[Spiel 84] Runde 1


  • [Spiel 84] Runde 1
    Eigentlich wollte ich eine ruhige Kugel schieben
    Am Rande des Waldes steht ein kleines Hasendorf,
    unbehelligt von der grausamen Natur der Welt
    leben dort allerlei Hasen und Kaninchen friedlich beisammen.
    Füchsen, Falken und Wölfen kennen die Bewohner meist nur aus Geschichten,
    der Eulen-Überfall auf auf den jungen Wesley im vergangenen Jahr
    war zwar schrecklich, doch nur die wenigsten wussten um ihn.
    Man fühlte sich sicher und geborgen, Leid und Unglück gab es hier nicht.
    Wer sich durch die Geschichten und Erzählungen der alten beunruhigen lies,
    ging zur guten Hexe Katsu und bat um ihren Schutz, so auch der Neuzugang,
    ein Feldhase mit leuchtenden Augen.
    aber jetzt macht's mir Spaß mir ein geheimnisumwittertes Dorf
    Wieso, sind um das Dorf Wachen positioniert, wenn es nichts zu fürchten gibt?
    Wer war der Fremde - und woher kam er?
    Warum weiß bis auf die Familie kaum jemand was mit Wesley geschah?
    Und... wo ist eigentlich Katsu geblieben?
    mit tiefschürfenden Geheimnissen vorzustellen,
    [Se~chie] [Katsu] [Bambu] [Lynley] [Ezra] [Haggy]
    das von einer Sekte regiert und von der Außenwelt abgeschirmt wird. OQ
    Ihr habt ~48h Zeit um
    zu diskutieren, spekulieren, ahnungslos Karotten zu ernten,
    die richtigen Fragen zu stellen, eure Nachbarn zu belügen
    und den Raum mit dem Zutritt-Verboten-Schild aufzusuchen.
    Hier ist nichts mehr zu finden!
    Die Versammlung beginnt.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Bambu wars!


    Und du willst Argumente, Bambu? :D Hast du nicht sonst immer Aurelie grundlos verdächtigt?



    Wer war der Fremde - und woher kam er?

    Ein Fremder also...
    Letzte Runde haben Bambu und Erza nicht mitgemacht, also sind sie diese Runde Fremde :D


    Wer sich durch die Geschichten und Erzählungen der alten beunruhigen lies,
    ging zur guten Hexe Katsu und bat um ihren Schutz, so auch der Neuzugang,
    ein Feldhase mit leuchtenden Augen.

    Irgendwie muss ich hier an Erza denken :x
    Erza ist zwar auch "neu" hier, aber sie wollte Schutz vor dem Wolf.


    Also... Bambu = Wolf o.o

  • Nunja, eigentlich muss ich da eher an dich denken SelY, da dein Avatar der einzige ist, der die AUgen des Charakters nicht miteinbezieht. Also vermute ich, dass es entweder so gemeint war, dass die Alten Geschichten erzählen und Katsu (als Hexe) SelY auswählte, weshalb sie selber starb oder hier wirklich auf den Wolf angespielt wird, was aber in dem Kontext nicht passt.



    der Eulen-Überfall auf auf den jungen Wesley im vergangenen Jahr
    war zwar schrecklich, doch nur die wenigsten wussten um ihn.


    Hier wird bestimmt mit "letztem Jahr" auf das letzte Spiel Bezug genommen, oder, es geht um einen Vergleich, mit dem der Wolf metaphorisch angedeutet wird.
    Eulen... Harry Potter??? Nacht? Fliegen? Federn?
    Vor allem hat es durch Wesley (eigentlich ja Weasley) einen extremen Harry Potter-Touch ;D


    Aber am Ende heißt es ja deutlich, der Fremde ist der Wolf und Es gibt einen Wesley und Katsu ist damit nicht gemeint....
    Was ist, wenn Wesley einmal ein Hase war und zum FREMDEN geworden ist????


