Tokyo Ghoul


  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/5/64449.jpg]


    Tokyo. Menschen. Ghoule.
    Beide Lebensformen teilen sich ungewollt die Stadt. Äusserlich nicht von den Menschen zu unterscheiden, leben die Ghoule über den Tag ein ganz normales Leben; Sie sehen aus wie wir, gehen arbeiten, gehen zur Schule.. doch im Schutze der Dunkelheit, leben sie ihren Blutdurst nach Menschenfleisch aus und sorgen für Angst und Schrecken.


    Der Bücherwurm Ken hat es tatsächlich zu einem Date mit der hübschen Rize gebracht. Die beiden verstehen sich sehr gut und es kommt heraus, dass sie viele gemeinsame Interessen haben. Die Zeit vergeht und die junge Frau muss nach Hause. Doch es ist dunkel und in ihrem Wohngebiet gab es in letzter Zeit viele Ghoul-Angriffe - so zögert Ken nicht und bringt sie nach Hause... doch sie werden beide niemals ankommen.



    Preview


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Der Anime basiert auf dem gleichnamigen und noch nicht abgeschlossenen Manga. Regie führt Shuhei Morita (Freedom, Kakurenbo). Bisher nur für Schlüsselbildanimationen zuständig gewesen, übernimmtKazuhiro Miwa hier jedoch das Charakterdesign. Studio hinter dem Ganzen ist Pierrot (Naruto, Bleach).

  • Der ein oder andere hier im Forum schaut es und hat sicher auch richtig Lust, darüber zu quatschen ;)

    Episode 1 - 3

    Anfangs ging mir Kaneki wirklich unglaublich auf die Nerven. Sein Verhalten gegenüber Rize mag zwar für einen japanischen Schüler normal sein, aber nein. Ich konnte mit dem Protagonisten wirklich nichts anfangen. Hide hingegen gab einen guten Kontrast und er ist ein Charakter, den man einfach sympathisch finden muss.
    Dann wurde Kaneki zum Ghoul und war plötzlich nicht mehr die schüchterne Nervensäge. Im Gegenteil. Wir bekamen in Folge 2 schon direkt ein Stückchen Characer Development zu Gesicht. Mir gefiel es sehr, wie man versucht hat, Kanekis inneren Konflikt darzustellen. Wirklich überzeugend. Und dann taucht plötzlich auch noch Toka auf. Toka ist einfach nur cool. Ich mag ihre bestimmte und strenge Art sehr. Sicherlich hat sich eine interessante Background Story, denn durch Folge 3 merkt man, dass sie eigentlich gar nicht so kalt ist, wie sie sich gibt. Da bin ich wirklich sehr gespannt.


    Ansonsten habe ich noch eine negative Sache anzumerken. Und zwar die Zensur aus Folge 3. Die kleine Hinami wird beim Verzehr von Menschenfleisch gezeigt. Allerdings sitzt sie ordentlich auf einem Sofa und isst von einem Teller mit Messer und Gabel. Das Fleisch wird verschwommen gezeigt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sie solch eine Szene nicht in Verbindung mit einem kleinen Kind bringen wollen. Kannibalismus eben. Absolut Okay. Aber hätte man nicht einfach das Sofa zur Zensur nehmen können? Man hätte den Blickwinkel so wählen können, dass der Teller mit dem Fleisch von dem Sofa verdeckt wird. Durch ihre Ghoul Augen und die Blutspritzer im Gesicht wüsste man trotzdem, was gerade abgeht....


    Im großen und Ganzen bin ich schonmal sehr zufrieden mit der Serie! Meine Favoriten sind Toka, Hide und Amon. Außerdem gefällt mir Yoma ganz gut. Er wirkt sehr kalt, betet aber für jene, die er frisst. Und er frisst, so wie es aussieht, "nur" Leute, die Selbstmord begangen haben.


    Tokyo Ghoul ist immer donnerstags am frühen Abend verfügbar und wird seit Beginn der Summer Season ausgestrahlt. Ein schneller Einstief für das wöchentliche Mitverfolgen ist also noch möglich, denn bisher gibt es nur drei Episoden. Das Opening hatte keinen gute ersten Eindruck bei mir, aber mitlerweile höre ich es rauf und runter, weil es ein toller Ohrwurm und ein doch recht kraftvolles Lied ist, obwohl der Sänger die Strophen mit zerbrechlicher Stimme singt.




