[Spiel 79] Runde 1

  • Ich bin total erstaunt darüber wie ihr mit so wenigen "Hinweisen" so viel aus den Fingern saugen könnt. Speziell Katsu. Vor dir hätte ich als Wolf sicher Bammel :'D

    Bambu ist viel schlimmer als ich!
    Er braucht nicht mal Hinweise. So gruselig....

    Und ich hoffe, dass Haggard uns noch ein wenig erhalten bleibt, weil der Text so toll ist D:

    Oh Haggy, es ist sehr schlau von dir, die Hasen um dich herum, mit schönen Geschichten, zu besänftigen.

  • @Katsu: Ich vermute eher, wie dumm/schlau/unverdächtg/verdächtig sowas ist wird sich noch zeigen... :D



    Der Regen hat nachgelassen, und aus den toten Wäldern rings um Hoppwarts steigen nun die Nebelschleier auf. Wie vom Wind getragene Leichentücher, die sich an den knorrigen Ästen verfangen haben hängen sie in den Baumkronen und tauchen das Anwesen in fahlen Schein aus Weiss und Grau.
    In Hoppwarts selbst malt der tanzende Schein von Fackeln und Öllampen ein seltsames Bild an die steinernen Wände. Ein zuckendes Wirrwarr aus Licht, Zugluft und Getuschel.
    Denn aus den Zimmern und Korridoren wispert das Misstrauen und vermischt sich in der Weite der unheilvollen Gemäuer zu Gemurmel, das mich an dumpfe Totengebete von Priestern erinnern.
    Doch hier in Hoppwarts wird niemand gerettet oder erlöst. Zumindest nicht von Gott.



    Ich muss an den blassen jungen Mann mit den weit geöffneten Blick , aber hinter seiner Brille müde wirkenden Augen denken, der von Hoppwarts Vorsteherin auf den Namen Bier getauft wurde...
    Konnte das ein Omen sein? Er wünschte sich, die Luft hier wäre so rein wie Bier.
    Entsprang dieser Wunsch der Sehnsucht nach Wahrheit, so wie sie nur Kinder, Narren und Betrunkene empfinden?



    Oder ist es anders, hat der Rausch des Bieres schon einen vernünftigen, guten Menschen in eine Bestie verwandelt, wie es in Othello angedeutet steht?



    Meine Gedanken drehen sich hier oben im Glockenturm im Kreise, während ich die morschen Dielen auf und ab spaziere, die selbst unter meinem Fliegengewicht meiner Schritte ächzen und knarren.



    Katsu, SelY und Fate scheinen der Gier verfallen. Der junge Samurai Rezan aber hält die Schärfe seiner Überlegungen unter dem Mantel des Schweigens verborgen, fast so wie er die Klinge seines Schwertes besonnen in der Scheide ruhen lässt.
    Er hat ein Schwert, scheint es nicht für nötig zu betrachten, es zu ziehen. Fast wirkt es so, als verhielte es sich mit seinen Überlegungen genauso...



    Ebenso wie Bier jagd er noch nach Geistern. Nach Bernard.
    Man sagt, es wäre nicht die Schleichtheit der Menschen, nicht ihre Lügen und ihre Laster, sondern ihre endlose Gleichgültigkeit, welche die grausame Saat des Bösen in die Welt hinaus trägt.
    Aber ist das der wahre Grund, weshalb sie Bernard hängen sehen möchten..?

  • Also... ich find deine Texte echt unterhaltsam, Haggy xD


    Du wirkst wie ein Beobachter, der sich zu allem, was er sieht, seine Meinung bildet. Aber du könntest auch genauso der sein, den wir suchen ;D
    "Der unbeteiligte Mörder" oder vielleicht leidest du sogar an einer multiplen Persönlichkeit. Dein Mörder-Ich bringt die Leute in der Nacht um und dein Beobachter-Ich macht sich tagsüber ein Bild vom Geschehen.


    Naja, ich werde aber mal bei meiner Pfannkuchen-Theorie bleiben :D
    Nichts für ungut, Vivi >__<

  • Ich werde mal hinunter in die Kerker steigen und versuchen mir Fates Kopf zu holen.
    Aber denkt nicht, dass ich nicht eingreifen werde, wenn ich es muss.
    Sobald mein eigener Kopf in Gefahr ist bin ich ganz schnell wieder zurück.

