[Spiel 57] Runde 2


  • [Spiel 57] Runde 2


    Guten Tag, meine lieben...
    und willkommen zur Show.


    Es scheint als sei die klein wunderschöne Showeinlage
    nicht richtig wahrgenommen worden.


    Drum versuche ich, dank kleiner Unterstützung
    es heute andersrum.


    Mit mehr Besuch und einem Toten,
    sendet der neue Darsteller, Lilly zum Himmelsboten.


    Folgt der redlich verdient Applaus?
    Nun, wir werden sehn,
    einer von euch muss wie Lilly vergehn.


    [Olenka] [Nezu] [Max] [Neko] [Dai] [Lilly] [Nox] [Miso] [Say] [Devil] [Another] [Haggy]



    Ihr habt 48h um

    Lillys Überreste zu begraben,

    ratlos nach dem Wolf zu fragen

    um zu diskutieren, zu spekulieren,

    verraten, anprangern & abzustimmen*.


    *Das hängen, übernimmt euer überaus amüsierter Spielleiter. Sprich ich.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Ich verstehe die Opfer immer noch nicht so ganz.
    Lilly hätte man super als Sündenbock benutzen können IMO. Warum also gerade er?


    Und irgendwie wurde in dem Text zweimal das Wort 'klein benutzt'.
    Könnte sich entweder um einen unerfahrenen oder jungen oder kleinen Wolf handeln, eventuell.


    Ansonsten wurde eben nochmal das Bild der Show aufgegriffen, die aber wohl wirklich von einem Mörder besucht wurde? Und ich glaube immer noch an die Story mit dem Verpennen, denn das würde dieses Mal erklären, dass nur Überreste gefunden wurden und dass es Unterstützung bei der Show gab.


    Was mir jetzt gerade noch spontan eingefallen ist, wäre 'Lilly zum Himmelsboten schicken'. Der Himmel steht im Gegensatz zur Hölle und in der Hölle findet sich ja bekanntlich ein Teufel.. Akuma? oo


    Lilium Joa sorreh, dass ich dachte dass du es wärst, aber an deinem Tod bin ich nicht schuldig.

  • Ich denke ebenfalls, dass der Wolf die erste Runde verpennt hat, da von einem neuen Darsteller die Rede ist. Muss aber hierbei noch eine sehr unwahrscheinliche Theorie hinzufügen, denn es könnte sein, dass es zwei Wölfe gibt und Red immer vor dem Tod (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf wie der Charakter heißt der es kann) beschützt wurde. Ich denke wie gesagt, dass es unwahrscheinlich ist aber mir gefällt das Tötungsmuster nicht und bitte daher sich dem Gedanken nicht von vorneherein zu verschließen.


    "Mit mehr Besuch und einem Toten,
    sendet der neue Darsteller, Lilly zum Himmelsboten."
    Dies ist meiner Meinung nach der Satz, der die meisten Schlüsse zu lässt. Besonders die Sache mit dem Himmelsbote ist mehr als interessant.


    Der erste satz ist meiner Meinung nach, die Andeutung darauf, dass wir bisher falsche Schlüsse gezogen haben, was der zweite Satz indem sie andeutet auf eine andere Weise Hinweise zu liefern untermauert.


    Das mit einer von euch wird wie Lily vergehen könnte auch noch ein Interessanter Ansatzpunkt sein.


    Was sagst du dazu Red?

  • Muss noch hinzufügen, dass der letzte Satz bedeuteten könnte, dass wir uns einfach wieder für einen Entscheiden müssen bei der Hinrichtung.
    ""Folgt der redlich verdient Applaus?
    Nun, wir werden sehn,
    einer von euch muss wie Lilly vergehn. ""

  • Vielleicht hat der Wolf auch gar nicht mitgelesen und sich damit die Gelegenheit mit dem Sündenbock entgehen lassen? o.o"
    (Was wieder die Theorie - mit ie am Ende - unterstreichen würde, dass der Wolf bei der ersten Attack auch nicht anwesend war) Und so


    in dem Fall würde mir als erstes Riko einfallen, wo wir auch wieder auf das moderative kommen :\


    -Sherlock Bunny Nox.

  • Und Another, hast du dir die Spielgeregeln mal durchgelesen? Mit jedem neuen Fred stirbt jemand - abwechseln tun sich dabei der Wolf und die Hasen, die ihre Kollegen hängen.

  • Was sagst du dazu Red?


    Was genau möchtest du jetzt von mir hören?
    Außer der Tatsache, dass dein Name den Titel eines Animes enthält bei dem ne Menge Leute sterben.
    Bei deinem Bild hier ebenso. Aber genau beides trifft auch bei mir zu haha ID


    Was mich aber gerade noch wundert ist, inwiefern die erste Show nicht richtig von uns wahrgenommen wurde. Ich meine okay wir haben geschlafen als Hasen, aber bei Nacht 2 doch dann eigentlich genauso?


