Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Spielthread)

  • Name: Krysana
    Ort: Krankenzimmer


    "Ja, gerne, danke. Ich denke nie daran mir etwas mitzunehmen." Krysana nahm sich eines der ihr angebotenen Brote und setzte sich im Schneidersitz auf den Boden, Linearil sprang auf ihren Schoß. "Wo ich herkomme.." setzte sie dann an "sagt dir der Name Iciv etwas? Ich komme aus diesem Land, mein Dorf war allerdings so klein, dass es niemandem bekannt war der dort nicht lebt."

  • Name: Nero
    Ort: Hafen von Lemura


    "Endlich", gab Nero leise von sich als die Fähre im Hafen anlegte. Erschöpft von der Reise, sah er vom Schiff Touristen beim Aussteigen zu. Er nahm seine Reisetasche, warf sie sich um die Schulter und verließ das Schiff in Richtung Stadtmitte.


    Am Stadteingang blieb er stehen und las auf einem vor ihm aufgestellten Schild: Willkommen in Lemura! Darunter, etwas kleiner, stand mit roter Farbe: Das Nutzen von Magie ist hier strengstens untersagt! Schmunzelnd wandte Nero sich ab. Auf der Suche nach einer Bleibe ging er schließlich los.
    Zehn Meter weiter, an einer Infotafel vollgeklebt mit Anzeigen, blieb er erneut stehen und sah sich Steckbriefe, von zur Zeit gesuchten Verbrechern, sowie aktuelle Stellenanzeigen, an. Grob wanderten seine Augen von rechts nach links der Tafel bis diese stehen blieben und bei einer Anzeige mit dem Titel: "Thorin's Waffenladen: Neueröffnung - 50% Rabatt auf alle Schwerter...", anhielten. Mit zufriedenem Gesicht riss er den Flyer ab und machte sich auf den Weg.

  • Name: Lucas Yagyu


    Ort: Schule, Krankenzimmer


    "Nein, dass kenne ich nicht, aber mein Vater bestimmt" Lucas sah das er in der Tasche noch ein Box mit Eier-Omlet hatte, er machte die Box auf schnitt ein Stück ab und steckte es dem Mädchen einfach in den Mund. "Und schmeckt´s? Hab ich selbst gemacht." Lucas sah den kleinen Fuchs an und lächelte. "Woher kennst du deinen Begleiter" Lucas war seitdem er das gefragt hat in seinen Gedanken // Sie ist aufjeden fall neu hier und ihre Kleidung sieht auch schon sehr mitgenommen aus, vielleicht sollte ich ihr mal die Stadt zeigen und mit ihr zur Schneiderei gehen, damit sie sich neue Kleidung kaufen kann, obwohl sie nicht so aussieht als hätte sie viel Geld. Auch wenns mein Taschengeld ist ich werde ihr die Kleider bezahlen\\ " Also hast du lust in die Stadt zu gehen, natürlich nach der Schule versteht sich"?!

  • Name: Firen
    Ort: Firen's Büro


    Firen saß in seinen Sessel an seinen Schreibtisch und bearbeitete die ganzen Berichte. Nebenbei beobachtet er die Schüler mit einer Magischen Kugel die für außenstehende als Kerzenständer getarnt ist. So ist es richtig Lynn immer schön Pünktlich sein. Hehehehe. Ob es jemanden auffällt wenn ich all diese Berichte verbrenne? Naja wenn ich das mache mach ich mir nur noch mehr arbeit also lass ich das besser mal bleiben...

  • Name: Krysana
    Ort: Krankenzimmer


    Krysana hustete. "Wie soll ich denn so viele Fragen beantworten wenn ich den Mund voll hab" lachte sie dann. "Wieso bist du dir so sicher dass dein Vater Iciv kennt? Lin habe ich gefunden als ich die letzte Stadt verlassen habe in der ich war." Ein Schatten huschte über ihr Gesicht. Linearil schaute auf als er seinen Namen hörte und nieste. "Er war in einer Fuchsfalle, ich habe ihn gesund gepflegt. Und woher kommt dein Affe?" Interessiert beobachtete Krysana die Bewegungen des Tieres, das sie seinerseits eher misstrauisch beäugte. "Nach der Schule. Wann ist das? Ich bin heute das erste Mal hier und auch noch nicht so lange in dr Stadt dass ich mehr als die Wege kenne. Aber Zeit habe ich, wirklich viel zu tun hab ich ja nicht. Oh, und fast hätte ich es vergessen, das hat sehr gut geschmeckt, wo hast du gelernt so zu kochen?" Sie schaute ihn abwartend an als ihr Umhang ihr von den Schultern rutschte. Ihr Fuchs hatte es sich bequem gemacht und dabei an einem Eck des Stoffes gezogen, woraufhin der gesamte Umhang zu Boden fiel und die Brosche die ihn zusammenhielt auf den Kopf von Linearil, der erschocken fauchte. Krysana grinste, zog den Stoff unter ihm hervor, faltete ihn neben sich und ließ das Metall in ihre Tasche gleiten.

