Kapitel 231 - Ender

  • Also, das neue Chapter ist da und ich muss sagen, ich finds gut. Ist jetzt nicht so actiongeladen, aber man erfahrt einiges neues. Dass Natsu etc. noch nicht aufgegeben haben und sich jetzt auf den Weg machen, um Levi und Lisana zu treffen, war irgendwie klar. Was ich bei der ganzen Sache gut fand, war wie selbstverständlich Natsu Doranbalt vertraut hat und ihn um Hilfe gebeten hat. ich glaube ja das er im endeffekt doch FT beitritt. Jetzt bin ich nur gespannt, ob er auch wirklich FT Zeit kaufen kann.
    Levi, Lisana und Lili müssen sich jetzt ja mit Rustyrtrose auseinanderstzen, bin gespannt wie die drei da rauskommen wollen, denn Natsu und die anderen werden ja von Bluenote aufgehalten.
    Aber langsam, dazwischen passiert ja auch noch einiges spannendes. Das Gespräch zwischen Ultear und Gray fand ich jetzt ein bisschen verwirrend, dass alles was Ultear getan hat Urs Wille sein soll, naja bezweicfle ich eher. Erza trifft auf Azuma, der ihr sagt er hätte sich um Wendy gekümmert, stimmt thankgodness nicht. Da gabs einige coole Bilder von Erza,die fand ich echt richtig gut.
    Da treffen ja Natsu und Co. auf Bluenote, seltsamer Typ, was der wohl mit Mavis zu tun hat? Was mich am meisten freut, ist das man endlich weiß warum Cana umbedingt S-Class werden will, um ihren Vater zu treffen. Warum sie dazu wohl S-Class sein muss? Na, Mashima wird uns wohl nicht mehr lange im Dunkeln lassen.
    Das Ende macht wie immer Lust auf mehr, warum, leuchtet das Grab, das scheint ja nicht normal zu sein.
    Tja ich freu mich auf nächste Woche, und dieses fand ich ganz gut.

  • Also als erstes mal...BLUE-NOTE!


    Ich hätte mir ihn noch einen Tick jünger gewünscht, aber das passt so schon. Er legt einen epischen Auftritt hin und versetzt Natsu und Co. den augenscheinlichen K.O. Schlag, wobei seine Magie die Graviation ist. Interessant das er nicht auf der Suche nach Zeref ist, sondern auch auf der Suche nach dem Grab ist. Ich bin auch gespannt wie Mashima das lösen wird. Denn bei allem Ernst - wohlwissend, welche Unlogiken Mashima in der Vergangenheit schon gebracht hat - Blue-Note kann von Natsu (zumindest jetzt) unmöglich besiegt werden.


    Und es gibt auch neue Kampfpaarungen. Rusty trifft auf die verletzten Fairys im Camp. In seiner netten Arroganz kündigt er mal eben die komplette Vernichtung an. Nur Lisanna müsste noch in der Lage sein, sich ihm entgegen zu stellen. Dort befürchte ich allerdings eine Teamcombo aus den Verletzten die eingreifen und die Rusty dann ins Land der Träume schicken.
    Der halbnackte Azuma trifft auf die halbnackte Erza. Die Kämpfen nicht gegeneinander, die machen doch...naja...es ist noch zu früh so was zu schreiben ;) Erza hatte bisher noch keinen Kampf und Azuma hatte bisher keine ernsthaften Probleme mit seinen Gegnern, daher ist seine Kampfkraft nicht wirklich einzuschätzen. Aber es ist davon auszugehen, das Erza diesen Kampf nicht verliert...aber ich hoffe es :) Auf jeden Fall legten Azuma und Rusty einen tollen Auftritt hin.