    Ein auffällig wölfischer Hase...
    Haggy?
    Ich mag was von dir lesen ...

  • Leute..
    vertraut mir doch. So wie es Katsu letzte Runde tat und wie es Okabe davor tat.


    Im Übrigen finde ich Ezra's Anmerkung ganz gut. Zwar finde ich die Harry Potter idee recht unwahrscheinlich, wenn auch wünschenswert aber ihre zweite Idee mit es bezieht sich aufs letzte Spiel klingt sehr vielversprechend. Schließlich gab es nur einen Toten+Wolf. Okabe..er könnte als Wesley gemeint sein.
    Neuzugang mit leuchtenen Augen wurde von Katsu geschützt.. Lässt auf Ezra schließen. Zudem war sie letztes Spiel wo sie dabei war Wolf... und ich erinnere gerne wieder an meine 4%-Regel.
    Ezra = unschuldig!
    Katsu = unschuldig!
    Jaslynn = unschuldig!
    SelY soll nicht wieder so früh sterben!


    bleiben eh nur noch Haggy und Bambu und iwie hab ich lust haggy zu töten ^..^

  • leiben eh nur noch Haggy und Bambu und iwie hab ich lust haggy zu töten ^..^

    ich finde es halt schade, dass Haggy momentan allgemein ruhig ist :/
    wir sollten ihm einen Grund geben, nochmal Power zu zeigen, denn ich vermisse den Haggy der immer Sherlock Doubt war ;(


    selbst wenn mein Bauchgefühl gerade einen anderen Hasen als Hauptverdächtigen hat...


    Wenn Haggy so ruhig bleibt hab ich keine andere Wahl.

  • @SelY wenn ich dich für unschuldig erkläre gibts doch wirklich kaum verdächtige xD
    Außerdem kann man mir vertrauen. Wer hat letzte Runde den Wolf ge-one_hittet? Ja das war ich. Und duu hast mir nicht vertraut. Deswegen musste das Los für mich gegen Fully sein damit wir gewinnen. Also ich setz wenigstens mein Leben ein um den Wolf zu töten und das besonders auch während der Abstimmungen.
    Und die 4% regel ist toll.


    @Ezra selbst wenns Haggy nicht ist.. töten wir Babu danach und alle sind glücklich =D

  • @Blacky: Nur weil du den Wolf letzte Runde erwischt hast, heißt das nicht, dass du das wieder tun wirst :D
    Und erst recht nicht, dass ich dir deswegen vertrauen werde! Wozu auch? ;D


    Die 4% Regel macht keinen Sinn, weil es erstens eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, und sogar 4% nicht unmöglich sind und andererseits weil die Zahlen sich bei den Spielen ändern (können) :D
    Wenn wir dann 12 User wären, wären es dann immernoch 4%? ;)

  • SelY: Die Runde davor hab ich den Wolf mit einer perfekten Taktik geschlagen. Dabei hatte ich meine Rolle als Hexe super ausgenutzt und sogar Leben gerettet.
    Davor war ich wolf.. und davor hab ich dich als Wolf mit meiner Ältestenfähigkeit gekillt. Also wenn man jemanden vertrauen sollte dann mir :P


    Stimmt. Aber die 4% sind eine Obergrenze. Bei mehr Mitspielern würde die Wahrscheinlichkeit sinken und somit noch weniger von bedeutung sein.

  • Nein hätte Casu den fehler nicht gemacht wärst du viel früher tot xD


    Gar nicht wahr.. Du verstehst die doch gar nicht oder ?
    Die 4%-Regel besagt dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand 2 mal in Folge Wolf wird max. 4% ist.
    => Da ich diesen Fall der maximal 1 mal in 25 Spielen auftritt ignoriere da es mir zu unwahrscheinlich ist ignoriere ich es auch wenn mehr Leute mitspielen und die wahrscheinlichkeit noch geringer ist. Alles unter 5% ist zu wenig für mich :P

  • Das kannst du doch nicht wissen ^^


    Nochmal, Blacky... :D
    Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist dafür da, um auszurechnen, wie wahrscheinlich etwas ist...
    Aber wahrscheinlich ist nicht gleich Tatsache!
    Das heißt, man KÖNNTE sehr wohl zwei Mal hintereinander der Wolf sein.


