[Spiel 67] Runde 3

  • Deine Aussage mag stichfest und durchaus nachvollziehbar sein Haggard. Auch ich war stutzig und habe über den Monopoly-Satz nachgedacht.
    Ich muss ja fast nochmal meine Stimme über denken, denn du scheinst auf brennenden Kohlen zu waten :p
    Haggard ich komme nicht von dem Gedanken ab dass unter deinem Hasenflausch ein Wolfspelz herausspitzt ^^ unergründlicherweise hat meine Wahl dich aber nicht getroffen (Bauchgefühl?) :D

  • @ SelY: Naja, ich versteh schon, was du meinst. Haru hat mal erwähnt, das sie als Herrscherin über unseren Wald durchaus auch mal die Blutlust überkommen könnte. Daraufhin war sie in den folgenden Spielen extrem häufig die Hauptverdächtige - aber leider nie der Täter xD
    Was wieder etwas Gras über die Sache wachsen lies; Ein Umstand, der ihr nun hilfreich sein könnte.
    Und je nachdem, wie man den Hinweistext in der ersten Runde betrachtet kann man da durchaus auch was reininterpretieren, wenn man will.


    Denn der Wolf hätte - genau so wie sie auch - jede Böswilligkeit von sich gewiesen. Wäre sie und der Wolf ein und die selbe Person würde die Aussage natürlich Sinn machen.
    Auch wenn ich mir nicht gut vorstellen kann, dass Fate ihre erste Wahl als Opfer war. Allerdings hab ich mir einige vorherige Spiele angeguckt und muss schon auch sagen, dass Fate eher zu den stillen Häschchen gehört und an einer Stelle auch mal behauptete, sich nicht alles durchzulesen. Das ist ihr gutes Recht, aber jeder Wolf jault vor Freude, wenn er sowas liest, denn unaufmerksame und unvorsichtige Hasen sind weniger gefährlich. (Zumindest fand ich das immer, wenn mal dran war süssen kleinen Häschchen zu Leibe zu rücken :D)


    Wenn ich also wollte, das vor Misstrauen und Furcht im Hasendorf die Fetzen fliegen wär auch die Reihenfolge der Opfer nachvollziehbar. Erst zwei als etwas weniger aktiv bekannte - und dann die von mir und anderen zum Wolf abgestempelte blackwill, um wieder alles über den Haufen zu werfen. Übrigens war blackwill nach Mr. Bambules Aussage auch seine Hauptverdächtige; Auch wenn er nie für sie stimmte o_O


    Und wenn Haru der Wolf wäre hätte sie sich kaum auch noch einen Partner geholt, was erklären würde weshalb immer nur einer von uns diese grausame Welt verlassen musste.


    Aber auch hier. Man kann Haru was anhängen, das schlüssig wirkt, genauso wie vieles auf Bambule zutreffen könnte... x_x

  • @Lily: Das das Misstrauen auch mir gegenüber wächst überrascht mich in der Tat nicht, aber wie sollte ich das ändern? Blackwill beharrte auf Unschuld und Freundlichkeit, was ihr half - aber ich schätze mal nicht, das mir das viel nützen würde. Von daher versuch ich halt, die Zeit zu nützen die mir bleibt, sollten die letzten Körnchen meines Lebenssands heut um 23.00 Uhr durchgerieselt sein.

  • Abgesehen davon, dass ich Casu für den Wolf halte, werde ich mal mein Ranking neu auflisten:


    1. Haggy
    2. Bambu
    3. Ich Fully
    4. Lily
    5. Nami


    Also Haggard. Hast du was zu sagen? :D


    Und damit es nicht so willkürlich aussieht, kann ich auch gerne sagen, wieso du ganz oben stehst xD


    Du schreibst deine Theorien sorgfältig auf, was für mich so aussieht, als wolltest du alles dafür tun, dass man dich nicht verdächtigt.
    Aber im anderen Moment scheint es dir total egal zu sein, wenn man dich hängt, was dann so aussieht, als wolltest du uns mitteilen "Dann hängt mich doch. Ihr werdet ja sehen, dass ihr falsch liegt." Damit wir ja denken, dass du doch nicht der Wolf sein kannst.
    Oder so...

  • Hey SelY, dir ist aber schon bewusst, dass die Haggard-Begründung auch 1:1 auf dich passt?
    Ganz ehrlich:ich kann aus Haggards verhalten keinen großen Unterschied zu sonst erkennen (das technische Problem mal abgesehen) und mich hat er damit tatsächlich überzeugt. Ich kannte das wort nicht.
    Also frei nach dem Motto: ,bis mir wer ne schönere Begründung liefert' geht meine stimme jetzt an Bambu.