    Ultear wickelt Gray weiter um den Finger und ich habe einen Traum...Gray wechselt die Seiten zu GH! Das fände ich klasse und würde der Story einen ganz neuen Reiz geben und ein späteres aufeinander Treffen von FT und GH wäre unausweichlich. Also Ultear, gib dir Mühe Gray zu manipulieren :)


    Cana hat nun also das Grab von Mavis gefunden, wobei wohl alles mit ihren Vater zusammen hängt (Blue-Note?) Ich freue mich schon auf nächstes WE und das kommende Kapitel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Schönes kapitel mit farbigen seiten und wir erfahren gleich die neuen kämpfe Erza vs Azuma wird warscheinlich sehr spannend. Dachte mir schon das Ultear auf Gray nicht wütend ist sie will bestimmt das gray die seiten wechselt. Was mir in diesem Chapter nicht gefällt ist das Bluenote so alt ist jünger wäre er besser. Und cana hat endlich den Sarg gefunden um ihren Vater zu treffen.

    Zitat

    Cana hat nun also das Grab von Mavis gefunden, wobei wohl alles mit ihren Vater zusammen hängt (Blue-Note?)

    Canas Vater ist Bluenote wäre interesannt aber auch witzig.:D

  • Schönes Kapitel, mit wunderbaren Farbseiten.
    Natsu und die anderen wollen ins Camp und Natsu quatscht Doranbalt voll, was er zu tun hat und ignoriert seinen Protest.
    Typisch Natsu. Unterwegs werden die dann von Blue Note plattgemacht, der eigentlich nur zum Grab will. Ob der auch ein ehemaliger Fairy ist?
    Erza und Asuma treffen aufeinander, halbnackt, die werden nicht kämpfen, sondern was anderes machen. :nion78:
    Rustyrose maschiert ins Camp und wenn die Verletzten nicht aufwachen, müssen das Levi, Lisanna und Lily allein regeln.


    Ich glaube Kana ist die Tochter von Blue Note.

  • Jaa... Ich glaube ich war in einem Chapter noch nie so verwirrt, wie dieses, aber.... WTF?! :nion37:
    Also Was Fanservice betriift, ist mMn Mashima der Beste! In fast jedem Chapter Colorpages... Hammer Mashima! :nion53: Okay... ein bisschen geschockt war ich schon, als ich den Manga geöffnet habe und dann den Cover gesehen habe :D
    Nun zum eigentlichen Chapter. Ich fands klasse und verwirrend zu gleich.
    BlueNote! Wooooow... Ich finde den soo cool xD Hab mich total auf den gefreut und seine Magie scheint die Schwerkraft zu sein. Hammer Typ! Wenn der gegen Natsu rekkt, indem er wieder so ein beschissenen PowerUp kriegt, dann werd ich wirklich wahnisnnig. Ich hoffe, dass Gildarts kommt und ihn fertig macht. Dieser Kampf wäre Epic!
    Und dann die restlichen GH Mitglieder...
    Azuma gegen Erza. Hmm... ich habe soo gehofft, dass RR gegen sie kämpft, aber warum Azuma? Der ist mir totaal sympatisch und höchstwahrscheinlich rekkt er gegen Erza. Neeeein! :nion20:
    RustyRose kämpft gegen LisannaxLilyxLevy, aber ich bin mir sicher die packen es nicht gegen ihn. Ich denke mal, es kommt Hilfe. Ich sehe Freed, Bixlow oder Laxus als diejenigen, die die 3 helfen und retten werden, aber am meisten hoffe ich, dass Fred und Bixlow denen helfen wird, denn wenn Laxus kommt, dann hat er evtl einen besseren Gegner, als RR.
    Und schließlich Ultear. Und schon wieder hat sie es geschafft, mich zu verwirren. Soll man der glauben oder nicht? Irgendwie glaube ich ihr schon, aber wenn man in den letzten 10 Chapter betrachtet, dann war sie noch böse und dass sie eine Verbündete ist, kann man doch nicht glauben, oder? :nion65: Ich bin aber trotzdem eher der Meinung, dass sie Gray manipulieren will und ihn vielleicht auf die Seite von GH ziehen will. Ich wäre natürlich dagegen. Ich will nicht, dass er für FT der BuhMann wird.
    Und nun zum Schluss Cana. Ganz ehrlich, will ich dass sie stirbt. Wenn man seine Freunde so im Stich lässt, während sie gerade angegriffen werden, nur um ein S-Class Magier zu werden, finde ich das richtig asozial. Ich hoffe BlueNote findet und tötet sie, da er nach dem Grab sucht. Hm... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Cana BlueNotes Tochter ist, und wenn das so ist, dann ist es eine riesen Überraschung (schon wieder).
    Puuh... Mashima schafft es immer wieder, bis zuletzt Spannung aufzubauen und deswegen finde ich ihn soo klasse. :nion45:
    Freue mich auf das nächste Chapter. :nion3:

  • Die Farbseiten waren ganz nett anzusehen, auch wenn ich die Fairys als Girlband irgendwie falsch finde. XD"


    Nun ja. Dass sich Natsu, Lucy, Wendy, Happy und Charle auf die Suche nach dem Rest machen, war klar. Und dass sie nicht auf Mest/Doranbolt hören, war ebenso klar. Ich bin gespannt, was der jetzt anstellt, allzu viel steht ja scheinbar nicht in seiner Macht.


    Das Gespräch zwischen Urtear und Gray hat nicht gerade viel Licht ins Dunkeln gebracht, es wurde eher alles nur noch wirrer. Es ist anzunehmen, dass das alles nur eine Fassade ist, um sich mit Gray gutzustellen... lustig fände ich es aber, wenn das alles wahr ist, was sie ihm da erzählt. Plottwist, DUN DUN DUUUUN!


    Und fuck yeah, Erza vs. Azuma! Das ist ein Kampf, auf den ich mich richtig freue. Azuma ist verdammt stark, ebenso wie Erza, die in diesem Arc noch kaum in Aktion zu sehen war und noch nahezu all ihre Kräfte hat. Mit seiner Aussage über Wendy will er Erza provozieren, obviously.
    Und morgen gibt's dann die ersten Fanfics zu lesen, wie die beiden übereinander herfallen, chrchr.


    Mein erster Gedanke zu Rusty war nur: "Schicke Schuhe." Irgendwie kann ich den Typ und seine von sich selbst überzeugte Art nicht ernstnehmen. Sicher, er hat Elfman und Evergreen besiegt, aber wenn es Levy, Lisanna und Lily nicht durch irgendein Power-Up schaffen, ihn außer Gefecht zu setzen, kommt von irgendwo anders Rettung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass allzu große Gefahr von ihm ausgeht.


    Bluenote fucking Stinger. Im Gegensatz zum Rest ist mir sein Alter völlig schnurz, wichtiger ist doch wohl, dass er mit seiner Gravitation-Magie mal mir nichts, dir nichts, Natsu und Rest ausknockt. Ebenso auffällig sein Symbol auf dem linken Arm. Egal wie ich es drehe und wende, finde ich nicht, dass es aussieht wie das von GH O:
    Und schon allein weil hier jeder wie Affen auf Zucker auf die Theorie "Bluenote ist der Vater von Kana" anspringt, sage ich, er ist es nicht. Ich seh da keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden.


    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    [...]
    Und nun zum Schluss Cana. Ganz ehrlich, will ich dass sie stirbt. Wenn man seine Freunde so im Stich lässt, während sie gerade angegriffen werden, nur um ein S-Class Magier zu werden, finde ich das richtig asozial. Ich hoffe BlueNote findet und tötet sie, da er nach dem Grab sucht.[...]
    [...]


    Und da ist sie wieder, die vieldiskutierte "In Fairy Tail wird zu wenig gestorben!"-Thematik. Bei so was kommt mir immer ein bisschen die Galle hoch. Einen Chara einfach mal so töten zu lassen, löst nichts. Schon gar nicht, wenn der Chara wie Kana zu den Hauptpersonen gehört. Wir wissen nicht, aus welchen Gründen die sonst so loyale Kana sich so ausweglos gefühlt hat, dass sie zu solchen rabiaten Methoden greifen musste. Zudem ist Mashima in FT noch nie so weit gegangen, einen tragenden Chara sterben zu lassen.