    Muss noch hinzufügen, dass der letzte Satz bedeuteten könnte, dass wir uns einfach wieder für einen Entscheiden müssen bei der Hinrichtung.
    ""Folgt der redlich verdient Applaus?
    Nun, wir werden sehn,
    einer von euch muss wie Lilly vergehn. ""


    Isso Brudi.

  • Ja, hab ich. Hab bei der letzten nur geachtm, dass sich sofort ein Chat für die zweite Runde öffnen würde und wir nicht noch 24h bis zur Hinrichtung haben. Hab halt nicht darauf geachtet oder meinst du was anderes?

  • Nein es gibt eine fest vorgeschriebene Zeit, damit jeder eine Chance hat und es nicht zu offensichtlich wird, wer wolf ist
    So war es nämlich in der aller ersten Runde Doubt - und ich wusste gleich in der ersten Runde wer der Wolf ist x:


    (Also das erste Spiel überhaupt)

  • Oh und Another ich glaube übrigens nicht, dass mich wer beschützt hat =o
    Höchstwahrscheinlich ist es eben einfach nur ein Mörder, und eben wie du gesagt hast, gäbe es noch die Möglichkeit, dass SK verpennt hat, absichtlich nichts gemacht hat, Hexe whatever.
    Ich glaube aber auch nicht, dass mich ne Hexe schützen würde, ich meine ich hab mich nicht gerade beliebt gemacht xD
    Und außerdem warum sollte man gerade mich als Wolf so schnell los werden wollen, mich kann man relativ leicht hinters Licht führen =o

  • Um zu dem Punkt mit dem Moderiren zu kommen, ich sagte ja schonmal (ja ich wiederhole mich!!)
    das ich reporterin und kein Mod bin, also denke ich kaum das man damit was anfangen kann.


    Genauso die Sache mit dem Tot gerade, ich war nichtmal on, ich war bei meiner besten freundin, den ganzen Tag & mei handy spackt voll beim ac (i hate it)
    also hab ich ein Alibi :wein: :wein: (ich bin ein unschuldiger Hase)


    Ich würde eher mit dem "klein" auf einen Spieler tippen der noch nie/nicht oft mitgespielt hat, und da wären es dann Another & das Teufelchen die ich für verdächtig halte, wie auch schon Daiichii sagte, das mit dem Himmelstor fürde im Gegenzug auch gegen Devil sprechen.


    Wer möchte als nächstes in den Zeugenstand?

  • The Reverend, he turned to me
    Without a tear in his eyes
    It´s nothing new for him to see,
    i didn´t ask him why...


    Ruhe in Frieden, Lillium.


    Jetzt kommt üblicherweise noch die heuchlerische Schweigeminute (die fünf bis maximal zehn Sekunden dauert) - und dann gibts wieder Business as usual xD"


    Ich hab eigentlich angenommen dass letztes Mal einer von uns grosses Glück hatte und der richtige Riecher der Hexe vielleicht das Unausweichliche für jemanden hinauszögern konnte. Aber zwei Mal nacheinander, bei doch vielen Spielern? (Ich bin mir grad nicht sicher, aber gemäss den Regeln darf die Hexe zumindest sich selbst nicht zweimal nacheinander beschützen. Wenn sie auch ein und den selben Spieler nicht zwei Mal beschützen darf wären ja geradezu hellseherische Fähigkeiten nötig, um dem Wolf zwei mal hungrig nach Hause zu schicken.. o__O")


    Ansonsten eben ist es, wie schon erwähnt, auch diesmal wieder das Motiv der Show, welches das für mich am offensichtlich Erkennbarste ist. Blos gut, dass hier nur einer gerne Theater spielt. Ansonsten wären wir ja ein bunter Haufen; Ein schwarzer Hasenpeter (moi), Eine Dramaqueen (Riko), ein Sherlockhäschen (Nox), den Presidenten (Red), den Gedemütigten (Kurax), den Teufel/Dämon (Akuma) usw, usw... ... x_x

  • [i]
    Ich hab eigentlich angenommen dass letztes Mal einer von uns grosses Glück hatte und der richtige Riecher der Hexe vielleicht das Unausweichliche für jemanden hinauszögern konnte. Aber zwei Mal nacheinander, bei doch vielen Spielern? (Ich bin mir grad nicht sicher, aber gemäss den Regeln darf die Hexe zumindest sich selbst nicht zweimal nacheinander beschützen. Wenn sie auch ein und den selben Spieler nicht zwei Mal beschützen darf wären ja geradezu hellseherische Fähigkeiten nötig, um dem Wolf zwei mal hungrig nach Hause zu schicken.. o__O")


    Ansonsten eben ist es, wie schon erwähnt, auch diesmal wieder das Motiv der Show, welches das für mich am offensichtlich Erkennbarste ist. Blos gut, dass hier nur einer gerne Theater spielt. Ansonsten wären wir ja ein bunter Haufen; Ein schwarzer Hasenpeter (moi), Eine Dramaqueen (Riko), ein Sherlockhäschen (Nox), den Presidenten (Red), den Gedemütigten (Kurax), den Teufel/Dämon (Akuma) usw, usw... ... x_x