  • Ich finde an der Serie ja genial, das dieses "hin und hergerissene" von Taneki so super dargestellt und rübergebacht wird. Er will weiterhin nur ein Mensch sein, aber sein Körper verlangt nach was anderem. Man kann so richtig mit ihm mitfühlen und so wie man es im Anime dargestellt hat gelingt das auch.
    Auch das weitere auftauchen von Rize in seinem Unterbewusstsein ist geschickt eingefädelt.


    In der ersten Folge fand ich Kaneki auch etwas nervig und furchtbar naiv. Aber gegen Ende der Folge hat sich das durch die Wendungen schon wieder verflüchtigt. ^^
    Sein Freund Hide... ich weiß nicht... irgendetwas an ihm ist seltsam. Es würde mich nicht wundern wenn da noch etwas im Busch wäre.


    Schockierend finde ich, das in dieser Welt "jeder" ein Ghoul sein könnte so gut wie sie sich tarnen können. Ich finde diese schaurige Tatsache ganz schön interessant.


    Das Opening... sagt mir nicht ganz so zu. Der Refrain usw sind super, aber diese hohe Stimme ist mir etwas zu hoch... *drop*


    Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt immerhin scheint Taneki sich langsam in sein neues Leben zu fügen und anfangen zu verstehen.
    Toka habe ich seit Folge 3 vollständig lieb gewonnen. Ich find sie toll.


    Na... man wird sehen was da noch kommt. Den Manga kenne ich "noch" nicht und ich bin ernsthaft am überlegen ihn mir zu kaufen.

  • So, ich hab mir die ersten drei Folgen jetzt mal in einem Rutsch reingezogen und muss sagen - ich bin echt überrascht, der Anime gefällt mir auf Anhieb echt gut! o.o Die, die mich bisschen kennen, werden wohl wissen, dass ich öfters 'n kleines Protagonisten-Hass-Syndom habe - ist hier absolut nicht der Fall.
    Kaneki ist zwar, wie Rave schon sagte, am Anfang wirklich furchtbar naiv und etwas nervig - aaaber das gibt sich echt schnell!


    Ich finds aber auf alle Fälle gut, dass es hier anscheinend kein Anime ist, in dem der Protagonist zwanghaft versucht, wieder ein Mensch zu werden...denn so wie es momentan wirkt, scheint er seine Ghoul-Hälfte langsam ein wenig zu akzeptieren. Der Rest kommt immerhin auch ziemlich gut damit klar. Warum also er nicht? ^^


    Toka fand ich persönlich klasse - die Dame hat mir ab der ersten Sekunde gefallen und sie ist schon irgendwie putzig. xD Tsundere-putzig, meine ich.


    Hide finde ich bisher ganz in Ordnung, auch wenn mir so ein bester Freund etwas auf den Wecker gehen würde. Er ist liebenswert und sorgt sich mega - und ich bin irgendwie recht sicher, dass mit ihm noch was kommt, immerhin wird er wohl mitbekommen haben, dass Kaneki ein Ghoul ist.


    Rize hingegen ging und geht mir total auf den Keks. x.x'


    Aaansonsten freue ich mich schon auf weitere Folgen, denn das klingt bisher echt interessant! Und ich bin eigentlich eher kein Freund von solchen Zombie-/Ghoul-/Wir-sind-Leute-die-Leute-fressen-Sachen...aaaber der Anime hier gefällt mir bisher echt gut! :33

  • Episode 4


    Die heutige Folge Tsukiyama hat echt alles in den Schatten gestellt. Ernsthaft....ich habe mich in diesen Charakter verliebt. Er ist so penetrant, so arrogant aber irgendwie auch elegant. So unglaublich unberechenbar. Erst lacht man über sein Verhalten, dann gruselt man sich und im nächsten Moment weiß man einfach gar nicht mehr, was man von ihm denken soll.


    Außerdem gefällt mir Yomo zunehmender. Ich mag seine ruhige Art als Kontrast zu Tsukiyama. Das passte in der heutigen Folge wirklich sehr gut rein. Und er hat einen guten Körperbau, nuff say!


