Kapitel 223 - The Door of Humans

  • Es geht weiter mit den Kämpfen von FT und GH....


    Wir sehen anfangs Mest, dessen wahrer Name Doranbalt ist wieder, er hat sich auf das kaputte Schiff verkrümmelt. Doch man merkt, dass er doch Gefühle für FT hat <333 ich fand das niedlich =D


    Gut, wir kommen endlich zu dem Kampf, auf den die meisten gewartet haben, nämlich Caprico und den restlichen 4. Wie sich natürlich herausstellen musste, ist Caprico Steinbock, also auch ein goldener Schlüssel.


    ABER: das Ende hat mich irgendwie sehr überrascht. Das Lucys Mutter in diesem Konflikt einen Part hat, war ziemlich unerwartet.


    Ich fand das CHapter wirklich toll =D wir kennen nun von 6 der 7 Kin die Magie und endlich sehen wir Mest wieder =3

  • Ich muss echt sagen, ich bin von dem Kapitel fast schon begeistert. Ich hatte irgendwie mehr mit nem gammligen Natsu Auftritt gerechnet, aber mit sowas ganz bestimmt nicht.
    Man hat ja doch ne ganze Menge neues erfahren.


    Erstmal, HOLY COW, Etherion? Wenn das durchgeht is da auf Fairy Island aber mal ganz ordentlich die Kacke am dampfen, schon herb, dass der neue Council da so rigoros is, vor allem dieser Gran Doma.
    Viel interessanter find ich allerdings, dass Mest bzw. Doranbalt wie er ja offenbar wirklich heißt Gewissensbisse wegen Fairy Tail hat. Scheint da hat sich jemand bei seinem Unterwanderungsversuch zu wohl gefühlt, tihi. :>


    Tjoa, und vor allem haben wir jetzt also endlich schwarz auf weiß, dass Caprico de facto einer der Stellar Spirits is, und seine Magie is auch mal nich von schlechten Eltern. Einmal diese Ruler's Magic, aber dann vor allem noch quasi n Spirit der Menschen beschwört? Autsch!


    Das beste ist aber der Punkt mit Lucy, und jetzt wird langsam auch klarer, was am Anfang der Arc damit gemeint war, dass sie eine "besondere" Rolle bei dem ganzen Spaß spielen wird. Scheint tatsächlich endlich Infos über Lucy's Mutter zu geben, bin mal gespannt wieso Caprico da am Ende so austickt, da er ja sonst n ziemlich lockerer Typ is, auch während er kämpft.


    Also alles in allem n wirklich tolles Kapitel, schön, dass es wieder bergauf geht nach dem kleineren Durchhänger mit diesem dämlichen Natsu vs. Zancrow Kampf. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Du meine Güte, hat dieses Chapter reingehauen. Erst sehen wir Mest wieder und erfahren, dass das Council die Insel knallhart abschießen würde, dann geht's zu Lucy und den anderen und Leo stellt sich dem Kampf mit Caprico. Dass der ein Stellargeist ist, war klar, aber dass er etwas mit Lucys Mutter zu tun hat, hätte ich nicht erwartet.


    Das war eine wirklich sehr überraschende Wendung am Ende. Ich frage mich nun, wie genau alles im Zusammenhang steht und kann es kaum erwarten, bis wir mehr erfahren. Ich seh's so wie Gizmo. Das Kapitel hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es freut mich sehr, dass das letzte und dieses seit der Natsu/Zancrow Sache wieder so klasse sind.