  • --> Blue Note man ist der stark ich finds super das er kein Sunny-Boy ist. Er ist der Perfekte Gegner für Gildartz oder Laxus ..


    moment..
    WO STECKEN DIESE BEIDEN IDIOTEN ÜBERHAUPT ? -.-
    ich warte schon sämtliches Chapter darrauf das die beiden mal auftauchen. Und von Zancrow hör ich auch nichts mehr <.< Dabei dachte ich das er einer der stärksten von den 7 Kin ist -.-
    Naja kann man nicht viel machen.


    Und das Cana die Tochter von Blue Note sein soll ? Huch wenn das der Fall ist dann könnte man die ARC auch Family Affair nennen. Ich meine : Gray/Ultear, Lucy/Caprico, und dann jetzt noch CANA/BLUENOTE ??
    Lauter "verwandter" die zusammenkommen XD

  • Also erstmal: Tolles chap! =D


    Die neuen Verteilungen der Kämpfe sind ziemlich interessant. Ich bin mal ganz klar der Meinung, dass dieses mal Natsu und co. von Blue Note gepwned werden. Gravitation als Macht war in bisher allen Mangas und Animes die ich kenne eine Badass- und Over Powered Kraft =D. Und da alle drei schonmal gekämpft haben seh ich da keine Chance =D


    Der nächste Kampf könnte auch episch werden. Erza VS Azuma. Ich dachte mir schon, dass die beiden gegeneinander kämpfen, weil ich mir jetzt auch sicher bin, dass der Verlierer wengistens mit Würde verliert. Ich kann jetzt schon sagen, dass Azuma von allen Kin (abgesehen wohl von Meredy) wohl am symphatischsten geowned wird.


    Zu guter Letzt das problem von Levy und Lisanna. Rusty ist ja jetzt nicht grad jemand der besonders viel von anderen Leuten hält wie es aussieht. Und ich denke die beiden werden trotz Lily einige Probleme haben. Aber hey, Lisanna bekommt eine zweite Chance, doch nicht so unnütz zu sein und Levy kann ihre Badassfähigkeiten zeigen!


    So, zuletzt zu Cana. Ich glaube auch daran, dass Blue Note ihr Vater ist. Aber ich geh einen Schritt weiter und sage widerum, dass Marvis der Vater von Blue Note und somit Canas Großvater ist. Wieso sonst sollten beide zu dem Grab gehen? (gut, Cana weil sie S-Mage werden will)
    Ich denke das der Teil der Prüfung schon immer vorhanden war (also das Grab aufzusuchen) und Blue Note sich wohl denkt, dass Cana möglicherweise dort ist. Mal abgesehen davon: das Teil leuchtet! Ich meine wer würde da nicht hingehen?


    Alles in alleim ein tolles Chapter. Ich trau Ultear zwar immernoch nicht, aber man kann sich ja nie sicher sein bei ihr.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Bluenote incoming, huh? Vielleicht ist ja sogar das mit dem Preview-Titel fürs nächste Chapter gemeint, "Letting it be over"? :>


    Töhö. Ich bin so gut.


    Naja, und auch sonst hat mir das Kapitel sehr gut gefallen. Neue Kampfpairings, und eben Bluenote motherfunking Stinger!


    Erza gegen Azuma stell ich mir interessant vor, gehören ja definitiv beide zu den stärksten von Fairy Tail respektive Grimoire Heart. Wobei ja irgendwo klar war, dass Azuma sich mit das stärkste FT Mitglied, das noch übrig ist rauspickt, wär ihm halt sonst zu langweilig. :> Umso beeindruckender fand ich allerdings, was er trotz seiner bisher recht überlegenen Siege über Bluenote abgelassen hat, ich mein, wenn schon ein Monster wie Azuma sagt, dass durch Bluenotes Eingreifen alles vorbei ist muss da ja doch was dran sein. :>
    Ebenso die Ansage von Hades.