    Aber auch ohne das ganze Fangirling gefiel mir die Folge wirklich gut. Diese eigenartige Gesellschaft interessiert mich dann jetzt doch. Und auch die Runde in der Bar mit Yomo, Ken, Uta und dem Mädel gefiel mir gut, wenngleich mir das Mädel irgendwie auf den Keks ging.


    Genau wie Rave finde ich es aber grundsätzlich kreativ, dass Rize nicht weg vom Fenster ist, sondern um ihren Tod erstmal ein großes Rätsel für den Zuschauer gemacht wird und generell, dass sie immer wieder auftaucht. Super Umsetzung.

  • Das wäre dann die vierte sehr gute Folge.


    Ich fand Rize in Folge 1 recht interessant. Sie hatte ein tolles Design -attraktiv war sie auch, aber ich meine es schon im Sinne von "Auf den ersten Blick könnte die ein ganz guter Charakter sein"-, weswegen es mich geärgert hat, dass sie gleich gestorben ist. Von daher gefiel es mir sehr, sie in diesem einen Flashback zu sehen und ein wenig was über sie von anderen Ghouls zu hören. Hoffe echt, dass da noch mehr in die Richtung kommt.


    Tsukiyama in dieser Folge war...ja, so, wie Titania es schon ziemlich perfekt beschrieben hat. Wie er an Kaneki rumgeschnuppert hat und später dann mit dem blutigen Tuch, dass war durchaus krass anzusehen. Besonders, als seine Augen so nach hinten gerollt sind, fand ich ihn ziemlich creepy. Und für all seine Coolness und sein elegantes, gehobenes Gehabe konnte man jeden Moment irgendwas unerwartetes von Tsukiyama erwarten. Dass wir jetzt jemanden haben, der Kaneki unbedingt essen möchte, erinnert aber doch an das ähnliche Szenario mit Kaneki und Rize am Anfang des Ganzen.


    Diese Gesellschaft von Gourmet-Ghouls ist definitiv makaber, aber nichts, was man nicht in ähnlicher Weise schonmal in anderen Anime gesehen hat. Es ist natürlich grausam und brutal und passt hervorragend. Trotzdem, es war durchaus interessant. Mit Utas Maskenladen in der letzten Folge und jetzt dieser neuen Bar wird die Ghoul-Welt weiterentwickelt, und das ist klasse.


    Bin auch sehr gespannt wie das Training mit Yomo in kommenden Episoden aussehen wird. Hoffentlich kriegen wir dann bald mal erklärt was es mit diesen Kugane auf sich hat.

  • Die heutige Folge Tsukiyama hat echt alles in den Schatten gestellt. Ernsthaft....ich habe mich in diesen Charakter verliebt. Er ist so penetrant, so arrogant aber irgendwie auch elegant. So unglaublich unberechenbar. Erst lacht man über sein Verhalten, dann gruselt man sich und im nächsten Moment weiß man einfach gar nicht mehr, was man von ihm denken soll.

    Mir gings genauso! Nur im genauen Gegenteil, ich hab den Kerl von Anfang an nicht leiden können und mir ist er absolut unheimlich ^^' :'D


    Im Bezug auf Yomo stimme ich Titania allerdings absolut zu! Der Kerl gefällt mir sehr~

    Diese Gesellschaft von Gourmet-Ghouls ist definitiv makaber, aber nichts, was man nicht in ähnlicher Weise schonmal in anderen Anime gesehen hat. Es ist natürlich grausam und brutal und passt hervorragend. Trotzdem, es war durchaus interessant. Mit Utas Maskenladen in der letzten Folge und jetzt dieser neuen Bar wird die Ghoul-Welt weiterentwickelt, und das ist klasse.


    Bin auch sehr gespannt wie das Training mit Yomo in kommenden Episoden aussehen wird. Hoffentlich kriegen wir dann bald mal erklärt was es mit diesen Kugane auf sich hat.

    Ich stimme in beiden Punkten zu. Dass die Ghoul-Welt weiter ausgebaut wird, ist absolut genial und soll auch bitte weiter so bleiben! Das macht die gesamte Story echt tiefgründiger! C:


    Und was das Kugane ist...naja, wir haben's schon öfters gesehen, aber was genau es ist, sollte bald mal erklärt werden. Vor allem, weil Kaneki offensichtlich das von Rize durch ihre Organe geerbt hat....

