[Spiel 60] Runde 1


  • [Spiel 60] Runde 1


    Ohh die Ironie mancher Entscheidungen.


    "Where are my manners?

    We haven't been formally introduced. Killian Jones.

    Now, what are you doing aboard my ship?"
    — Killian Jones


    Was soll ich euch sagen, euer Wolf ist dreist,
    schlägt er doch mitten am Tag zu, so scheint es.
    Dennoch wird Nekos angenagter Leichnam erst am nächsten Morgen entdeckt.


    [Dai] [Haggy] [Neko] [Bambu] [Say] [Max]


    Ihr habt bis zum 2ten Dez. 23°°

    um den Montag zu überstehen

    und den Wolf zu fangen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • So dann poste ich mal heute noch wie es von mir erwartet wird.


    Nun um es mal so zu beginnen ich kann mit dem Zitat welches Haru verwendet hat absolut garnichts anfangen.


    Desweitern bin ich jetzt wahrscheinlich verdächtig weil ich ja in der anmeldung noch von gesprochen habe das Krümel mich hierzu unter androhung von Folter gezwungen hat (was ich übrigens nochmal erwähnen möchte nicht der fall ist, sie hat mich lediglich gestern angeschrieben und gefragt ob ich mitmachen will was ich dann bejaht habe). Nun man könnte mir Natürlich auch noch den Freundschaftsmord an den Kopf werfen, allerdings so frage ich mich ist es denn eine gute idee jemanden als erstes zu töten der einen nur selten als erstes verdächtig? Nein.


    Nun das mag jetzt alles etwas panisch klingen weil ich mich hier gleich selbst so arg verteidige aber wenn ich mich schon selbst beschuldige muss ich mich doch auch wieder dagegen aussprechen ^^.


    Um zu den möglichen Wölfen zu kommen ich hab ehrlich gesagt wenig ahnung außer das er anscheinend Heute Mittag seine Wahl getroffen hat (sozusagen passend zum mittagessen). Und Natürlich könnte man jetzt nachsehen wer Mittags alles online war allerdings bin ich dafür jetzt zu faul und wahrscheinlich sagt mir das auch nichts genaues.


    Das wars fürs erste.


    Ruhe in Frieden Krümel, ich werde mein bestes geben um deinen Mörder zu hängen.

  • Also wer auch immer der Wolf ist, er hat nen komischen Humor^^
    Ja...hm...das Zitat lässt mich glauben, dass der Wolf noch nicht lange dabei ist, und es hier Leute gibt, mit denen er noch nie eine Runde Doubt gespielt hat...was ich wäre. Vergesst das lieber wieder, blöde Theorie .__.
    Also. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, nicht Mal eine Vermutung, wer der Wolf sein könnte. Leute, sagt mal was :D

  • Also, ich hoffe es nervt nicht - ansonsten lass ichs wieder, aber ich fands ja eigentlich auch mal ganz reizvoll ein kleines Rollenspiel zu versuchen. Also Vorhang auf für Haggard, einen abgehalfteren P.I. in Sin Forest ^^"

  • Ich bin nicht sicher, ich welcher Welt ein "Mister" ein Synonym für Gentleman ist...ein "Sir" vielleicht, im richtigen Kontext, aber gerade "Bambule" schlägt dann doch in eine völlig andere Richtung, findest du nicht?
    Naja...ich finde in diesen Zusammenhang doch Haggard und sein Alter-Ego ziemlich interessant. Ein abgehalfterter Privatermittler? Frau weg? Nach außen hin fast schon stoisch gelassen? Das schreit nach einem Ventil. Er muss es ja nicht Mal selbst wissen...die Psyche stellt wunderliche Dinge an, wenn sie vor dem Abgrund steht ;)

  • Ja ich weiß ich bin tot aber wollte noch was zu Haggys Rollenspiel sagen. Ich sag auch keine Meinung wers meiner Meinung nach sein könnte xD


    Da ich meistens am Handy schreibe hab ich nicht den Nerv sowas langes zu tippen, aber meinen Respekt, liest sich gut weg und passt super hier rein, ich ziehe meinen Hut vor dir Haggy.

  • Die Ironie mancher Entscheidungen...


    Mein Gegenüber macht seinem Namen Ehre. Er protestiert lärmend auf die Frage nach seinem Namen und zweifelt an meinem Verstand. An meiner Zurechtnungsfähigkeit.
    Er macht sich gerade zum letzte der langen Liste von jenen, die ihm dabei schon zuvorgekommen waren.
    Meine guten Jahre mögen vorüber sein, auch dass ist kein Geheimnis hier im Wald. Aber auch wenn sich eine langsam zu Pudding werdende glitschige graue Masse völlig im Wahn verlieren kann, ein knurrender Magen wird immer ein leerer sein.


