Osama Bin Laden - tot?

  • Nja, er ist tot..na und? Wie viele Doppelgänger ham sie schon vorher getötet?
    Angeblich solln sie ja auch einen DNA Test gemacht haben..kA..
    Ich hoffe nur das die Sache bald mal zur Ruhe kommt, kanns nicht mehr hörn ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • @ Saren: Was hat sie denn gebracht? Sorry, bin da nicht so auf dem Laufenden.


    Ich hab aber im Radio gehört, dass gerade sie "als bekennende Christin" es für nicht gut befand Bin Laden's Tod zu feiern.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass um Bin Laden's Tod viel zu viel Trubel gemacht wird. Ich bin mir sicher, dass schon bald jemand anderes seinen Platz einnehmen wird.
    Bin Laden's Tod bedeutet keinesweges das Ende des Terrorismus. So sehe ich das zumindest.

  • Ich bleibe ebenfalls bei meiner Meinung.
    Wie gesagt war er der Staatsfeind Nummer 1 und hat viel schlechtes getan.
    Alleine für die hinterbliebenen also die Familienmitglieder der verstorbenen die ein Leben lang darunter leiden..
    Natürlich ist es schlimm das ein Mensch sein Leben verloren hat. Aber mal ehrlich, ihn hat es auch keinen Meter interessiert wieviele Menschen ihr leben für seine Pläne lassen mussten.
    Selbst wenn er erst gefangen genommen worden wäre, hätte er wohl troztdem die Todesstrafe bekommen.


    Auch zum Thema Gleiches Recht für Alle stimme ich Galgenvogel zu. Natürlich hat jeder Mensch das Recht zu Leben. Aber trotzdem.
    Wenn es wirklich das Gleiche Recht und Gesetz für alle gäbe, gäbe es keine armen und keine Reichen, keine Bevorzugung verschiedener (insbesonderer) reicher Menschen usw.
    Natülich ist das ganze schade und unfair, auch mir wäre es lieber wenn es solche Dinge nicht gäbe. Aber im Fall Bin Laden macht es mir ehrlich gesagt nicht viel aus das er kein Recht bekommen hat. Immerhin hat er auf das Lebensrecht vieler Menschen geschissen.


    Ich an der stelle der Ami's würde mich freuen.. naja nicht gerade freuen, denn ein bisschen fieß ist das ja schon. Allerdings wird ihnen allen jetzt erstmal ein rießen Stein vom Herzen gefallen sein. Da man ja nie wusste was er sonst noch alles geplant hat.
    Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte, würde dieser Mann vor mir stehen. Ich weiß njicht ob ich selbst ein Leben beenden könnte... vermultich nicht. Aber dennoch wurde es Zeit das das mal "beendet" wurde.. obwohl das vermutlich der falsche Ausdruck ist.
    Man könnte wohl auch sagen, dass das der Anfang von etwas schlimmeren sein könnte.


    Allerdings wird da wirklich noch was richtig hefftiges nachkommen. Da bin ich mir sicher.
    Bin Laden hat da vielleicht auch schon was geplant, falls es zu so einer Situation kommen sollte.
    Immerhin musste man ja damit rechnen das er irgendwan geschnappt wird. Und auch ihm wird klar gewesen sein das er dann nicht mit heiler Haut davon kommt.

  • Kashi. Sie meinte es sei richtig gewesen ihn so hinzurichten und sie freut sich voll.
    Ist ja nicht der erste Fettnapf wo sie reingelatscht ist.



    Die USA werden jetzt wieder feuern wie die wilden und einen grund finden damit sie jetzt länger in Afghanistan bleiben können.
    Das Heroin. äääähm der Mohn Baut sich nicht von alleine ab. XD

  • wetten nur wegen sowas spricht der 3 weltkrieg aus und wir werden alle sterben nur wegen so nen pieppppp ^^

  • Meiner Meinung nach sollte man sich über den Tod eines Menschen nicht freuen, egal welcher Mensch es ist. Ich finde, sie hätten ihn lebenslänglich einsperren sollen im sichersten Gefängnis überhaupt.Ich bin gegen die Todesstrafe, niemand verdient den Tod. Und ich denke, es ist nicht gut, wie die Amerikaner darüber jubeln und feiern... das macht die Anhänger von Osama doch nur noch viel mehr wütender. Ich glaube, demnächst wird wieder ein Terroranschlag für Amerika kommen. Ich freue mich kein bisschen darüber, dass er tot ist.