  • "Ehm, nein" druckste sie verlegen heraus "Ich bin seit ich klein bin auf dieser Schule. Ich wurde in Lemura geboren und kenne mich schon sehr gut aus. Mein Name ist übrigens Lynn. Wie heißt du? " fragte Lynn neugierig.


    "Oh, tut mir Leid ich habe mich ja gar nicht vorgestellt. Wie dumm von mir. Ich heiße Kisayu, Kisayu La'Hox." antwortete sie. "Ich bin eben aus einer nördlichen Gegend hier her gezogen."


    Den Namen der Stadt brauchte Lynn nicht wissen. Niemand sollte je erfahren, was damals in der Militärakademie geschehen ist.


    "Oh nein! Der Bogenschieß-Kurs fängt gleich an!!! Und ich muss noch zur Bibliothek! Weißt du schon, wie dein Wochenplan aussieht...?", fragte Lynn.



    "Ja ich hab mir meinen Stundenplan eben abgeholt.", erläuterte sie. "Hier gibt es wirklich einen Bogenschieß-Kurs? Wie extraordinär! So einen Kurs gab es an meiner alten Schule nicht."



    Nach einiger Zeit fügte sie wieder mit einem eher eingebildeten Tonfall hinzu: "Naja. Ich möchte dich nicht weiter aufhalten. Ich habe auch noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen."


    Und schon war Kisayu wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurückgefallen. Wahrscheinlich würde sie noch lange brauchen, sich einen vernünftigen Umgang anzueignen. Sie hat sich eigentlich schon vor langer Zeit angewöhnt, eher distanziert zu sprechen und einen groberen Umgang mit anderen Menschen haben, obwohl sie doch niemandem etwas Böses wollte. Jedenfalls niemandem, den sie kaum kannte und der ihr nichts getan hatte.

  • Name: Lucas Yagyu


    Ort: Krankenzimmer


    " Also 1. Mein Vater weiß sozusagen alles, hahaha...


    und 2. Sasuke kommt aus Ueda, als ich flüchtete vor gewissen Personen, habe ich sie verwundet auf dem Landweg liegen sehn, ich habe ihr ein verband ums Bein gemacht und solange getragen, bis sie wieder gehen konnte...aber als die Verfolgungen immer schlimmer wurden, hab ich sie in Ueda lassen wollen, sie lief mir hinterher ich schrie sie an, dass ich mich nicht mehr um sie kümmern konnte und bin dann den Weg zu dieser Stadt nicht mehr gegangen sondern , also ähmm nicht so wichtig und sie ist mir den ganzen Weg gefolgt bis in das Dojo....


    und 3. In einer Stunde, du merkst es wenn alle aus den Klassenräumen wie wilde Tiere rennen und in welcher Klasse bist du?


    4. Ich bin auf der Schule hier in der KOCH AG" sagte Lucas und musste erstmal tief Luft holen

  • Name: Krysana
    Ort: Krankenzimmer


    "Weißt du, zwuschendrin Luft holen schadet nicht" sagte Krysana schmunzeln und beobachtete, wie Lucas ein wenig nach Luft schnappte. "Und wegen der Klasse.. ich weiß es nicht. Firen meinte ich soll mich dazusetzen wo ich Lust habe. Ist das wirklich so? Und was ist eigentlich mit ihm, viele Schüler machen scheinbar einen Bogen um ihn. Hat das einen bestimmten Grund?"
    Sie sah sich nach diesem Satz ein wenig im Raum um und überlegte, was sie die nächsten Tage tun sollte. Immerhin hatte sie jetzt tagsüber etwas zu tun, allerdings konnte sie jetzt nicht mehr im Wald essen suchen gehen. Was es hier wohl für Arbeit gab, die sie verrichten könnte? Der Gedanke, etwas zu stehen, missfiel ihr, auch wenn sie wie alle ihrer Rasse gut darin war.