  • Ich kan euch nur zu stimmen ich fieber seit der ersten folge voll mit und freu mich dan immer schon auf die nächste folge die folge gefiel mir ganz gut aber kanekis naivität hat mich ein wenig gestört ich mein Man hat ihm vor dem psycho gewarnt und er vertraut im trotzdem nachden ersten fünf minuten ich sag immer vertraue niemanden der an dir schnüffelt


    Edit: so jetzt hab ich zeit den rest zu schreiben
    Mich hat es Sehr überrascht das kanekiso flink ist er ist eigentlich nur der typische bücherwurm doch war er auch ohne gouhl power schup gut beben Taro unterwegs
    Bei tsukiyama hab ich ab der ersten sekunde gewusst der fürt was im schilde und siehe da ich hatte recht nur hätte ich nicht mit so nem extremen dachschaden gerechnet damit haben wir den zweiten antagonisten obwohl ich mir nicht sicher bin ob der in den nächsten zwei folgen draufgeht oder länger bleibt und noch für ein paar überraschungen sorgt immerhin kante er rize
    Also ich kans kaum noch bis donnerstag abwarten
    Ulqi hat sich die erste folge angesehen und gemeint das hat keine story ich kan sie da zwar garnicht verstehen aber jedem das seine

  • Folge 1:
    Bevor ich mir die erste Folge antat, habe ich absichtlich den ersten Band gelesen. Zum Glück vermutlich, sonst hätte ich die beiden gekauften Bände nach der Folge wohl ungelesen weggeschmissen.
    Nein, so schlimm war es nicht, allerdings hätte mich die Folge nicht zum lesen animiert. Die erste Folge hat bisher ja schon so 5,75 Kapitel und somit etwa 3/5 des ersten Bands behandelt, wodurch es auch sltsam wirkt, dass Ep 2 den Titel von Kapitel 2 tragen wird. Aber sei es drum. Die erste Szene mit Mr. Mask habe ich nicht verstanden, die tauchte auch nicht im Manga auf, an sich war das mMn etwas langgezogen. Später dagegen lies man die ständigen Versuche des Essens von normalen Sachen baumeln (so probierte die Krankenschwester bspw. das Essen, und der Besuch im Big Girl fehlte auch). Die Belästigungsszene mit Toka, das gekühlte Menschenfleich und den Streit mit Toka davor und danach, sowie die Sache mit dem Kaffee lies man afair auch weg. Vielelicht kommt das ja noch, aber ich glaube es fast nicht. So traf Nishiki im Manga Ken schon vor der Blutigen Auseinandersetzung mit Toka. Aber ich vergleiche wohl zu viel. So ganz kommt die Stimmung des Manga noch nicht im Anime herüber.


    Folge 2 & 3:
    Ich dachte, es wäre eine gute Sache gewesen, vorher den Manga anzufangen. Allerdings stellte sich das nun als schlechte Idee heraus. Zu viele andere Szenen und dieses Medizinische Gerät sagt mir auch nichts wirklich. Die Zensur des Augapfels hatte für mich zur Folge, dass man denken konnte, dass Uta einen menschlichen Hoden in der Hand hatte. Es wirkt mittlerweile etwas hastig inszeniert, als ob man möglichst viel schnellstmöglich abarbeiten will. Ich denke mal, eine Folge noch, dann ist Band 2 auch abgehakt. Der Manga gefällt mir mehr. >_>


    Episode 4:
    Yay, sie haben den Gourmet eingebaut, der bis dahin im Manga noch nicht einmal aufgetaucht war, sondern lediglich ein oder zwei mal nur nebenbei erwähnt wurde. Da ich das noch nicht kannte, fand ich es eigentlich ganz nett und seinen Synchronsprecher hätte man wohl nicht besser wählen können. Ich bin etwas überrascht, dass es scheinbar auch Kannibalen unter den Ghuls gibt, ich dachte immer, sie wären lediglich Fressfeinde und nicht gleichzeitig das Mahl von anderen. Die Folge fand ich daher an sich besser als die ersten 3, dennoch fühlt es sich weiterhin so "schnell" an.

