[Spiel 48—2] Runde°1


  • [Spiel 48—2] Runde°1


    Zum Auftakt der Woche und ja,
    ich habe nachgefragt aber er wollte es so.


    Der Wolf hat Nox gefressen.
    [Max] [Misosuppe] [Nox<3] [Neko] [Nezu] [Odysseus] [Fully] [Haggy]


    Ich weiß nicht wieso. Ist das umgekehrte Psychologie?
    Oder irgend ein Raubtierinstinkt?


    Jedenfalls ist Nox tot und ich will Blut sehen.


    Ihr habt die üblichen Optionen.
    Grillen. Kochen. Hängen.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich finde Odysseus passt nicht in die Reihe und was meint ihr ? XD

  • Wieso auf einmal so angreifend? Ich weiß nur, der Wolf muss wohl aktiv sein, sonst hätte Haru ja kaum nachfragen können.

  • Ich finde Odysseus passt nicht in die Reihe und was meint ihr ? XD

    Nicht wirklich. (Auf den Namen bezogen xD )


    Nun Neue Runde :jubeln: und ich lebe noch doppel :jubeln: . Nun Dafür musste allerdings Nox Sterben :aggro:. Ruhe in Frieden Nox.


    Zum Auftakt der Woche und ja,
    ich habe nachgefragt aber er wollte es so.

    Wieso Nachfragen? Wolltest du etwa Nox schützen?


    Ich mein der Wolf wird sich doch sein Ziel nicht zufällig aussuchen oder doch? Nunja zumindest ich hätte da ein System.


    Wenn ich mich jetzt nicht stark irre war Nox mal vor längerer zeit die Quoten Tote. bevor ich es wurde. Aber wie gesagt kann sein das mir mein Hirn da gerade nen streich spielt.


    Ich weiß nicht wieso. Ist das umgekehrte Psychologie?
    Oder irgend ein Raubtierinstinkt?


    Jedenfalls ist Nox tot und ich will Blut sehen.

    Also die Oberen beiden Sätze versteh ich auch nicht. Nunja ich würde Nox auch nicht als erstes Opfer nehmen wenn ich der Wolf wäre immerhin ist sie meistens nur selten aktiv und da sind Leute wie Haggy schon ne viel größere bedrohung. Aber ka was im Kopf des Wolfes vor sich geht. <--- Daher wohl die umgekehrte Psychologie. (or not?). Raubtierinstinkt? So nach dem motto die schwachen zuerst?


    Bezieht sich die Blutlust auf den Tod von Nox oder einfach nur allgemein? das ist die frage die ich mir stelle.


    Nun bisher hab ich keine ahnung wer der Wolf sein könnte dato warte ich bis sich mehr leute melden.


    Edit: Da misa zu schnell war!


    Wieso auf einmal so angreifend? Ich weiß nur, der Wolf muss wohl aktiv sein, sonst hätte Haru ja kaum nachfragen können.

    bei dem Punkt mit der Aktivität stimme ich dir zu und in diesen fall kann man schon ein paar ausschließen. Nunja wenn man nach den Beiträgen geht. Ich habe keine ahnung wer hier alles im Forum geist spielt.


    Wegen dem Angreifend bin ich auch etwas verwirrt aber siehe dazu weiter oben

  • Ja, das ist Sinn des Spiels, trotzdem bist du im letzten Spiel weitaus(!) zurück haltender gewesen..Und hast nicht direkt als erste Anschuldigungen ausgesprochen(Oder habe ich das mit Oddy falsch aufgefasst?)


    Der Raubtierinstinkt erscheint mir interessant. Bezeichnet sich hier jemand freiwillig als Raubtier?

  • Ich meld mich mal damit ich nicht wegen Inaktivität gehängt werde xD
    Allerdings will ich, wie immer, erst alle Meinungen hören.


    Aber der Bezug auf den Raubtierinstinkt wäre auch bei mir erster Anhaltspunkt. Kurax, Nezu und Misaki würde ich meiner Logik nach aus dem Wolfschema rauswerfen. Bleiben noch Fully, Haggy und Odysseus, aber da komm ich nicht weiter. Erstmal Meinungen abwarten :D

  • Ich hab gesagt ich spiele wie immer o.o und Verdächtigungen aussprechen und auf Reaktion achten finde ich wichtig wenn ihr mich dadurch wieder verdächtig findet bitte :3

  • Aha, jeder will hören was der andere sagt. Was da wohl dahinter steckt...
    Raubtierinstinkt lässt zu allererst an ein Tier denken. Ich dachte spontan an Krümelkatze, nach 2 Minuten nachdenken kann man wohl mich auch dazuzählen und wenn man etwas weiter gehen möchte noch Kurax.