  • Wieso will Caprico Lucy nicht in einen Stück gehen lassen ich frag mich ob caprico lucys mutter getötet hat oder sauer ist das Lucy nicht ihre Mutter beschützen konnte und seine wut von ihr raus lassen will weil ihre mutter war bestimmt früher Capricos besitzer sieht man ja. Jetzt können wir nur Tee trinken und abwarten. ?(

  • *Gänsehaut*
    Caprico war ein Spirit von Lucys Mutter .. aber warum rastet er so aus ? :S Versteh ich irgedwie nicht - und zu Mest ich glaube er möchte nicht so gern das Fairy Tail zerstört wird. Bin mal gespannt wies mit ihm weitergeht ob er ein Verbüdeter wird oder nicht?.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferri ()

  • Das Chapter hat mir diesmal richtig gut gefallen.
    Das Capricon der Stellargeist von Lucys Mutter ist,hat mich erlich gesagt wirklich höchst überrascht.Offenbar hat er es jetzt auf Lucy abgesehen.Ich frage mich ob Lucys Mutter ihn so behandelt hat wie Karen ihre Stellargeister.


    Naja, auf jeden Fall ein gelungenes Chapter.Ich freue mich schon auf das nächste.

  • Capricon *___*


    Endlich bekommen wir seinen Kampf zu sehen, darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet. Und so bringt sein Kampf auch gleich mehrere Überraschungen mit.


    Etherion bringt einen weiteren Spannungsbogen in den Arc und man kann gleich mal erkennen in welche Chara Entwicklung das Council geht...ins negative ^^


    Die Magie von unserem Steinbock erzielt mal gleich einen weiteren Pluspunkt, einfach mal das Stellar Prinzip getauscht, Top!
    Das zudem noch eine Verbindung zu Lucys Mutter da ist erhöht die Spannung, allerdings rechne ich mit etwas sehr kitschigen am Schluss...
    Auf jeden Fall wird klar sein das Loki diesen Kampf verlieren wird. Ein Kampf zwischen Lucy und Capricon ist unausweichlich und daher wird unser Löwenkopf hier den kürzeren ziehen, Top!

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Was für ein überraschend nettes Chapter, muss ich schon sagen. Ich hab ja auch mit einem Auftritt von Natsu gerechnet, von daher gefiel mir das ganze umso besser.


    Ich mag die Knubbelfrisur von Laharl und den Auftritt von Mest [SIZE=1](Doranbalt klingt doof.)[/SIZE]. Scheinbar liegt ihm ja doch irgendwas an Fairy Tail, das fand ich sehr süß anzusehen. Und WTF, Etherion? Wow. Das war... überraschend.


    Dass Caprico ein Stellar Spirit ist, war uns ja schon lang klar, aber seine Magie ist ja mal verdammt cool! Ich mein... ein Spirit, der Menschen beschwört? Hell yeah. XD"


    Und den Part mit Lucys Mutter fand ich ja auch interessant. Seit wann lebt Caprico nicht mehr in der Welt der Stellar Spirits? 17. Wie alt ist Lucy? 17. Zusammenhang, DUN DUN DUUUN?


    Ich bin gespannt auf das nächste Chapter :>

  • Zitat

    Original von Clover
    [...]
    Und den Part mit Lucys Mutter fand ich ja auch interessant. Seit wann lebt Caprico nicht mehr in der Welt der Stellar Spirits? 17. Wie alt ist Lucy? 17. Zusammenhang, DUN DUN DUUUN?
    [...]


    Lucy war jedoch 10, als ihre Mutter gestorben ist, also wird Capricos Fehlen in der Stellar Welt nichts mit Lucys Geburt zu tun haben... Oder wenn, dann auf eine andere Art und Weise als diese. Wie genau, darauf bin ich auch noch gespannt.


    Interessant finde ich ja auch Lucys Reaktion auf Lokis Taten und auf Caprico. Sie wusste ja, dass er ein Spirit ist, also hat sie es, im Gegensatz zu damals bei Loki, bemerkt. Oder aber, was ich mir auch vorstellen kann, sie kennt Caprico. Weiß vielleicht etwas, was er selbst nicht weiß, vielleicht, dass Layla auf dem Todesbett ihrer Tochter eine Nachricht für Caprico hinterlassen hat, der, aus welchem Grund auch immer, nicht da war.