  • Hach ja, Tokyo Ghoul. Ich habe durch die Serie von einer Freundin auf Tumblr erfahren, die den Manga schon lange gelesen hat, bevor ein Anime auch nur in der Fantasie existiert hat. Sie hat damals von ein paar heftigen Plot Twists geschwärmt, die ich glücklicherweise größtenteils schon wieder vergessen habe, denn immerhin bin ich selbst jetzt erst zu der Serie gekommen und habe Rave, Tani und White gleich mitgerissen!


    Ich finde die Serie unglaublich gut. Ich hatte ja ursprünglich Angst, weil besagte Freundin meinte, dass der Manga sehr brutal und sehr blutig ist und das eigentlich nicht so meins ist. Aber bei Shingeki no Kyojin und Deadman Wonderland ging es auch im Nachhinein, nach den bisherigen 4 Folgen, muss ich auch sagen, dass ich das bei Tokyo Ghoul vollkommen okay finde. Das ist nicht übermäßig brutal und man kommt damit klar, wie sie sich gegenseitig alle zum Fressen gern haben.


    Den Manga habe ich mir auch schon gekauft, die ersten beiden Bände, die bisher auf deutsch erschienen sind, sind seit heute in meinem Besitz. Ich hab mir sagen lassen, dass sie für die Serie einige Elemente vom Manga abändern, dass die Story sehr gestrafft wird, um actionreicher zu wirken, aber damit habe ich aktuell noch kein Problem. Solange sich dann Anime und Manga nicht am Ende zu sehr voneinander unterscheiden, finde ich diese Entscheidung sogar sehr vorteilhaft, weil der Anime dann nur umso spannender ist! :cute3:


    Ansonsten habe ich noch eine negative Sache anzumerken. Und zwar die Zensur aus Folge 3. Die kleine Hinami wird beim Verzehr von Menschenfleisch gezeigt. Allerdings sitzt sie ordentlich auf einem Sofa und isst von einem Teller mit Messer und Gabel. Das Fleisch wird verschwommen gezeigt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sie solch eine Szene nicht in Verbindung mit einem kleinen Kind bringen wollen. Kannibalismus eben. Absolut Okay. Aber hätte man nicht einfach das Sofa zur Zensur nehmen können? Man hätte den Blickwinkel so wählen können, dass der Teller mit dem Fleisch von dem Sofa verdeckt wird. Durch ihre Ghoul Augen und die Blutspritzer im Gesicht wüsste man trotzdem, was gerade abgeht....

    Da haben wir ja schon mal privat drüber gesprochen, aber ich denke mir, dass diese Zensur deswegen gewählt wurde, weil sie nachträglich einfach zu entfernen ist. Gleiches gilt für die Schwarzblende in Folge 1 und die Farbumkehr in Folge 2. Das sind einfach ein paar Filter, die man über das Bild gelegt hat, das kann man nachträglich machen und auch wieder entfernen, wenn es dann unzensiert auf DVD erscheint. Hätte man das Sofa aber anders gezeichnet, dann hätte man eine dauerhafte Zensur, die nicht wieder zu entfernen ist, ohne dass man die ganze Szene abändern müsste.


    Das Opening hatte keinen gute ersten Eindruck bei mir, aber mitlerweile höre ich es rauf und runter, weil es ein toller Ohrwurm und ein doch recht kraftvolles Lied ist, obwohl der Sänger die Strophen mit zerbrechlicher Stimme singt.

    Ich liebe das Opening, gerade weil der Sänger mit so einer zerbrechlichen Stimme singt. Diese Stimme, dazu der Text, der zum Nachdenken anregt und diese schönen Animationen... hach, so soll das doch sein, so ein Opening macht Stimmung!


    Auch das weitere auftauchen von Rize in seinem Unterbewusstsein ist geschickt eingefädelt.

    Das gefällt mir auch! Und allein die Tatsache, dass Rize im Opening und Ending immer noch auftaucht, obwohl sie ja nun eigentlich nach der ersten Hälfte der ersten Folge schon Geschichte war, lässt mich ahnen, dass da noch einiges mit ihr passieren wird.


