Sailor Moon Crystal

  • Die offzielle Webseite zum 20. Jubiläum von Sailor Moon hat nun verkündet, dass der neue Anime im Juli starten wird.
    Die Ausstrahlung soll weltweit über die Stream-Plattform Niconico erfolgen



    Die Regie übernimmt Munehisa Sakai (One Piece, Suite PreCure), die Überwachung des Schreibprozesses Yūji Kobayashi (einige Episoden von Saint Seiya Omega und Smile Precure!). Für die Animationsproduktion sorgt Toei Animation (One Piece, Kyousogiga, Doremi). Den Titelsong singen, wie bereits im vergangenen August bekannt gegeben, die Gruppe Momoiro Clover Z.


    Laut Produzent Atsutoshi Umezawa (Precure-Franchise) wird es sich um kein Remake des alten Anime, sondern um eine komplette originalgetreue Adaption der Vorlage von Naoko Takeuchi handeln.



    Quelle: ANN, ANN²

  • Na da bin ich mal gespannt, ob sie (endlich) ihren Plan einhalten können und wie der Anime so wird.
    ich hoffe ja wirklich auf ne gelungene Neuerung und keinen totalen #Fail. ;c

    にゃそれで。

  • Hallo Werbeanime für Merch. Ich werds absolut nicht angucken. Ciao.


    Der bisher erschiene HAufen an Merchandise hat die Produktion wahrscheinlich erst ermöglicht :troll:
    Deswegen wohl auch erst so spät und als lahme Webproduktion...


    Hoffnung mache ich mir bei den Namen nicht wirklich (fragt sich, wer jetzt die One Piece-Regie übernimmt, Sailor Moon ist ja womöglich doch eine etwas größere Angelegenheit), speziell der Schreiberling hat noch nix großes vorzuweisen und der PreCure-Produktionsstab taumelt seit JAhren vor sich hin.

  • Haben wir das 20te Jubiläum nicht langsam hinter uns? Müssen sie ihn jetzt nicht eigentlich zu ehren des 21ten produzieren? Oder eher das 22te '--'°

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich frage mich immer für welche Alter klasse er gemacht wurde und ob für Mändchen oder Weibchen,da ich immer verwirrt war weil ihn irgendwie Jungs und Mädels geschaut haben.


    Aber das ist wohl wie bei Dragon Ball,das schauen sowohl Jungs wie auch Mädchen,bei den beiden Animes scheint das nicht so ganz klar zu sein warum auch immer.

  • Ich habe Sailor Moon nicht wirklich so gemocht, werde aber mal rein schauen^^

  • Sailor Moon Crystal

    Titel Sailor Moon Crystal
    Genre magical girl
    Studio Toei Animation
    Jahr 2014-2015
    Folgen 26



    Fast jeder kennt Sailor Moon. ^^ Nun, zur Feier der 20th Aniversary der Serie, soll ein neuer Anime erscheinen, namens "Sailor Moon Crystal". Er unterscheidet sich von dem bisherigen daher, weil er viel näher am Manga angelehnt ist, so ist auch eine Änderung, dass Tuxedo Mask hier eine zentrale Rolle spielen soll, anders als im Vorangegangen. Auch der Zeichenstil unterscheidet sich. Am 5. Juli dieses Jahres wird die Serie auch hier bei uns auf Viva laufen. :3
    Diese Infos habe ich von Animexx und Viva.tv. Schaut vorbei, wenn Ihr mehr wissen möchtet. ^^


    Tabelle by Pika.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sailor_moon_crystal_wrwrom.jpg]



    Jeder kennt den Kult-Anime Sailor Moon.


