[Spiel 71] Runde 1

  • Meine Stimme geht wohl an Bambu, falls ich mich nicht selbst retten muss.
    Er hat meine Fragen nicht beantwortet.
    Dies könnte man als unwichtig abstempeln, da die Fragen keinen genauen Sinn ergeben.
    Letzte Runde hat Haggy meine Frage auch nicht beantwortet.
    Ein Hase muss sich keine Gedanken machen eine Antwort auf eine einfache Frage zu geben.
    Ein Wolf schon.
    Auch wenn ich Bambus Rolle diese Runde sehr mag.
    Wieso hast du nur mit diesem Kleinschreiben angefangen Se-chie...


    @Alu
    Kann ich machen könnte aber etwas dauern.
    Für die Übersetzungen zu "vier" gibt es bei Wikipedia eine ganz überschauliche Liste.

  • Miete:


    Eng. : rent


    Franz. : louer


    Jap. : yachin


    Lat. : rent


    Russ. : arenda


    Span. : renta


    Ital. : affitto

    Waldbrand:


    Eng. : forest fires


    Franz. : feux de foret


    Jap. : shinrin kasai


    Lat. : incendio silvarum


    Russ. : lesnoy pozhar


    Span. : incendio forestal


    Ital. : incendi boschivi


    Jedoch basiert das mit der anderen Sprache nur auf einer Vermutung meinerseits.
    Deswegen könnte es auch nur sinnloses Herumgesuche sein.
    Und mir sagen die Wörter auf einer anderen Sprache auch nicht viel mehr.
    Aber vielleicht findest du ja etwas.

  • HALTET ALLE DIE KLAPPE! AM LIEBSTEN WÜRDE ICH EURE KÖPFE UNTER WASSER DRÜCKEN, BIS IHR NICHT MEHR ZAPPELT!!!
    Nun denn. Die Verteilung der Wahrscheinlichkeiten gestaltet sich schwierig, zumal in solch kurzer Zeit das bestimmen eines empirisch stichhaltigen Rasters nahezu unmöglich ist, was dazu führt, dass diese Entscheidung auf höchst ungenauen, der Subjektivität unterworfenen Faktoren wie Instinkt und Sympathie aufgebaut werden muss. Unter derartigen Umständen verhält sich meines Erachtens nach jedoch...und gute Nacht, alter Mann. Es ist so einfach, wenn man seine Trigger durchschaut hat. Eine entsprechende Tonaufnahme auf CD gebrannt, den Radiowecker auf 22:30 Uhr gestellt, und schon bin ich diejenige, die die Qual der Wahl hat. Und wisst ihr was? Vergesst Aurelie. Wer ist er schon? Ein wildes Raubtier erkennt ein anderes Raubtier, wenn ihr versteht, was ich meine, und Aurelie? Niemals, glaubt mir ;) Nein, nein, ich bin überzeugt, dass die liebe Katsu mehr ist, als sie vorgibt, zu sein. Schwester, ich bin die Einzige hier, die Andere atemlos zurücklässt, verstanden? Ich sagte es dir schonmal, komm mir nicht in die Quere. Aber wer nicht hören will, muss spüren, nicht wahr?
    Oh, und ich weiß nicht, ob ihr dem Schreihals schon begegnet seid, aber ignoriert ihn. Er will sich nur wichtig machen, ist aber eigentlich komplett ungefährlich. So wie eine dicke Glasscheibe über einem Abgrund, wirkt tödlich, ist aber harmlos. Nein, es kann sogar recht unterhaltend sein, auf ihr herumzutrampeln ;)