  • Wo du gerade von Köpfen sprichst, Katsu. Ich hab hier was für uns alle, um unsere grauen Zellen zu aktivieren. Ich bitte euch einen Blick in den Spoiler zu werfen.


  • Während die wenigen Stunden bis Mitternacht nach und nach zerfliessen wie das Wachs einer Kerze wandere ich rastlos und gedankenverloren durch die verschlungenen Gänge Hoppwarts, als ich eine Gestalt bemerke; Der Schatten eines breiten Hutes verrät mir ihren Namen.
    Es ist die Kopfgeldjägerin Katsu, die ihre Schritte in Richtung des Kerkers lenkt. Ich beschliesse ihr zu folgen, als ich SelY begegne.
    Anders als Lynn gegenüber behält sie mir Gegenüber ihre diebischen Hände noch bei sich, sie nimmt mir nichts weg; Im Gegenteil, ihre Andeutungen wirken wie der Versuch die mitgebrachten schwarzen Hörner auf mein Haupt zu setzen.
    Ob SelY wohl prüft, ob sie mir stünden? Ob sie sie so stabil befestigen könnte, um auch andere von der Passform zu überzeugen?


    Dann aber lässt SelY von mir ab. Als sie sich zum Gehen umwendet fasst ihr Griff gekonnt nach einer Klinge in ihrer Westentasche, in welchen sie den Namen einer anderen jungen Fremden eingraviert hat...


    Ich blicke ihr noch einen Augenblick nach, ehe ich meinen Weg fortsetzte und Katsu in den feuchten Kerker folge. Ihn zu finden ist nicht schwer, es reicht, dem Quieken der Ratten und dem fauligen Modergeruch zu folgen. Aus einiger Entfernung erkenne ich Katsu mit gesenktem Blick nachdenklich vor einer der Zellen stehen.


    Fates Zelle. Und während Fate sich in den Schatten eines lichtlosen Winkels zurückgezogen hat, frage ich mich was Katsu von ihr will. Die Prämie - oder ist es Rache. Dafür, dass man das Damoklesschwert einer Stimme wortlos über ihrem Haupt hinhängte.
    Ob Katsu Recht hat, und Fate es war, die dies tat..?

  • Ich weiß nicht, ob Bernard zu hängen so eine gute Idee ist x: Schweigsame Hasen sind sowohl für uns als auch den Wolf ein Problem, sie bringen weder tot noch lebend etwas |D
    Ich weiß nicht wen ich wählen soll, da ich dann ja entweder für Fate oder Katsu stimmen müsste, um wenigstens einen Ausgleich zu schaffen, damit gewürfelt wird. Verdächtig finde ich euch ja beide (genauso wie den Rest hier :'D)


    Fate ist ziemlich passiv, was anscheinend eh ihr Spielstil ist (?). Vielleicht versucht sie sich aber auch nur bedeckt zu halten und nicht aufzufallen oAo!
    Mit Katsu hab ich nicht häufig genug gespielt, aber hier in diesem Spiel scheint sie ja als Kopfgeldjäger dem Töten nicht wirklich abgeneigt zu sein. Kohle und ein Abendessen auf einen Schlag zu kassieren, hätte doch schon so seinen Reiz ;D


    Ansonsten kommt es mir so vor, als wäre der Rest von uns eher nur ein Haufen Statisten, die am Rande des Geschehens sind und eher nur beobachten und kommentieren, was im Mittelpunkt passiert.

  • Ich schreite die Stufen des Kerkers hinauf und trete in den Innenhof. An einer der Fackeln schwärze ich meinen Finger am Russ und steige die Stufen zum Galgen hoch.
    Auf dem Zettel am Galgen hat Katsus Name Gesellschaft bekommen. Auch für Fate und den leichenblasse Frischling Bernard liegen schon Seile bereit...


    Doch Katsu sprach die Wahrheit, es war der stumme Schlund der Dunkelheit, und nicht sie selbst, der nach ihrem Blute rief...



    Ich kritzele unsicher einen Namen auf das Blatt und schleiche mich wortlos davon...


    F A T E