  • Name: Lucas Yagyu


    Ort: Krankenzimmer


    " Also wenn Herr. Oberfein es so sagt, muss das wohl stimmen...Ich bin nicht gut auf Firen anzusprechen und naja viele machen einen Bogen um ihn, weil er alles weiß....Ich wette er weiß sogar von unsrem Gespräch hier. Also komm doch einfach mit in meine Klasse? Und was mich intressiert wo wohnst du? Achso wir werden bestimmt bis spät Abends in der Stadt sein also kauf ich dann nacher in der Stadt einfach was zu essen, ok?"

  • Name: Lynn
    Ort: Schule, Gang mit vielen Klassenzimmern


    "Oh, tut mir Leid ich habe mich ja gar nicht vorgestellt. Wie dumm von mir. Ich heiße Kisayu, Kisayu La'Hox." antwortete ihr Kisayu. "Ich bin eben aus einer nördlichen Gegend hier her gezogen."
    Der Norden... wow... Lynn liebte die Kälte. Sie fühlte sich von ihr förmlich magisch angezogen. Jedoch war das nicht immer so. Als Kind verließ sie im WInter grundsätzlich nie das Haus. Aber seitdem sie durch dieses Ereignis verändert wurde und ihr Körper und Wärmeempfinden damit auch ist die Kälte ihre größte Freude.
    Es quält sie immer in Umhang herumzulaufen, deshalb ist ihre Kleidung darunter auch so kurz und luftig wie möglich. Jedoch fühlt sie sich nicht wohl so freizügig...
    Es entging Lynn nicht, dass Kisayu nicht genauer auf diesen Ort eingehen wollte Warum?
    Dieses Mädchen hatte definitiv ihr Interesse geweckt.
    Außerdem war sie begeistert von der Schule, was Lynn irgendwie mochte.
    "Naja. Ich möchte dich nicht weiter aufhalten. Ich habe auch noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen." sprach sie selbstbewusst zu Lynn. Wie beeindruckend sie war. Alles was Lynn nicht war. Wenn sie nur so reden könnte.
    Doch sie musste los!
    "Wir... sehen uns vielleicht in einem Kurs..."
    Damit machte sie sich davon.
    Auf dem Weg zur Bibliothek geschah zum Glück kein weiteres Missgeschick. Sie gab die Bücher ab und bewahrte den Zettel gut auf.
    Dann war es Zeit für den Kurs.... Sie mochte ihn nicht, denn auch wenn ihr Bogen ihr ganzer Stolz war, aus Ahorn und mit einer Schnitzerei für die sie fast ein Jahr gebraucht hat, aber sie hasste kämpfen. Es war ihr wirklich zuwider. Doch jeder Magier musste sich wehren können. Im Falle eines Falles. Und ihre andere Gestalt, in der war sie mehr eine Gefahr als eine Hilfe...
    Keiner konnte ihr bis jetzt zeigen wie sie sie beherrschte, keinen konnte sie finden, der ihr helfen konnte...
    Hoffentlich ließ der nächste Extremfall noch lange auf sich warten. Doch Es war schon lange her, dass sie sich richtig geärgert hatte. Normalerweise vermied sie ja jedweden Kontakt.

  • Name: Krysana
    Ort: Krankenzimmer


    "Mir hat er nichts getan und es gibt nichts was ich zu verbergen habe, soll er doch von diesem Gespräch wissen" entgegnete sie gleichgültig. "Und ich wohne überall und nirgends. Wir können in der Stadt bleiben solang du willst." Sie hob den Fuchs von ihrem Beinen, der gerade einschlafen war und sie anklagend anschaute. Sie setzte ihn in ihre tasche, brachte ihren Umhang wieder an und stand auf. "So, ich bin fertig. In was für Klassen bist du denn eigentlich? Das würde mich doch interessieren bevor ich mitkomme" lachte sie. Der Gedanke, jemanden gefunden zu haben, der möglicherweise ein Freund werden könnte, machte Krysana glücklich, weswegen sie entgegen ihrer sonst forschenden Miene mit einem leichten Lächeln dastand.

