*Heute Dienstag 17.02*-Quizduell a la Anime-Community-*Um 19Uhr gehts los*

  • Liebe Community,


    wir haben uns überlegt, dass wir versuchen eine neue Art "Gewinnspiel" für euch vorzubereiten und am Dienstag wird es soweit sein.


    Am Dienstag den 17.02 um 19uhr werden Pika und Ich im Chat ein Quiz über Anime abhalten. Dort werden wir euch eine bestimmte Anzahl an Fragen stellen und der schnellste bekommt den Punkt für die jeweilige Frage. Der oder Diejenige mit den meisten Punkten bekommt eine Trophäe als Goodie geschenkt. Sofern es jedoch zu einem Punktegleichstand kommen sollte, wird das Quiz mit denjenigen weitergeführt bis ein Gewinner feststeht.


    Wir freuen uns auf die Quizrunde mit euch und hoffen auf rege Teilnahme :)


    Lg DaiDai~


    EDIT: Heute am 17.02 um 19uhr geht das Quiz los nicht vergessen :3!!

  • 17.02, schade, da bin ich noch bei meinen Verwandten in Baden. das heißt, ich werd Abends mit ziemlicher Sicherheit nicht daheim sein :(
    Aber Klasse Idee, sollte ich Zeit haben, mitmachen wollen würd ich auf jeden Fall. Hoffe für euch auf rege Teilnahme, gute Idee meiner Meinung nach!

  • Ich wünsche allen viel Spaß :)
    Leider habe ich erbeitsbedingt keine Zeit dafür.

  • Um den Ablauf nochmal genau zu erklären, damit nicht zu viele Fragen offen sind wenn das Quiz startet..


    Es wird 12 Fragen geben zu den Anime Detektiv Conan, Naruto, One Piece und Pokémon. Die Fragen sind relativ kurz und hoffentlich verständlich und dazu gibt es jeweils 4 Antwortmöglichkeiten. Es wird um die 30 Sekunden Zeit geben um eine der Antworten (a, b, c, d) an den Quizmaster Pika per FLÜSTERN zu schicken. Also nicht nur der Schnellste gewinnt, sondern alle die in der Zeit die richtige Antwort geschickt haben bekommen einen Punkt.


    Da das fürs erste Mal eher ein Versuch ist, werden wir die Erfahrungen sammeln um später optimiertere Fragerunden zu machen. Oder ob es sich überhaupt lohnt nochmal sowas zu machen mit anderen Themengebieten. Trotzdem sind die User gebeten während dem Quiz möglichst wenig zu schreiben, damit auch eine Auswertung schnell erfolgen kann.


    Ich hoffe auf viele Teilnehmer.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das Quiz ist vorbei!!


    Erstmal danke an alle Teilnehmer die in der halben Stunde daran teilgenommen haben! Immer hin 10 Leute haben mindestens eine Frage richtig beantworten. Vielen Dank nochmal!



    Somit kommen wir zu Auswertung..


    Gewonnen hat..


    SelY


    Gratulation! 9 richtige Antworten von diesem mir absolut unbekannten Mitglied! Gut gemacht.


    Dahinter *L* mit tollen 8 Punkten, 3xRed, Kurax, JustSekai und Casura teilen sich Platz 3 mit jeweils 7 Punkten. Auch tolle Leistungen!


    Ich hoffe, dass alle beim nächsten Mal auch wieder dabei sind. Bis bald!


    Da noch die Lösungen:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wegen einem Punkt, verdammt xD


    Hat aber Spass gemacht und auch ein Lob an Pika für die mühe. Auch weil die Fragen klug ausgewählt waren. Selbst wenn man wollte, die meisten Antworten hätte man nicht einfach googlen können :D .

  • Danke, Danke. =)


    Wegen dem knappen Resultat, musste ich die Auswertung auch nochmal machen, sonst hätte ich sofort das Ergebnis rausgeben können.



    Falls noch jemand Anmerkungen oder Feedback hat, kann er das auch hier noch loswerden. Auch wegen Themengebieten und so.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png