    Ulqi hat sich die erste folge angesehen und gemeint das hat keine story ich kan sie da zwar garnicht verstehen aber jedem das seine

    Waruuum? Wo ist denn da keine Story? :butthurt:

  • Waruuum? Wo ist denn da keine Story?

    Weil sie eben nur die erste folge gesehen hat und glaubt es geht nur um fressen oder gefressen werden ohne sin und verstand und sie glaubt das die hauptperson nur eine heulsuse ist und sich nicht ändert und jezt gibt sie der serie keine einzige kleine chance mehr egal Welche argumente ich bringe was ich echt schade finde :butthurt:

  • Das findest nicht nur du schade, Drago. Fressen oder gefressen werden ist in vielen Anime eine echt tolle Grundlage für die Story, und man sollte sich eigentlich auch denken können, dass der Hauptcharakter sich weiterentwickelt.

  • [Klugscheißerei]Eine Serie, in der es 24 Episode nur darum geht, wer wen frisst, lässt sich nicht vermarkten. Das guckt keiner. So ein gradliniges System mag vielleicht bei Pokemon funktionieren, aber der Pokemonanime dient zu großenteilen einfach nur als Werbung für die Games und den anderen Merchandisekram. Die werfen nicht umsonst mit Bällen, die man beim Spielzeughändler kaufen kann.


    Außerdem kam in der ersten Folge kaum ein Charakter richtig vor. Wir lernen Kaneki kennen, sehen den ein oder anderen daneben und fertig. Daraus kann man doch keinen Entschluss ziehen. Übrigens, Wendy mögen auch viele, und die war vorher genau wie Kaneki: Ein Weichei. [/Klugscheißerei]


    /nuff said. °3°

  • Stand 6/?


    Der Anime an sich interessant, nette Story, schöner Zeichstil, die Charakter sind von den Persönlichkeiten auch einzigartig. Nur nervt es das der Protagonist wieder so zurückhaltend ist wie bei Mirai Nikki und immer irgendwen zur Hilfe braucht, d.h. nichts alleine kann. Könnte man schon fast in Splatter einordnen.


    Derzeit mein Eindruck vom Anime: 8/10

  • Tokyo Ghoul ist zur Zeit mein 2. Fav Anime der Saison.


    Charakteren:
    Mein Favorit ist Touka. Ich mag ihr Aussehen und ihr Charakter einfach. Nishki und Kimi fand ich nach der 5. Folge ziemlich süß. Mit Kaneki kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.


    Story:
    Interessante Story. Zwar nicht die beste aber okay. Die Sache mit Halbmensch-Halb'Ghoul' erinnerte mich irgendwie an Blue Exorcist wie Halbdämon-Halbmensch. Bin recht zufrieden mit der Story. Bin echt gespannt wer Rize 'getötet hab'. Hab eine Vermutung dass es Touka war aber mal gucken was passiert.


    Opening:
    Klasse!


    Animation:
    Ziemlich gut bis auf die Zensierungen. Die sind ziemlich nervig und unnötig.


    Mehr fällt mir nichts ein.

  • Episode 6 + 7

    Nachdem ich erfahren habe, dass der Anime nur zwölf Episoden haben wird, und dass aus dem Manga viele Dinge gekürzt wurden, muss ich sagen, dass ich nach der Halbzeit schon ein wenig gefrustet bin. Anfangs hatte ich nicht den Eindruck, aber gerade die letzten drei Episoden wirken so, als hätte man einen Skip von mehreren Kapiteln hingelegt. Da hätten wir als Paradebeispiel die "Erholungszeit" nach den Geschehnissen mit Tsukiyama. Da müssten Tage vergangen sein und wir werden einfach zurück in den Alltag geworfen, und die Tsukiyamageschichte scheint nie passiert zu sein, so hat man den Eindruck. Generell kommt es auch einem so vor, dass die Serie nur aus Touka und Kaneki besteht, alle anderen Charaktere drum herum scheinen unwichtig zu sein und verhalten sich sehr unscheinbar. Man merkt hier sehr deutlich, wie man auf Biegen und Brechen versucht, die zwölfte Episode mit einem bestimmten Moment enden zu lassen.