    Nun dürft ihr euch über einen kleinen Vorgeschmack freuen, denn der erste Trailer von Sailor Moon Crystal wurde endlich veröffentlicht. In dem Trailer werden 2 neue Synchronsprecher bekannt gegeben und es enthält ebenfalls den neuen Openingsong “Moon Pride” von Momoiro Clover Z.
    Bei den Synchronsprechern handelt es sich um folgende:


    Ryou Hirohashi – Luna
    Kenji Nojima – Tuxedo Mask/Mamoru Chiba


    Zum ersten Trailer gelangt ihr hier: sailormoon-official.com


    Quelle: ANN

  • Binde lieber das YT-Video ein. Auf der japanischen Seite den Trailer zu finden ich auch aufgrund der ewigen Ladezeiten eine Qual. Die Quelle würde ich an deiner Stelle auch lieber gleich mit verlinken (ANN), statt nur zu nennen, denn das ist zu oberflächlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • da ich schon damals den Anime geliebt habe, werde ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen. Wieso auch nicht? Man muss nicht jeder Neuerung skeptisch gegenübertreten. Erstmal anschauen und dann kann man ja bewerten. Die Frage nach der Vermarktung steht da ja ganz hinten an. Wer Merch haben will, soll es kaufen, wer nicht eben nicht.

  • Oh mein Gott. Ich war damals als Kind ein riesen Fan.
    Wir hatten sogar eine Club.
    Ich werde Ihn auf alle fälle anschauen. Sailor Moon war so zusagen der Grund
    weshalb ich auf Animes und Manga gestossen bin.
    Mit Sailor Moon habe ich angefangen.
    Das weckt Kindheits Erinnerungen.

  • Freue mich schon riesig darauf, seit ich davon gehört habe, dass es ein Remake geben soll. Sailormoon hat mich quasi an Animes herangeführt, das war als Kind die beste Serie des ganzen Nachmittagsprogramms.
    Hoffe bloß, dass das Remake nicht meine Kindheitserinnerungen daran zerstört, weil es irgendwie "unauthentisch" wirkt. Ist ja häufig so, dass die Leute, die Fan des Originals sind, dem Remake dann nicht so viel abgewinnen können.

  • Von dem kommenden Remake weiß ich nun auch schon seit ein paar Wochen und bin seit dem Feuer und Flamme. ((: Die Bilder dazu sind einfach Hammer, ich liebe den Zeichenstil von Sailor Moon Crystal! *-* Es gibt auch einen Trailor dazu, nun auch mit englischen Untertitel, den alleine fand ich schon total toll. Der Anime hat sich um einiges verbessert, was ja auch klar ist, schließlich leben wir ja nicht mehr im neunzehnten Jahrhundert. ;) Die offizielle Page zu Sailor Moon Crystal zeigt schon auch ganz tolle Grafiken des Animes. c: In dem Remake soll Tuxedo Mask eine zentralere Rolle als im bisherigen Anime spielen. Das Titellied wird von der japanischen Girl-Group Momoiro Clover Z gesungen und wird im Trailor schon angestimmt. Gefällt mir von der Stimme und der Melodie her wesentlich besser als das bisherige Opening.

  • That's right und dein Avatar ist eines dieser tollen, neuen Bilder. :D Morgen ist ja die Anime-Premiere, darauf warte ich nun schon seit Monaten! Ich freue mich total. X(

  • Interessant...


    Nun da bin ich wirklich mal gespannt, ich kenne den alten Anime auch nicht wirklich gut, aber rein gucken werde ich auf jeden Fall einmal.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sailor_moon_crystal_wqtkq5.jpg]


    Heute war es endlich soweit – die erste Folge der neuen Serie „Sailor Moon Crystal“ wurde weltweit online ausgestrahlt.


    Die für viele bekannte Geschichte : Das tollpatschige Mädchen Usagi Tsukino trifft eines Tages eine sprechende Katze namens Luna, die dem Mädchen ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart.


    Das Interesse an dem neuen Anime war schon im Vorfeld sehr groß, so dass VIZ Media & NicoNico Douga, die Untertiteloptionen von 10 auf 12 Ländersprachen aufstockten. Um 12 Uhr (deutscher Zeit) wurde der Anime offiziell für das deutsche Publikum freigegeben.


    Wer sich einen Account bei NicoNico Douge kostenlos erstellt hat, wird auf die deutsche Seite des Hoster weitergeleitet und hat die Möglichkeit in ruhe seine Einstellungen vorzunehmen.
    Dort sind bereits für die japanische Originalversion einige Untertiteloptionen verfügbar, auch deutsch und ein Vollbildmodus sind verfügbar.