    Ich glaub wirklich nicht dran, dass irgendein Mitglied von FT, das aktuell auf der Insel ist auch nur den Hauch einer Chance gegen den Typen hat, sprich es wird so langsam aber sicher Zeit für Laxus oder noch besser Gildartz, sonst werden Azuma und Hades wohl oder übel recht behalten, nach allem was wir bis jetzt über Bluenote erfahren haben wäre ein Plot-Power-Up für Natsu oder auch sonst wen so unfassbar unglaubwürdig, dass es nicht mehr lustig ist.


    Übrigens find ich das Alter von Bluenote ebenfalls vollkommen in Ordnung, dem kauft man einfach eher ab, dass hinter der Kraft auch tatsächlich was steckt, so junges Gemüse wie Midnight war ja zum Beispiel letzten Endes doch öfters mal nur n Rohrkrepierer. Bei Bluenote hab ich das Gefühl nicht.
    Was diese "Bluenote ist Canas Vater"-Theorie angeht, naja. Das einzige wo ich da auch nur nen Hauch von Zusammenhang seh, ist das beide das Grab von Mavis als Ziel haben. Aber gut, wenn einen das dann schon zu Vater und Tochter macht. :>
    Ganz abhaken würd ichs natürlich auch nicht, aber irgendwas, was wirklich darauf hindeutet gibts halt nicht.


    Zu guter letzt zu Ultear - bin mir nichtmal so sicher, dass sie ~nur~ schwindelt. Sie hat ja auch nie gesagt, sie sei Fairy Tails Verbündete, kann genauso gut ausschließlich Gray gemeint sein, was zu besagtem Frontenwechsel von Gray führen könnte, dass Ur ihm ne Menge bedeutet wissen wir ja alle. Netter Zwiespalt, dem er sich da jetzt gegenüber sieht. :> Bin gespannt wie das weitergeht.



    Aber alles in allem freu ich mich eigentlich am meisten auf ne ordentliche Portion whoop-ass von Bluenote, hoff mal der Gute kommt wegen doofen Subplots nicht zu kurz im nächsten Kapitel. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich glaub nicht das bluenot canas Vater ist.Wäre einfach zu verwirrend. :s
    Mich interessiert Team Natsus Situation mehr ,da ich nicht weiß, wie sie mit dem fertig werden.Ich hab irgendwie das Gefühl,dass es bei Lucy "Klick" macht und sie jetzt weiß wo Cana ist.Vielleicht geht sie sie sogar suchen.Wer weiß. Ich lass mich überraschen.

  • Ich fand das Kapitel auch echt klasse und die Kampfpaarungen gefallen mir sehr, vorallem von Erza VS Azuma erwarte ich viel, da sie beide zu den stärksten Mitgliedern der jeweiligen Gilde gehören. Außerdem hatten beide kaum Action, Azuma hat seine Gegner bisher ja leicht platt gemacht, ich denke, von dem werden wir noch so einiges sehen.


    Blue Note's Auftritt war genial aufgemacht und ich fand's spitze, dass er mal eben so alle lahmgelegt hat. Ich bezweifle auch, dass es einer von den Anwesenden schaffen kann ihn zu besiegen, dafür hat der Gute einfach zu sehr auf dem Kasten.


    Die Sache mit Ultear und Gray wird auch immer wirrer. Ein Seitenwechsel von Gray wäre durchaus eine interessante Wendung und ich muss zugeben, dass ich dem gar nicht mal so abgeneigt wäre. Dann müsste GH auf jedenfall nochmal auf FT treffen. Ich hoffe ja sowieso, dass die Gilde nicht sofort zerschlagen wird und dass sie später nochmal auftreten, dank Blue Note's Erscheinen ist ja aber eh davon auszugehen.