    Wieso auf einmal so angreifend? Ich weiß nur, der Wolf muss wohl aktiv sein, sonst hätte Haru ja kaum nachfragen können.


    Wieso auf einmal so angreifend? Ich weiß nur, der Wolf muss wohl aktiv sein, sonst hätte Haru ja kaum nachfragen können.


    So agressiv war es doch nicht. Fühlt sich da jemand auf die Füße getreten?


    Ja, das ist Sinn des Spiels, trotzdem bist du im letzten Spiel weitaus(!) zurück haltender gewesen..Und hast nicht direkt als erste Anschuldigungen ausgesprochen(Oder habe ich das mit Oddy falsch aufgefasst?)


    Der Raubtierinstinkt erscheint mir interessant. Bezeichnet sich hier jemand freiwillig als Raubtier?


    Nun, vielleicht hat da jemand einfach Interesse an weniger Aktivität mangels toter wirklich aktiver und gefährlicher Leute?
    Zum zweiten Teil: Nun, hast du mal in den Spiegel geschaut?

    Ich mein der Wolf wird sich doch sein Ziel nicht zufällig aussuchen oder doch? Nunja zumindest ich hätte da ein System.


    Liegt nicht genau im Zufall das schwer Nachzuvollziehende?

    Jedenfalls ist Nox tot und ich will Blut sehen.
    Also die Oberen beiden Sätze versteh ich auch nicht. Nunja ich würde Nox auch nicht als erstes Opfer nehmen wenn ich der Wolf wäre immerhin ist sie meistens nur selten aktiv und da sind Leute wie Haggy schon ne viel größere bedrohung. Aber ka was im Kopf des Wolfes vor sich geht. <--- Daher wohl die umgekehrte Psychologie. (or not?). Raubtierinstinkt? So nach dem motto die schwachen zuerst?


    Willst du von dir ablenken? Ein wenig offensichtlich.

    Ich finde Odysseus passt nicht in die Reihe und was meint ihr ? XD


    Immer schön vom Thema ablenken - der einfache Weg, nicht auf sich aufmerksam zu machen.
    Dazu ein Mord an einer augenscheinlich weniger aktiven Person. Zufall?

    Ich hab gesagt ich spiele wie immer o.o und Verdächtigungen aussprechen und auf Reaktion achten finde ich wichtig wenn ihr mich dadurch wieder verdächtig findet bitte :3


    Aber selbst nichts Verwertbares versuchen zu äußern. Klingt nach einem guten Plan.

    same here :tee:


    Bis jetzt sehe ich bei keinem Anzeichen auf mögliches Wolfsfell. Ich äußere mich wieder, wenn die restlichen Teilnehmer sich zu Wort gemeldet haben. :b


    Abwarten und Tee trinken. Oder so. Vielleicht ist der Wolf ja kein Kaffeetrinker?
    Auch bei dir würde ich mal einen dringenden Blick in den Spiegel empfehlen!

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Weniger aktiv hm ich sehe Chronix oft hier o.o wieso vom Thema ablenken ich habe nur jemanden verdächtigt und das als scherz getant um zusehen wer wie reagiert und ich fand Misakis Reaktion interessant.


    Und was willst du den bitte verwendbares es ist der Anfang des Spiels und noch kein Muster erkennbar ?

  • Aye, Fully, ich wusste, warum ich mich gefreut hab dich wieder bei zu haben. Ärgerlich nur, dass du damit jeden verdächtiger gemacht hast. Ich bleibe trotzdem bei meiner ersten Vermutung, vorerst. Einfach weil ich meinem Instikt gerne trauen würde.

  • Erstmal, ein Gruss an Nox...


    Zweitens, sorry, ich bin spät dran. Wobei es für mich offenbar ja kein Nachteil ist, bis jetzt hats ja nicht den Anschein als wärt ihr schon dabei, mir den Strick zu drehen. Aber auch auf die Gefahr hin mich nun verdächtig zu machen; Ich habe einerseits zu oft stumme Häschen gehängt, als dass ich mir durch Schweigen einen Vorteil erkaufen möchte. Und andererseits gilt es, dem Wolf auf die Schliche zu kommen. Da kann es nur Sieg oder Tod geben xD


    So. Und nun hab ich auch das meiste von dem, was ihr geschrieben habt wieder vergessen, aber eines blieb mir doch im Gedächtnis. Nämlich Krümels Aussage, nach welcher sie manchen Spieler als Wolf ausschloss. Und das mit dem Verweis auf Logik...
    Kann durchaus sein, das ich diese Gedankengänge einfach nicht verstehe, aber ich hätte sie dann eben doch gerne erklärt xD


    Auch Misaki hat nicht Unrecht, Nezu hat im ohnehin (allerdings meist zu Unrecht) verdächtigen ersten Post sehr schnell eine Anschuldigung für Odysseus parat gehabt der nicht in die Reihe passen würde. Auch hier hätt ich gerne mehr Infos, die Auflistung der Spieler entspricht nämlich nicht jener der Anmeldung. Vielmehr erfolgt sie eher alphabetisch. Zumindest bis zu Fullbuster und mir...

