Eure Browser

  • Hi Leute,


    mich würde gerne mal interessieren,was für Browser ihr benutzt.


    Ich benutze nur Safari und Google Chrome auf meinem Mac.Safari benutze ich dagegen häufiger,was ja klar ist.Das Design gefällt mir bei Apple immer.Allerdings ist Safari etwas langsam.Google Chrome ist für mich einfach nur dazu da schnell was nachzugooglen.Da Chrome der schnellste von allen Browsern ist,bevorzuge ich ihn auch um schnell was für Hausaufgaben nachzuschauen.Nur leider beinhaltet er etwas wenige Sicherheitsupdates und alles was mit dem Thema sicheres Internet zu tun hat.Auf Explorer verzichte ich gleich,weil er einfach nur grottenschlecht ist und auch viel zu laaaangsam.Firefox ist dagegen schon viel besser.Viele Updates und sehr sicher,allerdings nicht so mein Geschmack.

  • Firefox ist der Browser meiner Wahl. Der Internet Explorer ist bei mir vollkommen verhasst, der ist langsam und hässlich. Da gefällt mir Firefox schon lieber, den kann man auch schick anpassen.


    Opera benutze ich in der Schule und Safari, wenn ich bei einer Freundin am Mac bin. Sind beides nette Browser, aber ich bleib FF treu.

  • Ich benutz ausnahmelos Firefox. Ist mir einfach der liebste und läuft einwandfrei bei mir.
    Außerdem mag ich die vielen Möglichkeiten, ihn zu gestalten, mit Add-Ons, Personas, etc. Was es halt nich alles gibt :>


    Google Chrome hab ich auch mal ne Weile benutzt, fand ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber nicht so arg viel toller als Firefox.


    Internet Explorer haben wir an den Schul-PCs. Ätzend. Ich kann diesen Browser auf den Tod nicht ausstehen. Da ist halt einfach mal alles falsch, was man an nem Browser falsch machen kann. XD"

  • Wenn ich auf meinen Browser schaue, sehe ich da so 'nen Fuchs, der sich um die Erde schlingelt...Fazit: ich benutze Firefox.
    Ist der beste Browser, wie ich finde, weil man ihn so schön gestalten und ausstatten kann.
    Außerdem ist er recht zügig, auch wenn das bei mir nicht viel bringt, da mein laptop allgemein ziemlich lahm ist... |D
    So habe ich keine probleme mit dem Browser, aber auch mit anderen nicht.
    Ich komme einfach nur mit dem Browser gut zurecht, deswegen benutze ich ihn.


    In der Schule haben wir den Internet Explorer, de reigentlich auch ganz ok ist - für die Schule.
    Aber er ist mir ja dann doch recht zu langsam und passt sich nicht meinen Wünschen an. ;)

  • Ich habe so ziemlich alles, was das Browserwunderland so hergibt, schon einmal benutzt. Allerdings hat sich bei mir, wie bei den meisten, Firefox doch als Sieger heraus kristallisiert.


    Demnach benutze ich auch normalerweise Firefox. Allerdings verwende ich auch Opera, weil Opera sehr viele gute native Funktionen mit sich bringt, die wichtigste davon meiner Meinung nach der eingebaute Downloadmanager, der auch mit Torrents ohne Probleme und ohne Addons klar kommt.


    Chrome benutze ich gerne, wenn es mal schnell gehen muss. Er läuft vor allem auch auf Netbooks oder alten Notebooks wunderbar flüssig, wo große Programme wie Firefox oder Opera eher das System lahmlegen.


    Safari mag ich vom Aufbau her und habe es auch eine Zeit lang benutzt, aber es konnte sich dann doch nicht durchsetzen. Es bietet keine wirklichen Vorteile gegenüber den anderen Browsern und das Design wird mit der Zeit auch alt. Spätestens seit Version 3 ist Firefox Safari auch wieder in der Geschwindigkeit überlegen.


    Den Internet Explorer... Naja, wie die meisten benutze ich ihn, wenn ich in der Schule am PC bin. Da auch noch schön die Version 5. In den neueren Versionen ist der IE ja ganz okay, aber er bietet viel zu wenig, was ein Browser meiner Meinung nach können muss, ob nativ, oder durch Addons. Nicht einmal andere Designs gibt es, oder wenn, dann nur gegen Geld. Das halte ich für veraltet und da sollte Microsoft sich ernsthaft etwas von der Konkurrenz abschauen.

  • Ich habe einige Zeit Firefox benutzt, jedoch finde ich diesen Browser teilweise zu langsam und außerdem verbraucht er ziemlich viel Speicher.
    Dann sprang ich um auf Opera, war ziemlich angetan davon, weil er einfach die Seiten ziemlich schnell lädt, nur die neueste Version ist einfach nicht mehr so stabil..Er verbraucht zwar sehr sehr wenig Speicher, aber naja, dann habe ich Chrome und Safari ausprobiert.
    Safari ist einfach viel zu langsam und speicherlastig, jedoch ist die Flash Leistung verdammt gut, im vergleich zu Opera.
    Aber für mich siegt da einfach Chrome, er ist wirklich sehr schnell. Die Speciher auslastung ist okay, und ich mag es, dass die Tabs als unabhängige Prozesse laufen, so dass, wenn eine Seite abstürzt nicht der ganze Browser zugemacht werden muss. Leider ist es blöd, dass er soviel mit Google zusammen arbeitet, also bei Downloads etc nicht sehr empfehlenswert, mir ist es einfach egal ob des an die gesendet wird oder nicht, solange ich nur herum surfe oder Browser games zocke, daher beutze ich vorrangig diesen.