  • Name: Emily
    Ort: Taverne am Hafen von Lemura


    Das Licht der Öllampen, das durch die Fenster fiel schenkte dem gepflasterten Weg vor der Taverne einen ockerfarbenen Schimmer und schon bevor Emily die Eingangstür aufschob wurde sie von angeregten Unterhaltungen, Musik und Gelächter empfangen. Auch in der Küche herrschte reger Betrieb, es dampfte und brodelte in Töpfen und Pfannen und die Erwartung eines leckeren Abendessens lies ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Sie legte ihren Stock neben der Türe ab und trat an die Theke, wo sie der Wirt sofort bemerkte und freundlich empfing.
    "Guten Tag, die Dame. Womit kann ich dienen?" sprach er, und lächelte derart wohlwollend, das Emily etwas peinlich berührt errötete.

  • Name: Lucas Yagyu


    Ort: Krankenzimmer


    " Ich bin in der 10a unser Klassenlehrer ist leider Firen....das ist die Hölle achso ähm wunder dich nicht aber mir gehen so gut wie alle aus dem Weg, auch in der Klasse, achso du kannst neben mir sitzen. Dann gehen wir mal los, weil wir kommen schon 15 Minuten zu spät, hahaha" sagte Lucas und dachte über ihre Worte nach // Überall und nirgends, ist sie etwa doch kein Mensch? Das wäre natürlich Perfekt jemand den ich mein Geheimnis sagen kann ohne dass jemand ihn Ohnmacht fällt oder direkt los schreit , er hat Flügel. er ist ein Monster\\ Lucas kam bei dem Gedanke zum strahlen obwohl er sonst ein kaltblütiger Killer war.

  • Name: Yaku
    Ort: Waldstück vor Lemura


    Als Yaku mit seinem Begleiter wieder in seiner Hütte angekommen ist packte er das firsch eingekaufte erstmal in die notdürftig vorhandenen Schränke.
    Er zog sein Mantel auf und schaute auf seine beiden Tattos an dem rechten Arm ein Schwarzes am linken ein weißes.Die Augen wurden für einen Moment starr als ob die Luft gefrieren würde. *Gnnnyyyyaaaa* Machte Seki und stupste Yaku am Ohr. " Entschuldige ich war wieder in Gedanken, aber wir brauchen noch Feuerholz kleiner" Sagte er lieb zu seinen Begleiter trotz starrer Miene.
    Also ging Yaku vors aus setzt Seki und sammelte kurz noch etwas Feuerholz. Als er dies zusammen hatte ging er wieder mit Seki ins Haus und machte unter dem Herd das Feuer an.


    Als die Flammen schönen waren verlies Yaku wieder die Gegenwart und er schwebte im Gedanken Die Schule mhh waren die einzigsten Gedanken bevor er wieder die Augen offnete."Also Seki was wollen wir heute Essen Fisch oder Fleisch" und Seki reagierte nur auf als Yaku Fleisch sagte." Also gut gibt es heute Fleich"


    Und er Kochte es zu und sah dabei die Sonne zu wie sie sich verabschiedete für den Tag.

  • Name: Krysana
    Ort: Gang vor dem Krankenzimmer


    "Gut, mehr als ausprobieren könnte ich selbst eh nicht, ich komme morgen mit dir in die Klasse. Dass Firen da ist stört mich nicht" dachte sie laut nach. Es war nicht so dass sie müde war, aber sie hatte so viel neues gesehen dass sie zu den liegen schielte. Sie schüttelte dann jedoch kaum merklich den Kopf, schlafen konnte sie heute abend.

  • Name: Emily
    Ort: Taverne am Hafen von Lemura


    "Ähm, Hallo!" sagte sie noch immer etwas verlegen, bemühte sich dann aber doch um etwas Ernsthaftigkeit.
    "Ich suche nach einer Bleibe für die Nacht..." sagte sie, und fügte mit einem leisen Seufzer "und ein heisses Bad wäre auch schön..." hinzu.
    "Oh, dann sind sie hier genau richtig! Ich kann für beides sorgen." gluckste der etwas untersetzte ältere Herr zuvorkommend.
    "Reicht ihnen ein Zimmer oder reisen sie in Gesellschaft?" fragte der Wirt darauf hin, und Emily erklärte ihm das ihr ein einzelnes Zimmer genügte.
    "Ausgezeichnet" erwiderte er, und als Emily nach der Bezahlung fragte nannte er fünf Kupferlinge.
    "Zwei für das Zimmer, und drei für das Bad; " hatte er freundlich gesagt und mit einem Zwinkern "Das Abendessen ist dafür aber umsonst." hinzugefügt.

  • Name: Lynn
    Ort: Ein langer Raum mit Zielscheiben am hinteren Ende.