  • Dieses Chapter hat mir seit langen mal wieder gefallen.
    Endlich kommen wir zu dem kampf mit Capricorn. Bin richtig darauf gespannt warum Capricorn so ausgerastet ist. Außerdem ist die Magie von Capricorn ja voll cool. Mest liegt wohl doch etwas an Fairy Tail, mal schaun wies da weiter geht. Und jetz kommt auch noch Etherion zum gespräch. Hoffentlich gehts nächst Woche bei Capricorn weiter und nicht schon wider bei natsu würd ich voll super finden.
    Von mir bekommt dieses Chapter die Note: 2 :D

  • ALso ich find dieses Kapitel voll niedlich als sich herausstellt warum Loki Lucy wirklich abhauen ließ!
    Und es ist auch spannend weil Capricorn ja nun Lucy töten will! Das nächste Kapitel wird hoffentlich wieder um Lucy gehen! Ich freu mich total darauf! :nion32:

  • ich finde es wirklich spannend >o< hab nur die bilder gesehn -.- weil ich in englisch so ne niete bin , das ich warten muss bis ich irgentwo jjm der das auf deutsch übersetzt hat finde :nion45: aber von den bildern her hats was mit lucy´s mutter zu tun , und mit lucy o.o ich finde auch das fairy tail ein wirklich gelungener anime ist :DD ich bin jezz schon ein obersuchtii aber kann mir jemand sagen warum dieser stellar typi ich glaube er heisst capiricorn oder so am ende so ausrastet? was sagt er dort? :gray: ich finde es auch goil das die nich son natsu kack gemacht haben mit dem rumkämpfen sondern auch mal die anderen zeigen und einmal wieder was über lucy ist zuletzt wars ja mit phantome naja ich hoffe es kommt auf deutsch heute raus damit ichs endlich gucken kann ich freue mich aber auch auf ne antwort :nion15:

  • das kapitel war ganz ok ^^ am meisten hat mich das mit Capricon interessiert vllt ist lucy der grund warum ihre mutter Capricon verließ und woher weiß loki davon?
    ich glaube nicht das Capricon sie umbringen würde hmmm
    ich hoffe dass das alles im nächsten kapitel aufgeklärt wird und es zu mehr kämpfen kommt ^^

  • Na, dass neue Kapitel ist ja für ein paar Überraschungen gut. ich mein, ein Spirit der Menschen beschwört? Lucys Mum wird erwähnt? Olala. :nion13:
    Hoffe, Kanas Geschichte kommt bald raus, werd noch wahnsinnig. :nion8:

  • Zitat

    .Ich frage mich ob Lucys Mutter ihn so behandelt hat wie Karen ihre Stellargeister.


    Hoffen wir mal nicht. Wenn dass der Fall ist hat Lucy WIRKLICH nichts zu lachen weil Caprico sich vielleicht für die miese behandlung rächen würde.

  • omg!!! heut ist es so weit !!! was passiert wohl mit lucy?!! und hoffen wir mal das caprico sie nicht findet , aber eigentlich finde ich es besser wenn caprico lucy findet oder so weil dan würde es ein kampf geben und lucy wird verletzt ^^ und ich hoffe mal gray oder natsu rettet sie *kicher* xD wer wird wohl capricon besiegen? oder wird capricon lucy´s stellargeist ? O.o wäre auch eine gute idee. was hat wohl lucys mutter verbockt das er jezz so sauer auf lucy is >o< omg!! 224 kommt bestimmt heut mittag so um 16 uhr oder auch früher oder auch später ich werd gleich wahnsinnig :nion8: alles ist so spannend!!! naja jezz heisst es wohl abwarten und tee trinken :nion64:


    wahhh!!! ich halts nich mehr aus :nion49:
    wie lang müssen wir noch warten ich LEIDE! xD :nion77:

  • Girl, calm your breasts.


    Wir sind alle gespannt, aber beruhig dich, lies das aktuelle Kapitel nochmal, oder zeichne ein Einhorn. Es wird im Verlaufe des Tages schon erscheinen und wenn du nun vor Aufregung platzt, hast du nichts mehr davon.