    Danke Albi, jetzt ist es besser :)

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Also Haggard. Hast du was zu sagen?


    Oh Gott! Bittebittebitte tötet mich nicht!


    o_O"


    Nah, nicht mein Stil. Alle Hasen müssen irgendwann sterben; Vielleicht sogar auch ich. ^^
    Aber deshalb spring ich dem Wolf nicht einfach in den Mund, bei seiner Jagd soll er es so schwer wie möglich haben und deshalb eben die Theorien und Grübleien.


    Und was gibt dir eigentlich das Recht dich als moralische Instanz zu sehen, die über jede Möglichkeit eigener Schuld erhaben eine Todesliste führt. Was spricht so deutlich gegen dich als Wolf - abgesehen von blackwills Tod?

  • @ Fully
    Ja, schon. Deshalb verdächtige ich mich ja auch selbst :D
    Ich hab ja nie gesagt, dass ich nicht der Wolf bin, oder? Aber da wir beide auf Platz 3 auf meiner Liste sind, werde ich nicht für dich stimmen, denn damit würde ich mich selbst verraten D:
    Irgendwie.


    Und eigentlich denke ich ja, dass Haggy Recht haben könnte. Casu versucht uns ja manchmal? oft? selten? immer? irgendwelche Hinweise zu geben.
    Der jetzige Hinweis würde gut auf Bambu zutreffen. Eben wegen dem Namen und dem "Ding Dong".
    Genauso aber könnte man sagen, dass Bambu unschuldig ist, weil er im Moment im Gefängnis sitzt? o.ô Denn wieso sollte er denn sonst protestieren?


    Aber was, wenn Casu möchte, dass wir mit diesem "offensichtlichen" Hinweis Bambu verdächtigen. (Gut, da war nix offensichtlich, aber nachdem es jemand ausgesprochen hat, können alle ja sagen "Aaaah. So ist es also...")
    Denn sie würde ja nicht wollen, dass sie unter Verdacht steht.


    Und was gibt dir eigentlich das Recht dich als moralische Instanz zu sehen, die über jede Möglichkeit eigener Schuld erhaben eine Todesliste führt. Was spricht so deutlich gegen dich als Wolf - abgesehen von blackwills Tod?


    Die Liste ist ja meine Ansicht, musst ja nix damit anfangen :D

  • Also, zu meiner Verteidigung: Es war Wochenende, und gestern habe ich den ganzen Tag über gepennt. Das ist der Wahrheit! Wenn man betrunken ist, denkt es sich nicht so gut, und wenn man verkatert oder im Zug über das Handy schreibt, dann hat niemand Bock auf viel Texten.
    Ja...klingt langweilig, aber so war/ist es^^


    Also...es klingt verdächtig, dass ich das in der Situation jetzt so sage, aber meine Stimme geht eindeutig an Fully. Na schön, na gut, er hat mich jetzt beschuldigt und gewählt, und alles was ich sage, wird jetzt wie eine nervöse Entschuldigung klingen, aber: Er hat damit angefangen!
    In meinem letzten Beitrag schrieb ich davon, dass mir Fully und Lily irgendwie verdächtig vorkommen, weil sie bisher so unbescholten davonkamen und die Wahl der Opfer auf einen unterforderten Wolf schließen lassen. Kurz darauf hat Fully eine Stimme (Die nicht von mir war. Keine Ahnung, vielleicht irgendwer, dem meine Argumentation einleuchtete, oder einer, der ein wenig provozieren wollte, oder was weiß ich, aber ICH wars nicht, genau wie beim Mal davor. Verdammt, was das angeht lüge ich nicht >.<)
    Jedenfalls, ich habe das überprüft, seine quasi direkte Reaktion darauf war, dass er sofort von seiner Abwägung zwischen Haggard und SelY zu mir umgeschwenkt ist. Und zwar ohne wirkliche Begründung. Dazu kommt, dass die Chancen im Moment sowieso schon gar nicht schlecht stehen, dass ich gehängt werde.
    Ich meine, nennt mich paranoid, aber das finde ich verdächtig. Verdächtig genug, als das ich mich jetzt doch für Fully entscheide, und Lily Lily sein lasse, was auch immer sie ist. Sein ganzen Gebaren kommt mir spanisch vor. Beziehungsweise "wölfisch".


