Prinzessin Mononoke

  • mir gefällt der film seeehr...die umgebungen sind einfach wunderschön gemacht die wesen genauso :3 der film im allgemeinen auch die handlung finde ich sehr schön auch wenn an manchen stellen ziemliches gemetzel ist...am besten gefallen mir am film eigentlich der waldgott, der wolfsgott und diese kleinen komischen wackeltierchen...die grünen..baumgeister glaubich sind das XD...






    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/7015/kopievonmononokekodama2bl9.jpg] <---- ich find die einfach zu niedlich *_*"


    ~nyan~

  • ich habs einmal ganz früher gesehen und erinnere mich kaum daran.. aber der ist echt super

  • Prinzessin Mononoke ist einer meiner Lieblinganimes :3
    Ich mag den Zeichenstil sehr und ich find die Geschichte einfach toll !!!
    *___________________________*


    Wie Nanako schon gesagt hat, die Waldgeister sind so knuffi xD
    Auch die Umgebung,der Wald, der Zeichenstil..traumhaft ;3


    Kompliment anm diesen Film :3

  • Guter Anime. Finde die Geschichte und den Stil wirklich sehr gut gelungen. Der lief damals glaub ich am Abend vor Neujahr auf RTL II.

  • Kann eigentlich nur zustimmen!
    Ich war noch wirklich Jung als ich den gesehen habe. Das war so mit Chihiroz Reise in Zauberland mein erster Anime ohne das ich wusste, was das eigl. ist :D Auf jeden fall einfach nur der Hammer :3

    (Ich bin eine Naruto Signatur) !

  • Einer meiner listen Filme von Studio Ghibli.
    Ich könnte mir den Film immer wieder anschauen.
    Die Story sprach mich einfach total an und ich mag
    einfach seine Filme. ^^

  • Prinzessin Mononoke ist zwar etwas brutaler als die restlichen Ghibli Filme, aber ich find ihn trotzdem super. Ist nicht mein Lieblingsfilm aber schon einer der besseren ^^


    ja brutaler aufjeden fall, aber es zeig auch mal eine andere seite vom leben ^^ wie die menschen mit der natur umgeht und sie vernichtet °-°
    aber dennoch ein echt klasse film *-*

  • ich liebe den Film ebenfalls :) Auch wenn das nun nicht mein absoluter Lieblingsgeschmack ist in Bezug auf die Zeichnung, so macht es das Ganze einfach wunderbar.

  • Soll am 11. April auf Bluray erscheinen. Bin schon mächtig gespannt auf den Vergleich zur damaligen DVD. Ansonsten gibt es nicht viel zu diesem Fantasy-Spektakel zu schreiben. Ganz großes Kino für Groß und Klein.

  • Ich fand es auch ganz schön scary dafür ,dass es auch im Kinder-TV lief. Wenn einem einfach so der Kopf abgeschossen wird ist das nicht wirklich Jugendfrei. Aber gut, Animes und vorallem Filme erheben ja auch nicht unbedingt den Anspruch , dies zu sein.

  • Ghibli Studios hat viele tolle Filme hervorgebracht. Fast alle mit einer atemberaubenden Tiefe und Hayao Miyazaki hat schon ein unglaubliches Talent dafür Filme richtig herauszubringen.
    Prinzessin Mononoke ist für mich der beste Anime Film der je das Tageslicht erblickt hat. Die Charaktere, die Story und der Sinn der hinter dem Film steckt sind fabelhaft.
    Gerade der Sinn hinter dem Film, also die "Message" ist allgegenwärtig und gut dargestellt.


    Einfach ein Erfolg und genau deswegen zählt er mit zu den bekanntesten und besten der Anime-Geschichte :)

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • Mein lieblings Anime von Ghibli Studio! Als großer Fan brauchte ich die DVD unbedingt und habe mir den Film so oft rauf und runter gehört, sodass ich schon synchron mitsprechen könnte. Ich liebe die Idee und die "Message", wie es Aincrad so schön sagte.


    Die süßen Baumgeister haben es mir richtig angetan. So einen als Wecker, dessen Kopf dann immer wackelt, wenn es rringt, wär mal echt genial xD


    Das Ende des Animes finde ich auch sehr gut gelungen. Alles in Allem ist es ein Top Anime, darum auch mein lieblings Anime.

  • Also für mich ist Prinzessin Mononoke oder Mononoke Hime der bester Miyazaki Film kurz nach Nausicaä, ich liebe einfach Filme in denen der Kampf Mensch gegen Natur thematisiert wird. Der Zeichenstil ist Top, und der Soundtrack gibt dem ganzen noch die Krönung. Für mich ein rundum gelungener Anime-Film (erst recht in der uncut-Version ;) )