Top 5 Animes

  • 1. Fairy Tail
    2. Detektiv Conan
    3. Rosario to Vampire
    4. Maid-sama
    5. Mh..Death Note? Oder Elfenlied, beides gut.

  • 1. Inuyasha
    2. Code Geass
    3. Guilty Crown
    4. Oreimo
    5. Pretty Cure


    Die Plätze 3-5 ändern sich aber stetig.

  • Maid-sama
    Vampire Knight
    Ouran Highschool Host Club
    Black Butler
    Fruits Basket


    ansonsten wären da noch: Die Ewigkeit die du dir wünscht, die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Loveless, Kaze no Stigma, Nana, My-Hime, Devil may cry, Eden of the east, school rumble, Hellsing, His & her Circumstances, witchblade, xxxHolic, Clannad after Story, Kanon 2006, Marmelade Boy, Boys over Flowers, Angel Beats, Suzuka, Durarara, Romeo x Juliet, Elfenlied, I, My, Me Strawberryegg, Gungrave, Tsubasa Chronicles, Darker than black, Death Note etc


    ^^ huch hat sich ja schon einiges zusammen gesammelt :D

  • 1. Code Geass


    2. Fullmetal Panic


    3. Neon Genesis Evangelion


    4. Tengen Toppa Gurren Lagann


    5. Darker than Black

  • Setzt sich aus folgenden zusammen:


    1. Sailor Moon


    2. Wedding Peach


    3. Doremi


    4. Pokemon


    5. Guilty Crown


    <3

  • also ich hab zwei top 5 listen die einen wo bei mir Kultstatus haben und die anderen wo einfach geil sind


    also ich schreibe mal die Kult Animes auf:
    1. Digimon Adventure 01/02
    2. Kamikaze Kaito Jeanne
    3. Sailor Moon
    4. DoReMi
    5. Kickers


    und meine sonstige top 5:
    1. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    2. Black Butler
    3. Detektiv Conan
    4. One Piece
    5. Death Note


    aber da gibts ja sonst noch so viele wie Fairy Tail, The World God only Knows etc also man könnte sicher auch gut eine Top 100 machen :thumbup:

  • 1. Special A (Das kann irgendwie Niemand nachvollziehen v.v)
    2. Fruits Basket
    3. Gakuen Alice
    4. Fairy Tail
    5. Elfen Lied

  • Ist ne schwierige Entscheidung für mich, aber ich versuch es mal :D


    1. D.Gray-man
    2. Gravitation
    3. Gurren Lagann
    4. Loveless
    5. DearS

  • Dann mache ich auch mal mit :)


    1: Gundam 00


    2: Gurren Lagann


    3: Eureka Seven


    4: DearS


    5: Witchblade

  • Dann will ich auch mal:


    1. Code Geass
    2. Inuyasha
    3. Mahou Shoujo Madoka Magica
    4. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    5. Black Rock Shooter


    Die letzten beiden waren schwierig... ._.

  • Ich hab grad in meine MAL geguckt und hab 12 Anime die volle Punktzahl gegeben...
    Cowboy Bebop
    War ein wirklich entspannter Anime, hatte keine echte zusammenhängende Handlung, hatte viel Humor, aber auch viel Action... und der Soundtrack, einfach herrlich. Und das Ende des Anime kann nicht perfekter sein. Vielleicht ist das hier mein Platz 1, aber ka.


    Death Note
    Das war mal ein wirkliches interessante Story. Ich mochte den Animestil, die Beziehungen zwischen den Charaktere, vor allem zwischen L und Light, wo es für zweiteren manchmal wirklich eng geworden ist. Nach einem gewissen Ereignis kam mir der Anime ein bisschen zu gerusht vor, was aber nichts an dem nahezu perfekten Anime ändert.


    Code Geass & Code Geass R2
    Ich mochte den Anime zuerst nicht, weil ich damals noch kein wirklich Fan von Mecha war. Zum glück hab ichs aber weiter geguckt. Der Anime hat geniale Charaktere, Story war auch sehr gut, das Setting wusste zu gefallen. Und das Ende! T_T (ist jetzt aber schon wieder ne Weile her, wo ich das geguckt hab)


    Toki wa Kakeru Shoujo
    Ich erinnere mich kaum noch... hab ich vor eeeeeeewigkeiten gesehen, aber mir ist er als extrem schöner Film in Erinnerung geblieben.


    Clannad: After Story
    Der Smilie sollte alles sagen: :traurig:


    Higurashi & Higurashi Kai
    Der Anime hatte ein wirklich interessantes Konzept, dass ein wirklicher Mindfuck ist. Das fiese man wird erst in der zweiten Staffel aufgeklärt.
    Dazu will ich nicht zu viel spoilern, jeder Animefan sollte den Anime zumindest einmal gesehen haben.
    Und zu den weiteren Fanservice-Sequels: ALLES BULLSHIT!


    AnoHana
    Ist ein sehr kurzer Anime, aber jede Episode packt dich auf irgendeine Weise. So viel Tränen wie ich hier vergossen habe, ich hätte Wasser-Zulieferer für Coca Cola werden können.