  • Es gibt bereits genug Nachfolger bzw. laufen da draußen genug Leute herum die wie Osama sind. Die Leute sollten sich nicht über den Tod eines Menschen freuen auch wenn er ein Massenmörder war, ich dachte wir gelten mittlerweile als zivilisierte Gesellschaft und befinden uns nicht im Mittelalter.

  • Ich bin derselben Meinung wie du, GhostfaceKillah.
    Aber ich kann trotzdem verstehen, das die Leute sich freuen.


    Immerhin ist Osama Bin Laden's Tod ein kleiner Lichtblick nach einer ganzen Menge anderer unschöner Dinge und Katastrophen.

  • Es war klar, dass es so kommen würde. Amerika würde so einen Verbrecher niemals ins eigene Land einsperren, ja gut, er würde die Totstrafe bekommen, was macht es also für einen Unterschied ob er bei der Festnahme oder Hinrichtung zu Tode kommt. Jetzt mal ganz provokant ausgedrückt.
    Zumal die Gefahr, dass er wieder freikommt durch Intrigen ect pp doch relativ hoch sind bei einem Mann mit soviel Einfluss.


    Ich bin froh, dass sich Obama dafür entschieden hat, das Foto vom totem Bin Laden nicht zu veröffentlichen.
    Hätte nur Hass geschürt.
    Und ob's den Familien geholfen hätte über die vergangen Katastrophen hinwegzukommen ist fraglich.

  • So, ich hab eben mal im Internet nachgelesen was es so alles neues zu dem Thema gibt und bin auch direkt auf einiges gestoßen. Dachte wäre ganz interessant das hier mal hinzuzufügen.




    Außerdem wurde Bin ladens unterschlupf anscheinend schon seid längerer Zeit beobachtet.
    Jugendliche und auch andere Anhängsel von Bin Laden protestieren nun und versprachen bei verschiedenen Zeremonien die Rache für seinen Tod.

  • Ich weiss nicht, ob diese Neuigkeiten auch bestätigt bzw aus einer vertraulichen Quelle stammen und sehe das erstmal skeptisch. Dennoch könnte ich mir schon vorstellen, dass die Al-Kaida sich rächen wird. Es steht wohl für alle Länder weltweit eine harte Zeit an, denn wie weit sie das "und ihre Mitverschwörer verfolgen" ausdehnen, weiß man nicht. Demnach kann man kaum vorhersehen, welche Länder betroffen sind und welche nicht.


    Jedes Land sollte in dieser Zeit auf jeden Fall die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen. Denn auch, wenn dadurch vielleicht unsere eigene Freiheit etwas mehr eingeschränkt werden würde, so könnte man unsere Sicherheit dafür aber auch eher garantieren.

  • Ich kann eigentlich nur sagen, dass dieses Arschloch es verdient hat erschossen zu werden. So viel Scheiße wie der gebaut hat, kann man nicht mit ner Freiheitsstrafe entschuldigen, aus welche er sich so oder so flüchten könnte.


    Ich denke auch, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie Bin Laden so "schnell" gefasst haben und eben getötet. Sie wären ja wohl sehr sehr dumm, wenn sie in den Nachrichten bringen würden, dass sie kurz davor sind, Bin Laden zu fassen. Der wäre dann sofort wieder verschwunden!



    Wenn er vielleicht nicht erschossen wurde, sondern schon tot war ist es mir auch Recht, hauptsache weg mit dem Kerl.

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Ich kann eigentlich nur sagen, dass dieses Arschloch es verdient hat erschossen zu werden. So viel Scheiße wie der gebaut hat, kann man nicht mit ner Freiheitsstrafe entschuldigen, aus welche er sich so oder so flüchten könnte.
    [...]


    Bin Laden hätte niemals eine Freiheitsstrafe bekommen. Wenn er in den USA vor Gericht gestellt worden wäre, dann hätte er auch dort die Todesstrafe bekommen und wäre dementsprechend umgebracht worden.


    Der Grund, warum überhaupt diese Frage im Raum steht, ob es rechtens ist, ihn gleich vor Ort zu erschießen, oder ob ein demokratischer Staat, wie die USA es sind, nicht jedem Menschen, egal, was er getan hat, die Grundrechte zugestehen sollten und somit auch Bin Laden das Recht auf einen fairen Gerichtsprozess gehabt hätte. Der Tod wäre in jedem Fall sein Ende gewesen.

