Geldbörse Verloren?

  • Wer von euch hat schonmal seine Brieftasche Verloren? 0

    1. Einmal nur einfach Pech gehabt (0) 0%
    2. Noch nie ich pass drauf auf..... (0) 0%
    3. Öftersschonmal bin nen Profi (0) 0%

    Ich habe heute meine Geld börse verloren bin Total down Perso, EC karte und etwa 30 Euro weg hab gerade mein Konto Sperren lassen :x
    Wie gings euch als es vieleicht mal passiert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Slayer ()

  • Oh man, das ist echt mist :/


    Also ich kann mit Stolz sagen, dass ich noch wie was verloren haben, weder Brieftasche noch Schlüssel ^^
    Ich verlege nur alles immer in der Wohnung ... mein Personalausweis such ich hier schon seit ein paar Wochen xD


    Aber ich kenn ne lustige Geschichte. Ein Freund von mir hab mal seine Brieftasche verloren und der Idiot hatte neben seiner EC-Karte einen kleinen Zettel wo seine Pin drauf steht! Die haben ihn das ganze Konto leer geräumt und er konnte nix dagegen tun ^^'

  • Das ist wirklich mies... Hoffe, dass du zumindest Glück hast und dein Ausweis und deine Karte nicht missbraucht werden.


    Mir ist es mal als ganz kleines Kind (vier, fünf Jahre) passiert. Beim Spielen habe ich meine "Geldbörse" verloren und nicht wieder gefunden. Da waren nur 10 Mark oder so drin, aber stellt euch das mal vor, wie das für mich damals war. Da waren 10 Mark ja schon mehr als monatliche Taschengeld X)

  • Zitat

    Original von Inu
    Mir ist es mal als ganz kleines Kind (vier, fünf Jahre) passiert. Beim Spielen habe ich meine "Geldbörse" verloren und nicht wieder gefunden. Da waren nur 10 Mark oder so drin, aber stellt euch das mal vor, wie das für mich damals war. Da waren 10 Mark ja schon mehr als monatliche Taschengeld X)


    Damals hat man ja auch für 10 Mark mehr bekommen als heute für 20 Euro ^^'

  • Zitat

    Original von Niralina


    Damals hat man ja auch für 10 Mark mehr bekommen als heute für 20 Euro ^^'


    Vor allem wollte und brauchte man damals weniger, als man heute braucht. Für Spielzeug hätten auch 10 Mark gut gereicht ^^"

  • Meine Geldbörse hab ich noch nie verloren, nur alle 2 Tage in meinem Zimmer verlegt. Dafür meinen Schlüssel, ohja xD den hab ich schon *zähl* 4 oder 5 mal verloren =D


    10 Mark hätten für mich im Alter von 4, 5 Jahren 10 Tage gereicht ._. bin jeden Tag zur Tanke gerannt und hab mir für 1 Mark n Beutel Süßigkeiten gekauft.. Diese selbst zusammengestellten, das gibts da heute garnicht mehr weils nach dem Euro keiner mehr kaufen wollte, hat auf einmal alles das doppelte gekostet Oo


    Entweder das, oder ich hätt mir 2 kleine Legopäckchen gekauft, wo heute eins 10 Euro von kostet... Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist schon ne krasse Inflation.

  • Ich würde nicht sagen, dass es eine Inflation ist. Zumindest nicht nur. Wenn, dann war es eher zu Markzeiten eine Inflation und durch den Euro wurden die Preise dann geregelt. Wenn du dir mal anschaust, wie stark der Euro ist, kann man nicht wirklich von einer Inflation sprechen.


    Und die gemischten Tüten... Die gab es immer im Kiosk des Freibades, die habe ich auch geliebt... In ganz wenigen Geschäften gibt es die auch noch, allerdings zu horrenden Preisen. Ich denke einfach mal, dass die Kinder von heute das nicht mehr gewohnt wären... Die meisten kennen es ja eh nur noch, dass man zu Macces geht oder sich bei Aldi gleich 'ne ganze Tüte Gummibären kauft...

  • Ist ja nicht der Umsprung von Mark auf Euro gemeint, sondern allgemein, dass während wir die Währung schon hatten alles teurer wurde. Klar ist der Euro stark aber das heisst ja nicht gleichzeitig, dass keine Inflation vorliegt. Die liegt sogar bewiesenerweise jedes Jahr aufs neue vor, aber noch im grünen Bereich.. Das merkt man dann halt erst nach und nach mit den Jahren, wenn sich das häuft. Haben das damals ohne Ende auf der Schule durchgekaut .


    Wir weichen wieder vom Topic ab <.< xD

  • Zitat

    Original von nup
    10 Mark hätten für mich im Alter von 4, 5 Jahren 10 Tage gereicht ._. bin jeden Tag zur Tanke gerannt und hab mir für 1 Mark n Beutel Süßigkeiten gekauft.. Diese selbst zusammengestellten, das gibts da heute garnicht mehr weils nach dem Euro keiner mehr kaufen wollte, hat auf einmal alles das doppelte gekostet Oo


    Kenn ich ausm Kino, heutzutage. Kostet 2€ pro 100g ... echt wucher!
    Aber ich esse ja eh nur veganische Gummibärchen ... ihr wollt nicht wissen was da alles drin ist .. ich habs gesehen xD

  • Ich hab meine Geldbörse mal in der Schule verloren und wie es sich für ne Hauptschule gehört .... hat niemand eins abgegeben ¬_____¬

  • Ich hab meine Geldbörse auch noch nie verloren, da pass ich wirklich auf. Ich hab wirklich viel darin, neben meinem Geld (logischerweise xD) auch meinen Perso, Führerschein, EC-Karte, Gutscheine, Krankenkarte, Bilder von meinen Freunden, Schülerausweis... ein Alptraum, wenn das alles weg wäre °_°

  • Es ist auch schlimm wenn er weg ist....ich verlier alles in letzter Zeit...vor kurzen habe ich auch mein Schlüssel verloren.

  • Ich reihe mich mal ein ... find mein Ausweis nimmer xD


    edit// zwischen diesem und meinem ersten Post hatte ich ihn schon mal gefunden xD

  • In sowas bin ich Spezialist, ich verlier regelmäßig irgendwelche Sachen, zwar meistens eher mein Handy an so kuriosen Worten wie.. der Donau. Ja, der Donau.
    Aber der Geldbeutel war auch schon ein oder zwei mal dabei, gottseidank nie mit großartig viel Barem drin. Wenn man die Fälle mitzählt wo ich ihn dann hinterher wieder gefunden hab bin ich aber mit Sicherheit im zweistelligen Bereich, ich glaub ich bin was sowas angeht des öfteren leicht verballert. :/

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hab eigentlich auch noch nie was verloren. Bis auf ein paar Sachen, die bei nem Umzug vor ein paar Jahren verschwanden. Und mein Käppi während der Englandklassenfahrt. Und Socken, die nach nem Gang in der Waschmaschine einfach nicht mehr auftauchen. Und ein Pc-Game (Gothic 1), welches ich mal in der Schule verliehen hatte (hab mittlerweile Ersatz!)
    Daheim verlegt? Gaaaaaaaaaaaaanz andere Geschichte. Ich verlege jeden Abend meine Hausschuhe.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.