    Lynn saß auf dem Boden im Kreis mit einem kleinen Haufen anderer Schüler. Alle redeten miteinander und einige schienen sogar um eine vergoldete Spange mit nordischen Muster zu verhandeln. Solche Kleinigkeiten fielen ihr immer auf.
    Da schwang mit einem Ruck die Türe auf und ein großer, schlanker junger Mann mit nordischen Aussehen glitt den dunklen Raum hinein. Alleine die verwuschelten hellbraunen Haare pasten nicht zum Rest des sonst makellos gekleideten Mannes.
    Die Schüler schienen unbeeindruckt und tuschelten weiter.


    Lynn legte ihre Bücher vor sich bereit. Sie war felsenfest davon überzeugt in der Theorie sehr gut zu sein aber praktisch mit dem Bogen nicht umgehen zu können.


    ... Wir fangen an.
    Klang es in ihrem Kopf und plötzlich war alles Still.
    Er konnte einem wirklich Angst machen


    Ein Modell eines Boges stand auf seinem Pult und Hiob begann in singendem Ton mit seinen feinen Bewegungen eines Elfen die Wichtigkeit des Holzes, das für den Bogen verwendet wurde zu erklären.

  • Name: Lucas Yagyu


    Ort: Krankenzimmer


    " Na gut, dann wie gesagt treffen wir uns nach der Schule an der großen Mauer, die kann man nicht übersehen, achso lass mich nicht wartem, ja ich hasse es wenn man mich warten lässt." sagte er mit einen lächelnden Gesicht und verließ das Krankenzimmer. Im Flur war toten Stille, Lucas ging weiter zu seinem Klassenraum und war schon 20 Minuten zu spät. Er machte einfach die Tür auf und setzte sich ohne einen einzigen Ton auf seinen Platz und starrte wieder in dem Himmel. 25 Minuten später klingelte es die Schule war aus. Viele rannten wie wild gewordene Tiere aus den Klassensaal und Lucas ging zu dem abgemachten Treffpunkt. Er saß sich auf die Mauer und beobachtete die Wolken, " Ich vermisse es dort oben im Paradies zu leben, man war frei, zwar hatte ich als Sohn Gottes viele verflichtungen, aber es war okay" murmelte Lucas vor sich hin.

  • Name: Krysana
    Ort: Schulhof


    Nachdem der Junge mit den weißen Haaren gegangen war, lief auch Krysana los. Das Krankenzimmer kannte sie jetzt auch, weswegen sie das Gebäude verließ und schon einmal die Mauer suchte. Sie stand vor ein paar Bäumen, durch deren kronen das Licht tanzende, helle Flecken an den Boden warf. Sie liebte Bäume, dise hier waren breiter, hatten mehr und rundere Blätter und eine hellere, weichere Rinde als die im kalten, bergigen Norden. Sie setzte ihren Fuchs auf den Boden, welcher sofort in die Büsche sprang. Schmunzelnd sprang das Mädchen ein wenig nach oben, um einen Ast zu erreichen und machte es sich auf einer versteckten Astgabel bequem. Sie döste sogar etwas ein, bis der Lärm von lachenden Schülern sie aus ihrem Schlaf riss. Lucas kam auch recht bald und ließ sich ein wenig links von ihr auf der Mauer nieder. Wie aufs Stichwort tauchte auch Linearil aus den raschelnden Zweigen auf und lief in die Sonne. Da Krysana ein Stück höher als die Mauer saß kletterte sie den Ast nach vorne und ließ sich leise neben den erstaunten Lucas fallen. "Na, auch mal da?" grinste sie frech.

  • Name: Lucas Yagyu


    Ort: Schulhof


    "woha" sagte er erstaunt und fiel vor schreck die Mauer runter. "Das hast du mit Absicht getan, mhh ich hab dich gar nicht gesehen, aber egal gehen wir in die Stadt." sagte Lucas und sah das er am Arm etwas blutete. // Shit wenn sie das sieht macht sie sich nur unnötig sorgen" dachte der Junge und wickelte ein Stück Stoff drum, natürlich so, dass er seine Weste nicht ausziehen musste, sonst hätte sie seine Flügen gesehen. Diese Weste war sehr praktisch dar sie mit magischen Stoff gemacht wurde. Immer wenn er seine Flügel ausbreiten wollte, waren in der Weste zwei riesige Spalten damit die Flügel durch passen. " So kanns los gehen" fragte er das Mädchen namens Krysana.