  • Kann gut sein, so oder so hat er es verdient, der, der etwas anderes behauptet, sollte mal nachdenken.

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Kann gut sein, so oder so hat er es verdient, der, der etwas anderes behauptet, sollte mal nachdenken.


    Genau so kann man auch dagegen argumentieren und sagen, dass jeder, der so blind an die Sache rangeht, wie du es scheinbar tust, einmal nachdenken sollte.


    Ich muss kein Christ oder Gläubiger irgendeiner anderen Religion sein, um den Grundgedanken, dass kein Mensche den Tod verdient, egal, was er getan hat, zu vertreten. Es ist meine Überzeugung, und da kannst du auch mit mir ruhig nicht einer Meinung sein, dass es sich kein Mensch herausnehmen darf, über das Leben und Sterben eines anderen Menschen zu entscheiden. Egal, wie ehrenhaft diese Tod doch sein mag und wie bösartig der andere Mensch auch ist.


    Es besteht gar kein Zweifel, dass Bin Laden dingfest gemacht werden und außer Gefecht gesetzt werden musste. Und es mag sein, dass er sich aus amerikanischer Haft hätte befreien oder von dort aus noch weiter Attentate hätte planen können. Dennoch halte ich es für falsch, ihn ohne jeden fairen Prozess zu töten. Das macht einen weder zum Vertreter der Gerechtigkeit, noch zu einem Rächer der Unterdrückten, sondern schlicht und ergreifend zu einem Mörder.


    Wie ich bereits sagte, das Ergebnis wäre dasselbe gewesen. Es hätte für die USA sogar noch besser ausgehen können, hätten sie gleich so gehandelt, immerhin bestünde dann diese Frage gar nicht und auch Al Quaida könnte ihnen nicht vorwerfen, dass sie unrechtens gehandelt hätten.


    So allerdings haben die USA einige Gesetze gebrochen. Das Gebiet, in dem Bin Laden aufgefunden wurde, ist kein offizielles Kriegsgebiet, weshalb auch nicht die Kriegsgesetze gelten. Die besagen, dass man als Soldat einen anderen Menschen dann töten darf, wenn man diesen für gefährlich genug hält, um sich selbst oder seiner Truppe zu schaden. Schön und gut, aber das galt nunmal nicht. Und so haben die USA einen der obersten Grundsätze der Demokratie gebrochen. Diese Tat nun auch noch zu unterstützen, obwohl wir uns ja wohl alle als Befürworter der Demokratie und als Genießer ihrer Grundsätze bekennen würden, halte ich für falsch oder zumindest reichlich unüberlegt.

  • Ich finde Todesstrafe ist, egal bei welcher Person bzw. was sie getan hat, das dümmste was es gibt. Jeder Mensch hat einfach das Recht auf einen gescheiten Prozess verdient. Ich hasse es einfach wenn leider viele Leute sagen "Ich find Todesstrafe scheiße aber Leute wie er verdienen es!". Zudem wird dann sowas gesagt wie "Er hat Menschen umgebracht, das ist unmenschlich, er hats verdient getötet zu werden". Hierbei schüttel ich einfach nur noch den Kopf. Wieso sollte man sowas tun? Was, aus Rache? Meine Fresse wieso denken viele Menschen das Rache immer die beste Lösung für alles ist? Einfach unfassbar bescheuert. Gut, dann sag ich das er lebenslang eingesperrt gehört. Was muss ich hören? "Ja aber die können ihn doch irgendwie befreien!!". Ernsthaft? Denkt man ehrlich das man ihn in ein kleines Gefängnis mit schlechtern Wärtern sperrt und man das ganze Gefängnis einfach mit ner Handgranate aufsperren kann als wäre es ne offene Tür? Mein lieber Herr Gesangsverein.


    Achja, das lächerlichste überhaupt ist ja, das jetzt Hollywood einen Film über seinen Tod macht.
    http://www.derwesten.de/nachri…e-Leinwand-id4690670.html
    Wieder einmal ein genialer Schachzug der United States of America ! ! ! (not)

  • Das schlimmst ist ja sie haben den Abgetrenten Kopf der zur Helfte entstellt ist mal im Fernsehen gezeigt und dann hinter her nicht mehr nur ein Tag und Am nächsten Tag war es nicht mehr in den Medien. Und jetzt haben sie einen Neuen Nachfolger auch noch.