    Übrigens, ich habe in der ersten Runde wirklich nicht gewählt, weil ich die Wahl verpennt habe.In der zweiten Runde, als Erza starb, habe ich Blackwill gewählt. Gut 4 Stunden vor Fristende. Ziemlich genau nach diesem Kommentar, was Casu auch direkt quittiert hat. Das war früh für meine Verhältnisse, aber hey, es war Freitag Abend.
    Aber was soll das überhaupt zeigen? Auch wenn ich der Wolf wäre, ne Stimme hätte ich doch trotzdem. Und gerade als Wolf wäre es doch blöd, nicht zu wählen, oder? Ich seh da nicht so den Zusammenhang. Außerdem hat Fully doch auch Erza gewählt, und nicht Blacky. Also passt das doch wieder. Selbst wenn, wenn Blacky das Schaf war, kann sie ja auch drei Stimmen gehabt haben, und Erza hätte trotzdem gehängt werden können. Und...ist doch auch egal. Wofür ist das überhaupt gut? Was verteidige ich hier eigentlich? Die Rechtsgültigkeit meiner Stimme? XD

  • Die Liste ist ja meine Ansicht, musst ja nix damit anfangen :D


    Ich weiss, ich muss nicht - aber ich wollte es. Denn die Liste wirkt mir auch diesmal eine Spur zu sicher und von dir selbst überzeugt. Entweder also bist du ein durch und durch unschuldiges kleines Häschchen aber machst ein ziemliches Geheimnis aus deinen Abstimmungen. (Zweite Runde gar nicht, denn es ging dir ja um ein Hasenleben; Wobei dir das aber in der ersten Runde weniger ausmachte, da ich annehme, das du noch anonym und ohne wirkliche vorherige Argumente gegen Aurelie gestimmt hast um blackwills Blume zu retten o_O)


    Oder aber du verwendest Selbstsicherheit und Überzeugung um uns ne riesen Lüge anzudrehen. Und die meisten Lügner wissen um den wirksamen Effekt des sicheren Auftretens.


    Was Bambule betrifft, anders als Fullbuster habe ich ihn noch nie als Wolf erlebt. Und manches passt - anderes nicht. Auch habe ich mich tatsächlich geirrt, was die Stimmabgabe in Runde 2 betraf.


    Und Fullbuster; Tja, schwer zu sagen - und Lily und Namini... schwer zu kriegen. Und sicher ist es nicht so, dass Casura immer Hinweise hinterlässt, aber zumindest einen in drei Runden ganz bestimmt. Und ich finde eben auch nichts, was ich gegen die drei verwenden könnte x_x

  • Ich weiss, ich muss nicht - aber ich wollte es. Denn die Liste wirkt mir auch diesmal eine Spur zu sicher und von dir selbst überzeugt. Entweder also bist du ein durch und durch unschuldiges kleines Häschchen aber machst ein ziemliches Geheimnis aus deinen Abstimmungen. (Zweite Runde gar nicht, denn es ging dir ja um ein Hasenleben; Wobei dir das aber in der ersten Runde weniger ausmachte, da ich annehme, das du noch anonym und ohne wirkliche vorherige Argumente gegen Aurelie gestimmt hast um blackwills Blume zu retten o_O)

    Wer weiß, wer weiß~
    Aber ich muss zugeben, ich bin eine Person, die sich nicht gut erklären kann.
    Wenn ich schreibe, dann geht das noch. Aber wenn ihr mich mal reden hören würdet... ihr würdet inhaltlich nicht viel verstehen xD
    Ich widerspreche mich immer wieder selbst und manchmal machen meine Aussagen keinen Sinn. Die Leute sind dann immer verwirrt und müssen tausend Mal nachfragen, was ich denn jetzt meine.


    Aber wie gesagt. Beim Schreiben geht das noch. Und vielleicht mache ich das ja auch mit Absicht.
    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie." ;D

  • Meine Stimme hat noch niemand.
    Und um ehrlich zu sein, habe ich mich selbst verwirrt und weiß nicht mehr, wen ich für den Wolf halten soll.
    Ich muss schauen, ob ich meine Stimme leichtsinnig jemandem geben sollte...
    Denn im Moment sieht es so aus:


    Fully I
    Nami I


    • Gebe ich meine Stimme an Casu, hat sie auch einen Strich. Und sollte sich nichts ändern, ist es zu 33,33% wahrscheinlich, dass sie draufgeht. (Obwohl ich denke, dass sie unter diesen Umständen gezinkte Würfel benutzt ;3) Sollte dies eintreffen, wäre das Spiel vorbei.
    • Gebe ich meine Stimme an irgendwem, könnte es ja sein, dass ich noch ein bis zwei Stimmen bekomme und gehängt werde. Sollte das eintreffen, wäre für mich das Spiel vorbei.
    • Bekomme ich eine Stimme, so könnte ich mich noch retten, indem ich Fully oder Nami meine Stimme gebe. (Verurteilt mich nicht, das machen bestimmt viele so xD)
  • Kurz darauf hat Fully eine Stimme


    Lily hat gemeint, sie stimmt für mich.

    Jedenfalls, ich habe das überprüft, seine quasi direkte Reaktion darauf war, dass er sofort von seiner Abwägung zwischen Haggard und SelY zu mir umgeschwenkt ist.


    Nun, ich finde Lilys Begründung wirklich schlecht. Außerdem kannte ich den Begriff bambule nicht, und wenn du auf einem Zug in die falsche Richtung unterwegs bist, und merkst, es gibt einen, der zumindest eher in deine Richtung zu gehen scheint, was wirst du tun? Den falschen weiter nehmen, weil dir sonst jemand einen Strick draus dreht? Nein. Ich habe bewusst den Zug gewechselt. Außerdem: Heißt es nicht "getroffene Wölfe Hunde bellen?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • So eine Art Pseudoedit(wenn jemand LangeweileMotivation hat darf er es gerne zusammenfügen):

    In meinem letzten Beitrag schrieb ich davon, dass mir Fully und Lily irgendwie verdächtig vorkommen, weil sie bisher so unbescholten davonkamen und die Wahl der Opfer auf einen unterforderten Wolf schließen lassen. Kurz darauf hat Fully eine Stimme (Die nicht von mir war. Keine Ahnung, vielleicht irgendwer, dem meine Argumentation einleuchtete, oder einer, der ein wenig provozieren wollte, oder was weiß ich, aber ICH wars nicht, genau wie beim Mal davor. Verdammt, was das angeht lüge ich nicht >.<)
    Jedenfalls, ich habe das überprüft, seine quasi direkte Reaktion darauf war, dass er sofort von seiner Abwägung zwischen Haggard und SelY zu mir umgeschwenkt ist. Und zwar ohne wirkliche Begründung.


    Nein. Lily hat um 11:30 etwa deutlich gemacht, dass sie für mich stimmt. Um kurz vor 2 habe ich meine SelY-Haggard-Sache geschrieben. Dann hat mir Albi quasi zu 'Tagesabschluss' oder 'Halbzeit' um 11 meine Stimme eingetragen und ich habe mich erst am nächsten Tag umentschieden. Um viertel vor 4.
    Hat da jemand versucht, sich in aller Eile eine Art Konter zurechtzulegen, gestützt auf nicht zutreffende Zeiten? In meinen Augen gescheitert. Du hast (jetzt umso mehr) meine Stimme.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Bitte wenn ihr so über eure vergebenen Stimmen redet wird mir ganz schwummrig.
    Hab ich mich irgendwo vertan? D: *ohnehin schon Migräne hat*
    Und entschuldigt das ich so spät dran bin, ich hab wegen der Migräne erst mal ne Runde geschlafen. xD


    Fully II
    Bambu II
    Namii I




    Btw. Se-chie, wenn ich dein Hauptverdächtiger bin, wieso bin ich dann nicht auf der Liste? :<

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    2 Mal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: Edit 1: Das doppelte weg machen Edit 2: Diese extrem wichtige Begründung einfügen. <_<

  • Ja Ooin der Tat
    Hat Bambu jetzt 3 Stimmen?
    Oder hat sie aus Versehen jemanden anderen hinschreiben wollen und stattdessen NBambu zweimal xD
    Ooooder oder ist es ein Hinweis!


    Ich finde doch extrem verdächtig wie arg aktiv du argumentierst Fullbuster seit dieser Runde ( als wenn du diesmal durchkommen willst unbedingt ) es fällt schon auf finde ich ( und viel tiefgründiger ist deine Argumentation wirklich nicht außer dass ein paar mehr Zahlen drin stehen und Uhrzeiten...)
    Mr. Bambules Grund kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wer genießt nicht gerne sein WE?
    Was allerdings auch ein Grund für einen Wolf sein könnte, der vor lauter Freizeit zu essen vergisst... :0
    !!!