Der Sendeplatz

  • Neuer Sendeplatz? 0

    1. Der Alte war besser.. (0) 0%
    2. Ist mir egal (0) 0%
    3. Gefällt mir! (0) 0%

    Welchen Sendeplatz findet/fandet ihr besser?
    Montags oder Samstags?


    Also ich persönlich fand den am Montag besser... da kamen die Episoden auch noch am selben Tag mit englischen Subs und irgendwie hatte der Montag auch einen "Sinn". xD
    Samstags (Wohl eher Sonntags, bis man die Folge sehen kann..) gefällt mir das gar nicht...

  • Ich verstehe deine Begründung nicht wirklich. Warum hatte der Sendeplatz am Montag einen "Sinn" und warum ist dieser "Sinn" in Anführungsstrichen? Was willst du uns damit sagen, hat er doch keinen Sinn, oder meinst du, dass es kein richtiger Sinn ist? So oder so, es entzieht sich für mich jeglicher Logik...


    Und mir ist der Sendeplatz vollkommen egal. Ich schaue die wenigsten Anime wöchentlich, bei vielen warte ich eh, bis die deutschen Subgruppen die Folgen rausbringen, weshalb mein Warten so oder so länger ist.


    Und den Wochenend-Sendeplatz finde ich aus dem Grund schon einmal positiver, weil Fairy Tail unter der Woche weniger Freiheiten hat. Komischen japanischen Fernsehrechten sei Dank. Serien, die am Wochenende laufen, sind meist weniger stark von den Sendern eingeschränkt.

  • Mir ist das ganz gleich. Ob die Folgen nun Samstag rauskommen und erst Sonntag gesubbt sind und man einen Tag warten muss, oder ob man sie gleich Montag fertig präsentiert kriegt mit Subs, läuft doch fast auf das Selbe hinaus. Mir ist beides Recht und ich schaue die Folgen sowieso nicht immer gleich dann, wenn sie erscheinen.

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich verstehe deine Begründung nicht wirklich. Warum hatte der Sendeplatz am Montag einen "Sinn" und warum ist dieser "Sinn" in Anführungsstrichen? Was willst du uns damit sagen, hat er doch keinen Sinn, oder meinst du, dass es kein richtiger Sinn ist? So oder so, es entzieht sich für mich jeglicher Logik...
    [...]


    Ich musste den Satz mehrmals lesen, bis er für mich einen Sinn gegeben hat. Beziehungsweise einen "Sinn". [d][SIZE=1]Ich checks ned.[/SIZE][/d]


    Naja, mal davon abgesehen, dass ich den Anime eh nur sporadisch schau und ich nicht jeder neuen Folge entgegenfieber, ist es doch eigentlich völlig gleich, wann die neue Folge rauskommt. Wer sich den Montag versüßen will, wartet eben 1-2 Tage, der Rest darf sich schon eher freuen und vielleicht das Wochenende schön ausklingen lassen :>

  • Habe auch für egal gestimmt.Da ich selten, mir die neueste Folge direkt anschaue.Am Wochenende bin ich meistens so wieso unterwegs dass ich erst viel später,wenn ich richtig langeweile habe,mir die Folge reinzieh.

  • Mir ist es auch egal, schaue mir meist am Wochenende die neuste Folge an und ob das nun die vom Montag oder die vom letzten Samstag ist (bis die Subs rauskommen dauert es ya meist ein paar Tage), macht keinen Unterschied. =)

  • Selbe bei mir, so ziemlich egal da ich die Folgen eher nur nebenher mitverfolge wenn ich mal Zeit dazu finde.


    Der Manga is mir nämich eigentlich gut genug ;p

  • Also mir ist das auch total egal ob jetzt die neue Folge am Montag oder am Samstag rauskommt.
    Guck sowieso die neue Folge irgendwann unter der Woche an wenn ich Zeit hab.

  • Ist mir egal, da ich sowieso erst bei Folge 65 bin, also habe ich noch einige Zeit zum Nachschauen und dann werde ich auch nicht immer die Zeit finden die Folge sofort anzuschauen...

  • Ist mir eigentlich egal, da ich am Sonntag sowieso nicht an den PC kann/darf.
    Ich find's sowieso echt cool, das jede Woche ne neue Folge rauskommt^^

  • Also mir persönlich gefällt der neue Sendeplatz besser als der Alte. Meine Subs habe ich dann immer Samstagabend/Sonntagmorgen und beide Termine gefallen mir nun einmal besser als Montagabend/Dienstagmorgen...Wenn man Schule/Stuidum/Job hat ist so ein Wochenendtermin wohl zu bevorzugen^^^^

  • Also ich finde den jetzigen Sendeplatz gut. Ich habe den Englischen Sub dann immer schon Samstagmittags was ziemlich cool ist =D
    Und Sonntags kommt dann der Deutsche Sub. Ist echt cool so.
    Und da ich in der Woche leider kaum Zeit habe Nachmittags Animes zu schauen, passt der Termin echt prima =D

  • Naja mir ist es eigentlich auch recht Wurst, ob es nun am Montag oder Samstag kommt, weil ich so oder so ungefähr eine Woche warten muss, bis die deutsche Übersetzung erscheint.
    Daher ist mir der Tag eigentlich nicht so wichtig.


    Hauptsache die Übersetzung geht schnell voran.
    Ist eben der Nachteil, wenn ich mal die englische Übersetzung hinzieht, dann dauerts mit der deutschen nur umso länger.
    Aber was soll, damit muss man leben :)