[Spiel 63] Runde 2


  • Ich dachte ihr habt alle sooo viel Zeit
    über die Feiertage?


    [Spiel 63] Runde 2


    Stille Nacht, heilige Nacht
    Alles schläft, einsam wacht
    ein Wolf in falscher Tracht


    [Fate] [Dai] [Haggy] [Nox] [Olenka] [Neko] [sunshine] [Max] [nano] [Nezu]



    Ihr habt ~48h Zeit
    um euch an die Sache mit dem Abstimmen zu erinnern,
    oder zumindest eure Diskussionskünste zu entstauben.



    Abstimmung via PN

    There is darkness everywhere, when the sun does down.


  • Ruhe in Frieden, Krümel.
    Vielleicht auch du, zwei Wölfe/Möder - Theorie. Aber ich lass mir noch etwas Zeit mit dem begraben. Es lässt sich zwar nicht mehr feststellen, da jeder in der Nachtphase mal on war - aber es gibt immer noch die Option, das einer nen Mahlzeit ausgelassen hat. Oder eher Appetit auf Rentier hatte.


    Und der Unterschied in Harus Post (in dem sie diesmal imo recht klar auf einen einzelnen Wolf hindeutet) ist auch markant zum letzten Mal

  • Erstmal sorry dass ich in der letzten Runde überhaupt nichts eingebracht habe. Mein Bruder hat heut Geburtstag und dieses Jahr gabs die letzten Tage dann wegen Weihnachten und dem Geburtstag mega viel Stress, die Jahre davor wars weniger, hatte damit nicht gerechnet.


    Viel Erfolg noch beim Wolf fangen ~

  • Wenn man nur wüsste wer zur Zeit aktiv ist und demnach Opfer aussuchen könnte |D
    Wobei im Endeffekt bringt das ja auch nicht viel, weil selbst wenn der Wolf im Weihnachtsstress ist, würde ja Haru im Zweifelsfalle das Opfer aussuchen o:


    So ich sag jetz einfach mal, dass ich denke dass Haggard der Wolf ist, da in den Zeilen was von 'einsam wacht der Wolf..' die Rede ist.
    Ich könnte mir Haggard irgendwie am besten in so eine Rolle/Situation hineindenken o.o
    Genauso könnte das auf Nox zutreffen, wenn man vlt. Wächter mit Moderator assoziiert (Haggard war ja auch mal im Team übrigens). Und Nezumi genauso.


    Was wacht denn sonst noch über Menschen? Vielleicht eine Sonne hoch am Himmelszelt? Oder doch die Nacht? Nacht wird im Text auch erwähnt und Nox bedeutet doch übersetzt Nacht. Wahrscheinlich ist das zu weit hergeholt, da es ja nur Zeilen aus dem weihnachtlichen Lied sind o:

  • Meinst du mit Wächter jetzt, dass ich mal Mod war? Kann man den Mist nicht einfach vergessen weil es schon min. ein halbes Jahr her ist? -___-


    Was meine Aktivität betrifft, habe ich irgendwie verpennt an Doubt teilzuhaben weil ich in den letzten Runden auch nicht mitgemacht hatte und irgendwie zieht dann alles an mir vorbei o.o"


    Ich glaube übrigens das hat mir einem einsamen Wolf nichts zu tun, da Albi (zumindest behauptet) nicht immer Hinweise zu geben und sie sich offensichtlich nur an einem Liedtext orientiert hat.

  • Kurz ne Frage:
    Was passiert nochmal, wenn der Wolf verschläft?


    Das heißt nicht, dass ich jetzt der Wolf bin!
    Aber ich gehe irgendwie davon aus, das der Wolf verpennt hat:
    "ein Wolf in falscher Tracht" Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Albi einspringen müssen.

  • @sunshine
    Wenn es zwei gibt und einer verschläft rühre ich keinen Finger,
    wenn es nur einen gibt würfle ich mir ein Opfer und schieb es dem Wolf in die Schuhe.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Sunny ich glaube das Wolf in falscher Tracht bezieht sich darauf, dass der Wolf so tut, als sei er ein Hase o.o

  • So ich werde kaum was bringen die nächsten tage da ich meine Fahrt nach Köln vorgezogen habe und liebe die zeit mit meinem freund verbringe als hier. Wie gesagt erst war das nicht so geplant. Hat aber Gründe.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich mich definitiv nicht angemeldet.

  • @Nezu und Nox: Naja, ich war auch eher spärlich hier und anscheinend habe ich irgendwann die letzten Tage abgemacht, morgen Nacht pokern zu gehen; Blos, schliesst mich das als Wolf aus..?! o_O"


    @Sunny: Huhu! :bai:


    Ansonsten. Ich hab etwas überlegt, wem ichs mehr oder weniger zutrauen würde Krümel erledigt zu haben. Und auch wenn ich mal gerne was von Kurax hören würde würds mich doch wundern, hätte er was mit Krümels Tod zu tun. Aber ich will dieses Mal nicht blind darauf vertrauen.


    Und auch Nanocci würde ich gerne mal die Gretchenfrage stellen...