• Die Geschichte dreht sich um Harutora Tsuchimikado, der in einer angesehen Onmyoji Familie reingeboren wird. Jedoch fehlt ihm die Fähigkeit die Energie von Geistern zu sehen, deswegen landet er auf einer gewöhnlichen Highschool. Doch eines Tages trifft er seine Kindheits-Freundin, Natsume Tsuchimikado, wieder. Sie wird das nächste Oberhaupt der Tsuchimikado Familie. Durch die Begegnung mit Natsume verändert sich Harutora's Leben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Regisseur der Adaption der Romane von Kouhei Azano wird Takaomi Kanasaki (Kore wa Zombie Desu ka?) sein und kommt vom Studio 8-bit (Infinite Stratos). Die Adaption des originalen Charakterdesign nach Sumiheis originalen Illustrationen übernimmt Atsuko Watanabe (Acchi Kocchi, Nana to Kaoru).
    Harutora wird von Kaito Ishikawa (Ledo in Suisei no Gargantia) eingesprochen, Natsume von Kana Hanazawa (Charlotte in Infinite Stratos) übernommen.
    Der Anime wird ab dem 8. Oktober ausgestrahlt.


    Sieht nett aus und ich kann einfach nie genug von Fantasy kriegen :3

    3 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Neues Promo für die Tokyo-Raben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sucht euch 'nen Proxy/Plugin :u
  • Die erste Folge war... wie vorher schon gesagt wurde, langweilig. Es ist einfach nix passiert, bis die Blonde Schlampe (sie hat ne Schokobanane abgeleckt!!) aufgetaucht ist. Sonst gibts nicht mehr viel zu sagen, wurde schon alles genannt.. Ich hoffe das nächste Folge wenigstens etwas früher der spannende Teil kommen wird, aber meine Hoffnung bleibt gering.
    Jetzt bin ich deprimiert ;(

  • O_O
    Also ich teile eure Meinungen überhaupt nicht.
    Langweilig? Fad?
    Meines Erachtens ist es sehr interessant und macht einen neugierig. Wirklich sehr schön gemacht und auch die Musik ist in Ordnung.
    Ich versteh nicht, was genau euch wurmt?
    Klar, über die Charas weiß man noch nicht all zu viel, aber das kommt sicherlich noch. (hoffentlich)


    Das Ende der zweiten Folge war so verdammt traurig .-.

  • @Sunny keine Ahnung nny, bis jetzt kam der Anime noch nicht bei mir durch...


    Es muss ein Schock, für Harutora, gewesen sein, das Suzuka ihn nur geküsst hat, um ihm einen Vertrauten unterzujubeln und nicht aus Liebe. Und als wäre das noch nicht genug meldet sich Hokuto auch nicht mehr bei ihm. Währenddessen erfährt man den Grund warum Suzuka ihr Unwesen da treibt. Sie will einen alten Zauber, der angeblich Menschen wiederbelebt. Deswegen will Natsume den Zauber schützen, doch Harutora bietet sich an diesen Job zu übernehmen, doch wegen des vorher versteckten Vertrauten, von Suzuna, verliert Natsume kurzzeitig ihre geistliche Kraft. Harutora stellt sich ihr alleine in den Weg. Gerade als Suzuna Harutora umbringen will, schmeißt sich Hokuto davor und stirbt an seiner Stelle. Sie stirbt in seinen Armen und gesteht ihm seine Liebe (und es regnet dabei!). Suzuna haut ab und Harutora begibt sich zu Natsume (die ihre Kraft wieder hat) und bittet sie ihn als Vertrauten aufzunehmen. Und so endet Harutora als Vertrauter von Natsume und kann endlich geistliche Energie wahrnehmen.


    Die Folge war ganz okay gewesen, Hokutos Tod kam für mich überraschend, da ich gedacht habe es gäbe durch sie ein bisschen Liebesdrama, aber naja... auch nicht schlimm.