    Und selbst wenn wir deine Regel befolgen... was bringt dir das? :D
    Sie sagt doch aus, dass man nicht 2x hintereinander der Wolf wird, oder?
    Schön, letzte Runde war Fully der Wolf, nur schade, dass er diesmal nicht dabei ist ^^

  • Ihr versteht es einfach nicht. Jaa es ist möglich dass jemand 2mal in Folge Wolf ist aber die wahrscheinlichkeit dafür ist soo gering dass ich diesen Fall nicht betrachte!! Und ich bin damit immer gut gefahren!


    Und die 2x in Folge Wolf sein ist ja nicht von allen Spielen abhängig sondern von den Spielen die die Person gespielt hat. Ezra war in ihrem letzten Spiel Wolf daher kann dort die 4% Regel greifen.


    Und ja Bambu wenn du nur diese Runde betrachtest dann steht die Chance für alle gleich! Stimmt ja auch weil die Prämisse jemand ist in der letzten eigenen Runde Wolf gewesen bereits erfüllt wurde. Wenn mans als ganzes aber betrachtet ist die gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wolf erneut Wolf zu werden sehr gering und zwar kleiner als 4%!!

  • "So, I thought to myself as I walked away, this is what happens when you live in Hasington.
    You crack.
    You hold reality in your hands until it burns and then you have to drop the plate."



    Eine drückende Hitze liegt über dem kleinen Bahnhof des Hasendorfes, durchschnitten nur vom Zirpen der Grillen. Einsam steht der Hasenpfarrer dort am Bahngleis und sieht dem eintreffen des Zuges entgegen, während sein Fuss nervös im Kiesel scharrt.


    Der Zug hat Verspätung.


    Der Pfarrer wischt sich den Schweiss von der Stirn und starrt ungeduldig auf die Bahnhofsuhr. Er fährt in die Stadt. Um Verwandte besuchen, Arme zu speisen und Kranke zu salben, wie er sagte.
    Nachdem dieser grässliche Mord im Hasendorf geschah, war dies das auch höchste Zeit. Denn einer wird dafür bezahlen müssen - und der wütende Mob wird das Recht der Rache sprechen.
    Besser, da nicht dabei zu sein.
    Nicht sehen, nichts hören, nichts sagen.
    Wiederkommen, wenn die heisse Flamme der Wut erloschen ist. Und vom Dorftrottel auf dem Scheiterhaufen nur noch Asche übrig.
    Und er überlegt, während das heisere Läutewerk des kleinen Bahnhofs das Eintreffen des Zuges ankündigt, wer weiss, vielleicht erwischt man ja auch den Richtigen.


    Wie ein erschöpftes Seufzen klingt das Dampfen des Zuges, als er am Bahnhof zum Stehen kommt. Die Türen öffnen sich knarrend, doch kaum jemand steigt aus einem der Waggons.
    Nur ein alter Mann kreuzt in der Türe den Weg des Pfarrers, eine abgewrackte Gestalt;
    Ungepflegtes graues Haar unter einem schmutzigen schwarzen Hut. Kaputte Stiefel, löchriger Mantel. Irrer Blick...

  • Klingt gut. Aber wir sind nicht in Hasington, dieses Dorf hat noch keinen Namen und die Mühlen der Bürokratie mahlen viel viel leiser und feiner als die in Hasington. :3


    Und ich hätte da eine Frage zur 4% Regel, meinst du sie trifft nur auf Wolfsein zu oder auch auf andere Berufe? o^o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.