    Toradora!
    Puh! Ist auch schon wieder lange her, dass ich das geguckt habe. Ich mochte die Charaktere, für Comedy und Liebesdrama wurde auch sehr viel gesorgt. Ich sollts mir mal wieder anschauen.


    ef - a tale of memories
    Dazu kann ich nicht mehr viel sagen, es war einer der erste Anime, die ich auf japanisch geguckt habe. Woran ich mich erinnere, dass mich die Schicksale der meisten Charaktere mitgerissen hat, ein paar Tränen wurden auch vergossen.


    Monster
    Das ist mein längster Anime unter den Top-Anime. Hat satte 74 Episoden, aber jede einzelne ist es wert gesehen zu werden.
    Ich bin normalerweise nicht so ein großer Fan von Krimis, aber die Story war wirklich fantastisch, Charaktere auch sehr gut und das Setting befindet sich in Deutschland! :D
    Der Anime ist aber vergleichsweise schon alt, aber das sollte einen nicht abhalten.


    hmmmm... ich kann mich für keine Top 5 entscheiden... Ich sag einfach, das sind alle meine Platz 1. xD

  • Ist bei mir ziemlich schwer zu sagen da ich viele Animes gleich gut finde und wenige halt besser finde..
    Aber ich würde das in Moment so auflisten:


    1. Ao no Exorcist
    Einfach genialer Anime und auch Manga.. Mich hat die Story von Beginn an gefesselt und ich konnte teilweise nicht aufhören den Anime zu gucken, wollte immer mehr, kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.


    2. Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Auch wenn man hier zu noch nicht viel sagen kann..)
    Habe erst eine Episode gesehen, allerdings bin ich jetzt schon ziemlich begeistert vom Anime, also ich mags, ist ziemlich witzig :)


    3. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    Habe ich damals von ner bekannten kennengelernt, da sie total besessen von diesen Anime war, also habe ich ihn mir mal angeguckt und war positiv überrascht und mag den Anime noch heute.


    4. Kiss x Sis
    Habe ich erst seit kurzem entdeckt und auch nur ein paar Episoden gesehen, bin also noch am gucken. Dennoch finde ich es ganz nett, in nem Anime muss nicht immer Action drin sein :>


    5. Bleach
    Gerade noch in meiner Top 5, damals habe ich es geguckt, war eher nen Quereinsteiger.. Da ich erst angefangen hatte wo der Anime schon bei Episode 156 war..

  • 1) Broken Blade


    2) Afro Samurai


    3) Ranma 1/2


    4) Elfenlied


    5) Kimi ga Nozomu Eien

  • 1. The World God Only Knows


    2. Durarara!!


    3. Bakemonogatari


    4. Nisemonogatari


    5. Steins;Gate


    usw.

    • Lucky Star
      Ich weiß nicht, wie oft ich Lucky Star nun schon durchgeschaut habe, aber es wird mir einfach nicht langweilig. Es war einer der ersten Anime, die ich überhaupt gesehen habe, weshalbe ich das Gros der Anspielungen darin nicht einmal registriert habe, und doch hatte es von Beginn ein einen Charme für mich, den ich in noch keinem anderen Anime bisher gesehen habe. Außerdem: Kagami. :'3
    • Toradora!
      Obwohl man eigentlich von Folge 1 an weiß, wie der Anime ausgehen wird, schafft er es m.M.n. trotzdem, die schönste Liebesgeschichte zu erzählen, die das Medium Anime je gesehen hat. Die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere, suchen ihresgleichen und die Untermalung mit einem wundervollen Soundtrack macht die ganze Sache nicht gerade schlechter.


    • Azumanga Daioh
      Ich glaube, dass ich mit ziemlicher Sicherheit bahaupten kann, während keines Anime jemals so viel gelacht zu haben wie bei Azumanga. Es ist großartig, grandios verrückt und ich liebe es dafür.


    • Gintama
      Bester "Endlos-Anime" des Universums. Punkt. :<
      Wie man 257 Folgen mit einem so konstant hohen Level an Genialität und Witz kreieren kann, dass es schwer fällt, sich auch nur an eine einzige langweilige Minute zu erinnern, ist mir ein Rätsel. Aber es darf mir sehr gerne ein Rätsel bleiben, solange es weitergeht. :>


    • Clannad: After Story / Aria the Origination
      Tss, Männlichkeit hin oder her, ich gebe es ehrlich zu: ich hab geheult wie ein Schlosshund bei After Story. Und das nicht nur einmal. :'<
      Aria hingegen ist... so entspannend, dass ich beim Schauen einschlafen möchte und gleichzeitig auf keinen Fall, damit ich auch ja keine einzige Sekunde verpasse. Völlig anders als so ziemlich jeder andere Anime, den ich kenne, und zudem einer der wenigen, der es schafft, mit jeder neuen Staffel besser zu werden. Als ob the Animation und the Natural nicht schon toll genug gewesen wären, the Origination ist noch einmal eine Klasse für sich.
  • 1. Junjou Romanitca
    2. Uta no Prince-sama
    3. Fairy Tail
    4. Soul Eater
    5. Shugo Chara