[Spiel 70] Runde 1

  • [Spiel 70] Runde 1


    "Psst! Die Gaststätte Zur Krummen Möhre ist heute aus Trauergründen geschlossen.."

    Die Leitung der Krummen Möhre bedauert zutiefst,
    die Empfehlung der Küche:
    Frisches Flügelfleisch an Spargelrisotto
    von der Speisekarte streichen zu müssen.


    Bitte verzeihen sie die Unannehmlichkeiten,
    wir werden schleunigst unseren Geflügelliefertanten wechseln.


    "... und es wird gemunkelt, dass das kein Geflügel war!"


    [Se~chie] [Katsu] [Haggy] [Bambu] [Alu] [Nox] [Fate] [Lily]


    Ihr habt 48h Zeit!
    Wer steckt hinter dem plötzlichen verschwinden von Se-chie?
    Wieso wurde die Empfehlung der Küche vom Menü genommen?
    Der Geflügellieferant beteuert nur beste Ware geliefert zu haben, aber sagt er die Wahrheit?
    Und ist das da Blut, auf deiner Schürze?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Meine Theorie, dass es der Geflügellieferant war ist schon wieder gestorben.
    Ich hatte statt "auf deiner Schürze" erst "auf seiner Schürze" gelesen....



    "Psst! Die Gaststätte Zur Krummen Möhre ist heute aus Trauergründen geschlossen.."

    Das bedeutet erstmal den ersten Arbeitstag frei. *__*
    Dennoch sehr schade für das arme Frisches Flügelfleisch an Spargelrisotto.

  • Bevor es zur Schule geht, erst mal was schreiben. Mmh steckt ein Hinweis im Text? Ich kann da echt nichts erkennen. Ich versuch grad beim Geflügelfleisch was zu erkennen. Aber irgendwie wird das nichts

  • Während ich den freien Trauertag genossen habe sind mir eine Vermutung und zwei Szenarien in den Kopf getanzt.
    Zunächst möchte ich aber erstmal nur eines der Szenarien mit euch teilen.


    Szenario 1


    Haggy befindet sich am Herd, er versucht gerade die Empfehlung der Küche zuzubereiten.
    Doch dies will ihm nicht gelingen, weil er keine Erfahrung mit Geflügel hat sondern hauptsächlich nur mit Hase, da er höchstwahrscheinlich aus einem Kannibalen-Hasen-Dorf stammt.
    Entsetzt muss er feststellen, dass er das gesamte Geflügelfleisch, bei all seinen Fehlversuchen, verbrannt hat.
    Er macht sich auf in die Speisekammer um einen Ersatz zu finden.
    Allerdings ist in der Speisekammer schon jemand.
    Se-chie ist gerade damit beschäftigt Karotten zu klauen, das ist die Gelegenheit für Haggy.
    Da er sowieso besser in der Zubereitung von Hasenfleisch ist, ist Se-chie ein guter Ersatz für das verbrannte Geflügelfleisch.
    Haggy schnappt sich leise das Bündel Spargel neben der Tür und schleicht sich an sein Opfer heran.
    Se-chie, noch zu beschäftigt so viele Karotten wie möglich mit zu nehmen, merkt davon nichts.
    Als Haggy nah genug ist schlägt er zu, solange bis nichts mehr zuckt!
    Er zieht der Leiche das Fell ab und zerschneidet sie.
    Anschließend kehrt er in die Küche zurück und behauptet es wäre Geflügelfleisch.
    Alle helfen bei der Zubereitung, weswegen an der Schürze von jedem Se-chies Blut klebt.
    Jedoch fällt der Geschäftsleiterin Casura auf, dass mit dem Fleisch etwas nicht stimmt.
    Sie streicht das Gericht von der Speisekarte, da sie nicht zulassen kann, dass einer der Kunden, einen ihrer Mitarbeiter verspeist.
    Doch Casura kann Haggy nicht verraten, aus Angst sie würde somit ihren Chefkoch verlieren.
    Das würde das Aus der Krummen Möhre bedeuten.
    Als bei ihren Mitarbeitern Misstrauen wächst, wieso das Gericht von der Karte genommen wurde, muss sie handeln.
    Sie verbreitet das Gerücht, der Geflügelhändler wäre Schuld.


    Szenario Ende


    So Haggy i-welche Beweise, die dagegen sprechen könnten?

  • Ich glaube ja wirklich, dass es der Geflugellieferant war.
    Ich meine, so ein Lieferant muss ja kein Typ im LKW sein.


    Vielleicht war es ja
    DER JÄGER.
    deshalb war es auch kein Gelfügel!
    Er hat zuerst den echten Lieferanten getötet und dann Hasenfleisch hereingeschmuggelt.
    Dieses wurde dann vergiftet.
    Deshalb starb Se-chie, die ein Küchenhelfer in der Krummen Möhre war. So konnte ein Hater eines anderen Restaurants einen Skandal verbreiten, da nun gemunkelt wird, dass erstens etwas mit der Krummen Möhre nicht stimmt, da eines der Aushänge-Gerichte plötzlich fehlt und zweitens: eine der Aushilfen plötzlich verschwunden ist.


    Wer ist hier also ein Spion eines anderen Lokals???


    Allerdings bin ich ein riesen Fan von Katsus Szenario xD

  • Wer ist hier also ein Spion eines anderen Lokals???


    XD
    Es ist sehr wichtig erstmal den Gerüchte verbreitenden Spion zu finden.
    Danach können wir den Mörder von Se-chie suchen!
    Oder sind der Spion und DER JÄGER ein und die selbe Person?
    Wurde das Gericht von der Karte gestrichen, weil es Hasenfleisch war oder weil Gift drin war?
    Und was ist mit Se-chies Leiche passiert???

  • Haggard ist unser Herz der Küche.
    Es würde mich sehr wundern wenn er was anbrennen lassen würde : )
    Ich fand diesen Au Revoir von Anfang an auch sehr merkwürdig.
    Und Herr Alucard, wieso stehen sie hier wie angewurzelt?
    Beobachten sie etwa etwas?
    Wollen sie einen Blick in die Küche erhaschen?
    Das könnte die Servicekräfte bei dem Servieren aufhalten

  • Oky Haggy ist Koch von Beruf? Und was hast du aus dem Text erkannt. Ich versteh da nur Bahnhof.


    Er hat sich bei der Anmeldung als Koch beworben.


    Haggard ist unser Herz der Küche.
    Es würde mich sehr wundern wenn er was anbrennen lassen würde : )


    Ich habe noch ein zweites Szenario aber ich will erstmal warten wie Haggy sich äußert.
    *fleißig Karotten schneidet*