  • Ich oute mich an dieser Stelle einfach mal als Opera-Nutzer^^


    Für mich ist das einfach der beste Browser. Ein schickes, gut strukturiertes Interface, jede Menge Funktionen und die seit Opera 11 verfügbaren Erweiterungen machen das Ding nur noch besser - Alleine schon der Youtube-Video-Downloader ist ein Gottesgeschenk^^ Dann gibt es auch noch so tolle Funktionen wie das Tab-Stapeln, perfekt für jemanden mit chronisch zu vielen Tabs^^


    Der einzige Nachteil ist, dass einige Seiten nicht funktionieren und einige nicht besonders schnell geladen werden. Daher verwende ich als Zweitbrowser auch den Firefox. Gefällt mir aber nicht so gut wie Opera, auch wenn mehr Seiten zu ihm kompatibel sind und er schneller ist. Zudem verwende ich den Firefox in der Schule.


    Den Internet Explorer verwende ich gelegentlich, weil ich Personen kenne, die total auf ihn schwören...Mein Fall ist er jedoch nicht wirklich. Gefällt mir schlicht und ergeifend nicht, keine Ahnung, weshalb genau^^

  • hmm ich verwende hauptsächlich firefox an sonsten noch safari ,internet explorer und google chrome....


    Edit by Galgenvogel: Versuche bitte beim nächstem mal ein wenig mehr zu schreiben, Warum du denjenigen Browser benutzt usw.


    Grüße Galgenvogel

  • Ich verwende bei mir momentan Opera.Habe davor aber auch immer Firefox gehabt.Ich finde den eingeführten Downloadmangar den Inu schon erwähnte,ziemlich gut!Da ich oft was runterlade und mir das Design auch anspricht.Aber Firefox gehört neben Opera auch zu meinen Favoriten. einfach weil es in allen bereichen ganz gut ist.:)


    Und wenn ich Internet Explore schon sehe,dann bekomme ich schon Augenkrebs.xD

  • für mich ist es ganz klar firefox


    allerdings stehe ich hier auf die älteren updates... seit firefox 4 kann ich damit nix mehr anfangen...


    ich finde firefox 3.6 einfach am besten, denn an dem kann ich schön rumbasteln, aktuell isses so, dass der schön transparent is und zu meinem durchsichtigen windows 7 design gut passt. ich find das momentan sehr schnieke.


    aber auch addons wie adblock plus sind für mich wichtig. sicher gibts die auch für die neueren versionen. aber mir passt das einfach nicht, dass firefox die tabs nun oben angesiedelt hat. sieht kacke aus find ich. ganz ehrlich :D


    desweiteren hab ich meine ganzen links sortiert und die neueren versionen würden mir das alles wieder vernichten. hatte das schon öfters beim ausprobieren von version 4 und 5.


    fazit firefox 3.6.iwas = bester browser.


    son dreck wie internet explorer wird bei mir gnadenlos auf jedem pc/laptop eingestampft :D


    chrome installier ich mir erst garnicht, da google zu viel schnüffelt mit dem programm ;) die holen sich gern daten aus den PCs.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Firefox, früher hab ich Internet Explorer verwendet, hab ich aber dann geändert, weil ich den Stil einfach besser gefunden hab und meine Freundin mich immer mehr davon überzeugt hat, dass I-net Explorer einfach nur fehlerhaft is. Zum Programmieren von Websiten is er auch nich gerade das gelbe vom Ei

  • Am PC ist es Firefox.
    Wenn es um Android Smartphones geht, benutze ich Skyfire, den dieser kann auch meine Animes online abspielen :nion32:

  • Ich benutze seit Jahren auch nur noch Firefox. IE benutz ich nur um FF zu laden xD
    Hatte mit Firefox nie Probleme und bin ganz zufrieden damit.

  • Ich benutz nurnoch Opera.
    Hab zuerst IE benutzt, aber der ist mir zu langsam, genau wie Firefox.
    Alle sagen, der wäre schnell und so aber für mich ist er lahm^^


    Opera ist für mich Numero Uno, ist sehr schnell und macht keine Probleme.

  • Ich benutze Firefox, schon immer. Es ist einfach ziemlich einfach und man kommt nicht durcheinander bzw. man versteht alles sofort. Es ist ziemlich praktisch Add-ons zu benutzen. Mit Firefox komme ich einfach am besten klar.
    Chrome habe ich mal eine Weile benutzt und ich habe da nicht durchgeblickt. XD'' vorallem ladet es vieeel zu lange. Bei Firefox ist alles super. :>

  • Ich habe schon viele benutzt. Mit Beginn einen eigenen Rechner zu haben fing ich mit Opera an und irgendwann später war ich bei Firefox. Dann entschied ich mich Netscape zu benutzen und schließlich habe ich schon sehr guten und langen Gebrauch jetzt von Chrome gemacht. Ich sehe auch nicht vor das zu ändern, da ich voll zufrieden mit dem bin :)

  • fire fox *.*
    *firefox fähnchen schwenk*
    ich liebe fire fox einfach~ & der internet explorer hängt sowas von bei mir ...
    außerdem hab ich hier nen süßen persona im fairy tail style eingerichtet ^^