  • Scheint ja doch noch interessant zu werden der Anime


    das Hokuto gestorben ist fand ich auch ziemlich überraschend, hätte ich so gar nicht erwartet. Normalerweise heule ich bei solchen szenen aber..hier war ich froh weil ich Hokuto so überhaupt nicht mochte und die mich irgendwie genervt hat. Ja klingt fies aber ist halt so ._.


    Und ich kann mir nicht helfen aber auf eine Art mag ich Suzuka. Auch wenn sie total durchgeknallt ist aber vielleicht mag ich sie ja deswegen. ^^

  • Folge 3


    Während Suzuka das Ritual durchführt, kämpfen Natsume und Harutora gegen 2 Vertraute von Suzuka. Dabei setzten sie auf die Hilfe eines Pferdes und eines Drachen (der Hokuto heißt..). Die CGI Effekte dürfen dabei natürlich nicht fehlen!! Als sie es schafften zu Suzuka zu kommen, konnte sie das Ritual beenden und so ihren Bruder wiederbeleben. Doch das lief nach hinten los.. Und so darf Natsume einen heftigen Zauber loslassen, der Suzukas Bruder wieder ins Jenseits bringt. Nach dem Kampf erfährt man das Hokuto, in gewisserweise, noch am Leben ist. Schlussendlich gehen die 2 und Touji nach Tokyo zur Schule.


    Eine gute Folge, wie ich finde. Irgendwie hab ich Suzuka in den 2 Folgen in mein Herz geschlossen, so das sie mir in der 3. richtig leid tat! ;( Auch der Kampf war spannend gewesen, bis auf die CGI Effekte.. Die Musik finde ich bisher auch relativ gut. Beim Ende hab ich so ne Vermutung was damit gemeint worden ist.


    Die Folge war spannend gewesen und ich freu mich schon auf die nächste! :3

  • Wenn ich nicht wüsste das Frauen wirklich so ausrasten, auch wenn man nichts dafür kann und geküsst wird, würde ich das jetzt für überzogene Scheiße halten.

    Ich glaube sowas hab ich in RL noch nie gesehen, also das einer geküsst wurde ohne das er zumindest ein Stück weit was dafür konnte. Davon abgesehen, ist das natürlich überzogener Scheiß aber okay, Anime bleibt Anime. ~w~


    Irgendwie war das jetzt ein drei Folgen langer Prolog,... da fehlt noch was. Spannung. Ich hoffe mal das die kleine Blonde denen noch einigen Ärger bereitet. Das der Freund des Protagonisten ein Spiritseher ist und von Anfang an wusste, das Hokuto ein Shikigami war ist etwas schräg. Sicher, wenn er kein Spritseher wäre könnte er den Rest der Serie allein auf dem Land verbringen, aber klasse Freundschaft, das er Hurrtaro(?) nicht auf die Art seiner Gesellschaft hinweist.... Das CG find ich auch nicht schön, bei dem Drachen ist das noch okay aber bei den mechaartigen Wesen kommt meine Abneigung gegen Mechas dazu. Warum die in der dritten Folge auf einem weißen Pferd herumreiten versteh ich sowieso nich. Auch das Verteidigungsschwert, das ein wenig Blut braucht um für den Angriff tauglich zu sein, war wie der Bogen und der Großteil der Folge nicht wirklich spannend.


    Das interessantest bisher war Hokutos Ende und der nicht so nette Bruder der Blonden.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Kon finde ich klasse :3 Sie ist einfach nur so süß und witzig. Der Rest der Folge war okay gewesen, es war jetzt nicht ultra spannend, aber auch nicht langweilig. Ich hoffe, da sie jetzt an der Schule sind, wir mehr über die Magie erfahren etc. Momentan hält sich der Anime auf einem durchschnittlichem Niveau, aber ob das noch für 20 Folgen so bleibt? Ich hoffe das ändert sich ab der Mitte.

