[Spiel 65] Runde 3


  • [Spiel 65] Runde 3


    Siehst so aus, als hätte es dem Wolf nicht gefallen,
    dass Say sich letzte Runde selbst gerettet hat.

    Oder ist das wieder so ein Spiel?

    Umgekehrte Psychologie ist wie ein Rad ohne Schrauben.


    [Bambu] [Nano] [Will] [Ezra] [Fate] [Olenka] [Dai] [Say] [Max] [Neko] [Aurelie] [Nox] [Shisa]


    Ihr habt ~48h um
    mir zu erklären, warum Brillen in Dramen das Nonplusultra an Verkleidung sind,
    wie oft man ein Viereck drehen muss um es in ein Dreieck zu passen,
    den Wolf zu fangen oder ein weiteres Hasenleben zu beenden.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ich.... bin überfordert.
    ok, neue Möglichkeit: die Hasenpest ist der Mörder und wir alle HELFEN ihr, indem wir noch dazu Leute auf den Scheiterhaufen schleppen.


    Nö, Spaß bei Seite.
    Ich versuche es diesesmal mit meinem Urverdacht.


    bye, nanocci. Du hast mich lange genug an der Nase herumgeführt!!!


    (Wäre Haggy nur da gewesen, dann hätte ich ihn aus Prinzip angeprangert).


    Das ist ja wohl ziemlich strange hier.

  • Vllt gibt es dieses Mal keinen Wolf, sondern nur Killerkaninchen xD


    Ich hab jedenfalls keine Idee, wer der Wolf sein könnte.

  • Ich bin kein Wolf. Bin nur ein hart arbeitendes Häschen, welches seit Donnerstag die Grippe erwischt hat. Darum bin ich so schweigsam v.v Habt ein bisschen Verständnis für mich armes Häschen v.v


    Es könnte ja auch Bambule sein, der nur Häschen spielt und absichtlich falsche Verdächtigungen macht D:

  • Und ich finde eher, dass die, die so ruhig sind viel verdächtiger scheinen. Neko..? Shisa?
    Sagt mal was!

    Du hast Kurax vergessen der ist auch eher still.

    wie oft man ein Viereck drehen muss um es in ein Dreieck zu passen

    Nun wenn mich mein Verstand um 12 Uhr morgens nach dem aufstehen nicht trübt geht das nicht.



    Ich könnte jetzt ja mit wahlosen Beschuldigungen um mich werfen allerdings würde wohl niemand darauf ernsthaft antworten also lasse ich es, während ich genüsslich an meinen Karotten mit schokogeschmack knaber.

  • Hm. Das wär natürlich schon irgendwie ungünstig, wenn einer der stilleren Teilnehmer Wolf wäre. Aber trotzdem kann das gut sein. Problem ist, dass man da keinen handfesten Verdacht haben kann, sondern ins Blaue hineinraten muss, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da ein stiller Wolf auf der Lauer liegt und hofft, er wird übersehen...

  • Zitat

    Problem ist, dass man da keinen handfesten Verdacht haben kann, sondern ins Blaue hineinraten muss, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da ein stiller Wolf auf der Lauer liegt und hofft, er wird übersehen...


    Zitat

    Trotzdem sind wir alle verdächtig. Und ich finde eher, dass die, die so ruhig sind viel verdächtiger scheinen. Neko..? Shisa?
    Sagt mal was!


    ---> ich hadere auch mit mir, denn irgendwie finde ich genau das merkwürdig, dass wir keinen Anhaltspunkt haben und niemand so richtig in die Hinweise reininterpretieren vermag...


    Zitat


    Zitat von »Casura«
    wie oft man ein Viereck drehen muss um es in ein Dreieck zu passen


    ok,Viereck, Dreieck...
    @ nano wie gesagt, es ist nur mein Bauchgefühl und gerade deshalb kommt auch keine Begründung. Die einzige Begründung war, dass du am Anfang ziemlich prompt verraten hattest, dass du nichts bekommen hattest und darauf schloss ich, dass du nur Unwissend tust.


    allerdings frage ich mich mittlerweile auch, ob ich nicht selbst etwas total übersehe...