    Ich versuche vorerst mein Gesicht zu wahren in dem ich müde lächle und belasse es dabei; Wenn Krümelkatzes Blut an seinen Händen klebt wird er ein zäher Brocken werden - und für zähe Brocken bin ich noch zu nüchtern.


    Die Ironie mancher Entscheidungen... Auch dieser Satz lässt mich nicht los; War Krümelkatze die einzige gute Fee in diesem bösen Märchen? Hat sie ihren Mörder beschützt?

  • Mein Gott... Ist es so schwer ein Text zu schreiben woraus die anderen was Schluss folgern können ? Wen interessiert es, was die Alte zu dir sagt, wen hörst interessiert es was du am frühen Morgen hörst oder was du für eine Mimik ziehst ? An sich ein gute Geschichte, aber dafür haben wir keine Zeit wir müssen den Wolf töten oder fangen, darauf komms an !


    Ich hab nach diesen Geschichten irgendwie das Gefühl, das du der Wolf bist, da du versuchst mit diesen Geschichten, wo du der 'Detektiv' bist, davon zu kommen. Ich finde es ist eine gute Art um sich ein Alibi zu holen ...

  • Ein Privatdetektiv wäre die perfekte Verkleidung für einen Wolf, denn da würde man ihn am wenigsten vermuten, nur so ein Gedanke ;3


    Ugh aber dass Krümelkatze gestorben ist, da fällt mir kein guter Grund ein warum sie jemand getöten haben sollte außer naja das Motiv des Grolles.
    Nur um mal ein wenig mit Dete zu spielen, in der Hoffnung dass ein wenig von Haggards goldenen Schutzmantel auf mich abfärbt ;o


    Ansonsten, hey sie ist am Tag gestorben und Tag =/= Nacht, Nacht ~ dunkel/schwarz, schwarz = Kuro na na na?
    Naja vergessen wir das, das hatte ich ja schon mal irgendwann vorgeschlagen



  • Ich wende mich ab um nachdenklich zu wirken, während ich einen tiefen Schluck aus meinem Flachmann nehme. Fast leer. Zu Ende;
    Ich lache beim Gedanken an ein Omen. Denn hinter mir ziehen die Anwesenden ihre eigenen Schlussfolgerungen.
    Ich
    höre ihnen zu, und ihrem Misstrauen. Ich lebe zu lange in diesem Wald,
    um erstaunt zu sein, oder gekränkt davon, wie sie sich in ihrer Angst
    zusammenrotten. Selbst die Gottlosen strömen zur Kirche, wenn ein Sturm
    aufkommt. Warum sollte ich um ihr Vertrauen winseln, wie ein streunender
    Köter um ein Stück schimmeliges Brot bettelt?


    Ich wende mich um,
    und suche Says Blick während ich mich frage, woher seine Eile kommt.
    Der Tag ist noch nicht zu Ende - und in Italien gibt es ein
    Sprichwort... nur jene, die langsam gehen haben die Ausdauer um einen
    langen Weg zu schaffen. Warum drängt er so zur Hast? Fürchtet er sich
    vor einem besonnenem Blick oder Gedanken..? Möchte er erreichen, das
    nicht zu genau hingesehen wird?


    Bambule hingegen schweig, nachdem
    er mir klar machte, dass ich die falschen Fragen stelle. Ob er mich
    besiegt glaubt, nachdem seine Missbilligung mir gegenüber Früchte zu
    tragen scheint..?


    Mein Blick wandert weiter zu einem Gesicht, das
    Gerissenheit genauso in sich vereint wie Charme und Klugkeit. Als der
    Tod noch kein bleiches, sensenschwingendes Gerippe war glaubten Poeten,
    der Tod wäre eine sanfte Schönheit, die das Leben mit einem Kuss von
    ihren Lippen nahm. Ein Bild, an das ich denken muss. Wenn Red die
    Blutlust überkam wäre sie die tödlichste, hier in Sin Forest..


    Doch
    was ist mit Kurax, der versprach, alles zu tun um Krümelkatzes Tod zu
    sühnen? Wenn ich ihn ansehe starrt mir nur Schweigen entgegen... Sicher,
    er war ihr Freund und ich erinnere mich an seine Ausflüchte und
    Rechtfertigungen; Daran, wie er als erster das klar stellte, was ihm
    Offensichtlich scheinen musste.


    Die Ironie mancher Entscheidung...


    War
    er es nicht, der an Krümelkatzes Seite in diesen Wald kam? Wenn sie
    damit ihren eigenen Mörder zu sich holte... welche Ironie...




  • Die Sonne steht tief, und ich blicke in die stummen Gesichter von Sin Forest. Ich weiss nicht, ob es die feuchte Kühle ist, oder ihr Anblick, der mich erschaudern lässt.


