Davon ab: blutigen Babel-Turm, extrem fiese Hirnfäden, mehr Alienklamotten und extrem starke Fights!
    Win-Win-Situation... die am ende reichlich düster wird, Ryuukos Faden-Herz sei Dank. Go on, you rock!

  • Wer hätte gedacht das Ragyou oder wie immer man die alte in allen farben strahlende schachtel die Mutter von Matoi ist? Heißt das dann ihr Dad ist garnicht ihr dad und hat sie "nur aufgelesen?"


    Und schade das Satsuki besiegt wird wird den Elite 4 bestimmt nicht gefallen.
    Ich mag die alte jetzt nicht, mochte sie nie und werde sie nie mögen.


    Böse Hirnfäden bleibt mir ja fern!


    Fazit: Gute Folge.

  • Ich mag Ragyo, sie ist ein fantastischer Antagonist.
    Kill wird von Folge zu Folge immer besser! am Anfang dachte ich, dass wird nur ein Anime mit gutem Humor und vielen Over-the-top Momenten, aber das er sich so entwickelt.. finde ich klasse! Satsuki ist so ein toller Charakter und Ryukou hatte auch eine Glanzstunde heute. Dann noch die Info, dass Ryouku die Tochter von Ragyo ist.. ich will jetzt sofort die neue Folge!!

  • Ich schau mir grad die zweite Folge an und find ihn echt lustig :yippie: einfach so schön durchgeknallt und verrückt :panda:

  • [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/ielkj0xeb/632703.jpg]


    Kill la Kill


    Ryuuko Matoi war ein ganz normales Mädchen, wenn auch schon immer etwas grob und schwerfällig, wenn es darum ging, auf Menschen zuzugehen. Als dann aber ihr Vater vor ihren Augen von einer Frau mit einem Schwert in Form einer Messerklinge ermordert wird, schwört sie sich, den Mörder ihres Vaters zu finden und zur Verantwortung zu ziehen. Sie erhofft sich, die Antwort auf ihre Fragen in Honnouji City zu finden. Diese Stadt wird dominiert von der prestigeträchtigen Schule Honnouji Gakuen, geleitet von Satsuki Kiryuuin. Jeder, der an dieser Schule etwas zu sagen haben will, muss sich ihr unterwerfen und seinen Nutzen für die Schule zeigen. Wer anerkannt wird, bekommt eine Goku Uniform, die übermenschliche Kräfte verleiht. Satsuki scheint etwas über den Tod von Ryuukos Vater zu wissen, aber will ihr nichts sagen, bis Ryuuko nicht all ihrer Untergebenen an der Schule besiegt hat. So beginnt für Ryuuko und die merkwürdig gesprächige Schuluniform aus dem Labor ihres Vaters ein Kampf gegen eine ganze Schule!


    -----


    Der erste Anime aus dem Animationsstudio TRIGGER, das aus vielen Größen ehemaliger Studios besteht. Er ist in der Fall Season 2013 gestartet und mit aktuell 23 Folgen nur noch eine Folge von seinem Ende entfernt.


    Was haltet ihr von der Serie? Schaut ihr sie auch, oder ist das nicht euer Fall? Und was ist eure Meinung dazu, dass Studio TRIGGER bereits mit ihrer ersten Serie so einen Riesenerfolg landen konnten?


    -----


    Was haltet ihr von der Serie?


    Ganz ehrlich: Anfangs war ich der Serie echt abgeneigt. Ich bin ja immer etwas spät, was neue Anime angeht. Dementsprechend hatte ich schon viel zu der Serie auf Tumblr gesehen, bevor ich angefangen habe, sie selbst zu gucken. Und das, was ich gesehen habe, schien mir zusammenhangslos und widersinnig zu sein.


    Weil aber so viele Leute davon schwärmten, habe ich mir dann doch irgendwann im Januar die erste Folge angeschaut. Meine Reaktion darauf war nur ein simples "Was zur Hölle habe ich gerade gesehen." Kill la Kill ist keine Allerweltsserie. Man muss sich darauf einlassen. Da viele der Mitarbeiter des Studios vorher auch an Tengen Toppa Gurren Lagann gearbeitet haben, kann man hier eine ähnlich schräge Welt miterleben, in der die Logik freiwillig ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist.