  • Die vierte Folge war besser als der Vorgänger. Vielleicht weil sie den Kampf erst in die nächste Folge packen, weil die Schutzgeister der Tussi erst gegen Ende der Episode auftauchten, weil sie weniger groteske sind als die vorangegangenen? Keine Ahnung. Kon gefällt mir. Und Natsume ist weniger verstockt als befürchtet sondern benimmt sich 1A wie ihr Familiar Hoktou...

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • So nachdem ich jetzt endlich mal aufgeholt hab und wieder up-to-date bin mit dem Anime


    Ich muss sagen ich hab mich prächtig amüsiert. Aber irgendwie kommt mir die Action ein wenig zu kurz. Diese ganzen Szenen in denen Missverständnisse aufgeworfen werden sind zwar irre komisch, aber ich hab das Gefühl das der Fokus irgendwie auf diesen Szenen liegt bzw auf der Comedy und die eigentliche Story dadurch etwas untergeht. Ich hoffe das sich das in den nächsten Folgen ändert und wieder mehr Action reinkommt und man auch was davon sieht das Harutora und co zu Onmyo-Exorzisten werden


    Lieblingscharaktere bis jetzt: Touji und Kyoko. ^^

  • Folge 6


    Das CGI beim Essen, auch wenn es nur für ein paar Sekunden war, war sooo unnötig! Außerdem tauchen 2 Yaoi-Fangirls auf, die zufälligerweise die Schlafraum-Aufpasserinnen sind. Und wie manche Yaoi-Fangirls so sind (ich hab keine Ahnung ob sie sich wirklich so verhalten, aber ich hab auch wirklich keine Lust das herauszufinden) werden sie etwas verrückt, wenn sie 2 Jungs sehen, die sich näher kommen (Harutora+Natsume).
    Wenig passiert, war aber ganz lustig die Folge.


    Folge 7


    Am Anfang die gewohnte Komik wieder, in der Mitte ein paar Info's Ootome-sensei und am Ende ein Kampf gegen einen Oger? und Info's über Touji.
    Die Folge war relativ gut gewesen, am Ende kam wenigstens ein bisschen Action vor, aber immer noch nicht genug. Die Vergangenheit von Touji war auch interessant .. will mehr Action und weniger CGI-Drachen ._.

  • Also zwischendrinnen wars ja mal richtig interessant, das Touji ein Halb-Oger ist hätte ich nicht gedacht. Aber die Hörner sind irgendwie..sexy xD
    und die Action war auch eigentlich ganz gut. Folge 10 war zwar auch gut..Suzuka is back yay ..aber dann auch wieder langweilig weil nicht wirklich viel passiert ist. Wär Suzuka nicht so niedlich, hätte mir die Folge wohl nicht gefallen ^^


    Aber so im ganzen..finde ich hat sich der Anime zum positiven entwickelt. Hoffe es bleibt so. Naja von mir aus kanns noch besser werden aber nicht schlechter :D

  • Ich finde durch Suzuka wird es nur noch interessanter, gerade weil hier eine veränderung des Charakters bevorsteht. Man kann dadruch nicht sagen was sie machen wird und welche position sie am Schluss einnehmen wird.Natsume wird durch sie auch ziehmlich eingeschränkt was die Beziehung zwichen ihr und Harutora betrifft und das wird ihr schwer fallen gerade weil sie ihr Jugenimage aufrecht erhalten muss obwohl sie lieber mit Harutora ein Pärchen bilden würde.Für mich wäre es keine große Überraschung wenn sie sich wegen Suzuka verplappern würde.Eins steht aber auf jedenfall fest auf Harutora kommt eine schwere Zeit zu die für uns sehr Amüsant werden könnte :thumbup:

  • Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Der Anfang hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, jedoch im weiteren Verlauf des Animes hat meine Motivation irgendwie ein wenig abgenommen und ich habe mich nicht mehr so ganz unterhalten gefühlt. Openings, Endings sowie Animation waren richtig klasse C:
    Harutoras und Kons Charakterdesign haben mir ebenfalls gut gefallen und für mich wars eigentlich eine super Mischung aus Comedy, Supernatural und School Life. Also ja, war super => 9/10