    Jemand sagte einmal, der schlechteste Weg, den man wählen könnte wäre, keinen zu wählen.
    Ich wähle. Für mich, für Krümelkatze - gegen die Vernunft.


    Wie ein Ertrinkender setzte ich die Hoffnung auf den Strohhalm meines Instinktes, und wähle Mr. Bambule. Gehe zur richtigen Lichtung in Sin Forest und du kannst alles finden. Doch den Weg zur Wahrheit kennt nur der Wolf, die Hölle und die Herzkönigin. Ich mache mich auf den Weg zu ihr, wissend, das sie ihn mir niemals nennen wird.

  • Doch
    was ist mit Kurax, der versprach, alles zu tun um Krümelkatzes Tod zu
    sühnen? Wenn ich ihn ansehe starrt mir nur Schweigen entgegen...

    Nun wenn ich schon so aufgefordert werde muss ich doch sprechen, um ehrlich zu sein dachte ich irgendwie wirklich die runde wäre erst Morgen zu ende aber Nein sie ist es schon heute und das sehr bald...


    Erstmal muss ich sagen Haggy sehr schöne art wie du schreibst gefällt mir ich würde mich ja auch an ner rolle versuchen allerdings bin ich dafür zu unkreativ.


    Was mir allerdings auffällt ist das du immer davon sprichst wie alt du doch bist willst du damit etwa andeuten das du der älteste bist? (auf die Rolle bezogen) natürlich kann es auch sein das dies nur aus zufall zu deiner rolle entstanden ist doch so habe ich mich im ersten moment schon gefragt ob du nicht vielleicht diese Rolle inne hast, allerdings würdest du sie damit viel zu schnell ausplaudern und dein leben in gefahr bringen (mehr als im normalfall) aber natürlich könnte es auch genau deine taktik sein so zu tun als wärst du ein normaler hase der denkt er sei der älteste und bist es in wirklichkeit auch.


    Aber genug der verwirrungen da Haru in den letzten runden soviel ich mitgekriegt habe öfters auf sämmtliche rollen (den Wolf ausgenommen) verzichtet hat bin ich mir nicht einmal sicher ob dieses mal denn überhaupt Hexe und co mit von der partie sind.


    Nun wenn ich jetzt spontan jemanden verdächtigen müsste würde ich sagen entweder Sazy oder Bambule der wolf ist wobei ich zurzeit mehr auf Sazy deuten würde immerhin hat er wie Haggy bereits sagte immer ziemlich auf zeit geschoben (ich sehe gerade wie mir die zeit davon läuft...) und außerdem hat er nachdem alle bis auf Haggy geschrieben hatte gesagt wir wollen noch auf den rest warten (welcher lediglich Haggy war) was mir auch etwas verdächtig vorkommt. (ich kann das jetzt nicht wirklich erklären) Nun aus diesen Grund und der Tatsache das mir die zeit davon eilt stimme ich für Sazy.

  • Findest du nicht das du ein bisschen uebertrieben hast, also wie du mich dargestellt hast xD. Ich habe dich gesagt das ich nur eine Vermutung hatte die zu 50 % richtig sein koennte, aber auch zu 50 % falsch sein kann ... Also ich bin mir zu 90% sicher... Lange Geschichte kurzer Sinn ... Ich waehle dich ! Und lass das mit den Geschichten sind zwar toll geschrieben aber ich verstehe nicht alles ... xD

  • Findest du nicht das du ein bisschen uebertrieben hast, also wie du mich dargestellt hast xD. Ich habe dich gesagt das ich nur eine Vermutung hatte die zu 50 % richtig sein koennte, aber auch zu 50 % falsch sein kann ... Also ich bin mir zu 90% sicher... Lange Geschichte kurzer Sinn ... Ich waehle dich ! Und lass das mit den Geschichten sind zwar toll geschrieben aber ich verstehe nicht alles ... xD

    Nun das Gesamte spiel hier basiert auf vermutungen.


    Wenn man keine Beweiße findet vermutet man eben etwas und versucht andere damit von seiner meinung zu überzeugen.


    Ich finde die Geschichten toll und ich finde es auch schön das er sich solche mühe gibt sie zu schreiben deshalb kann ich nur nochmal sagen wenn es dir nicht unnötig viel ärger bereitet sie zu schreiben und dir vielleicht auch spaß macht bleib dabei ich lese sie gerne.

  • So viel Drama in so kurzer Zeit, ich komm gar nicht hinterher mit lesen :'D


    Und danke für das Kompliment Haggard xD Ich sehe es jedenfalls als Kompliment


    Kurax Aber was würde es denn bringen sofort den Dorfältesten zu töten, es wäre doch sinnvoller die Hexe als Wolf zu erledigen ;o
    Dorfältester ist ja jetzt nicht so die großartig funktionellste Rolle =o