    Doch dann habe ich letzten Monat weitergeschaut. Ich mag es nicht, etwas anzufangen und dann nicht abzuschließen, also wollte ich der Serie noch eine Chance geben. Meine Ferien haben mir viel Zeit gegeben, also konnte ich mehrere Folgen am Tag schaffen. So hab ich in ein paar Tagen dann Folge 2 bis 18 geschaut. Und gottverdammt, ja, das war die richtige Entscheidung! Es wird einfach mit jeder Folge besser und besser! Bei mir hat es so um Folge 7 herum Klick gemacht, ab Folge 11 war es dann endgültig um mich geschehen und ich war in diesen Anime vernarrt. Seitdem harre ich jede Woche aus und sehne mich nach neuen Folgen, die ich dann jedes Mal total aufgedreht und hibbelig anschaue. Es ist einfach so ein guter Anime!


    Für Studio TRIGGER freue ich mich besonders, weil die Mitarbeiter ja schon bei TTGL einen super Job geleistet haben. Und sie haben mit KLK bewiesen, dass sie auch noch immer ihr Talent besitzen. Die Animation wirkt manchmal übertrieben oder absurd, aber ist immer flüssig. Und die Kämpfe erst einmal, ein Fest für die Sinne! Wenn dann noch der unfassbar gute Soundtrack sein Übriges tut, dann ist man im siebten Anime-Himmel.


    Fazit: Man muss sich darauf einlassen, ja. Die Story baut auf den Charakteren auf, darum muss man diese erst einmal kennen- und lieben lernen. Wenn man das schafft, einem übermäßig viel nackte Haut und eine Menge roher Gewalt, bei der Blut in Fontänen spritzt, nichts ausmachen, dann hat man hier auf jeden Fall eine wunderbare Anime-Perle gefunden!


    P.S.: Wer schon immer einmal Romi Paku (die Stimme von Edward Elric) als megalomene Modedesignerin hören wollte, deren kickass Themesong einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und möglicherweise der Sängerin ein paar Nachhilfestunden in Deutsch anbieten will, der ist hier auch genau an der richtigen Stelle!

  • Auch ich frage mich was dieser Anime an sich hat, sodass ihn alle so suchten. Man findet ja unmengen davon in den weiten des www.
    Also ich, habs auf jeden Fall mal auf meiner Liste und WILL mich darauf einlassen. (Bei TTGL war das ja auch von Nöten um darin Fuß zu fassen. ^-^)

  • Ich kann mich Inu nur anschließen.
    Bei KLK ist Wahnsinn das Programm, und es dauert etwas, bis man sich daran gewöhnt und nicht einfach nur ungläubig den Kopf schüttelnd auf den Bildschirm starrt. So ging es mir die ersten paar Folgen nämlich, doch mit dem Wissen, dass es eben manchmal dauert, in einen Anime reinzukommen- speziell dann auch bei so einem-, hab ich halt weitergeschaut, obwohl ein Teil von mir wirklich aufhören wollte, so ungerne man derlei auch normalerweise macht. Mit der Zeit überzeugen einem dann einfach die Charaktere, ihre Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander, und man wird von dem Chaos mitgeschwemmt, sei es die nicht ganz gewöhnliche Animation, die atemberaubenden Kämpfe, die schön übertriebenen Mengen Blut, die Regenbogen-Lichtershows, oder der fantastische Soundtrack. Und gleichwohl die Story selbst auch nicht die aller genialste ist, ist sie doch verrückt, wartet mit einigen krassen Wendungen auf, und passt hervorragend zum Rest des Anime, so dass man am Ende ein schräges Gesamtkunstwerk zu bestaunen hat, dass einen wirklich umhaut. Ich habe die letzte fantastische Episode von Kill la Kill vorhin gesehen und ich werds vermissen, jede Woche so geflasht zu werden.