    Die neue Serie hält sich sehr eng an die Manga-Vorlage. Beim visuell beeindruckenden Animationsstil soll der typische Zeichenstil von Sailor-Moon-Erfinderin Naoko Takeuchi mit einfließen. Die Zeichnungen wirken reifer und die Szenerie in sich zeitgemäßer, im Vergleich zum original Anime.


    Die typischen Grundelemente vom original Anime, sind in der neuen Fassung mit mehr Akzeptanz zum Publikum gewählt worden. Es wirkt nicht mehr so „kratzig & kitschig“ und auch die Gesichtszüge der Figuren sind stimmiger, ruhiger und moderner. Allerdings auch ein wenig emotionsloser… Die Farben wirken ausdrucksstärker und intensiver als zuvor. Die einzelnen Animationen wurden typisiert und der Manga-Vorlage angepasst. In der Verwandlungssequenz wird mit CGI (Computer Generated Imagery) gearbeitet, was nicht jedem Fan gefallen dürfte. Es wirkt sehr unnatürlich und „gummiartig“ – was damit zusammenhängt, dass hier stark mit 3D-Effekten gearbeitet wurde.



    Fazit:


    Sailor Moon Crystal ist ein sehr gelungenes Werk.


    Mit neuen und bekannten Elementen wird hier aufgetrumpft, die Szenerie ist modern und düsterer im Vergleich zum original. Die Farben sind ausdrucksstark und fantasievoll gewählt. Die Figuren sind typisiert worden und lehnen nun mehr an der Manga-Vorlage an, leider gehen die Gesichtszüge etwas verloren, was dafür spricht, das hier mehr Wert auf Quantität statt auf Qualität gelegt wurde. Ein weiteres Manko ist die eingesetzten „CGI“-Effekte, die Teile des Animes, künstlich & unrealistisch wirken lassen.


    Im großen und ganzen ist der neue Anime durchaus sehenswert und nicht von dem Bildschirm zu weisen.
    Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte kann sich ab sofort auf der Japanischen Seite „nicovideo.jp“ registrieren und den ersten Anime in vollen Zügen genießen. (noch 14 Tage kostenlos)
    Die nächste Veröffentlichung, also Akt 2 ist für den 19.07.2014 um 12 Uhr (deutscher Zeit) geplant

  • Wie, noch keine Antworten hierauf? Also das wundert mich, sonst überschlagen sich die Reaktionen zu Crystal doch überall XD


    Ich muss zugeben, ich steh der Serie etwas zwiegespalten entgegen. Das Charakterdesign gefiel mir anfangs so gar nicht, die Proportionen sehen auf eine wirklich auffällige Art unstimmig aus. In der fertigen Animation dagegen fällt das weit weniger auf, von daher bin ich da ganz froh. Nach wie vor mag ich dagegeb die Augen nicht, die haben für mich etwas sehr Emotionsloses.
    Von der Erzählung her ist die Geschichte scheinbar deutlich gestraffter und die Senshi werden ebenso schnell eingeführt wie auch im Manga. Ein paar Modernisierungen gibt es hie und da, aber im Großen und Ganzen scheint man sich da wirklich sehr an diese Vorlage gehalten zu haben. Wovon ich aber auch nicht zwangsläufig ein Fan bin, weil ich durchaus auch der Meinung bin, dass auch der Manga durchaus seine Macken hatte ...
    Aber insgesamt ist es einfach auch noch zu früh, eine eindeutige Einschätzung abzugeben und ganz ehrlich, ich bin auch viel zu neugierig um diese Serie frühzeitig abzubrechen xD Weitergucken werde ich also in jedem Fall.

  • Ich geb dir damit recht, dass die Charaktere irgendwie emotionsloser aussehen,
    dennoch finde ich, dass die Charaktere diesmal besser gelungen sind als beim
    Vorgänger.
    Was mich als einziges stört sind die Beine, die finde ich persönlich viel zu dünn.
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie sich diesmal mehr am Manga richten.
    Was mich noch stört sind diese 3D Verwandlungen, die sehen für mich so gummiartig aus,
    gefällt mir persönlich überhaupt nicht!
    Die Serie soll ja nur 26 Episoden beinhalten, ich hoffe es geht danach trotzdem weiter.
    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. ^^