    Ein weiterer Punkt, der mich zunehmender stört, ist die Zensur. Ich erwarte nach wie vor kein Blutbad, aber die Art und Weise, wie man mitlerweile zensiert, ist mehr als störend, denn es ist so offensichtlich, dass es einem überhaupt erst ins Auge springt. Sehr sehr verbittert bin ich übrigens über die Szene, in der Hinamis Mutter getötet wird. Wir sehen sie lächeln, dann scheint es einen Cut gegeben zu haben und im Folgemoment sitzt sie in ihrem eigenen Blut. Das hat vorne und hinten nicht gepasst....


    Aber um noch etwas Positives zu sagen - denn ja, ich mag den Anime ziemlich gern und freue mich jede Woche auf die neue Episode - Amon hat mir in Folge sieben sehr gut gefallen. Eigentlich war einem von Anfang an klar, dass er nicht so penetrant ist, wie Mado. Die Seiten, die man aber mit dieser Episode an ihm kennenlernen durften, gefielen mir wirklich gut. Er wird sicher ein interessanter Charakter werden. Ich hoffe, er lebt noch 'ne Weile!


  • Ich bin ein riesen Fan des Anime geworden. Die Entwicklung, die Story und die Charaktere ziehen mich förmlich in deren Bann. Ich kann nicht sagen, was genau diesen Anime von anderen unterscheidet und warum ich ihn so toll finde ... es ist einfach so! Und da ich ein Splatterfan bin, kann ich da wirklich nicht meckern :P


    Habe mir schon überlegt Kaneki zu cosplayen in seinem "Ghouloutfit" :)


    Ich mag den Anime sogar so sehr, dass sogar mein Handyhintergrund davon ist :D Bin bei sowas sonst echt seeeehr wählerisch :P



    Einmal editiert, zuletzt von Lavrael ()

  • Ich habe zuerst mit dem Manga angefangen und finde in super. Ich bin ein riesen Splatterfan :P , und freue mich auf den nächsten Band. Mit dem Anime hab ich etwas gewartet bis alle Folgen draußen waren, so das ich in innerhalb eines Tages mir ansehen konnte ohne große Unterbrechungen.
    Nach diesem ende erhoffe ich mir wirklich viel von einer zweiten Staffel :D
    Ich bin gespannt wie es im Manga wohl weiter gehen wird, ob es ähnlich der Serie oder doch mehr Abweichungen geben wird ^^

  • Ich habe zuerst mit dem Manga angefangen und finde in super. Ich bin ein riesen Splatterfan :P , und freue mich auf den nächsten Band. Mit dem Anime hab ich etwas gewartet bis alle Folgen draußen waren, so das ich in innerhalb eines Tages mir ansehen konnte ohne große Unterbrechungen.
    Nach diesem ende erhoffe ich mir wirklich viel von einer zweiten Staffel :D
    Ich bin gespannt wie es im Manga wohl weiter gehen wird, ob es ähnlich der Serie oder doch mehr Abweichungen geben wird ^^

  • Lel, ich hab nicht mal gesehen, dass es einen Thread hierzu gibt o-o
    Hab sogar letztes Mal mit Suchfunktion gesucht und sou ;o


    Njaa dann äußer ich mich mal zu Tokyo Ghoul.
    Am Anfang war ich ziemlich fasziniert davon, aber meist ist irgendwie immer das kranke und merkwürdige interessant xD
    Ich fands dann aber im weiteren Verlauf ein wenig öde an manchen Stellen und das Ende, besonders eben die letzte Folge war mir dann zu Psycho ö_Ö Und das mochte ich halt nicht, ich bin ja sowieso schon kein großer Splatterfreund, aber dann diese ganzen Qualen und Schreie, die einfach kein Ende finden wollten . . . >____<
    Alles in allem war es für mich eine 8 auf einer Skala von 1-10.


    Übrigens haben mir Opening und Ending, vor allem das Opening! Höre es zur Zeit rauf und runter. :D
    Hab nur einen ganz kleinen Blick in den Manga geworfen, da gefällt mir zwar der Zeichenstil nicht soo dolle, aber vielleicht schaue ich mir den noch genauer an. Mal sehen.
    Zum Glück wird es eh eine zweite Staffel geben. ^^