[Spiel 71] Runde 1

  • Es ist mittlerweile sogar neueren Mitgliedern aufgefallen, dass genau das nur Casura tun ( sollte ) und doch macht es jeder, da wäre das sehr offensichtlich...
    Aber dein Username ist der einzige, der WIRKLICH so kurz ist!


    wobei, stimmt, ich nehme es dir nicht krumm, dass du mich verdächtigst, nebenbei gesagt, du rückst immer mehr in mein Visier ;)

  • Zitat von Power Bär Katsu

    Eine Hexe die nur kommt wenn du schläfst...
    Vielleicht beschützt sie dich vor dem Wolf.

    Wäre diese Behauptung aufrichtig, so wäre es eine Unwahrheit. Prägte ihre Charakteristik Heimtücke, wäre sie zudem eine Lüge. Die Wahrscheinlichkeit dieser disjunkten Ereignisse halten sich die Waage.
    Wichtiger erscheint doch noch die Motivation. Welchen Zweck erfüllt eine von Heimtücke geprägte Lüge? Nicht etwa, die Identität des Urhebers zu verschleiern? Ein Verweis, nur denen Gedacht, die die Wahrheit zu erkennen vermögen? Zweifelhaft, bedenke man, dass auch dem, zu dessen Bezwingung dieser kühne Trick angewandt, die Anlage gegeben sein könnte, ihn zu begreifen, und sich der Gefahr seiner eigenen Sache gegenüber erkenntlich zu werden, und - bei sich ergebender Möglichkeit- entsprechend Paroli zu bieten.
    Wahrscheinlicher scheint doch, dass Katsu, sich diesen Umstandes bewusst, sich der benannten Gefahr gegenüber unverwüstlich wissend, zu Vernebelung selbigens eine List erdacht. Zwei für die Gruppe allgemeingültige Aussagen lassen sich von dieser Überlegungen ableiten:
    Zuerst-
    Hach, ich dachte, er hört überhaupt nicht mehr auf zu reden. Entschuldigt, das es so lange gedauert hat. Er hat keinen Stil, keine Grazie, kein Charisma. Sicherlich, er könnte einem lang und breit erklären, was das ist, wo die Worte herkommen, wie man sie "de-kli-niert", aber ist das nicht nur ein weiterer Beweis? Ich frage mich oft, was er überhaupt will. Aber reden wir nicht mehr über den alten Langweiler, liebe Leute. Warum über eine alte Eule achten, wenn ein prächtiger Schwan direkt daneben steht, hm? Ja, ganz genau ;)

  • Naja, da ich kein Ornitologe bin versteh ich die Sache mit den Schwänen und Eulen und den Farben ihres Gefieders nicht so recht (vermutlich würd ichs sogar dann nicht verstehen, wenn ich Ornitologe WÄR xD)


    Also bastel ich eben auch an einer Theorie, die noch folgende Aussführungen den Anschein von Handfestigkeit geben soll. Auch wenn sie so handfest ist, wie all jene, die überall und in allem eine 23 oder 666 finden.



    Auf alle Fälle, in Star Trek Nemesis erfährt man, dass Dr. Soongs geniale Androidentechnologie nicht etwa mit Data oder Lore seinen Anfang nahm, sondern angeblich wohl mit dem Androiden, der die Bezeichnung B-4 trägt - (oder gesprochen halt Before... xD)


    Aber das sei nur erwähnt damit ich drauf rumreiten kann, wenn ich am Ende recht haben sollte - mit Katsu, die in der Wolfshaut steckt.
    Ich hab nämlich mal gehört, das es sehr schwierig sein soll, entgegen der eigenen Überzeugung zu handeln. Und Katsu ist ja eigentlich passionierte - und dabei auch keineswegs erfolglose Wolfsjägerin.


    Wenn sie sich nun in der Lage sähe, selbst in die Wolfshaut schlüpfen zu müssen... wie würde sich ihr innerer Konflikt äussern. Etwa so, wie ich das Gefühl hab, das er es tut: Wenig aggresiv, vage, relativ schwammig - und auffälligerweise ohne die vertraute Überzeugung und Zielsicherheit?

  • @Haggy
    Ich kann dir da nur zustimmen, ich bin diese Runde ruhiger.
    Es ist aber auch schwierig aggressiv/laut zu handeln, wenn man sich vorgenommen hat nicht emotional oder nach Gefühl zu spielen.
    Dennoch suche ich auch diese Runde nach Hinweise auf den Wolf und das nicht weniger als sonst.


    @Bambu
    Es kam mir verdächtig vor, dass du noch kein einziges Mal Aurelie wählen wolltest.
    Das hat sich nun erledigt.
    Jedoch hätte ich gerne Antworten auf meine Fragen.


    Momentaner Stand


    Vorläufige Hasen-Liste:


    Erza
    Se-chie


    Unentschlossen:


    Haggy
    Bambu
    Aurelie


    Verdächtig:


    Alu

  • In der Tat spielt auch Aurelie merklich ungewöhnlicher als vorherige Runde - und es hat seinen Grund, warum ich mir noch etwas Zeit mit meiner Stimme lasse;


    (Vielleicht brauch ich sie noch, um für ihn zu stimmen. Zwar hab ich kein handfestes Indiz, aber ich hätte von vorheriger Runde noch eine Rechnung mit meinem Henker offen. Klar, ich war der Killerhase und starb zurecht, trotzdem haben auch Killerhasen Gefühle, wenn auch nicht die Nobelsten xD)