    Haggard was meinst du mit, dass hier nur einer gerne Theater spielt?
    Und außerdem möchte ich dir sagen, dass Haru im allerersten Post die Show erwähnt hat, und sich die Leute erst im Nachhinein so benommen haben. Also weißt du, das is so als hätte sie das vorrausesehen und daran glaube ich nicht wirklich.
    Ich meine im Fernsehen, Theater, Kino, in der Politik, überall wird Menschen doch etwas vorgespielt. Überall sind Lügen und Scharaden etc. Vielleicht wurde einfach das Prinzip der Show gewählt, weil es da ja 100% klar ist, dass einem etwas vorgespielt wird und das können wir ja jetzt auch auf unseren Fall übertragen. Sie wusste nicht, dass wir alle Teil der Show sein würden, aber was von Anfang an, sofort klar war, war dass der Wolf uns zwangsläufig etwas vorspielen würde. Schließlich muss er oder sie ja irgendwie die Wolfgeschichte unter den Teppich kehren.


    Ich würde eher mit dem "klein" auf einen Spieler tippen der noch nie/nicht oft mitgespielt hat, und da wären es dann Another & das Teufelchen die ich für verdächtig halte, wie auch schon Daiichii sagte, das mit dem Himmelstor fürde im Gegenzug auch gegen Devil sprechen.


    Da Kurax, so macht man es richtig.
    Lerne es. Lebe es. Fühle es.
    Und dann schließe dich mir und meinem Wahlkampf an, schließlich sinkt die Wahlbeteiligung von Jahr zu Jahr hier in Deutschland, nur so als Zusatzinfo.

  • Das war blos der Versuch auf ironische Weise meine Enttäuschung darüber auszudrücken, dass mein Oberstübchen bei der Aufgabe intelligent zu sein und einen Hinweis zu entdecken lieber einen auf den hier macht:



    Und du hast ja auch Recht damit, das Casu schon von einer Show sprach, noch bevor man die Möglichkeit hatte so wirklich in eine Rolle zu schlüpfen. Aber Casura bleibt auch jetzt deutlich dabei, und sprach von einer kleinen Showeinlage, die wir übersehen hätten. Was dafür spricht, dich bei deinem Wahlkampf zu unterstützen. Denn wärst du ein Killer, dann wäre die Nummer die du hier von Anfang an abzuziehen scheinst wohl kaum zu übersehen; Eher schon geradezu reif für den Broadway o_O"


    Nur, was gegen dich spricht... Politik, zusammen mit Aufrichtigkeit..? Seriously, wtf?!

  • Ich weiß gar nicht warum du dich jetzt so festgebissen hast mich als Politiker zu sehen :D
    Zuerst bin ich die, die das ganze Rampenlicht für sich alleine möchte und jetzt bin ich der Präsident, was? xD
    Schau dir nochmal den Zusammenhang an, als ich das erste Mal das 'Vote me 4 President plz' benutzt hab. Hier


    Eigentlich bin ich auch nicht so dolle an Politik interessiert, ich habs in der Schule einfach als LK und sonst naja ich schau nicht täglich Nachrichten oder so. Ansonsten hab ich mal ne Facharbeit über die Wahlbeteilung bzw die Politikverdrossenheit in Deutschland geschrieben oAo
    Warum ich jetzt genau von 'President' sprach, kann und möchte ich dir nicht so gerne erläutern, ich kann dir nur einen Schubs in die richtige Richtung geben, indem ich sage 'Künsterische Freiheit'. x:
    Das einzige, was ich mir durch meinen 'Wahlkampf' erhoffe ist eigentlich nur, dass ein paar Leute mit mir bei den Wahlen mitziehen, falls es mal nich so gut aussieht und ich wenigstens eine relative Mehrheit erzielen kann. x:


    Aber ansonsten hast du Recht, Politik ist ein dreckiges Geschäft, überall Täuschungen, Lügen und Versprechungen.
    Das rückt mich jetzt schon ein wenig in ein schlechtes Licht damit verbunden zu werden und ich kann dich schlecht um Vertrauen bitten, da das bei diesem Spiel leider oft tödlich enden kann x:

  • So, spät wie zurzeit oft komm ich jetzt auch mal daher.


    Bisher muss ich sagen finde ich Haggys Theorie recht einleuchtend, du verhältst dich grad ja wie ein Präsident und Politik ist ja wirklich oft mit anderen was vorspielen und so.


    Allerdings überzeugt mich auch das bisher noch nicht so wirklich. Bessere Ideen hab ich allerdings traurigerweise selbst nicht.


    Ich entschuldige mich btw jetzt schon für mögliches unregelmäßiges Posten heute, bin mit freunden unterwegs