Moin

  • :nion16:


    Hallo Community, ein neuer Rekrut - besser: Magier - ist soeben eingetroffen.
    Ich bin Neo, über 20 Jahre alt und bin Fairy Tail-Fan.


    Wie ich darauf gekommen bin? Durch mein Smartphone!
    Aber mal der Reihe nach: Ich lese seit Wochen Mangas mithilfe eines App's auf meinem Android und bin irgendwann auf Fairy Tail aufmerksam geworden, indem ich mir die Bestenlisten anguckte (lag auf dem 8. Platz, soweit ich weiß). Zwar hab ich mir bei der Beschreibung schon gedacht, dass es 'n Abklatsch von One Piece ist, aber glücklicherweise lag ich falsch :)
    Und so bin ich nach knapp 2 Wochen auf dem aktuellem Stand (Chapter 228, englisch). Auch bin ich Besitzer von den Mangas auf deutsch, bisher 6 Bände, deren Übersetztung aber stellenweise grauenhaft ist.


    Verfolge eure Seite schon seit geraumer Zeit, um u.a. die Kapitelzusammenfassungen (die sind klasse geschrieben) und allgemeine Infos zu lesen/durchforsten und hab mich daher auch beschlossen im Forum anzumelden und aktiv mitwirken bei den Diskussionen aktueller Kapitel und sonstiger Themen rund um Earthland (und Edolas).


    Falls es noch Fragen zu meiner Person oder so gibt, zögert nicht.. kann aber nicht garantieren, dass ich sie auch beantworten werde.


    Okay, man schreibt sich..
    Ciao

  • Zitat

    Original von Clover
    Hast du denn vorher schon Manga gelesen oder erst, seit du dein Smartphone hast? :>


    Natürlich vorher. Es fing, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, vor circa 8 Jahren mit Dragonball an, der für mich bis heute immer noch die beste Mangareihe ist. Dann las ich noch Kapitel aus einigen Shonen-Mangas, die ähnliche Genres wie Dragonball haben, u.a. One Piece. Bei dem Manga hab ich mir zumindest so die Hälfte der bis heute erschienen Volumes reinzgezogen. Ob ich sie weiterlesen werde, steht für mich noch in Sternen :o


    Nach paar Jahren Pause hab ich dann meine Freizeit im Internet an paar weiteren Mangas, u.a Elfenlied und Monster verbracht. Bei letzterem bin ich dann auf 20th Century Boys gestoßen (gleicher Autor) und hab' mir die Volumes (leider) ausgeliehen. Aber vielleicht werd ich mir demnächst die doch noch kaufen. Und dann als ich mein Handy bekam, der zufällig Apps unterstützt, lese ich sie auch unterwegs wie eben Fairy Tail.


    Völlig vergessen: Yotsuba in deiner Signatur hab ich auch kennen gelernt :p
    Es gibt keine Anime-Adaption dazu, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Von mir auch Herzlich Willkommen, viel Spaß in diesem Forum und beim Posten :nion3:

  • Zitat

    Original von Neo
    [...]


    Völlig vergessen: Yotsuba in deiner Signatur hab ich auch kennen gelernt :p
    Es gibt keine Anime-Adaption dazu, oder?


    Nope, gibt es nicht, leider. Ich hab mal im Internet etwas dazu gelesen, dass Azuma selbst meinte, dass eine Anime-Adaption schwer wird, weil die Story so oft so zusammenhanglos ist und viel zwischen den Szenen gesprungen wird. Schade, ich mag den Manga wirklich sehr gern.

  • Zitat

    Original von Clover


    Nope, gibt es nicht, leider. Ich hab mal im Internet etwas dazu gelesen, dass Azuma selbst meinte, dass eine Anime-Adaption schwer wird, weil die Story so oft so zusammenhanglos ist und viel zwischen den Szenen gesprungen wird. Schade, ich mag den Manga wirklich sehr gern.


    Schade und ja, die (Manga) ist wirklich gelungen. Hat einfach seinen eigenen Charme.
    Fast in Animeform hab ich die 4 fanmade-Animationen auf youtube gefunden. Weiß nich ob du die bereits kennst, aber hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=GaqUNEWDsDw


    Danke für die Willkommensgrüße, mit so vielen innerhalb paar Stunden hätt ich aber nicht gerechnet :p