  • Haggy, das ist meine verdrehte Art von Logik, nämlich Misakis Frage, wer sich selbst als Raubtier bezeichnen würde, hat mich zum überlegen gebracht, bei Kurax und Nezu weiß ich es ganz sicher und Misaki hab ich da mal mit rein kategorisiert weil weiß nicht, Bauchgefühl :D

  • Zitat von »Kurax«
    Jedenfalls ist Nox tot und ich will Blut sehen.
    Also die Oberen beiden Sätze versteh ich auch nicht. Nunja ich würde Nox auch nicht als erstes Opfer nehmen wenn ich der Wolf wäre immerhin ist sie meistens nur selten aktiv und da sind Leute wie Haggy schon ne viel größere bedrohung. Aber ka was im Kopf des Wolfes vor sich geht. <--- Daher wohl die umgekehrte Psychologie. (or not?). Raubtierinstinkt? So nach dem motto die schwachen zuerst?


    Willst du von dir ablenken? Ein wenig offensichtlich.

    Damit wollte ich keinesfalls von mir ablenken es sind lediglich ein paar punkte darin die einen seltsam erscheinen. 1. Nox war in vielen vergangenen spielen immer die erste die gefresssen wurde irgendwann gings dann auf mich über so war meist ich oder sie die ersten die gefressen wurden. Und falls der Wolf sich dessen bewusst war z.b. das er wirklich ein erfahrener User ist hier also schon öfters mitgespielt hat oder aber sich die alten runden durchgelesen hat ist er sich dessen natürlich bewusst und kann damit die "älteren" User an die Wand stellen. EIn Anderer Punkt ist wie ich schon gesagt habe personen wie Haggy sind meiner meinung nach viel gefährlicher da sie sich ihre Theorien unabhängig von dem rest bilden. Man also nicht einfach mit Ich glaube er ist es gewesen weil baum. Beeinflussen lassen. Und Nox meistens nicht so aktiv ist. Womit sie für einen neuen sowie auch einen alt eingesessenen Wolf im Hasenpelz ein sicheres erstes ziel wäre.


    Aber der Bezug auf den Raubtierinstinkt wäre auch bei mir erster Anhaltspunkt. Kurax, Nezu und Misaki würde ich meiner Logik nach aus dem Wolfschema rauswerfen. Bleiben noch Fully, Haggy und Odysseus, aber da komm ich nicht weiter. Erstmal Meinungen abwarten

    Natürlich freue ich mich das du mich nicht direkt auf die Liste deiner möglichen Wolfskanidaten setzt aber da bin ich wohl keine ausnahme. Aber ich möchte dennoch gerne wissen wie du auf den Entschluss kommst.


    ps. ich werde wahrscheinlich morgen abend abstimmen falls ich bis dahin noch kein theorie habe werde ich wohl auf mein gefühl hören müssen und hoffentlich den wolf an den strick bringen.

  • Ich glaube das mit "nox ist tot und ich will Blut sehen" kommt zwischen der besonderen Beziehung zwischen mir und Albi..

  • Ich glaube das mit "nox ist tot und ich will Blut sehen" kommt zwischen der besonderen Beziehung zwischen mir und Albi..

    Die Theorie hatte ich auch schon und aus diesen Grund hat Haru wohl auch nochmal nachgefragt ob der Wolf dich wirklich fressen will was dieser ja offensichtlich wollte.


    Ich wollte es lediglich nochmal bestätigt haben ^^

  • Mein Postfach fühlt sich einsam. Solln wir testen ob mein Würfel für Gerechtigkeit sorge kann.* =D



    *Ich würde doch nieeeeee meine Spielleiterposition missbrauchen ne? ^^ Sähe mir doch überhaupt nicht ähnlich welche Zahl hatte der Wolf nochm

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • So Da niemand mehr geschrieben hat habe ich die Würfel ausgepackt und vorher natürlich alle Durchnummerriert. Mein Würfel hat 5 ergeben womit ich wohl für Fully stimmen werde. Ob das eine gute idee ist nunja ich glaube weniger