[Spiel 70] Runde 1

  • Zitat

    Und Herr Alucard, wieso stehen sie hier wie angewurzelt?
    Beobachten sie etwa etwas?
    Wollen sie einen Blick in die Küche erhaschen?
    Das könnte die Servicekräfte bei dem Servieren aufhalten



    Verzeihen Sie bitte. Ich versuche nur das Rätsel zu lösen. Komme aber nicht weit.
    Ps: wie mach ich das mit dem Zitateinfügen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: Zitate einfügen BBCode aktiviert + HEY KEINE EDITS im Doubt Unterforum bitte. - Cas

  • Also eigentlich haben Kellner auch eine Schürze. Jedenfalls in guten Restaurants. In der "roten Karotte" zum Beispiel auch. Das ist der Laden neben dem türkischen Supermarkt, der auch ein paar fernöstliche Produkte hat. Da hab ich neulich das Sesamöl bekommen, das die nirgendwo sonst hatten, weil ich nämlich Gyoza machen wollte. Ihr wisst schon, diese japanischen Teigtaschen mit Möhre, Chinakohl und Hackfleisch. Das Problem war nur, dass ich versehentlich das dunkle Sesamöl gekauft hatte, ich brauchte aber das helle. Das war total eklig, weil dunkles Sesamöl nämlich aus gerösteten Sesamkörner gemacht wird, und dann total den komischen Geschmack kriegt, weswegen man eigentlich helles nehmen sollte, das einfach ein relativ geschmacksneutrales Speiseöl zum braten ist. Man war das ärgerlich, wo ich nach dem ganzen Ärger feststellen musste, dass man die Gyoza praktisch nicht essen kann :D Öhm...wo war ich gerade? Ach ja. Dass mit der Schürze führt jedenfalls nicht dazu, dass wir irgendwen verdächtigen können. Schließlich haben wir alle eine. Vielleicht klebt das Blut ja auch nicht an der Schürze des Mörders, wer weiß? Vielleicht war es ja auch ein Unfall? Und vielleicht klebt ja auch nicht das Blut desOpfers an der schürze, sondern das Blut des toten Geflügels? Habt ihr schonmal fleisch filetiert? das kann noch ziemlich blutig zugehen, wenn es frisches Fleisch ist, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es frisches Fleisch ist, weil wir doch ein gutes Restaurant sind und und alles. Da würden wir ja kaum mit Tiefkühlfleisch arbeiten, das schon vorverarbeitet ist, das merkt man nämlich, und dann gehen unsere Gäste zu anderen Restaurants, oder kochen gleich selbst. Tiefkühlfleisch kriegt man ja auch zu Hause, und da jetzt bald die Spargelsaison anfängt, kriegt man auch guten Spargel für einen angemessenen Preis. Auf jeden Fall für weniger, als wir es in einem Restaurant anbieten. Na jedenfalls, ich denke mal, dass Haggy nicht der Mörder ist, nur weil er eine Schürze trägt. Das macht eher Katsu jetzt verdächtig, weil sie direkt alle gegen Haggy hetzten will. Casura gibt doch nicht soo fette Hinweise, und das weiß Katsu auch. Ich glaub deswegen viel eher, dass sie der Wolf ist. Oder Nabu. Nicht so sehr, weil er sich verdächtig gemacht hat, aber weil er ein blöder Gast ist "Kaninchen", was soll das denn heißen? X( Wer bestellt denn einfach nur "Kaninchen"? Wir haben doch mehr als ein Gericht mit Kaninchen, wir sind doch nicht in einem Sketch oder einer Werbung! Mich nerven solche Gäste, die so bestellen, was soll der arme Kellner da machen? Wenn er nachfragt, fühlt der Gast sich beleidigt, und wenn er das Falsche bringt, dann wird sich wieder beschwert! Außerdem bestellt man doch erstmal was zu trinken, Hase, Hase, Hase, das weiß man doch! Und Fate, Fate ist nichtmal zur Trauerfeier erschienen, das kann ja wohl auch nicht sein. Man sagt zwar, dass der Mörder immer zum Tatort zurückkehrt, aber das muss ja nicht heißen, dass das stimmt, oder? Denkt mal darüber nach!