  • Wir sind Acht Leute, das heißt im Normalfall müssten wir noch drei mal wählen dürfen. Naja, wenn es noch einen Ältesten gibt, sogar vier mal.
    Ja...ich weiß, das ist eigentlich egal, aber mir fällt echt sonst nichts ein...Wo ist Shinichi, wenn man ihn braucht? Fiktiv. Ja gut...Weiß nicht, wen ich wählen sollte, aber ich glaube im Zweifelsfall wär es einer der Schweiger. Zum Glück haben wir ja noch Zeit.

  • Das ist doch dämlich...
    Das ist einfach die pure Verzweiflung, weil du keine Ahnung hast, wer der Wolf sein könnte. Aber anstatt sich dann wirklich mal ernsthaft zu überlegen, wer sich verdächtigt gemacht hat, hängst du dich an ein lächerliches Fitzelchen eines Hinweises, das nicht mal wirklich eins ist. So werden wir den Wolf nicht packen. Wenn du mich schon verdächtigst, dann doch bitte mit ner gescheiten Begründung. Und nicht wegen einem Smiley 8|

  • Erza, das mit dem Smiley finde ich auch recht gewagt, ich denke nicht das Casu aus einem Smiley gleich so eine Interpretation mit Dreieck und Viereck macht.


    Ich denke auch irgendwie das es Neko ist, weil sie oft, wenn sie Wolf war eher ruhig war und so von sich abgelenkt hat. Deshalb geht meine Stimme an Neko.

  • Also, in den Spielregeln steht doch, dass zu den Tagzeiten die Hasen für jemanden stimmen dürfen und nur die PNs dafür gewertet werden. Das heißt, ein Wolf darf in den Posts zwar so tun, als stimmt er für jemanden, allerdings darf er keine PN schreiben, oder?


    Demnach glaube ich nicht, dass es Erza ist, weil sie vorhin für Bambule gestimmt hat, sie die PN schrieb und es so aufgenommen wurde. Gleiches gilt auch für die vorigen Runden.


    Ich kann von mir ausschließen, dass ich oder ein anderer der Stilleren der Wolf ist. Immerhin wäre es ja sehr fatal, wenn einer von den ruhigeren (aus welchen Gründen auch immer, privat oder mit Absicht oder keine Lust) der Wolf wäre. Ich denke, dass der Wolf schon aktiv beteiligt. Darum fallen in meinen Augen Krümelkatze, Nox, selbstverständlich auch ich, und gegebenfalls nanocci raus. Wobei ich mir bei ihr nicht so ganz sicher bin. Aber wirklich Gründe könnte ich jetzt auch nicht dalegen.


    Riko fällt als Verdächtige für mich auch raus, weil wenn sie der Wolf wäre, würde sie nicht (sry) so zickig rüber kommen, weil man sie ~ohne wirkliche Gründe~ als Wolf beschuldigt hatte. Ich denke, als Wolf würde man da ganz anders reagieren und erst recht nicht sagen, dass man so keine Lust aufs Spiel mehr hat.


    Verdächtiger erscheint mir da Mr. Bambule, da ich mein nachlesen der ganzen Beiträge, seit Runde 1, nie eine wirkliche Stimme von ihm gesehen habe. Aber Kurax macht sich in meinen Augen, und beim Lesen seiner Beiträge, ebenfalls verdächtig...
    Vor allem solch Sätze wie:


    "Die Anschuldigen kommen schon noch erstmal braucht es tote xD "


    Hm keine Ahnung, ich schwanke da so hin und her. Gefühlsmäßig tendiere ich letztendlich aber eher zu Kurax, weil mir Bambule zu viel schreibt xD" Kurax hingegen gibt nur kurze Kommentare von sich. Da erscheint mir Kurax eher so jemand, der beobachtet und sich darüber amüsiert, dass niemand ihn verdächtigt. Und sobald es Nacht ist, schlägt er dann zu. Wobei Bambule ja auch der Wolf sein könnte und die langen Textphrasen uns Ablenken sollten.