  • Verzeihen Sie bitte. Ich versuche nur das Rätsel zu lösen. Komme aber nicht weit.
    Ps: wie mach ich das mit dem Zitateinfügen?


    Du kannst eine Textstelle markieren und als Zitat auswählen, unten rechst das Papierdingzeichen.
    Danach kannst du das Zitat im Editor einfügen, da wo auch die Smileys sind, wieder mit dem Papierdingzeichen.


    @Bambu
    Es wird sehr lange dauern bis ich das gelesen habe.
    Schon allein weil ich jeden Satz bestimmt fünf mal anfangen muss...

  • War doch einfacher zu lesen als ich dachte =)


    Habt ihr schonmal fleisch filetiert? das kann noch ziemlich blutig zugehen, wenn es frisches Fleisch ist, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es frisches Fleisch ist, weil wir doch ein gutes Restaurant sind und und alles


    Frisches Se-chie Fleisch.


    Na jedenfalls, ich denke mal, dass Haggy nicht der Mörder ist, nur weil er eine Schürze trägt. Das macht eher Katsu jetzt verdächtig, weil sie direkt alle gegen Haggy hetzten will.


    Ich habe nicht gesagt, dass es wegen der Schürze ist, ich habe sogar gesagt, dass wir alle Se-chies Blut an unseren Schürzen haben, weil wir beim Kochen geholfen haben.
    Ich will nur sehen ob Haggy beweisen kann, dass es sich nicht so abgespielt hat wie in dem Szenario.
    In meinem zweiten Szenario spielst übrigens du die Hauptrolle Bambu. =)

  • Also dann wollen sie nichts zu ihrem Kanninchen trinken?


    ( ist da etwa jemand nervös???)


    Ich gebe zu, Bambu hat recht. Es ist absolut unüblich das Getränk wegzulassen und direkt die Speise zu wählen. Dazu kommt, das Kanninchen pietätlos wirkt gerade kurz nach dem Trauern *pokerface*
    Und wir haben sieben verschiedene Kanninchen-Gerichte auf der Karte.
    Dann werde ich Ihnen wohl eine " Überraschungsplatte " servieren.
    Ich mache mich dann wohl auf in die Küche und gebe Haggard-senpai Bescheid.
    * verschwindet hinter der Tür *


    Denkt: ALLE SIND KILLERHASEN! Kannibalen! Haggard!!! Casura-sama???

  • [

    Und Herr Alucard, wieso stehen sie hier wie angewurzelt?
    Beobachten sie etwa etwas?
    Wollen sie einen Blick in die Küche erhaschen?
    Das könnte die Servicekräfte bei dem Servieren aufhalten



    Trotzdem nicht besser

    Einmal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: Du hattest den Haken bei den BBCodes raus ;3 - Cas

  • [



    Nochmals Entschuldigung.


    Hab die Darstellung von BBCodes deaktiviert, besser gesagt sie war deaktiviert. So nun aber zurück zum Thema.

  • Ach stimmt, Aurelie heißt ja nicht mehr Aurelie, ganz vergessen. Der denkt wohl, dass ich ihn nicht mehr grundlos verdächtige, wenn er sich umbenennt, aber da hat er sich geirrt! Jetzt erst recht! Wenn mir eins wichtig ist, dann, dass man meinem Wort vertrauen kann! Das nennt man glaube ich Kontinuität oder so ähnlich...ne...Diskretion? Öhm...nein auch nicht...Authentizität! Das war es, Authentizität! Ja, ich bin sehr Authentisch! Deswegen wähle ich jetzt auch Aurelie, mir doch egal, ob er dabei ist, der wars trotzdem!